triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22289)

felix__w 07.06.2012 10:37

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 759265)
In Frankfurt sollte der angestrebte 36'iger-Schnitt nicht so sehr das Problem sein - denke ich mal...:cool:
Das Fahrrad soll eh "nur" das Sicherheitsnetz/die Trägerrakete für die Laufstrecke sein. Spannend wird es in der letzten Disziplin.

Da bin ich auch gespannt. Dein Training und Wille dazu ist beeindruckend.

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 759322)
Ist aber egal, ernst (TL etc.) können wir ja nächstes Jahr in der AK40 machen, wenn's gegen die Senioren geht :Cheese:

Bei mir wird es dann wieder etwas dauern da wir sonst das 'Hawaii-Reisegeld' für Australien ausgeben. Aber gerade wegen der Alternative ist es mir auch egal ob ich Hawaii schaffe oder nicht.

ich hoffe ich kann die für heute geplante 3.5h Tour noch machen. Es ziehen schon Schauer von Westen heran obwohl Gewitter erst gegen Abend angesagt waren :(

Felix

alessandro 07.06.2012 10:51

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 759572)
Bei mir wird es dann wieder etwas dauern da wir sonst das 'Hawaii-Reisegeld' für Australien ausgeben. Aber gerade wegen der Alternative ist es mir auch egal ob ich Hawaii schaffe oder nicht.

Noch eine Parallele: Bei uns geht's alternativ Weihnachten+Neujahr nochmal mit der AIDA in die Karibik. Die war letztes Jahr so genial, dass wir sie schon dieses oder nächstes Jahr nochmal machen wollen :)

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 759572)
ich hoffe ich kann die für heute geplante 3.5h Tour noch machen.

...und noch eine: Bei mir stehen heute 3,5h Rad + Koppellauf an. Wetter scheint zu halten, ist bei mir aber sowieso kein Hindernis, da ich wichtige Einheiten immer durchziehe. Einheiten bei schlechtem Wetter geben zusätzlichen Schub für den Kopf (hinteerher zumindest :Lachen2: )

felix__w 07.06.2012 12:43

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 759576)
...und noch eine: Bei mir stehen heute 3,5h Rad + Koppellauf an. Wetter scheint zu halten, ist bei mir aber sowieso kein Hindernis, da ich wichtige Einheiten immer durchziehe.

Für mich schon. Bei regen gehe ich nicht aufs Rad. Wenn es gegen das ende der Ausfahrt mal etwas Regen kommt macht das nichts. Aber von Anfang an Regen macht mir keinen Spass.
Aber jetzt sind die Schauer durch und die Sonne scheint. So geht es bald 3.5h aufs Rad und nachher 1-1.5 Koppellauf. Danach geht mit den Buben an den Kids Run der Bieler Lauftage (Bieler Hunderter).

Felix

Hunki 07.06.2012 14:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 759631)
Für mich schon. Bei regen gehe ich nicht aufs Rad. Wenn es gegen das ende der Ausfahrt mal etwas Regen kommt macht das nichts. Aber von Anfang an Regen macht mir keinen Spass.
Aber jetzt sind die Schauer durch und die Sonne scheint. So geht es bald 3.5h aufs Rad und nachher 1-1.5 Koppellauf. Danach geht mit den Buben an den Kids Run der Bieler Lauftage (Bieler Hunderter).

Felix

Knapp 4 Tage nach Rappi und Du machst schon wieder 3.5 auf dem Rad und 1.5h Koppeltraining... respekt. Ich war heute ne Stunde locker auf dem Rad und steige erst am Sonntag wieder richtig ins Training ein.

alessandro 07.06.2012 19:48

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 759668)
Knapp 4 Tage nach Rappi und Du machst schon wieder 3.5 auf dem Rad und 1.5h Koppeltraining... respekt.

...ich hab' noch mehr Respekt davor, dass er danach noch die Aktion mit seinen Jungs durchziehen kann. Ich hab' ja auch zwei Jungs und manchmal schaff' ich's auch nach harten Einheiten noch Fußball zu spielen o.ä. - aber heute liege ich nach 3:40 Rad und 1h Koppellauf im Wachkoma auf der Couch und bin zu nichts mehr zu gebrauchen :o

3-rad 07.06.2012 20:14

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 759265)
Das Fahrrad soll eh "nur" das Sicherheitsnetz/die Trägerrakete für die Laufstrecke sein. Spannend wird es in der letzten Disziplin.

Ich finde deine Einstellung klasse, sehr selbstbewusst.
Ich trau mich das nicht.

Ich fänd es cool, wenn du mal die Karten auf den Tisch legen würdest.
Also mal deine Ziele bei normalen Bedingungen aufschreiben:

Schwimmzeit: mit/ohne Neo
Radzeit:
Laufzeit:

bin interessiert, danke.

Michael Skjoldborg 07.06.2012 23:26

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 759856)
Ich finde deine Einstellung klasse, sehr selbstbewusst.
Ich trau mich das nicht.

Blödsinn, du hast (mit den für alle geltenden Unsicherheiten) die Qualifikation doch fast im Sack. Vor allem von deiner Laufleistung bin ich begeistert, aber auch von den Fortschritten auf dem Rad durch die Umlegung des Trainings. Das finde ich selbstbewusst!

Zitat:

Ich fänd es cool, wenn du mal die Karten auf den Tisch legen würdest.

Da ist nix cooles dran, das mache ich gerne. M45

Schwimmzeit: mit 1:10 /ohne Neo 1:13
Radzeit: 4:59
Laufzeit: 3:30

Schwimmen kann ich nicht, auch wenn ich mich da verbessert habe. Ich bin froh in die erste Startgruppe gekommen zu sein, damit ich der Prügelei am Start aus dem Weg gehen kann.

Fahrrad fahre ich viel, inzwischen auch mit Zug auf der Kette. Unter 30 kann ich nicht, ich bin offenbar einer dieser Halbgasfahrer, aber eben auch gerne mal "Reintreter". Und ich fahre eben auch viel auf der Rolle - aber eben mehr aus Not denn aus Lust. Ich find's aber nicht so schlimm.

Laufen tue ich gerne und habe da eine sehr ferne Vergangenheit. Leider hatte ich mir auf klassische Art und Weise die Achillessehne vor mehr als einem Jahr beim Versuch auf Vorfusslauf umzustellen, "zerlegt". Aber da ist nix mehr von übrig, nur die Angst davor, dass da wieder was kommt.
Deswegen sehr viel Rad, im Vergleich dazu weitaus weniger Lauf. Aber ich bin da zumindest bis zum 8.7. optimistisch. Sollte es nicht klappen, wird es sicher an fehlenden Kilometern dort liegen. Aber ich habe versucht, das Beste daraus zu machen.

Zitat:

bin interessiert, danke.

Wundert mich, denn du spielst in einer anderen Liga. Mir fehlt die Trainings- und Wettkampferfahrung, vielleicht auch Talent - und eben deshalb versuche ich mir mit den vielen Radkilometern ein Art Sicherheitsnetz zu stricken. Nix mit das "Bike hämmern", sondern entspannt unter 5 Stunde fahren können, damit der spannende Teil danach beginnen kann.

Bis denne, Michael

3-rad 08.06.2012 07:55

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 759928)
Schwimmzeit: mit 1:10 /ohne Neo 1:13
Radzeit: 4:59
Laufzeit: 3:30

ich hätte jetzt 4:50 erwartet, ehrlich.
Da scheint deine Trägerrakete ja noch aus dem kalten Krieg zu stammen.:Cheese:

Spaß beiseite.
Ich werde einfach folgende Strategie verfolgen:
Ich hol dich auf dem Rad ein und fahr dann bis in T2 hinter dir her.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.