triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Barcelona (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Challenge Barcelona 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20743)

benjamin3341 04.10.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 651622)
rein zufällig befinden wir uns hier einem öffentlich einsehbaren Triathlon-Forum. Was hier einer schreibt, hat oft die Antwort eines anderen zur Folge.

+1
und daher:

Aus dem Buch von Macca, sinngemäß:

"Triathlon Spielt man nicht, Triathlon ist harter Lohn."

Fußball oder Basketball spielt man, und wenn man keine Lust mehr hat, hört man einfach auf und geht Heim.

Während eines Triathlon hört man nicht einfach auf, weil die Lust fehlt.
Darin liegt doch die Essenz eines solchen Sports. Hart trainieren, dann im Wettkampf genau auf die Situation zu warten, in der "Andere" aufgeben, und dann selbst eben nicht aufgeben!

Leiden (ich meine nicht Masochismus) zu ertragen, diese für ein übergeordnetes Ziel in Kauf zu nehmen, veredelt den Charakter. (Zitat Pfarrer in Höllentour)

Verletzungen, ein Burn-Out uä. sind natürlich etwas ganz anderes. und sicherlich von jedem akzeptierbar.

Nik schreibt scho richtig, dass ein unbedeutender Fori bei so ner Aktion ganz schön abgewatscht würde....

Kann doch nicht sein, das hier einer aus fehlender Lust aussteigt, und alle sagen ohh, cooool, hauptsache du hattest spass und bist fröhlich und braun gebrannt noch abends am Strand in die Bar.

Naja, sicher gefällt zumindest der Sportindustrie das neu entdeckbare Potential in der Haltung des modernen Konsumenten...ähh... Triathleten...

Wenn Du, Arne aber wirklich starke Schmerzen hattest, und aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musstest, nehm ich alles gescheibene im Bezug auf deine Haltung natürlich sofort zurück.

Soweit ich das beurteilen darf hast Du vor allem die Stärke selbstrkitisch und reflektiert zu sein, im Gegensatz zu manch anderen hier, mir oft eingeschlossen... und kannst daher diese Kritik sicher vertragen... :Blumen:

Grüßle Ben

gurke 04.10.2011 12:53

Und schwupps, geht das "geflame" wieder los.
Threadtitel ist Barcelona 2011.
Arne hat noch nen Startplatz bekommen und hat nicht gefinisht. Die Gründe nennt er selber. Mehr als zuzugeben "Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Schmerzen" muss er doch eigentlich gar nicht. Keine Ausreden. Find ich gut. :Blumen:
Good recovery und ich freu mich auf ein paar Bilder. Der WK hört sich interessant an.

FuXX 04.10.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 651620)
Kommt! :Blumen:

Sehr schoen. Vielleicht 2013 als Wiedereinstieg...

*JO* 04.10.2011 12:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 651499)
Für einen guten Wettkampf unter Hitzebedingungen hatte ich an diesem Tag wohl nicht genug drauf, weder im Kopf noch in den Beinen. Immerhin hat die Form dazu gereicht, dass ich einen Tag lang Spaß hatte. Das genügt für dieses Mal. Barcelona wird mich wiedersehen, und dann werden die Karten neu gemischt.

Grüße,
Arne

bei Triathlon 24/7 hast du sowieso meinen vollen Respekt das du überhaupt noch an Startlinien Stehst ;). Bis Samstag / ??FREITAG???

sbechtel 04.10.2011 13:20

Ich finde die Haltung von einigen hier auch unmöglich! Schon mal jemand in einer Ausschreibung gelesen, dass man sich verpflichtet, dass Ding durchzuziehen?

Natürlich ist ein Wettkampf etwas, dass man Ernst nehmen sollte, sonst würde man sich nicht so lange und akribisch darauf vorbereiten und in der Regel ist es auch so, dass man an der Startlinie steht und bereit ist, alles zu geben. Arne ist ja nun von der Biographie kein Unbekannter und allen hier sollte klar sein, dass er in der normalen Wettkampfsituation das genau so sehen würde.

In diesem Jahr war es allerdings anders, er hatte Verletzungspech, einen herben Rückschlag in Roth und war geknickt am Boden. Die Chance in Barcelona teilzunehmen hat sich spontan ergeben, es hat ihn gepushed und er hatte Spaß daran. Ich denke, Arne, du fühlst dich jetzt besser? Dann ist doch alles wunderbar, der Athlet hat seine Motivation und gute Laune wieder und kann nächstes Jahr wieder mit Neigung zur Selbstzerstörung eine neue Saison beginnen.

Gerade beim Laufen hatte ich es auch schon, dass ich Freitag Abend da stand und einfach mal bock auf einen Wettkampf hatte. Der Samstagabendtermin wurde trotzdem war genommen und dann ging es Sonntag früh los. Keine großen Ansprüche, keine Vorbereitung und auch keine wirklichen Ziele, hauptsache Spaß haben, dass Ding - vielleicht schneller, vielleicht langsamer - ins Ziel zu bringen und am Ende dafür noch zwei bis drei Stück Kuchen zu futtern. Wettkampfambitionen? Null! Freude gehabt? Klar!

Das nennt sich Breitensport :Huhu:

schoppenhauer 04.10.2011 13:27

Sollte Arne das Ding von der Challenge finanziert bekommen haben, wäre das in meinen Augen vor allem erst einmal eine sehr gelungene PR. Aus dem Mund eines stark vernetzten Meinungsführers "In Barcelona macht sogar DNF Spass" - gehts denn besser?

Da er aber nur 'nicht bezahlt' geschrieben hat, kanns ja auch ganz anders gewesen sein.

benjamin3341 04.10.2011 13:29

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 651651)
In diesem Jahr war es allerdings anders, er hatte Verletzungspech, einen herben Rückschlag in Roth und war geknickt am Boden. Die Chance in Barcelona teilzunehmen hat sich spontan ergeben, es hat ihn gepushed und er hatte Spaß daran. Ich denke, Arne, du fühlst dich jetzt besser?....

Naja, kann sein, das wer die Hintergründe nicht genau kennt, sich eigentlich kein Kommentar erlauben sollte:Cheese:

Also wie war das Rennen anderer Teilnehmer so ??
Der Neuprofi Till Schramm musste ja glaube ich auch aufgeben...und weitere Deutsche blieben ja auch unter den Erwartungen? Wars wirklich soo heiss?

drullse 04.10.2011 13:32

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 651651)
In diesem Jahr war es allerdings anders, er hatte Verletzungspech, einen herben Rückschlag in Roth und war geknickt am Boden.

Herber Rückschlag in Roth? Also ich hab ihn nach seiner 9:56 ziemlich fröhlich im Zielbereich getroffen.

Zitat:

Keine großen Ansprüche, keine Vorbereitung und auch keine wirklichen Ziele, hauptsache Spaß haben, dass Ding - vielleicht schneller, vielleicht langsamer - ins Ziel zu bringen und am Ende dafür noch zwei bis drei Stück Kuchen zu futtern. Wettkampfambitionen? Null! Freude gehabt? Klar!

Das nennt sich Breitensport :Huhu:
Top! Absolut Top. So und nicht anders muss es sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.