![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Werte von uns Ulle zu seiner Glanzeit: http://www.berlinonline.de/berliner-...085/index.html |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
2007 hatte ich übers Paralleluniversum man nen Tag auf der Bahn in Büttgen mit SRM & Andy Walser organisiert. 6h Bahn incl. SRM Wissenschaft-Version für die Räder haben damals insgesamt € 1.000 gekostet. Für jeden der 7 Teilnehmer also rund € 160. Ich war leider nicht da, FuXX hat aber heute noch guten Kontakt zu Andy. |
Zitat:
|
Hab mir gestern den PowerAgenten von Cycleops runtergeladen und die Daten der Challenge Runde vom Garmin edge 500 eingelesen:
Garmin Edge 500 (Garmin Trainigscenter): 256 Watt (ohne Nullen) PowerAgent Normalisierte Leistung: 255 Watt PowerAgent Durchschnittliche Leistung: 244 Watt Gehe ich richtig davon aus, dass die "Durchschnittliche Leistung" der PowerAgenten-SW der Leistung mit Nullen des Garmin entsprechen würde? Die "Normalisierte Leistung" ist ja fast identisch mit der Anzeige im Garmin Edge ohne Nullen. Heißt das, dass ich besonders gleichmäßig bzw. effektiv gefahren bin? |
Zitat:
"Gleichmäßig" und "effektiv" sind zwei verschiedene Dinge. Besonders gleichmäßig bist du dann gefahren, wenn die normalized Power auch der avg power mit Nullen entspricht, das ist aber (zumindest bei hügeligen/ bergigen Kursen) nicht unbedingt effektiv. Effektiv fährst du, wenn du deine Kraft so investierst, dass du einen maximalen zeitlichen Benefit und nicht eine maximale durchschnittliche Leistung herausbekommst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |