triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wieviel Watt braucht es? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19737)

Hendock 04.08.2011 09:31

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 620482)
hab leider kein foto,...

NICHT? :cool:

thunderbee 04.08.2011 09:47

Zitat:

Zitat von Pumpernickel (Beitrag 620364)
Die reinen Zeitfahrer sind teilweise sogar noch größer!?
Tony Martin: 1,85
Fabian Cancellara: 1,86
Bradley Wiggins: 1,89
David Millar: 1,90

(Ausnahme sind natürlich die Klassementfahrer, die außerdem gut Zeitfahren können)

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 620448)
Die untere Grenze hatte ich bei Bert Grabsch (1,79) angesetzt. Aber es geht so weiter: Michael Rogers 1,85, Ulle 1,83. Ausnahmen gibts natürlich auch, Santiago Botero 1,75.

Offensichtlich muss den negativen Einflüssen der Größe etwas entgegenwirken, im Sinne von größer = mehr Power. Kann jemand zu den "Hebeln" was sagen, die vermeintlich günstiger werden?

Das Zusammenspiel von Körpergrösse und Beinlänge (Unter- und Oberschenkel) scheint von entscheidender Bedeutung zu sein.
Die Werte von uns Ulle zu seiner Glanzeit:
http://www.berlinonline.de/berliner-...085/index.html

sinapur 04.08.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 620518)
NICHT? :cool:

sieht trotz der 17.5cm überhöhung noch sehr aufrecht aus.

Wassertraeger_HAM 04.08.2011 10:06

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 620479)
Tag auf der bahn hört sich gut an, wo bekommt man sowas her?

siehe weiter unten (oder oben, je nach Einstellung):
Zitat:

Zitat von old_man (Beitrag 620401)

hazelman 04.08.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 620543)
siehe weiter unten (oder oben, je nach Einstellung):

€ 499.-, Wow! Schon ne ordentliche Hausnummer!

2007 hatte ich übers Paralleluniversum man nen Tag auf der Bahn in Büttgen mit SRM & Andy Walser organisiert. 6h Bahn incl. SRM Wissenschaft-Version für die Räder haben damals insgesamt € 1.000 gekostet. Für jeden der 7 Teilnehmer also rund € 160.

Ich war leider nicht da, FuXX hat aber heute noch guten Kontakt zu Andy.

*JO* 04.08.2011 17:31

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 620535)
sieht trotz der 17.5cm überhöhung noch sehr aufrecht aus.

ja das hab ich mir auch gedacht kann aber imoment kein anders machen da mein TT rad in deutschland ist und ich in Spanien..:)

eddsfh 05.08.2011 09:50

Hab mir gestern den PowerAgenten von Cycleops runtergeladen und die Daten der Challenge Runde vom Garmin edge 500 eingelesen:

Garmin Edge 500 (Garmin Trainigscenter): 256 Watt (ohne Nullen)
PowerAgent Normalisierte Leistung: 255 Watt
PowerAgent Durchschnittliche Leistung: 244 Watt

Gehe ich richtig davon aus, dass die "Durchschnittliche Leistung" der PowerAgenten-SW der Leistung mit Nullen des Garmin entsprechen würde?
Die "Normalisierte Leistung" ist ja fast identisch mit der Anzeige im Garmin Edge ohne Nullen. Heißt das, dass ich besonders gleichmäßig bzw. effektiv gefahren bin?

Hafu 05.08.2011 10:05

Zitat:

Zitat von eddsfh (Beitrag 621221)
...Die "Normalisierte Leistung" ist ja fast identisch mit der Anzeige im Garmin Edge ohne Nullen. Heißt das, dass ich besonders gleichmäßig bzw. effektiv gefahren bin?

Die normalized power entspricht bei normalen Touren/ Zeitfahren fast immer der avg-Power ohne Null. Echte Abweichungen ergeben sich beim Intervalltraining oder auch Pässefahren (sofern du bergab locker mittrittst).

"Gleichmäßig" und "effektiv" sind zwei verschiedene Dinge. Besonders gleichmäßig bist du dann gefahren, wenn die normalized Power auch der avg power mit Nullen entspricht, das ist aber (zumindest bei hügeligen/ bergigen Kursen) nicht unbedingt effektiv.

Effektiv fährst du, wenn du deine Kraft so investierst, dass du einen maximalen zeitlichen Benefit und nicht eine maximale durchschnittliche Leistung herausbekommst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.