triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Triathlon Alpe d´Huez (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18643)

MatthiasR 25.08.2014 15:07

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1073170)
Und yippiejahee Schweinebacke - es riecht verdammt nach einem Double: Alpe de Huez und Embrun, 29. Juli und 15. August und dazwischen zur Erholung an die (quallenfreie?!) Atlantikküste.

Um die Vorfreude langsam zu wecken meine Frage an die erfahrenen Franzosentriathlonexperten hier im TSF - sind das die beiden geilsten Veranstaltungen in der Zeit in diesem Land oder gibt es noch bessere Sachen zwischen 20. Juli und 20. August bei den Louis de Funessen?

Da der altriman (Mitte Juli) und der natureman-verdon (Anfang Oktober) nicht in diesen Zeitraum fallen, kann ich mir kaum vorstellen, dass es da noch coolere Sachen gibt.

Dir ist aber schon klar, dass es von beiden Startorten aus wesentlich näher zum Mittelmeer als zum Atlantik ist?

Wir waren dieses Jahr in den Pfingstferien in Lacaneau-Ocean an der Atlantikküste, auf unserem Campingplatz waren auch Hunde erlaubt.

Gruß Matthias

massi 18.01.2015 16:23

10. Austragung dieser Jahr.
Wer ist dabei?

Ich bin auf der LD gemeldet und freue mich wie ein Schneekönig:liebe053:

massi

LidlRacer 18.01.2015 22:51

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1108188)
Wer ist dabei?

Ich nicht. Vielleicht nächtes Jahr mal wieder ...?
Aber vielleicht interessiert's Dich peripher, dass diese Dame dabei ist, weil sie ein Jahr Coaching mit Chrissie gewonnen hat und die ihr Alpe D'Huez als Hauptwettkampf empfohlen hat:
www.youtube.com/watch?v=OySSOEOPeUQ
"Probably not a good idea to do things that Chrissie Wellington suggests when you are mortal like me ...!"
:Cheese:

marcdhuez 09.06.2015 21:14

Mitfahrgelegenheit

Hallo zusammen
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für AdH. Nehme am Wettkampf freitags Teil, Hinfahrt möglichst Montag, Dienstag oder Mittwoch- zurück Samstag. Wohne in Frankfurt.
VG
Marc

LidlRacer 28.02.2016 13:39

Wer dieses Jahr dabei sein will, sollte sich zügig anmelden.
Ab März wird's jedenfalls teurer.
Ich bin endlich wieder dabei, nachdem es jahrelang nie geklappt hat. :)

LidlRacer 09.07.2016 11:40

Hat in Alpe D'Huez mal jemand das "offizielle Radtraining" mitgemacht, das am Montag Nachmittag stattfindet?
Hat das irgendeinen Mehrwert zum selbständigen Fahren?

Roini 20.07.2016 10:26

Bin dieses Jahr auch dabei, allerdings nur auf der Kurzdistanz.
Wir sind von Mittwoch bis Sonntag in Bourge D'Oisans.
Werde wohl zur Einstimmung am Donnerstag mit dem Rad hoch fahren um die Startunterlagen zu holen und am Samstag eine Tour zum Galabier machen.

massi 20.07.2016 13:44

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1239714)
Bin dieses Jahr auch dabei, allerdings nur auf der Kurzdistanz.
Wir sind von Mittwoch bis Sonntag in Bourge D'Oisans.
Werde wohl zur Einstimmung am Donnerstag mit dem Rad hoch fahren um die Startunterlagen zu holen und am Samstag eine Tour zum Galabier machen.

Ich bin von Dienstag bis Freitag dort und schlafe oben.
Am Donnerstag fahre ich auch hoch, aber nicht zur Einstimmung:Cheese:

#166 massi

:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.