![]() |
Zitat:
Aber danke für's Auffrischen, Coles ... :Huhu: Jetzt ist es mir auch wieder "bewußt" ... :cool: Bei der Gelegenheit : Wie sieht es mit der Regelung bzg. der Wende bei "Badewanne" aus ? Beliebiges Körperteil ? Tauchphase ? |
Wieso habe ich das dann gepostet :confused:
|
http://www.sichere-schule.de/schwimm...ruecken/01.htm
Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht zum Affen und meine damit das richtige. Bei den Wenden, die beim Schwimmen der Gleichzugschwimmarten Delfin- und Brustschwimmen zur Anwendung kommen, muss mit zwei Händen die Wendewand berührt werden, bevor die Richtungsänderung eingeleitet werden darf. Bei den Rollwenden reicht es laut Reglement, wenn der Schwimmer im Verlauf des Wendeablaufes mit irgendeinem Körperteil die Wand berührt. Diese Forderung wird erfüllt, wenn die Füße die Wand zum Vorbereiten des Abstoßes berühren. Die geforderte Wandberührung geschieht also im Gegensatz zu den Wenden bei den Gleichzugschwimmarten erst am Ende des Wendevorganges. |
Zitat:
Ab 50 darfste dann dein Scott Plasma verkaufen ... :cool: Ne, ich bin echt dankbar für den Post ... ! ![]() Hatte es nicht mehr scharf in Erinnerung und so muß ich es nicht selbst raussuchen ... :Danke: |
Oooooooooookayyy? Ich steh' auf der Leitung... wieso mein Scott Plasma:confused:
|
Zitat:
![]() Ich suche allerdings nach einer Regelung für die Lage "Badewanne". (Sollte ein paar Beiträge weiter vorne erklärt sein) Da wird es wohl kein offizielle geben ... :Gruebeln: Oder fällt das unter "Gleichzug" ... ? :confused: Wenn nicht, sollten wir wohl selbst eine Regelung vornehmen ... :cool: |
Zitat:
(Eine längere Vorgeschichte ... seit einiger Zeit, können Suche-/Biete-threads nur von Usern mit >50 Beiträgen eröffnet werden ... ;) ) |
So, damit das Kind nicht verloren geht ...
**************************************** Trainings-Highscores '10/'11 1500m Freistil KB
800m Freistil LB
800m Freistil KB
400m Freistil LB
400m Freistil KB
200m Freistil KB
200m Lagen LB
200m Lagen KB
100m Freistil LB
100m Freistil KB
100m Lagen KB
1000m Freistil LB
1000m Freistil KB