Zitat:
Zitat von eintrachthaiger
(Beitrag 424577)
War da nicht mal etwas mit einem nicht erlaubten Unterboden? Ich glaube noch zu Zeiten von Renault. Damals bekam er doch auch den Beinamen Schummelschumi.
|
Die Unterbodengeschichte war in Spa (Benetton Ford). Und damals war klar wieso die Holzplatte zu duenn war. Er hatte nen Dreher ueber die curbs gemacht - auf dem Unterboden. Dafuer wurde ihm der Sieg aberkannt, was voellig albern war. Dennoch ist er in dem Jahr WM geworden, ganz ohne weitere Unterboden Geschichten. Viel wilder war die Geschichte mit der schwarzen Flagge in Silverstone. Es war sicher sein fehler Hill in der Aufwaermrunde zu ueberholen, aber was danach kam, das hatte Briatore zu verantworten. Diese Geschichte hat die FIA genutzt um eine schon entschiedene Saison wieder spannend zu machen.
Im Jahr danach stimmte irgendwas mit dem Sprit angeblich beim ersten Rennen nicht. Der Sprit an sich war zwar den Regeln entsprechend, war aber wohl nicht identisch mit dem, den Benetton vorher hatte abnehmen lassen. Das Thema wurde aber fallengelassen - schliesslich hatte Benetton (-Renault) dadurch keinen Vorteil.
Zitat:
Zitat von massi
(Beitrag 424584)
Ich glaube nicht, dass man da so genau hinsehen sollte...
Der Unterboden vom Renault war nur eine Geschichte. Auch der Ferrari war alles andere als koscher....
|
Der Ferrari war nicht mehr oder weniger koscher als die Wagen der Konkurrenz auch. Ich kann mich noch an eine Geschichte mit den barge boards erinnern - aber solche technischen Einsprueche hat jedes Team mal gegen sich.
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Der Spruch des Tages! Spoiler
|
Stimmt ja auch bei Lance. Er war unter den Bedingungen einfach der beste. Es haben vorne alle mit den gleichen Waffen gekaempft.
Zitat:
:Cheese:
Das wirklich lustige daran ist dass du die Ironie nicht erkennst.
:Blumen:
Gruss
massi
|
Ich hab grosse Zweifel daran, dass da alle nur Ironie drin sehen. Die Leserkommentare von diversen Schweizern unter diversen Zeitungsartikeln waehrend der WM liessen mehr als nur ein bisschen Stolz darauf erkennen.
FuXX
@Meggele: Wo ich gerade Startschleifenelektronik lese - die haben ihm ja immer vorgeworfen er wuerde ne Traktionskontrolle nutzen. Als die dann eingefuehrt wurde hatten alle Teams riesige Probleme mit der Startautomatik - das war der Beweis, dass vorher keiner so ein System genutzt hat, dennoch hatte die Geschichte nen riesigen Anteil an der Schummelschumi Geschichte. Und was ist jetzt? Er kommt mit dem Wagen nicht gut zurecht, er startet aber trotzdem immer am schnellsten...
|