![]() |
vor 21 Jahren hatte ich einen schweren Unfall.1 Lendenwirbel war zertrümmert, mußte wieder stabilisiert werden.Nach der Intensivstation und der OP habe ich erfahren das 3 mm zu einer Querschnittslähmung fehlten.Seitdem ist der Himmel nicht nur himmelblau sondern hellhimmelblau.:Huhu:
den Avatar habe ich aus der Datei meiner Tochter und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit mir :Cheese: |
Habe mal in grauer Vorzeit (mehr oder weniger erfolglos bzw erfolgreich :cool: ) eine Modellstrahlturbine aus einer Campinggaskartusche, mit selbstgemachtem Turbinenrad und Radialverdichter aus Holz mit Carbonverstärkung gebaut. Lief nur mit Gas, der Verdichter pumpte fürchterlich und von Dauerbetrieb war auch nicht wirklich zu reden :Lachanfall:
So sah das Ding aus: http://members.chello.at/a.theimer/fd3-64.html (nicht meine Seite) und seitdem gibt's ein paar Menschen die mich turboschroegi nennen (eher nannten). Helmut war als Nick bei meiner ersten Forumsanmeldung schon belegt und seitdem bin ich als tuboschroegi unterwegs ... Mit meiner Triathlonperformance hat das leider nix zu tun :Nee: peace Helmut |
meine ex-ex-ex-ex-freundin nannte mich immer statt jan -Janosch:Cheese:
|
Ravistellus kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Graukopf". Hat aber mit mir - noch - nichts zu tun, ich bin eindeutig ein Lockenkopf, aber das müsste ich mir auf Lateinisch selbst zusammenbasteln.
Der Name ist Ausdruck meiner immer noch ungestillten Sehnsucht nach umfassender humanistischer Bildung - nein, kein Smiley, das meine ich tatsächlich ernst. Mein Latein habe ich aber erst an der Uni gelernt und dort auch freiwillig das Große Latinum abgelegt, obwohl ich nur einen kleinen Lateinkurs gebraucht hätte. Die damals erworbenen Kenntnisse sind schnell wieder verblasst, aber neben den vielen anderen Dingen, die ich gerne noch tun würde, gehört ein ausführliches Latein und auch ein Altgriechisch-Studium ohne Zweifel dazu. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind :Lachanfall: Naja, und ganz profan: "Thomas" ist als Name ja eher eine Sammelbezeichnung und von daher meist belegt, das wurde mir irgendwann lästig. Ravistellus alias Thomas |
Mir ist auch grade langweilig, daher:
Kaum trinke ich ein Glas Wasser, kann ich meinen Bauch gewaltig in die Welt HERAUSWÖLBEN...und dann stellte ich mich vor meine Frau hin und meinte: "Guck mal, wie dick ich bin!". :Cheese: Aus Michael hat, glaube ich, irgendeiner meiner Mitarbeiter (oder war es ein Freund?) Michel gemacht und daher nennen mich einige Leute "Michel". Und als ich mich 2002 im Paralleluniversum angemeldet habe, fand ich "dickermichel" (kann auch sein, daß ein guter Freund von mir mich so anläßlich einer "Wölbungsvorstellung" nannte) ganz passend zu dem triathletischen Narzißmus. Was jetzt nicht heißen soll, daß ich nicht täglich immer wieder aufs Neue von meinem Astralkörper begeistert wäre...:Lachen2: Gruß: Michel |
sorry, mal wieder :offtopic:
@michel: sag mal, hab ich das Rezept für den Apple Crumble verpasst, oder hast du es vergessen? :Gruebeln: |
Stimmt, das bin ich noch schuldig!!!!
Habe gerade die Zwetschgen-Variante vertilgt...auch sääär lecker. Werde ich die nächsten Tage reinstellen - Gruß |
Zitat:
:Huhu: PS. ich mag aber lieber Äpfel :Liebe: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |