triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Burn-out (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14543)

dude 25.06.2010 16:50

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 411353)
Nein zum besseren Menschen nicht. Aber mit Kindern kann man eben nicht mal so sein Leben umkrempeln und in Südostasien Schweine züchten, wenn man hier seinen Job verliert.

Immer diese Aengste vor Veraenderungen. If shit hits the fan, kann man doch nach D zurueck und wird dank des Sozialsystems auch durchgefuettert. Ich wage zu behaupten, dass das in 90% der Faelle allerdings nicht noetig waere. Ergo: Arsch hoch und machen. Aber jammern ist halt bequemer.

Zitat:

Die egoistische Seite kann ich nicht wirklich nachvollziehen (es ist schlicht das Gegenteil, weil man auf vieles freiwillig verzichtet) aber das ist auch OT.
Egoistischer als Kinder bekommen geht doch gar nicht mehr. Keiner braucht Deine Kinder. Nichtmal sie selbst wurden gefragt.

Badekaeppchen 25.06.2010 16:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 411356)
Immer diese Aengste vor Veraenderungen. If shit hits the fan, kann man doch nach D zurueck und wird dank des Sozialsystems auch durchgefuettert. Ich wage zu behaupten, dass das in 90% der Faelle allerdings nicht noetig waere. Ergo: Arsch hoch und machen. Aber jammern ist halt bequemer.

Egoistischer als Kinder bekommen geht doch gar nicht mehr. Keiner braucht Deine Kinder. Nichtmal sie selbst wurden gefragt.

Bei aller Liebe dude: jetzt wird´s peinlich. Viel Spaß hier noch...

benny 25.06.2010 16:59

Ich bleibe hier noch mal OT

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 411354)
Das dir deine Eltern beim ausrechnen von Funktionen nicht helfen können?

Das muss die Schule leisten, nicht die Eltern

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 411354)
Aber natürlich liegt das an den 5-Klässlern die den wahren Wert von Bildung nicht sehen und lieber Playsi spielen als zu lernen.;)

Das ist Sache der Eltern.

Da ein Großteil der Eltern aber auch den 2. Teil nicht mehr leisten (wollen) und lieber die komplette Erziehung abschieben, hat die Schule auch ein Problem den 1. Teil zu leisten.
Ansonsten halte ich unser Schulsystem für absolut fair. Mir hat nie jemand gesagt, dass ich kein Abitur oder Studium machen durfte, nur weil meine Eltern dies nicht hatten...

gurke 25.06.2010 17:08

Zitat:

Zitat von benny (Beitrag 411359)
Das ist Sache der Eltern.

In a perfect world. Ansonsten Darwin?:Cheese:

dude 25.06.2010 17:23

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 411357)
Bei aller Liebe dude: jetzt wird´s peinlich. Viel Spaß hier noch...

Was ist da so schlimm dran? Warum kann man nicht einfach dazu stehen, dass man Kinder will ohne es irgendwie halbgar zu rechtfertigen?

benny 25.06.2010 17:39

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 411365)
In a perfect world. Ansonsten Darwin?:Cheese:

In a normal world.
Aber das es nicht so ist, hab ich im vorherigen Post schonmal geschrieben. Das hat aber nichts mehr mit Schulsystem oder dem eigentlichen Thema Burn-out zu tun.

Darwin ist mehr als natürliche Auslese....

gurke 25.06.2010 17:51

Zitat:

Zitat von benny (Beitrag 411374)
Das hat aber nichts mehr mit Schulsystem ... zu tun.

Richtig, aber das System sollte sich den Realitäten anpassen und nicht andersrum.

Darwin war auch begeisterter Ornithologe :Cheese:

benny 25.06.2010 18:01

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 411376)
Richtig, aber das System sollte sich den Realitäten anpassen und nicht andersrum.

Das ist aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung, da es hierzu nicht geschaffen wurde. Die Erziehung gehört nach Hause, die Bildung in die Schule. Wenn diese beides leisten muss führt das nur zu einer Anpassung nach unten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.