triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Triathlon "old school": Schneller durch Verzicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12358)

drullse 20.01.2010 16:28

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 336029)
Zu den richtig guten Triathleten hält man zwischen T1 und T2 den Abstand gleich! :liebe053:

Was hilft das, wenn vorher und nachher die Minuten bündelweise gegeben werden...? ;)

hazelman 20.01.2010 16:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 336032)
Was hilft das, wenn vorher und nachher die Minuten bündelweise gegeben werden...? ;)

Du alter Spielverderber! :(

thunderbee 20.01.2010 16:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 336021)
Die richtig guten Triathleten holst du aber nie ein, denn die schwimmen auch gut. ;)

...ich kann es zwar nicht gut, aber so ist es.:Cheese:

...ich frag mich hier gerade, was viele hier unter "oldschool" verstehen! Meiner Meinung sollte man das hier nicht mit "Nostalgie" gleichsetzen!!!

Das ganze Gejammere "endlich muss ich mich für meinen Stahlrahmen nicht mehr schämen", "ich habe ja nur Apfelschorle in der Trinkflasche", "Pulsuhr habe ich auch keine", "...ich lauf jetzt nur noch barfuss", "...dann gehts mit dem "Eingang-Rad" auf die Radstrecke"
...also ehrlich, :Nee: , voll plemm plemm.

Zuerst sollten doch einfach die Grundlagen des Sports mal verstanden werden, und da sind wir auch bei keko's Zitat. Der Sport besteht halt (mind) aus 3 Teildisziplinen. Ich kenne genug Leute, die Triathlon mit Radfahren gleichsetzen und Schwimmen für unwichtig halten und beim Laufen komplett wegplatzen, weil sie sich aufm Rad die kante geben. Und die Leute sind dann natürlich am meisten mit Ihrer Zeitfahrmaschine beschäftigt, ob der und der Laufradsatz 10g leichter ist und aufm Rad so und so schneller. :Maso::Maso::Maso:
....denen würde erst ein mal "oldschool"-Training helfen!!!

dude 20.01.2010 16:39

Zitat:

Strukturiertes Training mit diesen Dingern nun, das ist eine andere Geschichte.

Und nur darum geht es.
Btw: konstanter output auf der Radstrecke ist nicht zwingend am schnellsten.

Zitat:

Zu den richtig guten Triathleten hält man zwischen T1 und T2 den Abstand gleich! :liebe053:

Mein Zweitlieblingsspruch, wenn ich jemand auf der Laufstrecke ueberhole: "Nice bike ride."

(Lieblingsspruch: "Forget it. Too fast for you.")

swimslikeabike 20.01.2010 16:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 336038)
Mein Zweitlieblingsspruch, wenn ich jemand auf der Laufstrecke ueberhole: "Nice bike ride."

Nur dafür diesen Spruch wirklich mal anbringen zu können (denn dafür muss man sich schon superstark fühlen) werde ich dieses Jahr trainieren. (Hallo Andre!)

:Cheese:

(und für einen flachen Bauch)

Megalodon 20.01.2010 17:05

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 336037)
...ich frag mich hier gerade, was viele hier unter "oldschool" verstehen! Meiner Meinung sollte man das hier nicht mit "Nostalgie" gleichsetzen!!!

Endlich sagt's mal einer. "old school" ist relativ und daher ist es eigentlich müsig, darüber zu diskutieren !

Für mich ist "old school" was mein Vater in den 50er und 60er Jahren gemacht hat. Radeln ohne Helm, schwimmen ohne Brille und laufen ohne Laufschuhe. Aber selbst der bedient sich mittlererweile neuer Materialien. So gesehen ist ja nicht mal mehr mein alter Herr "old school" :Cheese:

Vielleicht sollten wir dieses Jahr mal einen "old school" Triathlon machen, d.h. bei einem Wk anreisen mit dem Ziel:

-Kein Neo
-Kein Carbon
-Kein Auflieger/Aerofelge
-Kein NEMs
-Kein Gadgets (SRM/Pulser/Garmin etc.)

Und dann schaun mer mal .... :cool:

Ich schlage Auerberg vor (Nähe Schongau), die haben sowieso meistens Neoverbot. Wer macht mit ? :liebe053:

dude 20.01.2010 18:02

Grad mal wieder bei ChuckieV vorbeigeschaut:

http://chuckiev.blogspot.com/2010/01...d-science.html

http://chuckiev.blogspot.com/2010/01...tch-movie.html

Gelbbremser 20.01.2010 18:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 335981)
nöö nicht wirklich

wenn ich mir die gleichalten Nichtbeweger anschau, dann bin ich durchaus stolz darauf noch beiweitem nicht sooo Alt und Gebrechlich zu sein und beim Arzt mit Du begrüsst zu werden

und warum dieses schlecht sein soll, versteh ich nicht :Huhu:

geht mir nicht anders und arbeite dran mit 60 oder 70 auch noch fitter als andere zu sein :)

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 336037)
.............................ich frag mich hier gerade, was viele hier unter "oldschool" verstehen! Meiner Meinung sollte man das hier nicht mit "Nostalgie" gleichsetzen!!!
......

oldschool ist für mich früher Punkrock :) und erinnert mich an meine Jugend, ich glaube da kommt der Begriff auch ursprünglich her.

Und überhaupt mit über 50 fühl mich höchstens als Ex-Jugendlicher
:) :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.