triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Das Rate- und Gewinnspiel für den 2. Ironman in Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9230)

Diver 03.07.2009 18:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 245087)
Verräter!!!

Immer diese Kölner... :Nee: :Cheese:

Edith sagt noch, im Elbsee kann man prima rund um die Insel schwimmen und ich kenn durchaus selektive Strecken, die auch durchs Neandertal gehen... :Lachen2:

Schlimmer als zu Fuß durch den Langener Waldsee kann es doch nicht kommen, oder? :Cheese:

Also ich drücke dir die Daumen, dass du gewinnst;) Hast Du bei deinem Eintrag auch bedacht, dass da 42 km Laufen dazu gehören?:Cheese:

Elwiz 03.07.2009 18:47

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 245093)
Ist doch noch ein ganzes Jahr Zeit, wenn die Konstanzer mal Gas geben schaffen die die 100000:Cheese:
Ich will meinen Freistart:Lachen2:

Wollten doch sowieso das Konzept des Bodenseeman überarbeiten und im September war der soweit ich mich erinnern kann auch immer .. . Eine grössere Stadt gibt's da unten auch nicht. Abgesehen von der Einwohnerzahl war das auch schon vor Sonntag auf der Liste. :Nee:

blaue Elise 03.07.2009 18:57

Wohnt einer der Vielschreiber in Trier?

Diesellok 03.07.2009 19:43

Zitat:

Verräter!!!

Edith sagt noch, im Elbsee kann man prima rund um die Insel schwimmen und ich kenn durchaus selektive Strecken, die auch durchs Neandertal gehen... :Lachen2:

Schlimmer als zu Fuß durch den Langener Waldsee kann es doch nicht kommen, oder? :Cheese:

ich sehe es dutlich auf mich zu kommen. Kurti will Köln und Düsseödorf vereinigen. Geschwommen wirf im Fühli und dann ab aufs Radel Richtung D'dorf ... können wie dann wenigstens Vizekusen umfahren :Lachanfall:

neonhelm 03.07.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 245098)
Also ich drücke dir die Daumen, dass du gewinnst;) Hast Du bei deinem Eintrag auch bedacht, dass da 42 km Laufen dazu gehören?:Cheese:

Danke, aber ich habe nicht mitgespielt. Mein Interesse an LD im Allgemeinen und IM im Besonderen geht gegen Null. :)

neonhelm 03.07.2009 21:29

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 245153)
können wie dann wenigstens Vizekusen umfahren :Lachanfall:

Die Veranstaltung gibt's doch schon und heißt "Rund um's Bayer-Kreuz"... :Lachen2:

Diver 03.07.2009 22:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 245193)
Danke, aber ich habe nicht mitgespielt. Mein Interesse an LD im Allgemeinen und IM im Besonderen geht gegen Null. :)

Ich habe mich auch schon sehr gewundert:Lachen2: Wieso erscheinst Du dann in der Liste der noch verbliebenen Möglichkeiten?

trifi70 04.07.2009 10:13

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 245213)
Ich habe mich auch schon sehr gewundert:Lachen2: Wieso erscheinst Du dann in der Liste der noch verbliebenen Möglichkeiten?

Es geht darum, wer in der Stadt wohnt. Und nicht darum, dass er die Stadt richtig getippt hätte.

Kurt meinte, dass
- ein Vielposter in der gesuchten Stadt wohnt
- dieser Vielposter am letzten Wochenende seinen Tipp noch nicht abgegeben hatte
- auch diese Stadt zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Liste stand
- die gesuchte Stadt auf der endgültigen Liste aber drauf steht

Kurt sagte NICHT, dass
- dieser Vielposter überhaupt (danach noch) getippt hat

Übrigens nochmal: Freiburg fällt damit raus (war am WE schon auf der Liste). Und KS als Vielposter auch ;)

Für mich sieht die Liste jetzt so aus

mauna (Essen)
Hellhimmelblau (Hamburg)
backy (??)
Hubschraubär (??)

Wie gesagt, habe Mauna im Verdacht, derjenige gemeinte Vielposter zu sein. Aber Ironman ESSEN??

Wahrscheinlich ist "Vielposter" auch einer mit 500 Postings... und die wurden noch gar nicht betrachtet, da recht zahlreich vorhanden ;)

Triathletin007 04.07.2009 11:49

Da HH eine Großstadt ist fällt es auch weg.

Aber ich denke das hier der Tip: Vielposter hier im Forum missverstanden worden ist. Meines Erachtens hat Kurt hiermit den Tread gemeint und nicht das gesamte Forum.

So kommen und werden wir nicht weiter kommen!

Volkeree 04.07.2009 11:52

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 245309)
...

Wie gesagt, habe Mauna im Verdacht, derjenige gemeinte Vielposter zu sein. Aber Ironman ESSEN??

Grundsätzlich warum nicht. Da gibt es den Baldeneysee, der groß genug sein dürfte. Ein paar Hügel gibt es da auch und Laufen kann man ja eigentlich überall.

Aber kennen Dirk und Kurt sich denn?

Volker

FuXX 04.07.2009 11:59

Zitat:

Verräter!!!

Schlimmer als zu Fuß durch den Langener Waldsee kann es doch nicht kommen, oder?

Also Düsseldorf wäre ja mal geil. Dann braucht man auch keine Radiojungens die da Stimmung machen, sondern stellt die Toten Hosen an den Zielkanal! Yes, das wär's!

Kennst du denn den Kurt? Sonst bist du ja auch der falsche. Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, dass Mauna den Kurt getroffen hat. Aber IM Essen - also das muss nun eigentlich nicht sein. Da spielen die Hosen dann sicher auch nicht ;)

Was fallen euch denn für 3 Worte ein, die zu Essen/ Düssedorf passen?
DD: FOR - TU - NA! :Lachanfall:
E: ?

FuXX,
der dann mit Fortuna Fahne einläuft ;)

merz 04.07.2009 13:07

http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=38911

maifelder 04.07.2009 13:12

Da ist ein BMW-Werk also nicht Vorsprung durch Technik, sondern Freude am Fahren.

trifi70 04.07.2009 13:22

Wasn das fürn Forum? Sind die Infos belastbar?

blaue Elise 04.07.2009 13:32

http://de.wikipedia.org/wiki/Neutraubling
sportliche Gegend: Hundeverein, Anglerverein, Golf, etc...

dannyocean 04.07.2009 13:38

Starnberg (Starnberger See)

TriK 04.07.2009 13:42

Mit dem Guggenberger See gibt's ein nettes Gewässer. Oder aber direkt in der Donau: 1,9 km mit und 1,9 km gegen die Strömung. :Huhu:

trifi70 04.07.2009 13:51

Guggi wurde bereits genannt und fast als zu klein empfunden mit überdies enger Zufahrt.

Donau fällt aus, da "die Stadt an einem Fluss liegt, in dem wir aber nicht schwimmen". ;)

TriK 04.07.2009 13:58

Mein Routenplaner wirft mir nach Eingabe der PLZ 93073 und einer gewünschten Rundfartlänge von 180 km folgende Werte raus:

Höhenmeter: 1.694 m
Maximale Steigung: 13,6%
Maximales Gefälle: 14,1%

Ausdauerjunkie 04.07.2009 14:57

Drüben wurde Neutraubling bei Regensburg genannt, steht angeblich heute in einer lokalen Zeitung;)

trifi70 04.07.2009 15:17

Mahlzeit.

Ja, siehe oben ;)

Aber: STIMMT die Information? Der Ort selbst ist viel zu klein, als dass Kurt ihn gemeint haben könnte.

Es melde sich doch endlich mal der Vielposter welcher vor ca. 8 Wochen den Kurt kennengelernt hat :Huhu:

Ausdauerjunkie 04.07.2009 15:24

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 245365)
Mahlzeit.

Ja, siehe oben ;)

Aber: STIMMT die Information? Der Ort selbst ist viel zu klein, als dass Kurt ihn gemeint haben könnte.

Es melde sich doch endlich mal der Vielposter welcher vor ca. 8 Wochen den Kurt kennengelernt hat :Huhu:

Also wenn, dann findet er in R statt und in Neutraubling ist T1 oderT2.

So heißt es ja z.B. auch Mönchshof Triathlon Kulmbach, aber Start und T1 ist in Trebgast.

Übrigens wurde da früher der Ironmönch abgehalten.

Thorsten 04.07.2009 17:30

Heißt ja auch "Frankfurt" und geschwommen wird in Langen. Der Guggi / Neutraubling liegt auch nicht weiter weg von R als Langen von F.

T2 auf dem Dultplatz und Radfahren nach Norden raus wäre denkbar. Die Strecke des Regensburger Triathlons ließe sich sicher einfach auf eine 90er Runde ausbauen.

Hat jemand den Link direkt zu dem Artikel in der Mittelbayrischen Zeitung? Konnte bisher online nichts finden.

@TriK: was ist das für ein Routenplaner, dem du "180er-Runde" sagst und er wirft dir genau die eine aus (die es werden wird ;))?

TriK 05.07.2009 06:54

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 245383)
@TriK: was ist das für ein Routenplaner, dem du "180er-Runde" sagst und er wirft dir genau die eine aus (die es werden wird ;))?

Es ist der Rad Routen Planer 4.0 vom TVG Verlag / DeTeMedien. Stammt noch aus den besseren Zeiten des Team T-Mobiles. War ein Werbegeschenk.

Der vorgeschlagene Rundkurs führt Richtung Norden: Neutraubling, Penk, Dietldorf, Kirchenbuch, Amberg, Dieselkühn, Schwarzenfeld, Bodenwöhr, Kienleiten, Wald, Rossbach, Forstmühle, Barbing, Neutraubling

sybenwurz 05.07.2009 20:04

Mädelz, der Guggi ISS ZU KLEIN!
Kenne den Langener Waldsee nicht, aber im Guggi gehen niemals 2000Leutz gleichzeitig rein.

PippiLangstrumpf 05.07.2009 20:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 246001)
Kenne den Langener Waldsee nicht, aber im Guggi gehen niemals 2000Leutz gleichzeitig rein.

... wenn man mit 2000 Leuten nicht mehr schwimmen kann, dann hat das doch auch Vorteile: Keine Diskussionen mehr über Neoverbot, weil man die 3,8 km trockenen Fußes über die Rücken der Leute zurücklegen kann :Lachanfall:

Jahangir 05.07.2009 20:21

Zitat:

Muss ja kein Massenstart sein. Die Klopperei ist doch eh nicht gesund.
Cengiz

Alfalfa 05.07.2009 21:00

Zitat:

Na, schon zurück vom "Giggi"? :Lachen2:

Im anderen Fred hatte Thorsten den Link zur Mittelbayrischen Zeitung gepostet. Da stand doch was von Wechsel in den benachbarten Kiesweiher und 2 (!!!) Landgängen.

Wenn es dann auch noch Startgruppen geben würde und keinen Massenstart, würde es doch gehen.

Thorsten 05.07.2009 21:17

Zweiter Landgang dürfte dann wieder von der zweiten in die erste "Haupt-"Kiesgrube zurückführen.

Ausdauerjunkie 05.07.2009 21:39

Außerdem wird da ja ein kleiner, familiärer, güntiger, ohne Pros Ironman- da kommen dann auch keine 2000; eher 200;)

gernfaischer 05.07.2009 22:17

ich habs schonmal geschrieben, ich schreibs auch gern nochmal.

Es hat geheißen, es wird in keinem FLUß geschwommen - aber in Regensburg gäbs doch auch nen Kanal...?

Thorsten 05.07.2009 22:22

... der auch nicht größer als der Guggi ist. Mit Startwellen dürfte der Guggi auf alle Fälle gehen.

sybenwurz 06.07.2009 17:25

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 246063)
Außerdem wird da ja ein kleiner, familiärer, güntiger, ohne Pros Ironman- da kommen dann auch keine 2000; eher 200;)

Was ichheute gelesen und gehört hab, iss eher die rede von 4000...:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 246101)
ich habs schonmal geschrieben, ich schreibs auch gern nochmal.

Es hat geheißen, es wird in keinem FLUß geschwommen - aber in Regensburg gäbs doch auch nen Kanal...?

Natürlich gibts nen Kanal: den Schleusenkanal.
Der verläuft parallel zu den drei Armen der Donau, die den oberen, mittleren und unteren Wöhrd umfliesst.
Iss also doch "der Fluss".
Aber natürlich liest sich alles ganz anders, wenn die dem Guggi benachbarte Kiesbaggerei noch mitgenutzt werden soll und Wellenstarts ein neues Instrument der IMs werden...

Habs im andern Fred bereits geschrieben: hab grad aus sicherer Quelle, dass sich ne Straubinger Agentur um den Zuschlag bemüht und bereits vom Stadtrat Zustimmung signalisiert bekam.
Geht nun nur noch darum, ob sie den Zuschlag kriegen oder nicht...

gernfaischer 07.07.2009 19:33

sollte es nicht jeden Tag nen Tipp geben?
Oder ist das Thema inoffiziell schon durch und ich habs nur nicht gecheckt :?

Voldi 07.07.2009 20:06

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 247113)
sollte es nicht jeden Tag nen Tipp geben?
Oder ist das Thema inoffiziell schon durch und ich habs nur nicht gecheckt :?

Ich würde mal stark vermuten Kurt hatte in den letzten Tagen was anderes zu tun als hier Tipps zu geben ;)

Zumal die Deadline für die Tippabgabe ja sowieso schon ne Weile verstrichen ist.

Cruiser 07.07.2009 21:10

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 247130)
Ich würde mal stark vermuten Kurt hatte in den letzten Tagen was anderes zu tun als hier Tipps zu geben ;)

Zumal die Deadline für die Tippabgabe ja sowieso schon ne Weile verstrichen ist.

Tipps kann er weiterhin geben, geraten werden darf auch noch - es wird lediglich nicht mehr für das Gewinnspiel gewertet. ;)

gernfaischer 07.07.2009 22:26

ja, ich weiß, dass schon aus is - aber wir sind doch so gespannt :P

außerdem krieg ich nach den Recherchen vom "Sybenwurz" langsam Angst ;)

Diesellok 10.07.2009 06:38

Auflösung

Nun ... weiß man schon genaues nicht? Ist Heute nicht der Tag der großen Enthüllung? :cool:

Cruiser 10.07.2009 08:26

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 248418)
Nun ... weiß man schon genaues nicht? Ist Heute nicht der Tag der großen Enthüllung? :cool:

Nö, Erst Ende nächster Woche (frühstens), soweit ich Kurt richtig verstanden habe. :Huhu:

Mandarine 10.07.2009 08:46

ICH WILL ABER HEIDELBERG HABEN !!!!

http://www.mittelbayerische.de/sport...nsburg_un.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.