![]() |
Zitat:
Die Leute wollen die Marke, nicht den Sport. |
So, vorbei. KURT wir warten:Lachanfall:
|
Interview Kurt Denk
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html „Frankfurt ist genauso wertig wie Hawaii“.... Der Spruch, leicht abgewandelt was die erste Stadt betrifft, kommt mir recht bekannt vor. Da war schon mal einer... Das Interview enthält einige kernige Aussagen - typisch Kurt. Ich bin mal gespannt, wie die anderen Veranstalter der Ironman Rennen reagieren:Huhu: Cengiz |
@Thorsten: Danke für den Link. Sehr interessant.
Regensburg und Neutraubling (wohnte früher mein OPA) wäre schon geil. Gar ned weit weg von München :Cheese: Wann soll denn die Auflösung genau kommen?? |
Zitat:
Und HD ist noch nicht raus. |
Interessant wie lange man sich hier mit Kurts Medienspielchen für Anfänger beschäftigt.
Es ist doch vollkommen egal wo der Ganze Zirkus stattfindet. Es wird wieder ne Menge Kohle kosten, das Starterfeld wird so groß sein, dass die Wettkampfbedingungen an der Grenze des erträglichen liegen und man wird alles tun um soviel Wachstum wie möglich zu erzeugen. Übrigens Kurt. Wer soll den Sarah Wagenburg sein, mit der Jahangir trainiert? Ich würds mal mit Wagenknecht versuchen, auch wenn man eher ein Freund von Josef Ackerfrau:Cheese: ist |
Zitat:
Es schadet hier niemandem, wenn der Sport Triathlon ein weiteres großes Rennen in Deutschland dazubekommt. Auch nicht Roth. Da bin ich mir ganz sicher. Cengiz |
Zitat:
1) Würde ich begrüßen:cool: 2) Sehe ich auch so 3) wenns ein großes Rennen wird;) So jetzt geh mal mit Frau Wagenburg trainieren, vielleicht könnt ihr im Anschluß ja was von Fritz Marx lesen:Lachanfall: |
Zitat:
|
Hat'er doch schon längst.
Hier ein weiterer Pressebericht, in dem vom kommenden Langdistanz-Event in Regensburg berichtet wird: http://www.rhein-main.net/sixcms/det...1.c.6193655.de Zugegebenermassen extremst lausig recherchiert. Die 1000 Startplätze für Ffm '10 wären angeblich letzten Montag schon um zwölf weg gewesen. Und angeblich gibt's 62 Wettkämpfe unter dem Ironman-Label über die Langdistanz. Off-Topic: was mir auffällt, ist das sich Kurt Denk im Vergleich zu früher deutlich stärker zurückhält - und Kai Walter wesentlich mehr im Vordergrund steht, z.B. in Presseberichten erwähnt wird oder auch gestern bei der Begrüßung der Sieger im Zielbereich. Da scheint der Präsident seinen Altersruhesitz vorzubereiten. |
Zitat:
Klar hält sich King Kurt zurück, er hat ja jetzt auch andere, höhere Aufgaben;) Es gibt 24 Ironman Rennen + 34 x 70.3 |
Oh, Regensburg, dat wird für´s Denkchen dann aber doch teuer, waren ja einiger, die so getippt haben. :Cheese:
Und Skifahren muss er dann auch alleine, ohne mich. :Lachen2: |
Zitat:
Cengiz |
Zitat:
Sagte Dirk nicht etwas von 300-350,-? Das wäre ja dann schonmal etwas weniger als in Ffm. Außerdem wollen ja auch viele einmal in ihrem Leben einen IRONMAN machen und nicht nur irgendeine LD. Das ist es was auch ne Menge Geld in die Kassen spült. Mir geht es jedenfalls so. Ich mache nächstes Jahr Wiesbaden, weil ich einmal nen IM70.3 machen will. MD könnt ich auch wo anderes billiger machen. Ebenso wie irgendwann mal nen IM. Es ist schon was ganz anderes nen IM zu machen oder eine LD. (außer der Preis :Cheese: ) |
Zitat:
Oder der Ostsee Man,soll auch ein tolles rennen sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ostsee Man, wenn ich das schon höre, wird mir schlecht.;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings bezweifle ich, dass die Leistung, die bei einem Ironman-Rennen geboten wird, von der bei z.B. Challenge Roth abweicht. Die einzige Ausnahme, die ich gelten lasse ist die Hawaii-Quali (aber die können ja eh nur 120 von 2000 Startern erreichen). :Huhu: |
Zitat:
Ich finds auch geiler im unwissenden Bekanntenkreis zu erzählen: Ich bin Ironman! Wie hört sich das auch an: Ich bin Ostseeman! Ich hätte auch ganz gerne eine Erklärung wieso das was besonderes sein soll. Heinrich |
Wir hattens gestern auch von dem Phänomen gehabt, dass nur wenige Starter aus Dtld. beim Gigathlon teilnehmen.
Der spontane Erklärungsansatz ging auch dahin, dass die Deutschen sich gerne "ironman" nennen, egal mit welcher Zeit, die Schweizer aber den Sport, das Sport- und Naturerlebnis über irgendwelche "sinnlose Titel" stellen. |
Zitat:
das ist aber in nordamerika wesentlich krasser. das sind wir germans noch harmlos. |
Zitat:
|
Wenn ich eine Ironmandistanz mache, dann nenne ich das der Einfachheit halber "Ironman". Ausser uns blickt das keiner und interessieren tut es auch niemand. Wer deswegen mehr bezahlt, soll dies ruhig tun. Spricht nichts dagegen, meiner Meinung nach aber auch nichts dafuer.
Wer 70.3 wegen des Namens macht, hat aber einen Knall. ;) Das ist der groesste Schwachsinn seit Jahren. Runners World titelt diesen Monat (USA): "Finish your first 13.1". Ich versuch' mal bei Subway einen 13.1 zu bestellen und den zu finishen. |
Zitat:
Kann natürlich sein, wie ich schonmal schrieb, dass sich das mit dem Wink auf Übernachtungszahlen und fette Umsätze "beheben" lässt, aber ich glaub immer noch nicht dran. Natürlich werden irgendwelche Veranstaltungagenturen immer alles schönreden, aber bisher hörte ich auch noch nix von Landgängen beim Schwimmen, Wechseln in den Nachbarsee oder Wellenstarts im IM-Reglement. So klingts mir insgesamt immer noch ein wenig zu fantasievoll... |
So, grad nochmal rumrecherchiert:
Es stimmt tatsächlich, dass sich ne Straubinger Agentur jüngst für die Ausrichtung des Events in Regensburg/Neutraubling beworben hat und die Pläne zunächst in Grundzügen im Stadtrat für gutgeheissen wurden, wenngleich nicht in allen Details. Regensburg und Neutraubling wollen gemeinsam am Strang ziehen, als sicher kanns aber gelten, dass die Lebensadern der Stadt wie die Prüfeninger Strasse nicht fürn Verkehr gesperrt werden und die Laufstrecke in der Form wie vorgelegt nicht durchzukriegen sein wird. Damit muss ich meine Meinung ein wenig beugen, bzw. zumindest ein wenig zurückrudern, obwohl ich weiter daran festhalte, dass der Guggi alleine bzw. ohne Wellenstart nicht geeignet sein wird. Für Samstag soll ne OD und für Sonntag eben die LD geplant sein. Offen isst natürlich noch, ob der Zuschlag an Rgbg/Neutraubling geht oder doch woandershin... |
Zitat:
Ich hoffe das ist ironisch gemeint oder bist du einer der vielen die das denken, sich aber hier nie so äußern würden, dann zieh ich den Hut. Ich persönlich finde es absolut armselig wenn man nen Ironman wegen des Namens macht. Bis AK 30 lass ichs noch gelten, wer danach noch so denkt sollte sich psychologisch betreuen lassen. Und das Thema Ironman70.3 ist sowieso der Hohn. Wer braucht den sowas? Wenn man an nem 70.3 teilnimmt und hinterher erzählt man hätte nen Ironman gemacht ist das ungefähr so peinlich wie mit nem tiefergelegten Dreier durch die Innenstadt zu rollen und die Fußgänger mit dermal wirkender Musik zu beglücken. |
Zitat:
![]() :Lachanfall: |
Zitat:
Cengiz |
Zitat:
Seitdem weiß ich, Rad ist egal, kommt nur drauf an, wer darauf sitzt. :Cheese: |
Zitat:
Ich hab ein ziemlich gesundes Ego und benötige "IM" lediglich in meinem Autokennzeichen. Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings ist es ja nun mal Fakt, dass die Rennen mit IM-Label i.d.R. sofort ausgebucht sind (zumindest in D) trotz des hohen Preises etc. Woran liegt das dann wohl?? Sind das nun alles armselige Menschen die mal dringend zum Psychologen gehen sollten?? Und was hat das ganze mit dem Alter zu tun? Den Zusammenhang musst du mir nochmal erklären. |
Zitat:
|
das ganze thema ufert ja mittlerweile ein wenig aus, aber irgendwie will ich auch mal meinen senf dazu geben. ich war bis anhin auch immer ein freund von veranstaltungen die nicht zwingend unter M label organisiert wurden, aber am sonntag hab ich mal in FRA zugesehen und muss sagen dass das der beste wettkampf bezueglich orga und allem kollateralen ist den ich je gesehen habe. hab mich gleich fuer 2010 angemeldet. wenn schon LD training, mit all dem aufwand und dem invest in material, kann ich gut verstehen, dass die leute auch den besten wettkampf haben wollen.
versteht mich nicht falsch: das heisst nicht dass andere wettkaempfe scheisse sind, aber meiner meinung nach spielt FRA in einer anderen liga. und das sage ich bis jetzt nur als zuschauer..... |
Zitat:
Die tatsächliche Qualität der Organisation hängt v.a. vom jeweiligen Veranstalterteam ab und der Anzahl, der Schulung und der Motivation der Helfer und nicht so sehr von der Marke, unter der das Rennen stattfindet. "andere Liga" würde ich Frankfurt nicht unbedingt nennen, denn Roth spielt in der gleichen Liga. Es gibt Teilbereiche, da hat Roth noch die Nase vorn (z. B. Zuschauermassen an den Stimmungsnestern (Bad Vilbel ist bei weitem nicht mit Solar vergleichbar), Ein-Runden-Laufkurs, Zielbüffet) und andere Bereiche, da liegt mittlerweile Frankfurt vorne (z. B. System der "eisernen Transparenz", TV-Präsenz, viele Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern wie z. B. vom Veranstalter gestelltes Duschgel in den Zielduschen, kostenloses Nahverkehrsticket) Für den Triathlonsport ist das nur gut, wenn solche Premium-Veranstaltungen die Maßstäbe setzen. |
Zitat:
Für das Startgeld kann (muss) man das wohl auch erwarten. :Holzhammer: Alles andere wäre wohl enttäuschend. ;) |
Hafu--Ja, war beispielsweise letztes Jahr in Zuerich am Start, das war wirklich nicht mal ansatzweise wie FRA.
Evt. lags auch am wetter ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |