triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

Cruiser 13.08.2009 09:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 264152)
Kenne ich nicht, aber es ergibt sich bestimmt mal die Gelegenheit. :Blumen:

Vor 2 Jahren war im Taunussteiner Waldgeist keine Massenabfertigung, da war noch nix los.

Tannenburg ist auch eine Erfahrung wert. Sehr große Schnitzel.
Qualitativ lala bis OK.

Waldgeist soll ja nicht zum Stammrestaurant werden...aber ausprobieren muss man mal.

Generell hat sich meiner Meinung nach die Qualität der Restaurants stark nach unten entwickelt. Fertigsaucen, Fertigfutter und und und...Nicht schön.

maifelder 13.08.2009 09:30

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 264159)
Tannenburg ist auch eine Erfahrung wert. Sehr große Schnitzel.
Qualitativ lala bis OK.

Waldgeist soll ja nicht zum Stammrestaurant werden...aber ausprobieren muss man mal.

Generell hat sich meiner Meinung nach die Qualität der Restaurants stark nach unten entwickelt. Fertigsaucen, Fertigfutter und und und...Nicht schön.

Ich empfehle noch das alte Silo in Ülversheim. Das ist einfach der Wahnsinn. Ich esse dort immer das Berner Schnitzel. Auf dem Knoblauchschnitzel liegen ungelogen 10 geraspelte Knoblauchzehen.

Das Essen dort ist wesentlich besser als im Waldgeist.

maifelder 13.08.2009 09:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 264155)

2,4kg Schnitzel klingt schon sehr mächtig :Cheese: Evtl sollte ich da direkt nach dem FFM-Marathon mal vorbeischauen :)

Sollte gehen, nach dem Lauf in Mörfelden, der bekanntlich nur ein HM war, ging auch das ganze Schwein (knappes KG).

Wagnerli 13.08.2009 11:43

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 263995)
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin für morgen abend raus. :Traurig:
Bin auf Heimatbesuch im "Schwobaländle" wegen Familienfeier.

Außerdem kämpfe ich seit dem Wochenende mit Bauchkrämpfen und Erkältung und fühl mich daher sowieso weder nach Schwimmen noch Essen :-((

Viel Spaß Euch! Ich schick Euch ein paar Sonnenstrahlen aus dem wilden Süden,

s'maultäschle

Ach Menno,

was machst Du denn?!
Ich hatte mich schon auf Dich gefreut.
Jetzt muss ich wieder ernsthaft trainieren und über Ritzel und Übersetzungen quatschen beim Essen.:(
Dann wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe,dass Du nächste Woche endlich wieder dabei bist.

:Blumen:
Wagnerli

bort 13.08.2009 11:52

Es kann sein, dass ich direkt zum Essen komme oder beim Schwimmen nur zuschaue.
Denn ich muss gegen 18 Uhr meine Großeltern vom Flughafen abholen. Wenn dann Stau ist, wäre es zu stressig, um 19.15 Uhr ins Wasser zu hüpfen.

Wagnerli 13.08.2009 11:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 264246)
Es kann sein, dass ich direkt zum Essen komme oder beim Schwimmen nur zuschaue.
Denn ich muss gegen 18 Uhr meine Großeltern vom Flughafen abholen. Wenn dann Stau ist, wäre es zu stressig, um 19.15 Uhr ins Wasser zu hüpfen.

Ich kenne da noch einen,der heute vom Flughafen kommt.
Du weisst ja,wo wir sind.:Huhu:

DasOe 13.08.2009 11:58

Bei mir sieht es auch nach Stress aus, würde Euch trotzdem gerne sehen wollen ... gibts ne Chance ohne die 6 Euronen auf einen Sprung an den See zu kommen ...sonst würde die knappe Zeit noch für längere Fussmärsche draufgehen ... Hat jemand ne Idee?

DasOe 13.08.2009 12:02

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 264159)

Bist Du Dir sicher, ob man das "muss" :confused: Es ist ja die Gesamtkomposition, die mich abhält ... in dem meisten Fällen ist es so, dass "das" was vor dem Teller sitzt, dem Tellerinhalt in nichts nachsteht und soviel geballte Masse ist nicht so wirklich meins :cool: da gibts doch sehr viel schönere Möglichkeiten nett zusammenzusitzen und lecker zu Essen ...

Zitat:

Ist auch mein Eindruck ... liegt aber wiederum an uns, da die wenigsten ein qualitativ schlechtes Essen zurückgehen lassen oder die Mängel benennen, wenn die obligatorische Frage "Hat es geschmeckt?" kommt ...

maifelder 13.08.2009 12:45

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 264258)
Bist Du Dir sicher, ob man das "muss" :confused: Es ist ja die Gesamtkomposition, die mich abhält ... in dem meisten Fällen ist es so, dass "das" was vor dem Teller sitzt, dem Tellerinhalt in nichts nachsteht und soviel geballte Masse ist nicht so wirklich meins :cool: da gibts doch sehr viel schönere Möglichkeiten nett zusammenzusitzen und lecker zu Essen ...

Der Waldgeist ist als Eventgastronomie zu verstehen, die wollen keine Sterne gewinnen. Da geht es um Spaß. Es ist schon beeindruckend, wenn die Schnitzel über den Teller schwappen, da zuckt jeder sein Handy. Dann werden noch die ganzen Bembel fotografiert, und Stiefel gesoffen und alle sind lustig.

clanless 13.08.2009 13:38

als vorschlag: fahrt in die tannenburg in tsst-hahn. essen besser, schnitzel auch groß und ambiente mit dem schwulen hans - unschlagbar!!

und vom waldgeist keine 2 minuten entfernt!!:Huhu:

Mandarine 13.08.2009 13:42

Stimmige Gesamtkomposition

maifelder 13.08.2009 14:06

Ich habe Hunger. :Lachen2:

bort 13.08.2009 14:15

Was ein Glück, dass ich mir gerade was beim Chinesen geholt habe :Lachen2:

Nobodyknows 13.08.2009 15:15

Wie

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 264296)

Wie nennt man jemanden der auf seiner Homepage fast nur Bilder von sich selbst zeigt?

Johann Palaver?

Skunkworks 13.08.2009 15:20

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 264359)
Wie nennt man jemanden der auf seiner Homepage fast nur Bilder von sich selbst zeigt?

Johann Palaver?

Echt jetzt ma...

Nobodyknows 13.08.2009 15:38

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 264361)
Echt jetzt ma...

Ja, ja...der Timo. Typisch Triathlet...a bisserl selbstverliebt...
Aber was ist das gegen die Quote / Media-Coverage die der Johann erreicht?

Da reden die Leute darüber, wo's im Ort die größten Schnitzel gibt und landen dann bei Johann Laber oder dem kölschen Clown mit dem Zwirbelbart der sich nicht zu schade ist für Tütensuppen Werbung zu machen...

Das is alles ein bißchen schräg...aber zurück zum Thema...ich werde heute meine Gereiztheit gegenüber omnipräsenten Prominenten und anderen in Langen abkühlen und wegschwimmen. Danach geh ich heim und ess ein Bio-Brot mit Bioworscht und Biokäs und trink ein Erdinger!
Freue mich auf euch.

N.

bort 13.08.2009 15:48

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 264379)
Bioworscht und Biokäs und trink ein Erdinger!

Tja, mein erstes alkoholfreies Erdinger habe ich heute schon gehabt :Cheese:

crema-catalana 13.08.2009 16:15

Nicht aus Zucker

Wehe ihr kneift, nur weil es gerade ein bisschen regnet! Ich sitze nämlich schon im Auto und habe fest vor, mit meinem Neo plantschen zu gehen!!! Überlege nur gerade, wo ich vorher Laufen gehe, bin nämlich gerade in Wiesbaden und fertig mit meinem Termin da...

DasOe 13.08.2009 16:18

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 264424)
bin nämlich gerade in Wiesbaden und fertig mit meinem Termin da...

Hast Du es gut ... in WI bin ich zwar auch, aber Lichtjahre von "fertig" entfernt :Traurig:

Speedy Gonzales 13.08.2009 16:45

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 264294)
als vorschlag: fahrt in die tannenburg in tsst-hahn. essen besser, schnitzel auch groß und ambiente mit dem schwulen hans - unschlagbar!!

und vom waldgeist keine 2 minuten entfernt!!:Huhu:

DU BIST (nicht der Papst) aber EIN KENNER. :Cheese:

Bis gleich. :Huhu:

DieAndy 13.08.2009 21:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 264424)
Wehe ihr kneift, nur weil es gerade ein bisschen regnet! Ich sitze nämlich schon im Auto und habe fest vor, mit meinem Neo plantschen zu gehen!!! Überlege nur gerade, wo ich vorher Laufen gehe, bin nämlich gerade in Wiesbaden und fertig mit meinem Termin da...

Nä, nicht aus Zucker, aber leider "überarbeitet". Bin erst um 20h ausm office raus und dann war ich entsprechend gelaunt. Das wollte ich euch dann nicht auch noch antun. Jetzt schmolle ich zuhause vor mich hin und warte, bis die bessere Hälfte auch heimkommt...

Hattet ihr wenigstens Spaß?!

crema-catalana 13.08.2009 22:20

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 264513)
Hattet ihr wenigstens Spaß?!

Für mich der perfekte Saisonabschluss - ich bin die kleine Runde in meinem Neo :Liebe: durchgekrault (bis auf ein paar Otientierungs- und kommunikative Brustzüge) - Bin total happy!!! Und Wagnerli war meine persönliche Eskorte und Navigueuse, denn ich bin immer voll nach rechts abgedriftet, bis sie mich an ihre linke Seite gepfiffen hat :Blumen:

Ich bin ganz traurig, dass ich nicht mehr kommen kann - aber Urlaub ist ja auch nicht schlecht...

maifelder 13.08.2009 23:53

Was zu viel ist ist zu viel. 31 (Burrito) + Nachos mit Käse und Jaladingsbums, das ist einfach zu viel, zu so später Stunde.

Aber es war mal wieder toll mit Euch allen.

Nächsten Woche machen wir dann den Saisonabschluß dort und dann kommen vielleicht noch einpaar mehr den weg an den Trog. :Blumen:

Mandarine 17.08.2009 17:18

Ich glaube am Donnerstag habe ich wieder Lust zu schwimmen vor dem lecker Essen...

maifelder 17.08.2009 17:20

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 266003)
Ich glaube am Donnerstag habe ich wieder Lust zu schwimmen vor dem lecker Essen...

Lust zum Schwimmen net, aber das Essen danach entschädigt für einiges.

Diesmal esse ich aber was anderes.

Wenn es wirklich 35Grad am Donerstag werden, wird es bestimmt wieder höllisch voll sein.

bort 17.08.2009 17:30

Soll ich wieder nen Tisch reservieren?

maifelder 17.08.2009 17:36

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 266006)

Besser ist das.

Mandarine 17.08.2009 17:41

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 266006)

Und alkfreies Weizenbier mit Nachdruck, letzten Donnerstag gab es echt nur 4 Flaschen !

Das Mädchen 17.08.2009 17:59

ich werde mich auch wieder in die Fluten des Sees stürzen :Huhu:

maifelder 17.08.2009 18:00

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 266022)
ich werde mich auch wieder in die Fluten des Sees stürzen :Huhu:

Und auch mal mit Essen gehen?! :Blumen: :Huhu: :bussi:

Das Mädchen 17.08.2009 18:06

Mal kucken! :bussi:

DieAndy 17.08.2009 18:15

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 266029)
Mal kucken! :bussi:

Das vereinfacht den Transport :Lachanfall: und hilft mir, meine aktuelle Freizeitfigur zu halten. Der Bauch will andauernd gefüllt werden.

pumuggel 17.08.2009 20:08

Ich komme auch, schwimme aber wie immer vor der "Meute", um hinterher noch ein kühles Getränk am See nehmen zu können :) .
Man sieht sich trotzdem :Huhu: .

Wasserträger 17.08.2009 22:01

Werde morgen wohl nicht dabei sein - 35°C sagt mir, dass ein Parkplatz äußerst unwahrscheinlich ist. Zudem muss ich nächste Zeit auch etwas mehr lernen und dann geh ich lieber in den OSP.

Aber nächste Woche beim Abschlussessen (?? hoffentlich!!!) würd ich auch gerne wieder nen Burrito vertilgen! :)

Euch viel Spaß am Donnerstag!

clanless 17.08.2009 22:48

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 266077)
Ich komme auch, schwimme aber wie immer vor der "Meute", um hinterher noch ein kühles Getränk am See nehmen zu können :) .
Man sieht sich trotzdem :Huhu: .

müssen wir diesmal unser kühles getränk selber mitbringen?:Cheese:

crema-catalana 17.08.2009 22:50

Und ich sitze noch im Zug von Hamburg, wenn ihr schwimmt und schlemmt. *buhähhhhh* :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Wagnerli 17.08.2009 22:56

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266137)
Und ich sitze noch im Zug von Hamburg, wenn ihr schwimmt und schlemmt. *buhähhhhh* :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Ach Crema,wir schwimmen auch wieder zusammen.
Ich kann schon verstehen,dass Du traurig bist.
Letzte Woche lief es so gut,als wäre der Knoten geplatz.
Ich habe Dich schon auf der grossen Runde gesehen.
:cool: ;)

pumuggel 17.08.2009 23:01

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 266135)
müssen wir diesmal unser kühles getränk selber mitbringen?:Cheese:

Och...ich dachte eigentlich, dass ich diesmal eingeladen werde :bussi: . Und nur so als Tipp...ich bevorzuge derzeit Schöfferhofer Grapefruit :Cheese: :Huhu: :Blumen:
Und wir schwimmen zur Regeneration die große Runde...gelle..................2x!!!!!!!!

maifelder 18.08.2009 07:21

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Woche das letzte Mal Nightswim.

runningmaus 18.08.2009 07:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 266174)
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Woche das letzte Mal Nightswim.

Genau :)
und ich bin zumindest zum Schwimmen wieder dabei :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.