![]() |
Zitat:
|
+1 . Wer ist schon Frenzel?! :Lachen2:
|
+1 :Blumen:
|
Zitat:
ich hab grade gesehen das Hafu mich bei der Sportlerwahl meiner Heimatzeitung entdeckt hat. Ich freue mich natürlich rießig das ihr mich da unterstützen wollt und bedanke mich ganz herzlich für jede Stimme. :Blumen: Gegen einen Erich Frenzel, Anreas Schilinger, Philip Wolf usw. werd ich wohl wenig Chancen haben. Aber wer weis? Mal sehn wie weit ich mit eurerer Unterstützung komme.:) Übrigens ist bei den Frauen mit Marlene Gomez -Islinger eine sehr talentierte junge Triathletin in der Auswahl. Viele Grüße triduma |
Abstimmung geht ja sogar täglich, gerade gesehen...
Sag mal Jürgen, haben wir uns nicht in Kelheim in Runde 31 am Stausackerer Berg unterhalten? Gruß Florian |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Ich war Einzelfahrer, du fuhrst hinter mir und hast vorgerufen...
Hast gesagt du bist auf Runde 31, mogst aber nimmer. Deshalb wurde ich stutzig als ich die Angaben auf deiner Homepage gelesen habe. Nächstes Jahr wieder dabei? Gruß Florian |
Zitat:
ja, ich bin in Kelheim 31 Runden gefahren. Samstag war ich von 14:00 Uhr bis Sonntag 1:00 Uhr unterwegs dann hab ich erst mal ne längere Schlafpause gemacht und bin Sonntag um 7:30 wieder losgefahren. Samstag waren es 328 km und Sonntag 180 km. Es hat mir in Kelheim zwar super gefallen aber nächstes Jahr ist Kelheim am Challenge Roth Wochenende und da bin ich seit 28 Jahren immer dabei. Entweder als Zuschauer, Supporter oder Teilnhmer. |
Hallo zusammen,
heute endlich mal wieder eine positive Nachricht.:) Seit meiner Verletzung beim Frankfurt Marathon mit langer Laufpause konnte ich heute mal wieder einen Marathon laufen. Ich war in Bad Füssing beim Thermenmarathon dabei. Die Angst das wieder eine Verletztung kommt war zwar immer dabei aber es ging mir ganz gut und ich konnte ohne Probleme gut durchlaufen. Mein 155. Marathon und der 112. Marathon sub. 3 Std. Platz 14 ges. und Pl. 2 in der Ak 50 in 2:57:53 :) Gruß triduma;) |
Never stop.................
|
Krasser Typ! :cool:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Dieses Jahr das letzte in der M50, mal sehn wie es dann weiter geht. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Hier in der Gegend war in den 1990ern ein kleines Nest an beeindruckend starken Ultraläufern. Der Stärkste läuft immer noch. Man würde es nicht glauben, dass er er mal in der Lage war 100 km in 7:22 h zurückzulegen :-O. Auch in seinen besten Tagen war er im Training oft deutlich langsamer unterwegs also langsamer als sein 100-km-Tempo wohlgemerkt und es gibt ja Heerscharen ;-) an Forenläufern, die meinen Marathonrenntempo wäre im Grunde schon eine recht geringe Intensität. Ich habe mir öfter mal das Training von Rainer Müller angesehen. Der ist wochenlang täglich fast immer die gleiche Distanz gelaufen und das auch noch in sehr ähnlichem Tempo. Tja und er hatte sehr viel drauf :-). Was weiß ich wie viele 100er unter meist sogar weit unter 7 Stunden. Sein Grundtempo dürfte in seinen besten Tagen 4 min/km betragen haben (geil, hätte ich ja verdammt gerne auch einmal erlebt). Eine typische Woche sah ganz einfach aus: 7-mal 40 km etwas langsamer als 4 min/km im Wald auf leicht profilierten Strecken. Schade, dass ich nie an einem offiziellen Ultralauf teilgenommen habe. Ich bin davon überzeugt, da wäre eigentlich meine Stärke gelegen. Dir würde ich es zutrauen eine schöne Karriere als 100-km-Läufer hinzulegen. Da müsstest Du Dich aber vermutlich den Winter über weitgehend auf das Laufen konzentrieren und Radtraining evt. lediglich im Rahmen von Regenerationstraining einsetzen, sonst würde die Gesamtbelastung wohl zu hoch werden. Aber kann man ja schon machen :-). Ist ja nicht immer so brickelnd den Winter über viel auf dem Rad zu trainieren. Als Abschluss dann ein starker 100er und dann Umstieg auf Duathlontraining und im Herbst bzw. Spätsommer dann umgekehrt. So genug herumgesponnen ;-) für heute! Gute Nacht! |
Zitat:
|
@ThomasG
einen 100 km Lauf hab ich ja schon mal gemacht. Das war 2008 in Kienbaum, den bin ich in 7:58:35 gelaufen. :) Damals war ich so kaputt danach das ich das nie wieder gemacht habe. Aber man soll ja niemals nie sagen. ;) |
Zitat:
http://www.sporthaus-klinkner.de/ Der beste und sympathischste Laufschuhberater, den ich kenne. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vor allem Woche 5 und 6 mit täglich 48 km in 3Std.10. Der Hammer. |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
heute war dann mein erster kürzerer Laufwettkampf des neuen Jahres. Ich war beim 15 km Lauf der Wechselszene Winterlaufchallenge dabei. Es waren 14,6 km die ich in 55:37 gelaufen bin. Platz 11 ges. und Pl. 1 in der Ak 50 Ich war heilfroh das es muskulär so gut ging und ich ohne Probleme das Tempo 3:50 min. Km laufen konnte. In 14 Tagen steht der nächste 15km Laufwettkampf an. Allerdings auf einer schwereren Strecke. Ich hoffe mal es geht so weiter. :) Gruß triduma;) |
Hallo zusammen, mal wieder eine Marathon Meldung von mir. :)
bin wieder Daheim vom Leipzig Marathon. genaue Laufzeit: 2:53:26 Platz 20 von 800 Teilnehmern und Platz 3 in der Ak 50. :) Wobei die ersten 2 aus meiner Ak nicht mal 35 sec. vor mir waren. War doch ziemlich kalt und windig heute. Ein mal war ein richtig starker Graupelschauer das man schon Angst haben musste das die Straße weis wird. Das war heute mein 156. Marathon gesamt und der 113. Marathon sub. 3h. :D Nach dem Marathon hab ich mir erst mal ne original Thüringer Rostbratwurst gekauft.:Cheese: Momentan sitz ich vor dem PC und mir tun alle Knochen weh. :( Ich bin gespannt wie das morgen in der Arbeit gehen soll. Da bin ich ja den ganzen Tag auf den Beinen. :( Gruß triduma;) |
Glückwunsch und blöd mit den 35s. Hast du gewusst dass die zwei vor dir waren?
|
Zitat:
nein ich hab das mit den beiden Ak 50ern vor mir nicht gewusst. Hätte aber auch nichts genützt. Ich hätt nicht mehr zulegen können. Ab nächstes Jahr bin ich ja in der AK 55 ;) |
Hallo zusammen,
ich bin wieder daheim vom Metropolmarathon Fürth. Was für ein geiles Rennen für mich. :Cheese: Mein 114. Marathon unter 3 Std. :) Zeit. 2:52:55 Platz 3 Gesamt von ca. 500 Startern und Sieg in der Ak 50 Die Strecke hat doch einige kleine Hügel und schlimmes Kopfsteinpflaster. Zudem wird man auch ein paar mal von Nordik Walkern oder langsamen Staffelläufern kurz behindert. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Rennens eine Ahnung auf welchem Platz ich war. Ich dachte so etwa nach dem HM etwa auf Platz 7 Hab dann auf den nächsten Kilometern zwei drei Marathonläufer eingeholt. Etwa bei km 40,5 hab ich weiter vorne wieder einen Läufer zwischen Halbmarathonläufern gesehen wo ich dachte das müsste auch ein Teilnehmer des Marathons sein. Bei km 41 hab ich dann gesehen dass er ein Begleitfahrrad hatte. Also war mir klar das müsste der aktuell 3. des Marathons sein. Ab da ging bei mir die Post ab. :dresche Ich konnte schnell zu ihm aufschließen und lies ihm keine Chance an mir dran zu bleiben. Der Radfahrer konnte es kaum glauben und war ab da bei mir dabei. Leider waren auf dem letzten km sehr viele langsame Läufer dabei und ich hab den Radfahrer angeschrien er soll den Weg freimachen. Der letzte km war mein schnellster des ganzen Marathons. Was für ein super Gefühl als 3. ins Ziel zu laufen. Ach ja, was ich noch schreiben wollte. Ich hab für diesen Marathon nicht getapert. Diese Woche fast 400 km mit dem Rad trainiert und mit heute 107km gelaufen. Tapern lohnt sich nicht, da bekommt man nur schwere Beine. :Lachen2: Gruß triduma |
:Prost: :Prost: :Prost: :Prost:
|
wow.... Du brennende (alte ;) ) Socke, bin mal wieder begeistert :)
Herzlichen Glückwunsch! |
Auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Wow, gratuliere.:) :) :)
Sehr spannender Bericht. Ohne Tapern ? Erzähl das nicht weiter :Cheese: |
Zitat:
Ohne Tapern, hast Du es jetzt gewagt, freut mich doppelt :Cheese: |
Ich melde mich auch mal wieder. :Cheese:
Im Sommer bin ich einige Radmarathons gefahren. Darunter letzten Sonntag meine 12. Ötztaler Teilnahme. :) Bin den Ötzi in 8Std.33 gefahren. Platz 384 von etwas über 4000 Teilnehmern. Heute dann Marathonlauf bei den Bayerischen Meisterschaften in der Fränkischen Schweiz. Bis km 27 bin ich zusammen mit Jörg Hooß einem Ultraläufer der auch schon Deutscher Meister auf 100 km war gelaufen. Ich hab das erst bei km 10 mitbekommen weil er da von einem Sprecher an der Strecke erwähnt wurde. Na super dachte ich..... da hab ich mir ja den richtigen ausgesucht. Was weis ich wie der auf der zweiten hälfte noch das Tempo anzieht. In der Ak 50 waren wir auf Platz 3 und 4. Bei km 27 wurde mir dann sein Tempo etwas zu langsam und ich hab etwas angezogen. 3 km später bei km 30 war ich dann an dem 2 der Ak dran und bin gleich vorbei. Hab so gut es noch ging mein Tempo gehalten und er konnte nicht folgen. Ich war aber auch schon ziemlich am Anschlag. Was soll man machen wenn man vorbei läuft blos nicht einbrechen. :dresche Bei km 37 hatte ich dann den 1. der Ak im Sichtfeld. :D der war aber auch schon ziemlich angeschlagen und als ich an ihm vorbei bin hat er nicht dagegen gehalten. Also noch 5 km durchhalten und blos nicht langsamer werden was mir auch gelungen ist. Ich bin somit Bayerischer Meister im Marathonlauf in der Ak 50 - 55. Wobei diese Ak mit 41 Teilnehmern am größten war. Halbmarathonzeit war 1Std.27. die zweite Hälfte dann ca. 50 sec. schneller. Das war dann mein 158. Marathonlauf und mit 2:53:10 mein 115. unter der 3 Std. Marke. :) Dieses Jahr bin ich das letzte Jahr in der Ak M 50 bis 55. Freuen kann ich mich darüber aber nicht. :( Gruß triduma |
Herzlichen Glückwunsch, krasse Leistung :Blumen:
|
Zitat:
|
Gratulier du bist echt der Hammer und Inspiration, aber warum freust du dich nicht auf den AK -wechsel?
|
Großartige Leistung, Glückwunsch zum Meistertitel. Für dich spielt das Alter doch keine Rolle, also auf in die nächste AK !
|
Stark!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |