![]() |
Hi zusammen,
habe heute auch mal wieder was getan. Zuletzt habe ich Ostern was geschafft, war auch ganz ok, aber letzte Woche dann ziemlich beschäftigt, auch am WE und nix auf die Reihe gekriegt, obwohl ich sicher das ein oder andere WODchen noch hätte stemmen können. Gestern dann Anlaufschwierigkeiten und heute dann endlich wieder am Start. CF 47 absolviert. Da mein Rücken jetzt wieder richtig funktioniert und meine Hüfte Ruhe hält, habe ich mich mit den Gewichten bedeckt gehalten. Also alles nur bis 25kg und dann Schluss. Mehr Gewicht habe ich ja auch nicht zu Hause. Hatte eben zwar schon wieder ein Jucken in den Fingern und habe überlegt, ob ich nicht doch noch bisschen Eisen nachkaufe, aber ich lasse es erst mal. Erstens habe ich auch so gut geschwitzt, zweitens bringt's ja nichts, wenn ich mich dann doch wieder abschieße. Also habe ich beschlossen, möglichst lange - also die nächsten 4 Wochen mindestens, vorausgesetzt ich trainiere regelmäßig - bei 25kg Höchstgewicht zu bleiben. Schwierig für mein Ego, aber ich habe an Klimmis und Liegestützen und situps noch ausreichend Verbesserungspotenzial. Danach noch die KB push press, wo ich wg des geringeren Gewichts natürlich mehr geschafft habe, als der Rest: rechts 75, links 69. War aber auch hart. Trotzdem fühle ich mich nicht wirklich befriedigt. Einerseits muss ich mich mental erst wieder auf CF einstellen und am besten läuft es, wenn ich richtig im CF-"Trott" bin, das macht am meisten Spaß! Andererseits war das heute wg der niedrigen Gewichte natürlich nicht wirklich anstrengend (hehe, irgendwie bin ich doch schon ein richtiger CrossFitter :Lachanfall: Und so bin ich jetzt ein wenig unentschlossen, ob ich noch was machen soll ... na, mal die Familiensituation abwarten und dann werde ich sehen ... aber morgen früh bin ich wieder am Start! Ravistellus |
Zitat:
Mit der Zeit kommt das automatisch. Da haste einfach noch Lust + Kraft und machst nach der ersten Einheit halt noch ne zweite. Und selbst beim LSD Training sind zwei Einheiten am Tag nicht so außergewöhnlich. (Nur sind da meist beide langsam) Nicht so viel grübeln. Einfach loslegen und trainieren. Der Rest ergibt sich von selbst :Huhu: |
Hossa! CF 48 in der Mittagsstunde. Das war mal wieder richtiges CF ... also, so UNSER CF ... Sah auf dem Blatt mal wieder leicht aus, aber jetzt bin ich ganz schön fertig. Die zwei lockeren Wochen inkl der Reha-Phase davor merke ich doch ganz schön. Also Zeit wieder ranzuklotzen.
Die Thrusters mit 20kg :liebe053:, die Klimmis wieder vereinfacht, aber nicht gesprungen. Habe mir wieder meine Leiter hingestellt, aber mich nicht grade gemacht, da ich mir dachte, das ist wie umgekehrte Liegestütze und geht nicht so auf die Rückenmuskulatur. Also Oberkörper grade und nur die Beine nach vorne auf die Leiter. Mir hat's gereicht. 20:29, leider die 20er Schallmauer knapp verfehlt. Aber bei den Thrusters habe ich mich auch nicht getraut Gas zu geben. Die musste ich am Ende eh in 10er Päckchen machen. So, schönen Tag noch Ravistellus |
Zitat:
Zitat:
Schwimmen ist eh immer ein intensiver/schneller Anteil (bis hin zu volle Presse) drin. Langsam laufen kann man im langen Lauf. Bei den anderen Läufen auch Intensitäten/Intervalle/Cresendo - je nach Alter und Distanz. Selbst beim langen Lauf kann man progressiv arbeiten. Beim Radeln auch mit Intesitäten/Intervallen oder progressiv. "Reines" LSD ist höchstens(!) zweimal in der Woche. 4-6h Rad und 2-2,5h Lauf. Alles andere ist immer mindestens mit nem Tempoanteil im oder über dem WK Tempo. Dieses "ständige langsam" ist was aus der "Fit for fun" Abteilung. Leider haben die meisten Athleten wohl Angst vor Intensitäten. Hier fehlt's oft an der Einstellung. Das könnten sich manche z.B. von Euch CFlern abschauen. Da wird's halt durchgezogen. Basta. Bei den meisten jedenfalls :) Sorry für die Einmischung - peace Helmut |
Ich halte mich an "kurz und knackisch"
|
@ Ravistellus
Schön dass Du wieder da bist (nie richtig weg wirst Du sagen). War richtig langweilig ohne Dich ;) Gruß, Nachtwandler |
Zitat:
Ich sehe Input "von außen" :Cheese: immer gern. Habe hier (ich meine sowohl den CF-Teil als auch das gesamte Forum) sehr viele Denkanstöße und Antworten bekommen. Mache da auch (kaum) einen Unterschied zwischen Freund und Feind :Lachanfall: :Huhu: Nachtwandler |
Zitat:
|
CF46 - Crossfit4 - Grace
habs eher ruhig vom Gewicht angehen lassen und nur 25kg gewählt dafür die ersten 15 in einem Rutsch, die restlichen dann in 3er-5er Packs genießt das Wetter, morgen wirds wieder doof ;( |
Hi Ravi,
das mit der Leiter habe ich nicht ganz kapiert. Ich hatte ja auch Probleme mit der Langhantel. Ich will das jetzt mal am Türrahmen probieren. Der Mittelfuß auf der Schwelle, hinter mit ein Schemel, damit mein Popöchen richtig nach hinten zieht (für den Kopf), und die Arme gestreckt mit einem Handtuch als Langhantel am Türrahmen entlang, damit die in gerader Linie bleiben und nicht nach vorn fallen. So will ich nunmehr die Bewegungsabläufe nochmal üben. |
Zitat:
ich hatte gestern bei CF 56 abgeloost.Ich frage mich gerade ob es nicht besser ist das garnicht mehr zu erwähnen was ich hier so an Schwachheiten verzapfe:cool: Ich habe mich so über meine schwache Leitung geärgert das ich erst jetzt darüber reden kann:Lachanfall: also Overhead Squats kriege ich nicht hin.Schwer war es mit 10 kg in die Knie zu gehen.Ich sollte vll. nochmal mit der 2kg Stange üben, aber wie lange soll ich denn da üben?jeden Tag vll. zwischendurch ein paar zur Gewöhnung.Mache ich gleich mal.Regnet eh gerade und ich wollt eigentlich laufen gehen.Das werde ich mal wieder öfters machen,das fehlt mir richtig.Dieses unbescherte Laufen in der Sonne durch die Landschaft, ganz gemütlich.Das brauche ich für mein Seelenheil.Ich verliere da meiner Meinung auch keine Kraft die ich für CF bräuchte, denn ich hab sowieso eine längere Anlaufzeit und kann nicht gleich meine Kraft von 0 auf 100 bringen.So die Zeit für CF 56 war 17:13.Ist mir auch egal gewesen weil ich auch meinen Puls nicht hoch bekommen habe.Da habe ich im Moment Schwierigkeiten.Ich arbeite dadran um meine Form im Winter wiederzubekommen denn da waren meine CF Einheiten eindeutig besser.:confused: ansonsten schönen Tag noch:Huhu: |
Zitat:
Ich glaube, man brauch einfach nur Geduld... |
Zitat:
Zitat:
Das hoffe ich auch, denn die Dinger bereiten mir auch noch die meisten Schwierigkeiten. |
Zitat:
|
Zitat:
Ravistellus - der grade vor seinem Karamelleis sitzt und überlegt, ob er noch ne Einheit macht, weil er eh aufbleiben muss, bis seine Frau nach Hause kommt ... |
Zitat:
Ravistellus |
CF 55 Cindy und anni
also das warumup habe ich nicht verstanden, das war zuviel für meine Vorbereitungsplanung.Ich bin dann zehn min. Seil gesprungen.
Cindy in 9 min. = 8 Rd. hatte die pullups gesprungen und mich geweigert die zu verdoppeln und so unartig wie ich nun mal bin, habe ich bei 9 min. aufgehört und keine neue Runde mehr begonnen.:cool: anni light:Gruebeln: ? gibts auch noch anni hard? ok, 8:41 min. und die situps sind mir echt schwer gefallen, sollte ich mal öfter machen. |
Zitat:
Zitat:
Ravistellus |
ja die Overheadsquats sind bei nicht sauberer Ausführung meiner Meinung nach recht gefährlich, da man nach vorne und hinten kippen kann, wenn man oben ist und wenn man in die Knie geht
so kann man sich schnell den Rücken verletzen, ich bin mit Gewichten bei Übungen, wo es hoch hinaus geht, sehr vorsichtig geworden hab gestern mal die KB-Swings bis über den Kopf gemacht, das ist nochmal ne ganze Ecke anstrengender nur meiner Meinung nach kann man so auch ein bisschen "Balance" üben, da hier die Hände zusammen sind und eine andere Bewegung das Gewicht über den Kopf befördert |
Kann auch mal wieder was beisteuern (war ja letzte Woche zum Skifahren, zumindest die Hälfte der Tage, die andere Hälfte mußte ich Babysitten und meine Frau fuhr):
CF4 Grace Nach einem Warmup mit 2 Runden SingleJumps, Squats, Push- und Pullups sowie Situps habe ich die Übung Clean&Jerk mit 25kg absolviert. Ich bin gut durchgekommen, hatte aber die Tendenz zum Thruster, also die Hantelstange gleich "durchzustoßen", da wären 30kg evtl. angebrachter gewesen; aber wer weiß, ob ich da die 30 Wdh. geschafft hätte...:Cheese: :Cheese: |
overhead-squats
ja, wer hat sie nicht, die problemchen mit den overhead squats. ehrlich gesagt, trau ich mir die auch nicht mit gewicht zu und nehm immer nur die stange. und trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht richtig. die knie gehen einfach zu weit nach vorne. ich denke man muss extrem darauf achten den hinten nach hinten zu bewegen. dann liegt natürlich die ganze last auf dem rücken und dass schafft mein rücken kraftmäßig noch nicht.
Also lieber laaangsam steigern, bzw. erst mal ne ganze zeit ohne gewicht. ich sprech die sache nochmal am sonntag in meinem gewichthebe-seminar an und versuche ein paar aussagekräftige fotos zu machen. ich hoffe, dass ich dort ein paar tipps abstauben kann, worauf man bei den ganzen langhantelübungen so achten muss. |
Zitat:
Gegen sinnvolle Beiträge in nettem Ton hat hier keiner was. Ich hab das Gefühl, du bist eher die Ausnahme und es gibt mehr "Fit for fun"-Trias im Forum. Was meinste mit dem durchziehen? Du hast bei den CF-WODs eigentlich garkeine andere Wahl als durchzuziehen :Cheese: |
Zitat:
... und das als alter Sack ... :Maso: War auch ein Grund, warum ich mit CF angefangen habe. Ich freue mich schon auf den Wiedereinstieg, wird aber vor Herbst nix. :Nee: Gruß strwd |
Hallo allerseits!
Nach geschätzten 30 Arbeitsstunden in den letzten beiden Tagen und nur vier Stunden Schlaf in dieser Nacht, war an Training erstmal nicht zu denken. :Nee: Heute gehts nach der Arbeit direkt zum Squash und im Anschluss muss ich nen renovierten Laptop wegbringen. Könnte also der dritte trainingsfreie Tag werden. Und fürs Wochenende siehts trainingstechnisch auch nicht so dolle aus. Dafür gibts schönes Alternativprogramm: Sa - FIBO in Essen (Fitnessmesse! So - Squash + Sauna, Fussball Plan ist daher am Fr zwei WODs und am Sa + So hoffentlich auch noch jeweils eins unterzubringen. Bleibt dran! |
Zitat:
Ich weiß nicht woher das kommt mit dem LSD und dem Mythos alles müsste irgendwie "long and slow" sein. Genaugenommen sehe ich da halt (wie oben gesagt) 2 TE in der Woche. Die anderen 8 oder mehr sind immer mit irgendwie mit Power. Hab aus Interesse gestern mal bei den LD Plänen vom Hottenrott nachgekuckt: Auch der hat bereits in der "Eingewöhnungsphase" (so nennt er sowas wie Prep) Bike&Run Einheiten drin, wo er im Laufteil mehrere Intervalle bis 90% max HF macht. Im November wohlgemerkt. Ich frage mich wie Leute glauben können, im WK ein adäquates WK Tempo zu haben, wenn sie im Training den Körper mit Einheiten am/im/über'm WK Tempo daran gewöhnen? Das ist aber halt die Krux des Wohlfühltempos im Runners World Shirt. Irgendwie wird's jetzt aber OT .... Grüße Helmut |
Zitat:
Aber das haben hier im Thread eigentlich alle verstanden. Daher meine Frage |
CF 57 Hot Iron
warmup: 4 km Laufen, 3 Rd.KB swing 12er,l slingshot 12er,einarmig 8er,clean & jerk 8er
WOD OFM/OFF:24:05 min 50 Thruster 10 kg, muss ich noch üben 35 overhead squats 10 kg, gehen schon besser als gestern 25 front squats 17 kg, ich habe jetzt den Trick raus, lege die Hantel auf die Schulter das ist super bequem und die Ellenbogen weit vor.Damit geht die Übung leichter. 25 deadlifts 27 kg das war einfach 100 boxjumps, blöder Nachbar sonst hätte ich mehr gemacht 100 squats sollten wir danach noch Crunches machen? hab jetzt keine Zeit mehr mach das heute abend. super schöner sonniger Tag heute:Huhu: |
Zitat:
Grüße, Oli |
Zitat:
|
Guten Morgen zusammen! :Huhu:
Dienstag und Mittwoch habe ich nix gemacht und auch das WE wird wohl recht sportfrei. Dafuer gabs gestern 2 Uebungchen. CF54 - Crossfit 8 Thruster mit 35kg. Statt der 50m Sprint hab ich 50 Volldampf High Knees gemacht. Die Belastung dauerte am Anfang 30 Sekunden, am Ende 34. Aber die Pause fuehlte sich gegen Ende viiiel kuerzer an. :Lachen2: Dann 10 Minuten Pause, und dann: CF55 - Cindy meets Anny Ich hab das Gefuehl, so langsam werden die Klimmis besser. Ich unterstuetze immer weniger. Insgesamt 30 Minuten Training. War ne schoene Einheit, die beiden Uebungen ergaenzen sich super, finde ich. Schoenes Wochenende! Soeren |
Hey Leute!
Hier ist ja Flaute. Einen ganzen Tag nicht hier gewesen und kaum was verpasst. Bei mir gehts ab heute wieder los. Voraussichtlich 2 WODs heute :) Bis später :Huhu: |
Jo stimmt, wenn Cheffe nicht da ist... tanzen die Mäuse auf dem Tisch.:Cheese: :Cheese:
Ich habe gestern noch CF 5 gemacht. Die Klimmies von Cindy gingen außergewöhnlich gut, Liegestütz und Kniebeugen sind eh selten ein problem, nur die je 50 Thruster mit 20kg waren hart und gingen bald nur noch in 10er Blöcken. Und heute habe ich Muskelkater!:) :Lachanfall: |
@stoermer: Welche 2 WOD's sollens denn werden? Viel Spass! :Peitsche:
@TriVet: Bist Du eigentlich bei der Challenge in der Heimat auch dabei? @alle: Wie haltet Ihr es eigentlich mit Dehnen nach den WODs? Ich bin ja eher Dehnmuffel... |
CF 53 heart and legbreaker
Bei mir waren heute die heart and legbreaker dran. Nach ordentlichem warmup mit 3 x 100 Seil/20Squats/20 situps/10LS/5KL/10 boxjumps gings los. Bis auf die Burpees gings gut, die habe ich in 3 Blöcken gemacht. Geht Euch das auch so, dass Ihr beim CF ständig am Trinken seid? Laufen kann ich morgens 2 Stunden ohne Durst zu bekommen, aber wenn ich CF mache, habe ich schon nach 100 Seilsprüngen beim warmup nen trockenen Mund. Vielleicht weil ich so viel in der Wohnung mache.
Nun ja, nach der ersten Runde dachte ich noch, ich könnte die 30 Minuten knacken :Lachanfall: Köstlich, ganz köstlich! 36:33 waren's dann am Ende. Hmpf. Schade. Dachte, da wäre mehr drin. Aber die Burpees haben mich schön gebremst, obwohl die eigentlich gar nicht sooo schlecht gehen. Naja, Die squat cleans dann wieder auf Sicherheitsstufe 1 mit 20kg. Gute Wahl. Ich bekomme nämlich langsam ein Gefühl, für das, was ich da mache und bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Hochdrücken fast immer den Rücken rund habe. Tja. Kein Wunder, dass das irgendwann weh tut. Ich muss dringend noch mal nen Versuch mit der Kamera machen, damit Ihr Euch das mal angucken könnt. Im übrigen kriege ich grade nicht viel mit. In zwei Foren lesen ist mir zuviel, wenn schon, denn schon. Zeit, dass wir umziehen, damit ich nicht die Hälfte verpasse. Jetzt schwinge ich mich noch für 50km aufs Rennrad und fahre bei herrlichem Wetter zu einem etwas obskuren Netzwerktreffen meiner Zunft. Schön durch Brandenburg. Mal gucken, ob meine Beine was vom legbreak merken :Cheese: Bis denne Ravistellus Edith: Ja so ein Mist, wollte grade in die Tabelle eintragen, da sehe ich, dass ich ja die leg matrix vergessen habe. Dabei mache ich die doch so gern. Jetzt habe ich schon ne halbe Stunde Pause. Mist. Und ich muss jetzt weg. Noch mal Mist. Edit 2: Das ging ja gar nicht, schnell die Matrix noch gemacht, jetzt muss ich aber los ... Tschüssikowsi :-) |
Zitat:
[korinthenkackan] Challenge heißt "nur" die Mitteldistanz, ich werde da bei der OD starten (meine erste; bisher nur zwei VD), die heißt weiter kraichgau-triathlon.;) [korinthenkackaus] Wenn Du da auch startest und noch Hlfe brauchst, melde Dich, die "große" Radstrecke geht erstmals hier bei uns durchs Dorf (Flehingen). ad2: negativ, sowohl als auch. leider. |
Zitat:
|
newbie
Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach... :cool:
Mir wurde empfohlen erstmal ohne Gewichte zu trainieren. Wie seht ihr das? Der Einsteigerplan sieht auch keine Gewichte vor, soweit ich das in Erinnerung habe. Bisher habe ich zweimal das selbe trainiert, weil ich keine jump box habe und in der Stadt keine Laufeinheiten machen möchte, bzw. dafür immer vom zweiten Stock auf die Straße müsste, ABER mir sind schon zwei Möglichkeiten eingefallen. Ich hoffe, dass ich sie demnächst umsetzen werde! |
Zitat:
Als Nachtisch dann wohl eine Endurance-Einheit mit Laufen / Radfahren abhänig von der Vorbelastung. Morgen früh wird geschwommen. Nach der Messe dann mal sehen Dehnen? Isch habe gar kein Dehnen :Lachanfall: |
Zitat:
Starte vielleicht erstmal damit, dir die Übungen genau anzusehen und ohne Gewichte (oder wenig) zu üben um die Technik zu verinnerlichen. Ich bin in einem WOD mal mit 30 kg bei den Overhead Squats gestartet und hab letztendlich doch 4 Runden nur mit 20 kg absolviert. Also keine Scham vor weniger Gewicht, wichtig ist die saubere Ausführung. Für die Boxjumps siehe dich mal in deiner Umgebung um. Im Garten nutze ich beispielsweise ein Spielgerät oder am Sportplatz eine kleine "Mauer" auf die ich hüpfe |
Zitat:
und nach meinen 3 wochen laufpause fang ich eh wieder ganz von vorne an. diese woche mach ich NUR bodyweight für den oberkörper und ab nächster woche steig ich wieder ins radfahren ein. wenn das dann ohne probleme geht wird ab kw19 wieder gelaufen. 2 wochen später dann meine erste od. das kann was werden. :confused: zum thema dehnen: hab ich bisher ziemlich vernachlässigt. aber in zuge der cf einheiten mach ich dannach seit neustem immer noch ne dehnrunde und ein wenig lauf-abc (wenn ich denn wieder laufe). zeit genug hat man ja. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |