![]() |
@stoermer
HaHa, das hab ich mir gedacht. Wir sollten aber trotzden ein wenig üben. In den Plan kommt sowas erstmal nicht, höchstens als Aufwärm/Technikübung |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich glaube das suchen wir nochmal nach einfacheren Varianten |
Teil2:
Gerade die 100 Burpees erledigt. 9:32 sind eine neue Bestzeit, knapp eine Minute schneller. Die Form kommt :liebe053: |
Hallo zusammen,
damit sich hier keiner zu sicher fühlt und am Ende die Motivation leidet: Ich bin schon fast wieder zurück :liebe053: und treibe Euch weiter vor mir her!!! War heute bei meinem Physio, der hat sich köstlich amüsiert, mir aber netterweise dann doch geholfen :Cheese: Jetzt bin ich soweit wieder hergestellt, dass ich sitzen und meine Füße anfassen kann. Ok, bis zur nächsten CF-Einheit werde ich noch ein paar Tage warten, schon um keinen Krach mit meiner Frau zu provozieren :bussi: Habe die Zeit aber gut genutzt: Zum einen habe ich meine beiden Kinder im Schach schlagen können (dank Fritz und Fertig) und außerdem habe ich jetzt schon das zweite Buch in der Mache. Nein, ich schreibe nicht selbst, ich lese. Grade zum ersten Mal was von Uwe Timm gelesen, Die Entdeckung der Currywurst: Ganz nett. Und jetzt angefangen: Der Laden von Erwin Strittmatter: Richtig klasse. Erinnert bisschen an Sigfried Lenz. Ok, hoffe also am WE wieder bisschen Alltagsradeln und ein oder zwei Schwimmeinheiten machen zu können und nächste Woche sollte es wieder losgehen. Wenn man so außer Gefecht ist, merkt man ja erst richtig, wie gut man es sonst hat! Mein Physio meinte übrigens auch, dass alles, was mit Hängen zu tun hat, gefahrlos wäre, Ringe wären so gesehen also gut für mich. Nur wie ich das hier realisieren soll???? Naja, und ich habe ihm erklärt, dass overhead squats ja für die Beine sind - die sich an Ringen leider schlecht trainieren lassen. Obwohl - Cheffe, hast Du da nicht ne Idee??? :Lachanfall: Ravistellus |
also. Nach wie vor nicht base2, aber Preprep ist beendet :liebe053:
Habe die ganzen 4 Wochen ordentlich durchgemacht und musste auch nicht nachsitzen. OK, die Klimmzüge sind wohl nach wie vor nicht 100%ig, aber wurscht. In Level 4 war nur die erste 5min Übung nach 6 fertig. Nun habe ich mir ueberlegt, dass ich noch 2 weitere Wochen der Gewöhnung nachlege, in denen ich das restliche Spektrum der Übungen mal ein wenig anteste. Das wird allerdings hauptsächlich ohne Geräte stattfinden müssen, da ich die noch nicht habe. Und in Rumänien scheint es in der Tat keine Kettlebell zu geben. Marktlücke? Heute mit Angie gestartet. Statt Klimmzüge aber Zugseil, da Sohn schon in dem Bett war, an dem ich üblicherweise hänge. Muss sagen, dass ich diese Übung weniger anstrengend finde als das bisherige Programm, weil ich einfach zu Pausen gezwungen bin. 100 Liegestuetze gehen halt nicht am Stueck. Und dann geht der Puls nun mal runter. War aber "muskulär anspruchvoll" und ich merke jetzt schon, dass morgen nicht lustig wird... ;) In 2 Wochen würde ich mich also gerne einklinken in das laufende Programm. In welchen Level wird sich dann zeigen. Gruesse Soeren |
@ul28
sehr schön. ein wenig improvisieren ist immer dabei. versuche bei den übungen möglichst wenig pausen zu machen. 100 liegestütz kann man zb. in 10*10 machen, auch wenn man vielleicht 20 oder 30 am stück schafft. der unterschied ist dann aber , das die pausen nicht so lange ausfallen. schneller wird man nur durch weniger pausen. wir haben hier eine crossfitpause mal mit maximal 5 atemzüge definiert. ;) keine kettlebell in rumänien ? das wundert mich. die sind doch sonst auch stark im gewichteheben. es sind auch nicht immer alle einheiten mörderhart. manches leigt einem halt mehr, manches weniger. klimmzüge mögen wir wohl alle eher weniger. |
hier mal ein geheimvideo, das michel beim training zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=B9hk9z1YVcE&feature=channel :Cheese: |
Zitat:
zum Glück bin ich nicht dabei, sonst würde der mich warscheinlich würgen;) |
Zitat:
Viel schneller als die 21 Minuten wäre das heute glaub ich nicht gegangen. Muss wohl noch ueben. Aber daher sind halt im Moment die Einheiten, wo man die Muskelgruppen im schnellen Wechsel belastet für den Kreislauf anstrengender, weil schlicht die "Pausen" gefüllt sind. Macht jedenfalls alles Megalaune!!! Zitat:
Gruesse Sören |
Ich habe die Pausen einfach im Kopf gezählt. Keine Ahnung ob das genau gepasst hat. Ich fühlte mich wie eine Bleiente, aber ich habe es durchgezogen.
Ich habe für die Übung 25 Minuten gebraucht. Davor und danch bin ich noch ein- und ausgeschwommen. Zitat:
|
wo hast du die Übung her?:Gruebeln:
|
http://www.crossfitendurance.com
aber das soll kein Abwerben von mauna_keas Plan werden!!! Ich dachte ich mache mal eine Übung von der crossfit endurance Seite, weil ich ja noch nicht bei Eurem Plan mitmache. Ich trainiere ja noch stink normal im Fitnessstudio :Cheese: Und da ich derzeit wenig in den Traithlondisziplinen trainiert hatte, dachte ich ich probiere das mal und schau mal wie sich das anfühlt. Gestern war es ein Radeinheit und heute eine Schwimeinheit. Da müsste ich morgen eine Laufeinheit machen??? |
:Schlafen: ok, sehr interessant.Muß ich mir mal anschaun.Aber jetzt gehts ins Bett.
gute Nacht:Huhu: |
kein Problem, denn die Enduranceeinheiten nehme ich auch oft daher.
Nur die Schwimmeinheiten gefallen mir meist nicht. |
Heiligs Bleche.
Leute, wir geben hier gerade kein gutes Bild ab. :Cheese: Was sollen die LDler von uns denken. Gestern hatte ich einen nicht so schönen Tag. Das Leben läuft halt manchmal in eine ganz andere Richtung, als man so plant. Immerhin scheint zur Zeit mal die Sonne, da besteht ja die Hoffnung, das die Winterdepression so langsam verschwindet. Morgen werde ich mal die Challenge versuchen und heute schau ich mal, suche mir was leichtes aus dem Menü aus. Haltet die Ohren steif, der Sommer ist nicht mehr fern. Ach so: Ringe hab ich mittlerweile auch. Natürlich die Variante aus Edelstahlrohr (arbeite ja nicht umsonst bei einem Röhrenhersteller). Muss heute dann noch zum Bauhaus und ein Seil besorgen und dann kanns schon losgehen. Hab ich erwähnt, das meine Frau mal wieder ungläubig den Kopf geschüttelt hat ? ;) Wird Zeit das das Wetter besser wird, dann kann sie im Garten wurschteln und ich hab meine Ruhe. :cool: |
Nabend miteinander :Huhu:
Noch immer ist die Nase nicht ganz frei. Aber morgen gehts endlich weiter! Ganz sicher. Hab eben den Start zur 08-Build gelesen. Cheffe, du musst dir keine Sorgen machen. Wir bleiben schon zusammen. :Lachen2: Ich hole am Wochenende noch 2-3 Einheiten nach. In 08 werde ich ab Dienstag einsteigen, Montag fehlt leider die Zeit. Aber ich sprühe vor Tatendrang. Mal sehen was die Form sagt, aber der Wille ist groß. Wünsche allen ein schönes Wochenende! |
Ich werde morgen mal die Challenge angehen.
Es soll ja die Sonne scheinen juchu. Danach dann mit Fraule zur Eisdiele (mit Rennrad) auch in Spanien Crossfittet man: |
Zitat:
Challenge? Ich überleg auch noch, bin mir aber net sicher, ob das der richtige Einstieg nach der langen Pause ist. |
hier noch ein schönes Video über boxjumps - mit einer idee wie man die box höher macht - hätte ich auch selber drauf kommen können.
http://vimeo.com/1226573 da sind noch mehr videos zu fast allen übungen. einfach crossfit anklicken und staunen |
komplex 1
Guten Morgen Crossfitter:cool:
ich habe mich an komplex 1 versucht weil ich das ja noch nicht hatte, die getup situp mit 8kg und die swing mit 12 kg.1 Mile Laufen war super bei + 16 Grad (der Frühling ist da) und habe Schwierigkeiten gehabt die knees to ellbows zu machen.Das sah wohl eher so als, als würde da ein fettes Affenweibchen versuchen einen Ast zu erklimmen :( Nun ja, bin ja nicht schon Alt:Gruebeln: Morgen noch die Challenge und dann wars das für diese Woche. mir ist da was aufgefallen bei dem Video burpees-pullups......der Typ, der mit mir die ganze Zeit trainiert hat:Cheese: , also das der Typ die Stange mit den Händen unterschiedlich anfasst.Ist das jetzt egal wie man die anfasst, ich hatte zuerst immer die Handflächen zu mir zeigend und zuletzt aber immer nach Außen.Und im Video macht er das ständig unterschiedlich.:confused: ich werde morgen eine Radausfahrt machen weil das Wetter echt so toll ist und ich weder Lust auf Gartenarbeit habe noch den Haushalt zu schmeissen.Soll doch die Bude verdrecken, wer hat schon Lust den ganzen Tag zu putzen.Die Nachbarn ackern morgens schon um 9 Uhr im Garten weil die Sonne scheint, solln sie....ich finde es auch richtig geil.Die Sonne scheint und das Frühling ist da, das Leben kann so einfach sein.:liebe053: nächstes Wochenende habe ich noch einen Lauf der Winterlaufserie und weiß nicht genau ob ich viel von dem neuen Plan vorher noch machen soll.Vll. fange ich Montag mit einer Übung an und Mittwoch und dann nichts mehr oder?Sowie ich das verstanden habe sollen wir alle Übungen irgendwie abarbeiten.Wie lange haben wir denn dafür Zeit? |
Back in time
So Freunde, bevor ich nun zur Trainingseinheit gehe, wollte ich nur noch sagen, dass ich wieder im Heute bin. :Cheese: Ich war gerade in Jahr 1971. Dank Youtube haben wir ja eine Zeitmaschine und können uns beliebig zurückversetzen. Diesmal gings zu der zeit, als es noch richtige Musiker gab und nicht so blutleere Gestalten ohne Profil. Als Beispiel mal Keith Emerson, schon damals legendär seine Auftritte, bei denen er seine Orgel mit Messern behandelte, mit seinem Flügel durch die Luft flog und die Amerikanische Fahne öffentlich verbrannte. 2 coole Videos hab ich gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=TTrbI...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=uSm5IQFaTZA&NR=1 und jetzt gehe ich trainieren, bin motiviert. :cool: |
Michel light
0:17:10 statt Laufen bin ich Seilgesprungen. Die Einheit besteht ja aus meinen 3 Hassübungen. Atemlos an der Stange hängen bei den Knee2elbows war mal wieder ne Erfahrung. Seilspringen kann ich mittlerweile auch ganz gut. Kaum Fehler und genauso schnell dann wie das Laufen. Dazu noch in der Dunkelheit. Mal sehen was der Tag morgen so bringt |
Zitat:
Mein Favorit übrigens: The Sage von Greg Lake, gehört ja auch zu diesem Zyklus. Ravistellus |
Heute morgen hatte ich CF19 "Fran & Helen" vor und danach W10 "Jump & Run". Das stand wohl letzte Woche glaub ich nochmal auf der Liste. Fran & Helen ist auch ein schönes Benchmark Dingens.
Ging ganz gut und ich habe mich ggü letztem Mal verbessert. Es ist eine schöne Mischung aus Kreislaufbelastung und Kraft. Fies finde ich, dass man nicht mit Laufen endet, sondern mit den Klimmis. Die gehen gaaanz schlecht wenn ich alle bin. :Nee: Fran ist glaubsch bald wieder dran und mit mehr Eisen für die Thrusters. Da bin ich mal gespannt. Bei der W10 bin ich von einem aggro Hundebesitzer aufgehalten worden. Erspare Euch die Details. Hab dann keinen Bock mehr gehabt und bin nach Hause gegangen: Frühstück machen, geschätzte 10kg Obst gegessen, duschen, Familie wecken. Es wurde ja dann fast richtig Frühling, schöner Tag. Nur dass es jetzt gerade wieder regnet wie Hölle ... Morgen noch mal kurz Hantelschwingen und dann ein 16 km Lauf, aber um 8 muss ich zurück sein (schön dass es schon gut früh hell ist). Das wäre es dann gewesen und Build 1 kann kommen :liebe053: Gruß, Nachtwandler |
Höhen und Tiefen
Gestern morgen also die Rückkehr ins Crossfit-Business. Puuh, das war ein Tiefschlag. Völlig motiviert das Warmup absolviert, dabei schön auf den Bewegungsablauf der Thruster geachtet. Dann gings los mit CF36 - 200+:
Die ersten Burpees klappten recht gut, Laufen eh. Die ersten 15 Thruster auch noch am Stück durchgezogen. Wieder Laufen. Nach den zweiten 200m hätte ich schon aufgeben können. :( Puls geschätzt bei 198, Sauerstoff nicht mehr vorhanden und der Speichel hatte auch ne seltsame Konsistenz. Hab mich dann noch drei weitere Runden durchgekämpft. Am Ende warens derer 4 in 21:32. Danach war ich für ca. 15 min völlig am Ende. Der Schnupfen hatte wohl doch mehr Spuren hinterlassen als befürchtet. :Nee: Hab mich dann erstmal mit Einkaufen und Besuch beim Autohaus (auch net gut, Lieferung erst im Mai) ein wenig abgelenkt. Wieder zu Hause war ich immer noch voller Tatendrang und das schöne Wetter mit viel Sonne lockte auch. Also das Rennrad entstaubt, Luft rein und ab in die Sonne. War dann 2 Std und 50 km unterwegs. Gekoppelt habe ich dann doch nicht, sondern hab mir nochmal ein abschließendes Erkältungsbad gegönnt. War aber ne sehr schöne Tour, die das Tief des Morgens vergessen lies. Nach dem Tiefpunkt gestern morgen, werde ich mal schauen, welche Einheit(en) heute gehen. Die Challenge werde ich mir eher sparen, aber ich finde sicher noch was feines in der Liste. Morgen gehts nach der Arbeit zum Bowlen, daher wird mit Build erst am Dienstag begonnen. |
Was ist denn hier los? Muss man sich schon selbst antworten :Nee:
Grade CF34 - KomplexI hinter mich gebracht. Erfolgreich wie ich finde in 38:09 auf CFM-Level. Lief soweit alles ganz rund, keine größeren Probleme bei den Burpees, Boxjumps und Squats liefen gut. Laufen klappte einwandfrei. KB-Situps mit der 12er anfangs sehr gut, nach hintenraus wurds schon hart. Knee2Ellbows wie immer so hoch wie es halt geht. Die Swings dann mit der 16er. Ist schon ein anderes Kaliber! Der letzte Lauf war richtig jut, die Beine konnten sich ja zwischenzeitlich erholen :Lachen2: Hab sogar noch die letzten 500m nen Endspurt hingelegt, aber leider nicht mehr die 38 knacken können. Jetzt gibts Kuchen bei Oma! Wer ist eigentlich "baselcityathletics"? Trau dich und stell dich vor :Huhu: derstoermer - wieder besser drauf als gestern! :) |
Zitat:
Auch mir fällt es irgendwie schwer wieder reinzukommen. Allerdings hatte ich ja keine schlechten Zeiten, nur das gefühl von Power ist irgendwie nicht da zur Zeit. Wird sich aber bestimmt wieder bessern, da bin ich ganz sicher. Hatte ja gerade noch Spinningkurs und da gings schon gut ab. Wir haben zusätzlich noch Höhentraining gemacht, weil im Raum bei 21 personen kein Sauerstoffmolekül mehr vorhanden war. Da hab ich ja als CFler einen kleinen Vorteil, da wir ja kein O2 brauchen und unsere Energie direkt aus Laktat gewinnen. :Lachanfall: Meine Ringe sind soweit auch fertig und die wollte ich logischerweise direkt an der Klimmzugstange beseftigen. Mußte nur feststelle, dass Bauhaus mich gestern betrogen hat und fürs Drahtseil 21 Euro berechnet hat, ausgeschildert waren aber nur 4. Also morgen erstmal umtauschen. Foto folgt dann noch. Heute Abend werde ich wohl noch etwas für die Langhantel tun, die rostet mir sonst weg. Challenge schiebe ich mal. :Cheese: |
also mit den Ringen kann ich mich im moment nicht beschäftigen.Muss ich die denn schon ab dieser Woche im Programm machen?
und wer ist bitte baselcityathletics, wo habt ihr den her oder hat er hier bei uns gepostet? gerade 1x2000 m Schwimmen nachgeholt und vergessen auf die Uhr zu kucken,aber war irgendwas mit 56 min.War ja sowieso eine katastrofe weil das Bad so voll war und mir dauernd fettbäuchige Männer im Weg rumstanden und mich angestarrt haben(soll man da schwimmen oder spazieren gehen?) und Kinder die Bälle an den Kopf geschmissen haben, dann musste ich immer unter der Kette hindurchtauchen und mich von irgendwelchen Personen treten lassen.Ich war zwar ganz relaxt aber das war kein gutes Training.Demnächst gehe ich wieder abends schwimmen und hoffe das Bad ist nicht mit Schulkindern voll. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |