triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   04 - Prep2 Start 24.11. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6199)

mauna_kea 12.12.2008 18:21

Schwimmen erledigt. 17:05.
Da wär nochwas drin gewesen, aber ich hab wohl auf den ersten 500m zu sehr gebummelt. :Peitsche:
trotzdem erstaunlich, war relativ easy.

Ravistellus 12.12.2008 19:32

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 166306)
Schwimmen erledigt. 17:05.
Da wär nochwas drin gewesen, aber ich hab wohl auf den ersten 500m zu sehr gebummelt. :Peitsche:
trotzdem erstaunlich, war relativ easy.

Mannmannmann, mir treibt es Tränen in die Augen, wenn ich die Zeiten lese. Ich habe heute dann auch die 1000m abgerissen: 19:34. Seufz. Ich dachte, ich wäre bisschen schneller. Gut, an 17 irgendwas hätte ich nicht geglaubt, aber bisschen mehr hatte ich mir erhofft.
Fing eigentlich gut an, die Arme waren locker, aber nach dem Einschwimmen und ca. 300m habe ich schon gemerkt, dass die Arme schon wieder schwer wurden. Habe dann auf den zweiten 500 mächtig Gas gegeben ... mit dem Ergebnis, dass die zweiten 500 fast auf die Sekunde genauso lang waren wie die ersten.

Naja, aber ich will nicht zu sehr rumjammern, letzten Sommer wäre an eine Zeit unter 20 Minuten nicht zu denken gewesen. Also, hoch bzw runter, ins Wasser nämlich, und weiter.

Vielleicht mache ich heute noch ne Einheit, dann kann ich morgen mein Vereinsschwimmtraining wahrnehmen und Sonntag Rad und die letzte Einheit machen. Dann hätte ich diese Woche alles erledigt - außer Laufen natürlich - und zwei Schwimmeinheiten zusätzlich.

Ravistellus

Ravistellus 12.12.2008 20:45

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 166087)
:confused: Wer kann helfen? Danke!

Ich mache auf den Link in mauna_keas Posts einen Rechtsklick, wähle "In neuem Tab öffnen" und dann geht die Tabelle im neuen Tab auf. Mit Firefox übrigens. Ich habe keinen google-account bzw bin zumindest nicht eingeloggt oder so und es funktioniert immer einfach so.

Ravistellus

dickermichel 12.12.2008 22:15

Es ist wirklich lustig. Am Mittwoch schreibe ich noch, daß ich eigentlich Siegfried heißen würde, wenn ich weder Stirn noch Nase hätte und prompt habe ich mich wohl mit der Mittwochseinheit (Tabatas) verkühlt und Donnerstag krank gewesen.
Heute bis nachmittag auch noch, aber abend gings halbwegs, zumindest für das bißerl CF...:Cheese:
Habe allerdings die push&jumps a weng ergänzt und zwar mit 10 Klimmzügen sowie 20 pistols (10re/10li)pro Runde - die fünf Runden natürlich ohne Pause, insgesamt ohne große Hetze, aber trotzdem mit naßem T-Shirt 21.50, davor 300 Seilhüpfer und danach 400 (einbeinig ist ja gar nicht ohne!).

Wie Ihr alle immer zum Schwimmen kommt, bei mir geht sich das nie aus, ich brauche dringend einen endless pool...

Außerdem wollte ich mich heute beim IM UK anmelden, aber die Website ging bei mir gar nicht - werde ich wohl nur Roth machen...:(

Gute Nacht: Michel

mauna_kea 13.12.2008 09:19

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 166354)
nur Roth machen..

:Lachanfall:
Betonung liegt auf "nur"
Wird also ne regenerative Saison für dich.

dickermichel 13.12.2008 09:42

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 166463)
Wird also ne regenerative Saison für dich.

Doch nicht...:Cheese: ...drei Wochen später bin ich auf der Insel...:liebe053:

JETZT muß ich mir wirklich Gedanken über Training machen...andererseits: Das sind noch sieben Monate, da kann ich noch ein paar Monate ausruhen.

Gruß: Michel

hellhimmelblau 13.12.2008 09:49

jetzt komme ich mit meinen Schwimmzeiten von gestern, 27:03:o

Als ich fertig war, war mein Puls gerade mal auf 130.Ich hätte also mehr machen können?Ich hatte gedacht ich wäre schneller geschwommen, war aber nicht so.Ich habe ja auch Rücksicht auf die anderen Leute genommen, die schwimmen ja wie sie wollen:Nee:
Mit meiner Schulter geht es schon besser, nur beeilen müsste ich mich vll. ein wenig.Was hat mal eine Schwimmkollegin gesagt: das sieht richtig gut aus wie du schwimmst, ich dachte du wärst schneller gewesen.Na die schwimmen ja auch schnell, ich schwimme eben eher so gemütlich, kann ja nicht jeder so schnell schwimmen.:liebe053:

Mein Stepper ist geliefert worden,aber den werde ich wohl wieder zurückschicken oder die schicken mir noch Zusatzelemente.Der ist viel zu niedrig und die hatten in der Beschreibung was anderes geschrieben.

mauna_kea 13.12.2008 10:17

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 166468)

Mein Stepper ist geliefert worden,aber den werde ich wohl wieder zurückschicken oder die schicken mir noch Zusatzelemente.Der ist viel zu niedrig und die hatten in der Beschreibung was anderes geschrieben.

Dir wird aber auch nie langweilig, oder ? :Cheese:

TriVet 13.12.2008 11:17

Goil, dank Muskelaufbau mit CF leben wir auch noch länger: :)
http://www.internisten-im-netz.de/de...erwartung.html

Heute mittag gleich mal Helen daten;) , morgen Radfahren und Tabata2...

Steppison 13.12.2008 12:20

gerade Tabatta 2 gemacht, sehr gewöhnungsbedürftig *hust*
zum Glück hab ich mir diesmal die große Küchenuhr besorgt, die war gut ohne Brille ablesbar ;)
ansonsten bleibt zu sagen, dass Pushups nach wie vor meine große Schwäche sind und irgendwie wirds auch durch die Übungen kaum entspannter
zum Schluss bei den Burpees haben die Oberschenkel mächtig gezittert ;)
heute Abend vielleicht noch helen

edit sagt, dass ich mir von nem Kumpel mal Liegestützgriffe ausgeliehen habe. Die sind echt Klasse, die Ausführung ist viel besser, die Liegestütze um Ecken intensiver, werde mir wohl auch welche kaufen denke ich ;)

mauna_kea 13.12.2008 12:29

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 166493)
Goil, dank Muskelaufbau mit CF leben wir auch noch länger: :)
http://www.internisten-im-netz.de/de...erwartung.html

Sag ich doch.
Interessant ist auch, das Krafttraining vor Osteoporose schützt.

Ravistellus 13.12.2008 14:33

Heute früh 20-2 absolviert. Ich würde sagen: Ging schon besser mit den Burpees, war immer noch ne elende Quälerei und durch meine Bewegungseinschränkung nicht wirklich spaßig, aber ich bin besser durchgekommen. Aber die Zeit :Nee: - 22:34 ... hätte gar nicht gedacht, dass ich soviel langsamer bin als ihr. Dabei habe ich eher das Gefühl, jetzt merke ich eine Verbesserung.

Also, Moment mal, habe grade bei prep1 geguckt und gesehen, dass ich da nur 13:08 gebraucht habe???? Wie das denn? Das ist die beste Zeit (michel ist nicht eingetragen). Ich weiß noch, dass ich da die Burpees meist einbeinig gemacht habe, also mein fittes Bein nach vorne gezogen und dann hoch, während das andere noch hinten war. Aber erklärt das so einen Zeitunterschied? Klar, mit beiden Beinen geht bei mir langsamer, da ein Bein immer nach außen weg will, aber soooo langsam nun auch nicht. Und verzählt habe ich mich heute mit Sicherheit nicht, ich habe jeden Durchgang vorher akribisch notiert und während der Übung abgehakt, damit ich mich nicht verzähle. Ich setze da in prep1 mal nachträglich in Klammern, wahrscheinlich habe ich da die Hälfte der Runden vergessen oder so.

Naja, eigentlich wollte ich ja noch von derSchwimmeinheit erzählen, die ich danach gemacht habe. Das war hammerhart nach 20-2. Vor allem hatten wir heute gleich zwei Trainer: unseren Hawaii-Finisher, der uns neuerdings quält und wirklich extrem gemeine Technikübungen drauf hat. Und dann war noch ne Technik-Trainerin dabei, die uns ständig verbessert hat, während der andere die Übungen mitgeschwommen ist. Mann, war ich fertig danach. Das waren mindestens 3000m, eher, 3500, und alles ständig mit Technik.
Aber: Die Arme waren nicht so schwer und unbeweglich wie sonst beim Schwimmen, seit ich bei CF dabei bin. Das habe ich als positives Zeichen genommen. Und dank der Tipps der Technik-Trainerin will ich die 500m nächste Woche natürlich in Bestzeit schwimmen!

Morgen noch Rad und tabata2, that's it.

Ravistellus

machmal 13.12.2008 18:16

Heute morgen schon mit Muskelkater aufgewacht. Danke Tabata 2.
Der Bauch, die Beine und etwas die Arme. Mal wieder ein ganz tolles Gefühl.
Dafür habe ich dann CF Pause gemacht. Stattdessen dann 2:45 Std. Trailrunning in einer Wintermärchenwelt. Leider waren die Bedingungen nicht so märchenhaft. Tiefer gefrorener Schnee. Bei der Belastung eines Beines hat die Schneedecke zunächst gehalten. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Bei zuviel Gewicht ging es dann ruckartig nochmal 10cm nach unten.
Das war sehr anstrengend.
Zum Ende wollten meine Beine dann nicht mehr so wirklich. Dazu noch kalter Wind, so wünscht man sich einen Trainingsnachmittag.
Jetzt bin ich ganz schön platt und schiebe mir zum Lohn gleich ne schöne, vegetarische Pizza rein :Lachen2:
Ach ja, morgen treffe ich mich mit Helen.
Und nächste Woche wollte ich eigentlich keine richtige Ruhewoche machen, sondern wenigstens noch zusätzlich 2 mal CF. Mal sehen.

Einen schönen Abend wüncht
der Holger

dickermichel 13.12.2008 20:16

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 166571)
Ach ja, morgen treffe ich mich mit Helen.
Und nächste Woche wollte ich eigentlich keine richtige Ruhewoche machen, sondern wenigstens noch zusätzlich 2 mal CF. Mal sehen.

Zwei Toffe - ein Gedanke?
Morgen ist Helen dran (UND die Laufintervalle) und nächste Woche gibt's keine Ruhepause bei mir, die hatte ich diese Woche schon...;)

CHÄFFF!!!!
Ich brauche den Plan für Weihnachten, dann kann ich schon mal ein bißerl vorarbeiten

Habe abends die Radintervalle gemacht, allerdings 90%, weil's so schön macht...

Schönen Abend: Michel

hellhimmelblau 13.12.2008 21:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 166475)
Dir wird aber auch nie langweilig, oder ? :Cheese:

nee langweilig ist das CF Training wirklich nicht und es macht Spaß:) :Schnecke:

hellhimmelblau 13.12.2008 21:51

die Tabatas heute musste ich im Dunkeln mit Kerzenlicht machen, während ich auf den Elektriker-Notdienst gewartet habe. Wir hatten einen totalen Stromausfall im Haus, ausser im Keller und da der Mann erst 2 Stunden später kam, habe ich Tabatas gemacht und habe mich sogar verbessert.Hätte ich jetzt nicht gedacht, die pushups und die situps sind mir schwer gefallen und die burpees habe ich jedesmal nur 4 geschafft.Mehr ging nicht.Im dunkeln die Uhr abzulesen war nicht das optimale, da hatte ich echt Probleme.:Peitsche:

Und im Stromkasten hat die Leiste geschmoort und noch einige Kabel an der Hauptsicherung.Deshalb hatte das letztens so verschmoort gestunken, aber wir haben nichts gefunden und konnten nichts erkennen.Nun hat der Mann das wieder zurechtgefummelt und demnächst muss da einiges ausgetauscht werden.Zum Glück war das heute passiert,besser als wenn uns die Bude gebrannt hätte.:Holzhammer:

TriVet 13.12.2008 22:43

....erstens kommt es anders...

Helen hat mich versetzt und wollte lieber zur Chorprobe für unser Konzert morgen und die Radeinheit fand nur im Kopf statt, da ich körperlich entweder arbeiten oder mit Familie unterwegs war.
Aber jetzt abends hat es wenigstens noch für die Tabatas gereicht. Nun ist mir kotze-übel (Sport NACH dem Abendessen ist definitiv nix für mich!!), aber immerhin konnte ich mich um 7 Stück auf 46 (17-11-13-5) verbessern.

Vielleicht erhört mich die (schöne?) Helen(e) ja morgen.;)

mauna_kea 13.12.2008 23:48

@michel
Der Plan für Weihnachten ist soweit fertig.
14 Tage - 14 Einheiten.
So wie ich dich kenne machst du die dann in 7 Tagen.
Kommt dann morgen, wenn ich nochmal drübergeschaut habe.

dickermichel 14.12.2008 00:04

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 166665)
@michel
Der Plan für Weihnachten ist soweit fertig.
14 Tage - 14 Einheiten.
So wie ich dich kenne machst du die dann in 7 Tagen.
Kommt dann morgen, wenn ich nochmal drübergeschaut habe.

Sehr schön, ich hoffe, was mit pistols, kneetoelbows, Seilhüpfen, Burpees und viel Rad- und Laufintervallen...:Cheese:

BTW: Ich habe in der Tabelle nix rot markiert, weil ich generell alles mehr oder weniger gut finde.

Gute Nacht: Michel

mauna_kea 14.12.2008 14:27

Kleiner Zwischenbericht:
Spinning heute abgehakt.
jetzt steht noch Weihnachtsmarkt auf dem Programm.
Heute Abend dann die Tabatas.
Die fehlende Laufeinheit mache ich dann morgen noch.
Das Leben als Crossfitter ist ganz schön anstrengend. Weiss gar nicht, wie ich "damals" ;) in meinem Langdistanzleben 15-20 Std Training hinbekommen habe. :confused:

Und Michel aus Lönneberg will ja auch noch seinen Plan, den ich noch ein wenig würzen muss mit seinen abartigen Trainingswünschen.
Wenn ihr noch Wünsche habt, bitte. Hab grad weil 3.Advent ist meine spendable Ader
Aber nicht das mir einer kommt mit Ruhetagen.

hellhimmelblau 14.12.2008 14:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 166768)

Und Michel aus Lönneberga will ja auch noch seinen Plan, den ich noch ein wenig würzen muss mit seinen abartigen Trainingswünschen.
Wenn ihr noch Wünsche habt, bitte. Hab grad weil 3.Advent ist meine spendable Ader
Aber nicht das mir einer kommt mit Ruhetagen.

Lachanfall:

ich bestehe auf meine Regenerationswoche.Diese werde ich jetzt bei mir einläuten, denn ich habe heute meinen 2. Lauf der Winterlaufserie gehabt und bin 10km gelaufen.Nun wünsche ich euch ein besinnlichen 3.Advent.
Diese Woche habe ich viele Termine, wieso haben soviele Leute Geburtstag und warum gibt es soviele Weihnachtsfeiern:confused:

da ich zum Lauf und zurück mit dem Rad gefahren bin, habe ich auch meine Radeinheit erledigt.:cool:

dickermichel 14.12.2008 19:33

Hatte heute nicht viel Zeit, daher mußte ich nach den Laufintervallen (der Einfachheit halber 2min/4min/6min) noch Helen machen, was ich natürlich bei den 400m-Läufen gemerkt habe (außerdem war ich da schon ziemlich hungrig, weil kurz vor dem Abendessen).
Die Woche also bis aufs Schwimmen alles erledigt, aber das kenne ich ja mit dem Plantschen...:(

Jetzt werde ich mir mal den neuen Plan angucken...:Blumen:

Schönen Abend: Michel

Nachtwandler 14.12.2008 19:42

Hi,

ich schaue eben kurz mal rein, muss noch die kleinen Kinder ins Bett bringen und dann 20-2 even machen. Es ist schön von Euch crossfittenden Chaoten zu lesen ;) :Huhu:

Noch jeweils einen Blick über die Tabelle und die Weihnachts-Specials geworfen. Das kann ja lustig werden...

Bis hoffentlich gleich nochmal,
Nachtwandler

machmal 14.12.2008 20:20

Wo ist Dirk?

Dirk, wo bist Du? Ich habe Deinen Plan gesehen

mauna_kea 14.12.2008 20:30

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 166908)
Dirk, wo bist Du? Ich habe Deinen Plan gesehen

hellhimmelblau 14.12.2008 21:18

:Weinen: der Plan ist zu schwer für mich.Und überhaupt...ich glaube ich muss hier wech

mauna_kea 14.12.2008 21:28

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 166946)
:Weinen: der Plan ist zu schwer für mich.Und überhaupt...ich glaube ich muss hier wech

Das glaub ich nicht. ausserdem darfst du es dir doch leichter machen. weniger gewichte, weniger runden, weniger wiederholungen, leichtere varianten
alles erlaubt beim crossfit.
für dich gelten die gewichtsangaben doch eh nicht. du solltest eh immer halbieren.

ich hab dann die tabatas auch hinter mich gebracht.
ging schon viel besser als beim ersten mal.
die burpees waren natürlich grenzwertig.
ich dachte ich kann 6 stück/20sek durchhalten, ging aber nicht. immerhin dann noch 5 die letzten 3 durchgänge hinbekommen. satte steigerung von 46 auf 55.
bei squats und situps ist aber nix mehr drin.

dickermichel 14.12.2008 21:32

Zitat:

Nene, das machst Du nicht! Jetzt bist Du schon so weit gekommen, und wie Dirk richtig sagt, es geht nicht um Gewichte, sondern darum, es einfach zu machen. Das mit den Gewichten und Zeiten ist doch eh nur für uns Jungs, die ohne ***vergleich nicht vom Sofa kommen...:Cheese:

Du bist soundso in Deiner eigenen Kategorie und hast damit immer gegen uns gewonnen - allein schon der vier Kinder wegen, die Du noch nebenbei managst.

hellhimmelblau 14.12.2008 21:33

ja dann habe ich mal eine Frage obwohl du das im Plan erklärt hast verstehe ich nicht :Gruebeln:.Wie ist das mit den 1000 kg gemeint?

Meine 12 KB ist noch nicht da und dann nehme ich sowieso die 8kg.

dickermichel 14.12.2008 21:36

Ganz einfach:
1000kg:8kg = 125 Wiederholungen
Machst Du 500kg:8kg, brauchst Du nur 62 Wiederholungen zu machen

hellhimmelblau 14.12.2008 21:38

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 166959)
Nene, das machst Du nicht! Jetzt bist Du schon so weit gekommen, und wie Dirk richtig sagt, es geht nicht um Gewichte, sondern darum, es einfach zu machen. Das mit den Gewichten und Zeiten ist doch eh nur für uns Jungs, die ohne ***vergleich nicht vom Sofa kommen...:Cheese:

Du bist soundso in Deiner eigenen Kategorie und hast damit immer gegen uns gewonnen - allein schon der vier Kinder wegen, die Du noch nebenbei managst.

danke Michel, wenn du das sagst glaub ich das.

Ich habe mich ja schon da reingelesen und jetzt kann ich ja auch nicht mehr anders, Lust habe ich schon den auszuprobieren.:Maso:

Ps: meine Kinder sind gerad durchgedreht weil Weihnachten ist, auch nichts Neues:Cheese:

dickermichel 14.12.2008 21:45

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 166963)
Ich habe mich ja schon da reingelesen und jetzt kann ich ja auch nicht mehr anders, Lust habe ich schon den auszuprobieren.:Maso:
:

Variabel sein, heißt die Devise.
So wie ich ja die Übungen auch des öfteren anders mache, in dem ich sie ergänze, kombiniere oder länger mache, so kannst Du das ja auch machen.
Wichtig für mich ist der Impuls, eine bestimmte Übung bzw. eine bestimmte Abfolge von Übungen durchzuziehen - ich merke ja dann, ob Umfang/Intensität zu mir "passen" und variiere entsprechend.

Denn das ist ja kein Plan für EINE Person, sondern ein Plan für verschiedene Personen mit verschiedenen Fähigkeiten - und damit ein RAHMENplan, gell Dirk?
:Huhu:

hellhimmelblau 14.12.2008 21:48

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 166961)
Ganz einfach:
1000kg:8kg = 125 Wiederholungen
Machst Du 500kg:8kg, brauchst Du nur 62 Wiederholungen zu machen

ach ja, und dann mache ich die ohne Pause in einem Durch.:Blumen:

Das gibt bei euch bestimmt Muskelkater und bei mir Muskelkätzchen:Lachanfall:

hellhimmelblau 14.12.2008 21:56

noch eine Frage:
bei W1 Tausend und eine Nacht
ist das warmup über den Angaben unterhalb der Bezeichung W1? also ist unterhalb der W1 die Übungen auf Zeit? oder alles auf Zeit.... :-((

Nachtwandler 14.12.2008 22:05

Ich hab das so verstanden:
Wo W1 ... W14 steht ist wurscht. Warmup ist immer ohne Zeitmessung. Wenn Warmup, dann ist die eigentliche Einheit mit WOD (work of the day) gekennzeichnet. Ab da die Zeit nehmen.

Nachtwandler

TriVet 14.12.2008 22:08

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 166974)
Warmup ist immer ohne Zeitmessung. Wenn Warmup, dann ist die eigentliche Einheit mit WOD (work of the day) gekennzeichnet. Ab da die Zeit nehmen.
Nachtwandler

So würde ich das auch meinen.:Huhu:

hellhimmelblau 14.12.2008 22:08

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 166974)
Ich hab das so verstanden:
Wo W1 ... W14 steht ist wurscht. Warmup ist immer ohne Zeitmessung. Wenn Warmup, dann ist die eigentliche Einheit mit WOD (work of the day) gekennzeichnet. Ab da die Zeit nehmen.

Nachtwandler

ja danke, aber bei W1 ist kein warmup gekennzeichnet, heisst dann wohl alles in einer Zeit-

TriVet 14.12.2008 22:11

Zitat:

der Plan ist zu schwer für mich.Und überhaupt...ich glaube ich muss hier wech

Das wäre höchst bedauerlich, wir würden Dich vermissen!:Blumen:

Und den Fleißpreis diese Woche bekommst Du auch, als EINZIGE alle Übungen gemacht (lt. Eintragungen in unserer Tabelle)!!:) :Huhu:

hellhimmelblau 14.12.2008 22:32

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 166979)
Das wäre höchst bedauerlich, wir würden Dich vermissen!:Blumen:

Und den Fleißpreis diese Woche bekommst Du auch, als EINZIGE alle Übungen gemacht (lt. Eintragungen in unserer Tabelle)!!:) :Huhu:

ja danke, ich habe versucht alle Übungen zu machen.Ich bleibe :Huhu: :Blumen:

Lecker Nudelsalat 14.12.2008 22:39

... und ich sitze hier mit meiner angebrochenen Hand, meiner kaputten Schulter und meinen dicken Knien ... :kruecken:

Will mich auch quälen. :Weinen:

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.