triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wall Street vor dem Kollaps (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5367)

dude 04.12.2008 15:31

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 162692)
Weißt du was mir auf den Sack geht?
Das meine Unlust beim Anblick des star spangled banner vor Freude wild onanierend durch die Gänge zu rennen als Antiamerikanimus interpretiert wird. Das ist genauso Stammtischniveau wie vieles andere auch.

Anstatt hier vulgaer zu werden koenntest Du ja mal versuchen zu differenzieren und schlicht anzuerkennen, dass auch US-Amerikaner Staerken haben, die den meisten Deutschen abgehen. Das kann man doch auch, selbst wenn man vieles in den USA nicht nachvollziehen kann, oder?

Versuch' es wenigstens, kann befreiender als eine Ejakulation sein.

dude 04.12.2008 15:33

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 162694)
So 10 Wochen insgesamt, 1996/97. Meine Schwester war mal länger dort. Meine Frau hat Verwandte + Bekannte dort. Was ich denke über NYC ist sicher nicht mal halbwegs vollständig, beruht aber zumindest auf eigenen Erfahrungen. :)

Ok, Danke, war auch eine ernste Frage.

Im Grossen und Ganzen stimmt das so, selbst wenn sich NYC gerne neu erfindet und 10 Jahre hier eine lange Zeit sind.

Ich frag' mich halt nur wo auf der Welt es komplett anders ist.

Phlip 04.12.2008 15:34

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 162683)
Nach drei Jahren Lücke im Lebenslauf wird man dort eher keinen Job mehr suchen, soweit ist mir das schon klar, aber der ein oder andere Branchenwechsel oder deutliche Wechsel im Tätigkeitsschwerpunkt scheint mir dort eher möglich.

Ich verstehe immer noch nicht wie du zu diesem Schluss kommst. Warum scheint das so zu sein? Bitte um eine ernsthafte Antwort -.-

F 18 04.12.2008 15:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162695)
Anstatt hier vulgaer zu werden koenntest Du ja mal versuchen zu differenzieren und schlicht anzuerkennen, dass auch US-Amerikaner Staerken haben, die den meisten Deutschen abgehen. Das kann man doch auch, selbst wenn man vieles in den USA nicht nachvollziehen kann, oder?

Versuch' es wenigstens, kann befreiender als eine Ejakulation sein.

Deine Schwelle ab wann was Vulgär ist liegt aber für einen Dude ziemlich tief;), doch eher Biedermann im Dudekostüm?

nichts ist befreiender als eine Ejakulation:Cheese:

Alles andere klingt mir zu sehr nach Nationalismus, dass ist nicht mein Bereich

keko 04.12.2008 15:38

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 162698)
Ich verstehe immer noch nicht wie du zu diesem Schluss kommst. Warum scheint das so zu sein? Bitte um eine ernsthafte Antwort -.-

Also die Amis sind IMHO noch viel erpichter auf einen College-Abschluß, einen guten Lebenslauf usw. Ohne das geht fast gar nix. Auf der anderen Seite kommt man aus Fehlern wieder eher raus und kriegt `ne 2. Chance, wenn man mal fällt. Das sehen die halt irgendwie lockerer oder positiver. Aber Abschluß muß definitiv sein, wenn du halbwegs was erreichen willst.

F 18 04.12.2008 15:39

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 162698)

Wir haben amerikanische Kunden (Unternehmen kann ich hier nicht nennen), wir haben amerikansiche Führungskräfte, mit denen unterhalte ich mich ab und an, vielleicht sind die aber nicht repräsentativ, das kann sein.

dude 04.12.2008 15:39

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 162701)
Alles andere klingt mir zu sehr nach Nationalismus, dass ist nicht mein Bereich

Sind wir auch in diesem Thread endlich so weit? :Nee:
Es scheinen auf Deiner Seite alle Argumente ausgepackt. Schwach.

F 18 04.12.2008 15:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162704)

Du hättest schwach noch in eine Note umwandeln sollen, dann
wäre deine Lehrermentalität besser zur Geltung gekommen. Zum Glück habe ich die Schulzeit hinter mir

Phlip 04.12.2008 15:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 162702)
Also die Amis sind IMHO noch viel erpichter auf einen College-Abschluß, einen guten Lebenslauf usw. Ohne das geht fast gar nix. Auf der anderen Seite kommt man aus Fehlern wieder eher raus und kriegt `ne 2. Chance, wenn man mal fällt. Das sehen die halt irgendwie lockerer oder positiver. Aber Abschluß muß definitiv sein, wenn du halbwegs was erreichen willst.

Bin ich völlig bei dir. Meiner Meinung ergibt sich daraus aber die Tatsache, dass man mit einem Querschlägerlebenslauf ähnliche Probleme hat wie hier. Die 2te Chance ist ein anderer Aspekt, der damit nur bedingt zu tun hat.

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 162703)
Wir haben amerikanische Kunden (Unternehmen kann ich hier nicht nennen), wir haben amerikansiche Führungskräfte, mit denen unterhalte ich mich ab und an, vielleicht sind die aber nicht repräsentativ, das kann sein.

Weiter?

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162704)

God wins. Always...

dude 04.12.2008 15:51

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 162707)
Du hättest schwach noch in eine Note umwandeln sollen, dann
wäre deine Lehrermentalität besser zur Geltung gekommen. Zum Glück habe ich die Schulzeit hinter mir

Warum beschimpfst Du dann regelmaessig wie ein Schueler andere, wenn Dir die Argumente ausgehen?

Lass' es zu! Ommmmmmmm..... :)

F 18 04.12.2008 15:57

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 162708)

Weiter?

Na ja, die haben eben zum Teil solche Biographien (zwar ohne nenneswerte Leerläufe) aber mit Jobs vom Verkäufer bis zum Qualitätsstellenleiter in der Produktion, dass ist bei uns eher selten.

neonhelm 04.12.2008 15:59

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 162708)
Bin ich völlig bei dir.

Sagt mal, wo kommt eigentlich diese "group-hug"-Floskel her, die mir in den letzten Monaten verstärkt über den Weg läuft. :(

F 18 04.12.2008 16:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162711)
Warum beschimpfst Du dann regelmaessig wie ein Schueler andere, wenn Dir die Argumente ausgehen?

Lass' es zu! Ommmmmmmm..... :)

Ist das deine Schulerfahrung? Ich hatte da keine Zeit zum schimpfen, ich war mit der Umgarnung des weiblichen Geschlechts beschäftigt;) , deshalb bin ich ja auch froh kein Schüler mehr zu sein, das war nämlich anstrengend:Cheese:

neonhelm 04.12.2008 16:04

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 162716)
Ist das deine Schulerfahrung? Ich hatte da keine Zeit zum schimpfen, ich war mit der Umgarnung des weiblichen Geschlechts beschäftigt;) , deshalb bin ich ja auch froh kein Schüler mehr zu sein, das war nämlich anstrengend:Cheese:

Könnt ihr euch nicht woanders beschimpfen? :confused: :Huhu:

F 18 04.12.2008 16:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 162717)
Könnt ihr euch nicht woanders beschimpfen? :confused: :Huhu:

Schlecht, Dude ist zu weit weg, sonst wäre es eine Alternative

neonhelm 04.12.2008 16:06

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 162718)
Schlecht, Dude ist zu weit weg, sonst wäre es eine Alternative

Trefft euch doch in der Mitte... :Cheese:

dude 04.12.2008 16:11

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 162719)

Ich galub' er kann nicht Schwimmen.

neonhelm 04.12.2008 16:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162721)
Ich galub' er kann nicht Schwimmen.

Als ob du's bis dahin schaffen würdest... :Lachen2:

F 18 04.12.2008 16:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 162719)

Schon unterwegs (mit Frau)

dude 04.12.2008 16:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 162724)
Als ob du's bis dahin schaffen würdest... :Lachen2:

Aber sicher doch. Ich bin der dude. :cool:

F 18 04.12.2008 16:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162728)
Ich bin der dude. :cool:

Da bin ich mir nicht mehr so sicher:cool:

dude 04.12.2008 16:26

Sybenwurz spielt hier nicht mit. PMP hab' ich sterben lassen. Wer bleibt uebrig?

F 18 04.12.2008 16:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162732)
Sybenwurz spielt hier nicht mit. PMP hab' ich sterben lassen. Wer bleibt uebrig?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich bin zäh;)

dude 04.12.2008 16:38

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 162740)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich bin zäh;)

Aber nicht mein Viertnick.

neonhelm 04.12.2008 16:48

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 162725)
Schon unterwegs (mit Frau)

Hach, ich hab eben das hier geguckt und einen netten Artikel dazu gelesen... :Liebe:

powermanpapa 04.12.2008 22:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162732)
.... PMP hab' ich sterben lassen. Wer bleibt uebrig?

ich glaube du überschätzt deine Fähigkeiten....

dude 04.12.2008 22:02

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 162869)
ich glaube du überschätzt deine Fähigkeiten....

Eh voila, schon lasse ich meinen Drittnick wieder aufleben. So geht das! :Huhu:

powermanpapa 04.12.2008 22:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162870)
Eh voila, schon lasse ich meinen Drittnick wieder aufleben. So geht das! :Huhu:

schön wenn man noch Träume hat......

neonhelm 05.12.2008 00:27

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 162887)
schön wenn man noch Träume hat......

Es geschehen noch Zeichen und Wunder... :Huhu:

rhoihesse 05.12.2008 01:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 162671)
Ich würde die New Yorker in 3 Gruppen einteilen: 1. Die Leute die es geschafft haben und das alles um sie herum toll finden (da zähle ich dude zu) -- die Gewinner. 2. Die Leute, die nichts sehnlicher wollen, als diese Stadt zu verlassen, weil sie den Job und das Leben dort hassen -- die Verlierer 3. Die Irren, Gestörten und Geisteskranken, die schon sehr lange dort wohnen und gar nicht mehr blicken, wie ihnen die Stadt zugesetzt hat.

Kann diese Unterteilung nicht nachvollziehen. Natürlich hast du die Dudes die es geschafft haben :Huhu: aber dann ist da noch der ganze Rattenschwanz von Menschen der unten steht aber noch mit der Hoffnung lebt nach oben zu kommen. Die Gruppe 2 gibt es meiner Meinung nicht, natürlich gibt es die Illegal Aliens etc. aber es muss ja auch einen Grund geben warum sie ihre Heimat verlassen haben und es zwingt sie auch keiner in NYC zu bleiben.

Dann gibt es halt die ganzen nicht-weißen die den Laden am Laufen halten, finde es irgendwie unfassbar, in der Woche in der ich hier bin, bin ich nur ein oder zwei mal in nem Laden oder sonstwo von nem weißen bedient worden. Und jetzt sitzte ich gerade mit dem sympoathischen Multi-Kulti Volk im Chinatown-Bus der über kostenloses W-Lan verfügt auf dem Weg nach DC.

Achja, und Penner gibt es auch, meiner Meinung nach wesentlich mehr als 2005. Ebenso wirken die Menschen in der U-Bahn wesentlich unglücklicher als 2005, kann mir das aber nur einbilden.

@dude: war heute übrigens in der bronx, bin nicht überfallen worde. wobei es teilweise schon sehr armselig aussieht. dann wollte ich mir in nem deli ne flasche wasser für nen dollar holen und der konnte mir nicht mal auf einen 20er rausgeben..

rhoihesse 05.12.2008 01:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 162506)
Ändern wird sich kaum was, denn wenn ich mir die heutigen 30jährigen anschaue, die in den Personalabteilungen sitzen, dann zittern die doch selbst schon um ihren eigenen Ar.... : "Nur keinen einstellen, der ein bisschen aus der Reihe tanzt", "nur keinen Fehler machen -- bloß den Lebenslauf 100x wasserdicht abchecken, damit man sich nachher rechtfertigen kann, warum man den ausgewählt hat" usw....

Es kommt immer darauf an wer den Lebenslauf WIE liest, letztendlich lässt jeder Schritt unfassbar viele Interpretationsmöglichkeiten zu.

keko 05.12.2008 09:20

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 163023)
Kann diese Unterteilung nicht nachvollziehen. Natürlich hast du die Dudes die es geschafft haben :Huhu: aber dann ist da noch der ganze Rattenschwanz von Menschen der unten steht aber noch mit der Hoffnung lebt nach oben zu kommen.

zig-Millionen Menschen in 3 Gruppen zu quetschen ist natürlich totaler Quatsch, das ist mir schon klar. Wollte man es richtig machen, müßte man für zig-Millionen auch zig-Millionen Gruppen machen. :Lachen2:

Phlip 05.12.2008 09:49

Mal was ~on topic.

http://www.theatlantic.com/doc/20081...chinese-banker

Speedy Gonzales 05.12.2008 11:30

Finanzkrise

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Zeiten ändern sich ...

Speedy Gonzales 05.12.2008 13:46

Neues von der Suffprime-Krise

So oder so ähnlich muss es wohl gewesen sein … :o

Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern,
beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich
alkoholkranke Hartz-IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also
Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer
mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy's Bar. Da die
Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy
sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit auch massiv ihren
Umsatz.
Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandy's
Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte
Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja
die Schulden der Trinker als Deckung.

Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die
Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen
SUFFBOND®, ALKBOND® und KOTZBOND®. Diese Papiere laufen unter der modernen
Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen
Online-Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von
mehreren Rating-Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandy's Bar) mit
ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die
Abkürzungen dieser Produkte bedeuten oder was genau diese Papiere
beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werden diese
Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.
Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im
dreistelligen Millionenbereich.
Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager
(der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich
entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von
Mandy's Kunden langsam fällig zu stellen. Überraschenderweise können weder
die ersten noch die nächsten Hartz-IV-Empfänger ihre Schulden, von denen
viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen.
Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins
Haus. Mandy macht Konkurs. SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND®
hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.

Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und
zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein- und der
Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver
staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen.
Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für
das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.

In diesem Sinne : Prost!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

pioto 06.12.2008 17:34

Herr Sittich...

...von der Schilda Response GmbH & Co.KG übernimmt die Verantwortung für die Bankenkrise ;)

Schätze, dieser Sketch ist ca. 20-25 Jahre alt und absolut zeitlos. Polt ist schon genial :cool:

Phlip 08.12.2008 01:07

Nassim Taleb:

http://www.charlierose.com/view/interview/9713

barbossa 08.12.2008 07:26

Ich sach ja: Die Metzger werdens überleben. :Cheese:

@ Speedy: echt nich schlecht. Hast dir das bei den Liegestützen ausgedacht oder ....?

Phlip 08.12.2008 09:01

Throw away all uncertainties and doubts...:Cheese: :Cheese:

http://de.youtube.com/watch?v=AP7yKLoUtgs

Life in the left Tail:

http://gregmankiw.blogspot.com/2008/...left-tail.html

F 18 08.12.2008 09:46

Nur mal so am Rande:

Ich vertrete (wie einige meiner Kollegen) die These, dass (falls sich nichts grundlegend ändert bezüglich der Auftragseingänge) im ersten Halbjahr 2009 ca. 30% der Automobilzulieferer Insolvenz anmelden werden (und müssen).

Dann rappelts richtig im Karton, die Autzomobilindustrie wird dann nämlich Autos bauen müssen, bei denen auch 30% der Teile fehlen. Ausweichen auf Zweitlieferanten ist auch vorbei, die gibt´s nämlich kaum noch. Übernahmen werden die Automobilisten in dem Unfang nicht finanzieren können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.