![]() |
Zitat:
Immerhin sind seine Watt/Kg dann nicht so dolle :Cheese: |
Zitat:
Die 77kg finde ich bei meinem Google auf einer etrwas dubiosen Seite namens Bodysize.org, als prominentesten Treffer sowie auf der Seite der spuerleague triathlon (die aber evt. auch nur gegoogelt haben). Es steht auch nicht dabei, ob es sich dabei um das Wintergewicht oder Wettkampfgewicht handelt. Bei mir lagen da in früheren Zeiten rund 4kg Unterschied dazwischen. Auf der Bahrainednurance13-Seite wird Blummenfelts Gewicht mit 69 kg angegeben. Ich würde 77kg für zu hoch gegriffen halten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf dem Bild wirkt sein Oberkörper schon wuchtig, für einen Ausdauersportler.
![]() |
Scheint ne sehr grosse Lunge zu haben. Der Brustkorp ist ja der Hammer.
|
Ist es nicht völlig egal wie viel er wiegt? Das ist doch alles sehr individuell und schon gar nicht auf uns Amateure umzumünzen. Ob nun 70, 72 oder 75kg. In dem Rennen hätten auch Frodo oder PL sicherlich mehr als ein Problem gehabt Blummefelt zu schlagen. Obwohl sie optisch die augenscheinlich "besseren" Athleten sind.
Der Mann ist einfach ein Phänomen. Schön wie er es auch den Kritikern gezeigt hat. Auch ich fand sein Rad eine ziemliche Bastelei, aber da war sicher wie bei allem anderen auch ein Konzeot dahinter. Das es nicht das schönste Rad ist steh ausser Frage, aber es ist nun mal das Weltmeister Rad Ich selbst finde KB auch sehr symphatisch, was er so zeigt. Hat scheinbar, im Vergleich zum ein oder anderen überambitionierten Triathleten hier, auch noch ein wenig Spaß am Leben ohne der kompletten Selbstkasteiung. |
Zitat:
:Blumen: |
Mutmaßungen über die Diskutierenden erkenne ich nicht. Es war ganz generell gesprochen.
|
Zitat:
Ich unterstelle den Wissenschaftlern im Coachingteam einfach mal, dass sie die Ernährung strenger steuern und kontrollieren würden, sofern sie es als erfolgskritisch erachten würden. Tun sie aber nicht. Interessanterweise habe ich aber auch norwegische Athleten gesehen die in ihren Radtacho nach jeder Radfahrt die aufgenommene Flüssigkeitsmenge und Kalorienzahl eingeben müssen. Ich leite daraus die Annahme ab, dass vor allem eine Unterversorgung mit Dehydrierung vermieden werden soll. In einem Interview mit A. Tveiten gab es ja auch mal folgendes zu hören: "In Norway we are quite relaxed when it comes to weight and nutrition. That said, we do have a nutritionist that works very closely with the athletes, but the main focus for our nutritionist has been to ensure that the athletes are getting sufficient amount of calories in rather than holding back. I have never so far encountered a situation where it has been recommended to initiate a controlled weight loss. At this point, I think the Norwegian athletes all have a body composition where they perform at their maximum, none of them would probably gain any performance advantages by gaining or loosing a few extra kilograms." |
Zitat:
|
Big Blu, die Lausitz wartet auf Dich!
https://youtu.be/qFSmdF72IfU Ein Heimspiel! Milestone 2 Out of 3 in 2022 - Sub7!!! Und danach gibt's die Kona-Krone mit einer 7:3x!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber du hast es ja schon eingeschränkt. Ich würde dir recht geben, dass Blummenfelt, so weit von außen zu beurteilen, durchaus den Eindruck macht, dass es ihm gut geht und er mit seinem Leben zufrieden ist. Sportlich ist das ja auch kein Wunder, wenn man alle Ziele errreicht, von denen man träumt. Allerdings gehört es auch zum professionellem Umgang mit social media dazu, dass man eine gewisse Fassade transportiert, die durchaus nicht immer der Realität entsprechen muss. Ich verfolge seinen Weg ja mutmaßlich länger als jeder andere hier und wundere mich gelegentlich, wann er auch mal sowas wie ein Privatleben erkennen lässt. Er hat ja seit Jahren selbst die Saisonpause weitgehend abgeschafft, fährt eigentlich nie in den Urlaub und hatte als mittlerweile 28-jähriger -soweit via social media und Triathlon-Gossip erkennbar- noch keine richtige Beziehung. Wenn ich also was von "Spaß am Leben" lese, dann denke ich dabei nicht unbedingt als erstes an die norwegische Trainingsgruppe, die es so lange im Höhentraininslager aushalten wie kaum jemand sonst und eher Weltmeister in der Disziplin Selbstkasteiung sind. |
Von Außen lässt sich vieles nicht wirklich beurteilen, da geb ich dir Recht. Verfolgt man ihn auf social media, kommt er aber schon authentisch rüber, manchmal sich auch selbst nicht ganz ernst nehmend. Das hebt ihn IMHO schon ein wenig ab und entspricht nicht der "Norm". Was ich damit sagen wollte, wir alle hier sollten nicht alles so verbissen sehen, das Leben wäre etwas entspannter. Der Profi verdient damit sein Geld, aber der AGler? Das Höhen TL in der SN war natürlich schon eine Art Selbstkasteiung, da geb ich dir Recht... Dennoch macht er schon den Eindruck, als wäre er ausgeglichen und würde auch nur wenig auf andere Meinungen geben...
|
Zitat:
Finde daran nichts schlimm. Woher schließt du die Erkenntnis dass er nie in Urlaub fährt? Hat er dir das mal gesagt? Oder entnimmst du das einfach nur von Instagram? Schon geil wie hier über jemanden gesprochen wird. Auf den vorigen Seiten wird er zum Teil dargestellt als sei er der übelste Bodybuilder :D |
Zitat:
Ein Profi, der nur sein "Profileben protokolliert" kann social media auch gleich bleiben lassen. Das funktioniert vielleicht in anderen Berufen, wie z.B. bei Fotomodels oder bei berühmten Schauspielern, aber nicht in einer Nischensportart wie Triathlon. Da darf man durchaus auch einiges Privates für sich behalten, aber um ein Mindestmaß an Authentizität (und Reichweite) zu erreichen, muss man zwingend auch andere Dinge abseits von Sport und Training abdecken. Nur wegen Schwimmen, Radfahren und Laufen klickt kaum jemand ein Video an. Da ich Blummenfelt nie dargestellt habe, als wäre er ein übler Bodybuilder, solltest du solche Bemerkung auch nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit meinem Zitat dahin schreiben. Wenn dich Aussagen über Blummenfelt stören, dann bitte auch konkret zitieren. So ein Spruch "auf den vorigen Seiten" führt sonst leicht zu Missverständnissen.:Blumen: Ich bin übrigens durchaus ein großer Sympathisant von Blummenfelt, wenn auch nicht Fan. Die norwegische Herangehensweise an den Triathlon verändert unseren Sport gravierend, so wie die Ingebrigtsen-Brüder das Laufen in der Leichtathletik komplett neu aufgestellt haben. Blummenfelt ist übrigens nicht nur auf Instagram (und natürlich Youtube) recht aktiv, sondern v.a. auch auf Strava, so dass man -wer Interesse daran hat- durchaus das ganze Jahr und quasi lückenlos verfolgen kann, wo er gerade trainiert. |
Zitat:
Er betreibt Triathlon, da geht es um die drei Sportarten, das zeigt er halt. Vielleicht hat er ja noch ein undercover Profil, wo er seine Privaten Sachen zeigt, was einfach nicht jedem gezeigt werden soll - ich kann das schon verstehen. Was bringt es dir denn, wenn er ein Bild vom Angeln postet? Ich z.B. folge den Leuten, weil mich der SPort interessiert und nicht, wo er wohnt oder was er abseits von Triathlon betreibt. Ich hätte mir z.B von Frederik ein schönes Weihnachtsbild samt Familie gewünscht, ist leider ausgeblieben - hätte für mehr Authenzität gesorgt ;) :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
(Sofern wir denselben meinen);) |
Ich weiss nun nicht mehr ob Hafu, oder andere, aber er wurde (auch schon vor Monaten) eher als Sumoringer (mindest aber als Powerlifter), denn als BBler dargestellt.
Den Anspruch, dass er (oder andere) ihr Privatleben teilen sollte finde ich persönlich befremdlich. Ich persönlich finde das Ausmaß in diesem dies so mancher Profi macht übrigens auch befremdlich. |
Zitat:
Ich fordere das keineswegs. Ich beschreibe nur Zusammenhänge. Es gibt natürlich Follower, die interessieren nur Trainingsdaten/ Wettkampfdaten: für solche Nerds gibt es Strava. Instagram und YT sind Unterhaltungsmedien, die deutlich anders bespielt werden müssen. Beispiele wo das gut klappt und noch mehr, wo das mäßig klappt gibt es reichlich. Letztlich richtet sich ein wesentlicher Teil des Jahreseinkommens eines Sportprofis nach den erzielten Zahlen auf diesen Plattformen, egal ob man das selbst gut oder weniger gut findet. |
Volle Zustimmung Hafu!
Ich folge sogar auf Strava lieber Leuten die viele Bilder posten und Texte schreiben als denen die krasse Einheiten hochladen. Wenn es rein und die sportlichen Leistungen geht in einem Video bin ich schnell raus. Bin aber auch selbst gerade mehr an Abenteuer denn an Leistung interessiert! Frefu macht da aktuell richtig guten Content, ich hab ein Video tatsächlich zu Ende geschaut von ihm und war völlig überrascht. Das schaffe ich meist nicht mal bei Lionel Sanders. Da ich meistens einer der dicksten in der Wechselzone bin find ich es klasse, dass mal jemand den Sport dominiert, der eher mir ähnlich sieht als den vermeintlich perfekt austrainierten Triathlen! :Cheese: |
Irgendwie hat Blummi für mich etwas Chuck-Norris-Mäßiges. Ich bin gespannt, was er nach seiner Triathlonkarriere macht. Den Hochsprung-Weltrekord angreifen? Im Sportklettern zu den Olympischen Spielen? Skifliegen?
Netter Kerl auf jeden Fall! :) |
Zitat:
|
Zitat:
https://youtu.be/1aItfgKqDUQ ab 2:26 min Es kann ja nicht überall nur zierliche Hahner-Twins geben:Blumen: |
Zitat:
|
Seine IG Followerzahl ist erst nach Olympia signifikant explodiert. Davor war das Wachstum von 30-60k eher langsam. Gut, war auch die Pandemie dazwischen.
Das zeigt einmal mehr, wieviel mehr Olympia über allem steht, bei (fast) allen Sportarten, was die Reichweite und das Interesse vom normalen Couchfollowern angeht. Seine YT Reichweite ist sicher noch sehr, sehr ausbaufähig. Liegt aber vermutlich auch daran, dass es bisher sehr roh und "frei Schnauze" gemacht wurde/wird, was ich persönlich sehr positiv finde. YT findet das nicht so gut. Die letzten Videos und der aktuelle Sieg deuten eher auf eine agenturgesteuerte Richtung hin. Das kommende Quatschprojekt, könnte ein richtiger Kickstart für die neue Ausrichtung sein. |
Betrachtet man ausschließlich Kristians Laufökonomie, dann sieht das schon sehr überragend und stabil aus. Hüfte immer vorne. Absoluter Vortrieb, da sieht man kein „Hüpfen“ nach oben. Alles in Symmetrie. Kein Wackeln. Kein Schlenkern. Klasse Kniehub.
Und er hat einen absolut leistungsstarken Motor eingebaut, ansonsten wäre er mit einem solchen Körper nicht so schnell unterwegs |
Zitat:
|
Ah OK-aber wie nennt man dann den sichtbaren Teil?
|
Zitat:
Duck und weg 😁😁 |
Was schnell aussieht, is auch schnell. Sagt man zumindest beim Rad. :Lachen2:
|
Zitat:
Aber die Daniela Ryf sieht eigentlich sehr gemächlich aus, ist aber sehr schnell und unser Freund Lionel sieht auch nur so halbschnell aus |
Zitat:
|
Zitat:
Also bei 3:12 sieht man im Hintewrgrund leere Tribünen. Viel los ist da im Zielbereich eigentlich nicht. |
Zitat:
Die Finishline in Klafu ist nicht so schlecht, mit dem Römer (zumindest von ein paar Jahren) nicht vergleichbar. |
Zitat:
|
Wie weit ist in Norwegen eigentlich der Schamanismus verbreitet?
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |