![]() |
Ein Jahr Vorfreude, 1.000.000 € Startgeld und dann ein Screenshoot?
|
Jetzt hab ich's auch:
"WICHTIGE INFORMATION: Der für diesen Sonntag, den 31. Juli 2022 geplante IRONMAN 70.3 Dresden kann nicht stattfinden. Wir werden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bis zum 5. August ein Update zum weiteren Verlauf geben. Alle angemeldeten Athletinnen und Athleten wurden per E-Mail informiert. Wenn du dich für den IRONMAN 70.3 Dresden angemeldet, aber keine E-Mail von uns erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter dresden70.3@ironman.com" www.ironman.com/im703-dresden |
Jetzt steht es wieder auf der Homepage.
|
Die Anmeldung zur Mitteldistanz Start Samstag 30.7. 12 Uhr beim Müritztriathlon in Waren an der Müritz ist noch geöffnet. 70 EUR (60 EUR Startgebühr + 10 EUR Nachmeldung + ggf. Startpass)
|
Soeben kam ganz offiziell eine E-Mail
|
Zitat:
Das macht mich wahnsinnig. Selbst die Absage (?) ist ein Desaster. Was ist denn jetzt? Ich hatte mich durchgerungen zu kommen und einfach das Event zu genießen auch mit nicht ganz fitten Gräten...wieder Vorfreunde. Und jetzt Absage. Ist doch jetzt ne Absage? :-(( |
Zitat:
|
Habe mich gerade zum Allgäu Triathlon Classic am 21.08.2022 angemeldet. Da gibt es wieder Restplätze! (Plätze nur für Classic 1,9-84-20, nicht für Olympisch).
|
Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende ? Oder eine Lehrstunde, wie man beides schafft. Vermutlich zieht sich das alles so, weil versucht wurde, irgendwie nicht so vollständig gegen die Wand zu fahren, dabei hat man aber den Karren noch mal kräftig in Richtung Hindernis beschleunigt.
|
Hier die Mail, die an mich ging
Zitat:
|
Ich fahre vlt trotzdem hin und radele mit den Foris mal das Wollknäuel ab. Eine Woche später ist Frankfurt City Triathlon. mal sehen ob die noch Startplätze haben.
|
Dann auf an die Müritz, gerade gemeldet :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wäre zu hofffen dass möglichst viele die einzig richtigen Konsequenzen ziehen und ihr Startgeld zurück fordern/auszahlen lassen und sich nicht auf irgendwelche Verschiebungen, Übertragungen oder sonst welche Mauscheleien einlassen damit bei dem Laden mal jemand wach wird...
Und in Zukunft überlegen inwiefern Triathlon unbedingt Ironman heißen muss |
Zitat:
Mit Sicherheit wollten Sie an diesem Wochenende in Dresden ein Wettbewerb stattfinden lassen. 2500 Teilnehmer, darunter über 100 Profis. Ich bin mir sicher das sie alles versucht haben um den Start zu ermöglichen. Ja die Kommunikation war schlecht und das kann man ihnen ankreiden aber wenn die Stadt Dresden einen Vierjahresvertrag mit denen macht, müssen sie auch eine Strecke anbieten können. |
... im September?
Ob es mir dann in den Kram passt, fragt natürlich niemand. Hoffentlich gibts wenigstens ne Geld Zurück Option. Obwohl, so teuer wars nun auch nicht. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab denen jetzt ne Mail geschrieben, dass mir eine mögliche Verschiebung nicht in den Kram passt und ich deshalb einen Gutschein für ein europäisches IM70.3 Rennen will. Gültigkeit bis 2024. Dann kann ich selbst entscheiden, wo ich mich nochmal anmelde.
Entweder Kraichgau 2023 als Vorbereitung für Roth oder doch mal nach AUT oder CH. Die Rennen dort sind ja normal super organisiert. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn du gerne in Länder wie Schweiz (oder Lux) verschiebst, wirst du von den Gebühren noch ein "Schippchen" drauflegen müssen im Vergleich zu Dresden. (OT zur Info: Kumpels hatten mich letzte Woche gefragt, ob ich nächstes Jahr bei ihrer Staffel in Lux den Schwimmpart übernehmen will. Die Staffel Gebühr beträgt mittlerweile 510 EUR (+ 9,25% Active Fee). Da musste ich nur kurz überlegn um dankend abzulehnen. Ich zahle bestimmt nicht über 200 EUR für 'ne halbe Stunde zu schwimmen. Dafür krieg ich im Schwimmbad ja schon 'ne Halbjahreskarte. :Cheese: Ausserdem fällt das Schwimmen in Lux sowieso öfter mal aus. :Maso: ) |
Was passiert denn jetzt mit den Slots für Utah und lathi von Dresden????
|
Hier könnt ihr auch noch antreten.
Es gibt noch viele freie Plätze auf der Mitteldistanz Die Strecke ist natürlich wie immer 1a genehmigt:) https://www.breisgau-triathlon.de/ |
Zitat:
|
Was übrigens auch an der ganzen Sache bitter ist: im Umfeld von ca 200 km gibt es an diesem WE keinen einzigen lokalen Wettkampf den man machen könnte weil sicher auch viele kleinere Veranstaltungen dem IM Dresden Wochenende aus dem Weg gehen wollten um auf ihre Starter zu kommen.
|
Zitat:
Ein BT viellleicht? Breisgau Tri? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich empfehle auch Müritz, wenn man in den Norden will.
Sehr smarter Wettkampf. Aus der Münsterland und Umgebung Sassenberg https://sassenbergertriathlon.de/wet...hreibung-2022/ westenergie Mitteldistanz (1,9 – 89 – 20km) € 123,- startberechtigt ab vollendeten 18.Lebensjahr; Startpasspflicht oder Tageslizenz € 22,- Zeitlimit: 400 min |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was soll das sein? Dein Link führt zur IRONMAN Facebookseite. Die „Bucht“ ist doch aber eBay, da gibts nichts von IRONMAN zu ersteigern.
|
Zitat:
Nur machen die ihre Gewinne dann wenn sie Rennen veranstalten. Eine Absage kann daher nicht in deren Interesse liegen. Kosten sind für die bestimmt schon in einem großen Maß angefallen und die holen sie nur wieder rein, wenn sie ein Wettbewerb anbieten können. Ich kann mir daher nicht vorstellen das sie nicht alles versucht haben, um die Absage zu verhindern. Es würde als Gewinnorientiertes Unternehmen keinen Sinn machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |