![]() |
Zitat:
|
Zitat:
1. sie reist mit bekannten Antisemiten 2. sie trägt eine Kette mit einer Landkarte ohne Israel 3. sie zeigte schon in der Vergangenheit antisemitische Symbole Mein persönliches Fazit: Ich halte sie für eine Antisemitin. |
Nicht jeder, bzw. in dem Fall eher jede, die/der die offensichtlichen Verbrechen Israels kritisiert, kritisiert damit auch das judentum („antisemitismus“) noch legitimiert sie /er damit die offensichtlichen Verbrechen der Hamas.
Oder schlichter formuliert: Israel ungleich Judentum. Palästina ungleich Hamas. Auch wenn natürlich schnittmengen existieren. |
Sie kann sich auf jeden Fall auf Ihrer Fahrt schonmal drauf einstellen was passiert.
Israel plant harte Maßnahmen gegen Aktivisten Wie der britische „Telegraph“ berichtet, arbeitet Israels nationaler Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir an einem konkreten Plan, wie mit Thunberg und den anderen Aktivisten verfahren werden soll. Demnach sollen sie nicht nur festgenommen, sondern in Haftbedingungen wie für Terrorverdächtige gebracht werden. Laut „Telegraph“ soll Ben-Gvir Premierminister Benjamin Netanyahu vorschlagen, die prominente Schwedin und ihre Mitstreiter in die Gefängnisse Ktzi’ot und Damon zu überstellen. Dort gelten „terroristische Haftbedingungen“. Ein Vertrauter Ben-Gvirs erklärte gegenüber der israelischen Zeitung „Israel Hayom“: „Nach einigen Wochen in Ktzi’ot und Damon wird es ihnen leidtun, dass sie überhaupt hierhergekommen sind. Wir müssen ihnen den Appetit auf weitere Versuche nehmen.“ Der „Telegraph“ zitiert diese Drohung in voller Schärfe. |
Zitat:
|
Zitat:
Vermutlich hat sie schon einen Vertrag über das Buch mit ihren Erfahrungen aus dem israelischen Umerziehungslager und sie wird mit Vergleichen kokketieren ohne sie auszuformulieren. Das wird eine Watschn. |
Zitat:
:Blumen: Prinzipiell bewegt man sich mit Israelkritik auf rutschigem Boden. Da muss man schon genau hinschreiben, wer was schreibt. Ich wurde im Bekanntenkreis auch mal als Antisemit bezeichnet. Der Grund war, dass ich meinte, dass es weltweit einen Kreis einflussreicher Personen gäbe. Schon Hitler hätte das gesagt, wurde mir vorgeworfen (was auch stimmt). Ich würde auf die Geschichte der jüdischen Weltverschwörung hereinfallen, die Mutter aller Verschwörungstheorien. Dabei ging es mir um ganz andere Dinge als Israel oder Juden. Heuzutage wird verbal ziemlich scharf geschossen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Yasemin Acar war letztes Mal dabei und jetzt auch wieder. Kürzlich noch vor Gericht und auch schon länger aggressiv unterwegs. https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...-11284348.html Das Video mit der Kette https://www.tiktok.com/@amola970/vid...37008621292822 Alternativ ein Foto https://x.com/awakeandgrumpy/status/1962215764447928461 Es gibt da noch einen besonderen männlichen Protagonisten, da habe ich leider den Namen vergessen. Der hat besondere connections zur Hamas. Schaffe ich jetzt zeitlich nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich schließe auch grundsätzlich erst mal nichts aus, auch bei ihr nicht. |
Zitat:
nehmen wir an das stimmte. Deine Angaben 1. -3. Thunberg wird sich wohl beraten haben lassen und sich selbst informiert haben, welche Symbole verfassungsfeindlich sind. Das sind sie in Deutschland dann, wenn sie öffentlich gezeigt werden. Wie dem auch sei, als Klimaaktivistin hat sie einfach das Thema gewechselt. Zur Palestina-Aktivistin. Das Muster ist dasselbe? Denn außer Aufmerksamkeit haben ihre FFF-Demos nichts genützt? Nun springt sie auf den Zug des Thema Nr.1 auf. Ihre Werte "Klima" hat sie damit verraten? Wie der Rest unserer tollen Politiker*innen, by the way. Die Israelis haben anderes zu tun. Sie planen wohl, wie gestern Abend öffentlich wurde in Israel, eine Großoffensive gegen die Türkei. Patrouillenboote fahren raus, delegieren Thunberg um. Kann sein, dass die Israelis etwas unsanfter zu Werke gehen werden, sind ja 44 Boote. Manche von denen äußerten sich gewaltbereit? Käme es zu einen Zwischenfall würde wohl jemand die Verantwortung übernehmen müssen.? Kann gut sein, dass man GT und ihre Freundin aus Berlin dieses Mal ein paar Tage einsperrt. In Israel freilich. Und nicht einfach ungeschoren in einen den nächsten Flieger setzt wie letztes Mal. Die Easies sind nicht so ausdauernd, was Warnungen anbelangt. Also ich denke, dass es bei Thunberg, 2 3/4 schlagen wird. Wird sich zeigen. Unglaublich wie grobporig, sag ich mal, die zwei aussehen in der jüdischen Allgemeinen. GTs T-Shirt spricht bände. 1h ago - just recherchiert Aber das passt ja dann auch zur geplanten Großoffensive der Israelis gegen die Türken. https://www.juedische-allgemeine.de/...richtung-gaza/ Nicht aufregen. Das sind Heranwachsende [1], imho. Sie meinen es gut. P.S. diese "Mia Wallice Frisur" ist schon seit letztem Winter "in" bei denen [1]. ;) |
Zitat:
Das hier ist auch eine finstere Gestalt: Zaher Birawi. Sie arbeitet mit ihm zusammen. https://www.mena-watch.com/londoner-...aza-flottille/ |
Zitat:
Wir sind mit solchen Behauptungen nicht mehr auf der Ebene von Fakten. Wollte man Fakten referieren, müsste man präziser angeben, was mit der angeblichen "Zusammenarbeit" gemeint sein soll. Stattdessen sind wir hier auf dem Feld politischer Bewertung bzw. Agitation. |
War es nicht Lidl der das T-Shirt anlaesslich GTs 18ten Geburtstag hier im Forum gewuerdigt hatte?
Was wir brauchen ist nebst Kopftuch-, Agal- und Sombrero (Sommerhut) - a ka Sancho und Pancho, wer kennt sie nicht - eine T-Shirt Diskussion! So wie bei den, und ich betone das, Fussballern! Und eben nicht Fussballerinnen. Aber nur unter denjenigen, die wissen, dass sie einen roten Hut aufhaben. ;) Free Tibet! 60 Jahre nach der chin. Annektion heisst das heute: Free Phalestine! Mehr ist das nicht. Leute im ernst, dass sind Trends unter Jugendlichen.? Wer ist eigentlich verantwoetlich falls GT etwaz passiert? Ich! Wir schon gut gehen mit dem Convoi aus Barca. Um den Bezug zum Ausdauersport herzustellen. Zu Lande und mit dem Fahrrad nennt man das was GT etc und Co machen "ein Floss bauen". Jeder Weltenbummler mit dem Rad on Tour bringt sich ein in die zusammenarbeitende Gruppe (= das Floss) mit einem gemeindames Ziel als Radler und eNomande. Da hat das Marketing ganze Arbeit geleisten.. Ich hoffe, Thunberg und ihre Flotte haben ordentlich Solarpanels dabei. Um ihre LT und Haedies zu zuecken! Falls diese stinkenden Stinker auftauchen. Ist ja ekelhaft was solche "Mangolores" verspeisen, also die Israelis. Langes Geschwurbel kurzer Sinn: natuerlich sind die Lebensmittel fuer den Gaza fleischlos. Alles andere waere ein SKANDAL! Und: man bedenke: im Gaza gibt es keine Hunde! Das hat doch was mit Donald Trump zu tun. Dort der David (Greta), da Goliath (Trump). So oder so GT sorgt dafuer, dass es weiter geht. Und was Trump kann kann Thunberg auch! Eine gute Show liefern. Ich druecke der Friedensaktivistin beide Daumen. In shallah, Gruess Gott und alles in Liebe & pro Worldpiece!!! (...) Liebe Gruesse. :Blumen: |
Zitat:
„ Laut dem britischen "Telegraph" soll hinter der Aktion ein mutmaßlicher Hamas-Angehöriger namens Zaher Birawi aus London stecken. Der bezeichnete sich selbst als "Gründungsmitglied" der Organisation, die die Überfahrt Richtung Gaza organisiert hatte. Birawi, der sich öffentlich Journalist nennt, war vor einer Woche mit Greta Thunberg bei der Taufe der "Madleen" dabei und übertrug sie live vom Dock auf Sizilien.“ https://www1.wdr.de/nachrichten/akti...a-faq-100.html |
Das Aktions-Bündnis Freedom Flotilla existiert und arbeitet übrigens schon seit 2010, mit dem Ziel, die Blockade von Gaza zu beenden.
Aus "Who we are": Zitat:
|
Dachte ich mirs doch noch gestern. Diese Frisur von Greta Thunberg. Leider lag ich daneben, was meine Interpretation betrifft von wegen Mrs. Mia Wallice im Streifen von Quentin Tarantino war das wohl in der Regie namens Pulp Fiction. Wie die Israelis heute morgen auf Greta und He-Man kommen auf Grund Gretas Frisur im Vergleich ist wohl interessant. Denn vermutlich kennen die Israelis Gretas Fitnessprogramm besser als ich?
Wie dem auch sei, GT sorgt in Israel für Heiterkeit, schon beim letzten Versuch gab es zahlreiche Karikaturen von GT auch als Comic. Und das ist inline mit Hollywood, denn man möchte ja den chinesischen Markt via Comics erobern. Es bleibt spannend: wird die "Piratin der Karibik" samt der "Treasure Fleet" und eben nicht der "Spanischen Armada" die Seeblockade der bösen Tunichtgute durchbrechen können? Wird womöglich Hinterlist und Tücke eine Rolle spielen? Schafft es "Kapitnäin zur See und Geschwaderführerin" Thunberg und die ihrigen, eine mit Laptops, Smartboards und iPhones und Autopilot ausgestattete Flotte den Zentralen Server der IDF in TLV zu hacken? So dass dann eine Lücke entsteht im Sicherheitssystem? Damit die Hilfe ankommen kann bei den Menschen. Ist eben die Frage, wie GT gegen die IDF vorgehen möchte. Und hier liegen die Easies wohl mal wieder richtig, nämlich mit Bizeps und Latisimus. Und ich muss hinzufügen: auch das ist leider Mode seit letzten Winter bei Heranwachsenden (f). Wünschen wir Greta viel Glück! :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Huhu: |
Die Frisur ist doch völlig irrelevant und soll sie machen wie sie möchte.
Greta und ihre Schiffe sind erstmal wegen eines Sturmes umgekehrt, mal schauen wie es weitergeht. |
Zitat:
Davon abgesehen, ist Zaher Birawi auch nichts konkretes vorzuwerfen. Er ist weder angeklagt noch verurteilt. Er ist in der Pro-Palästina-Interessenvertretung aktiv, was aus meiner Sicht sein gutes Recht ist. Für mein Verständnis ist Dein Argument sehr indirekt: Zaher Birawi sei nicht ok, daher ist das Schiff nicht ok und daher ist Greta Thunberg nicht ok und daher ist ihr völkerrechtliches Anliegen zugunsten hungernder Menschen in Palästina nicht ok. Mir ist das zu indirekt. Meiner Meinung nach kann man sich zu der humanitären Hilfe im Gaza-Streifen positionieren, ohne den ganzen Senf mit dem in London lebenden Zaher Birawi, einem Segelboot im Mittelmeer mit den falschen Menschen drauf und so weiter. |
Zitat:
Das Sachinteresse von GT dürfte humanitäre Hilfe sein. Als identitätstiftende Symbole identifiziertest du eine Kette usw.? Ich tue das auch nur eben über die Frisur. Wo ist jetzt der Unterschied? Und jetzt behaupte nicht die Pilsköpfe (Beatles) z.B. waren nicht Kult und Identfikationsmerkmal einer ganzen Generation. Etwas "Anti-Semitismus" ist vllt sogar chic, im Sinne der 68ziger, von wegen "die da oben"? Soweit ist Gretas Frisur nun auch nicht weg von den Pilsköpfen? Man denke auch an ihren Widersacher DT und die "Frisurdiskussion" in der ersten Amtszeit DTs. Aktiver Protest gegen das Establishment, den Zionismus, die oberen Zehntausend? Hier muss man arg aufpassen denke ich zwischen Realität, Verschwörungstheorie btw. Fantasie zu differenzieren. Hier, und exakt hier, täte naturwissenschaftlichen Aufklärung gut, insofern, warum es so ist wie es ist. Eine Welt, gemacht über die Zeit verwaltet von Erwachsenen. Etwas Rebellion, die ich hier immer wieder forderte, finde ich gut. Eben auch im Ausdruck über die Frisur und die Muskultur (Muskulatur). So gesehen hat Greta zwei Väter wegen ihrer Reaktionsbildung: Trump als Vorbild in Sachen Frisur und Netanyahu in Sachen Muskeln. Die von dir, Jens, erkannten Symbole stammen von ihren leiblichen Eltern? Denke ich, und damit aus dem "braunen Esosumpf", wären es "anti-semitische" Symbole. Auch typisch für den braunen Esosumpf ist die Rechtsberatung insofern was geht und was nicht. Letztlich sind das Menschen, die in den Israelis und im Judentum, wie schon ein großer, sehr bekannter Unfriedenstifter aus Österreich stammend vor einiger Zeit, die Ursache allen Übels erkannt haben. Ich hoffe, ich irre mich und Gretas Eltern sind eben ganz normale Schweden ohne diese Eso-Ankopplung. Und selbst wenn, ganz sicher hat der Vschutz ein sehr genaues Auge auf die "braune Esoszene". Was Greta fehlt ist ein klarer Auftrag. Oder ein Missionsziel. Ich kann nicht auf den Mount Everest steigen, wenn ich keinen Permit habe. Sie müsste zur Diplomatin avancieren und Sprecherin einer Generation werden, was sie ja war, bis es dann mit diesen Äußerungen losging. Sehr schade. Mit offiziellem Mandat Hilfsgüter im Gaza verteilen dürfen - zum Beispiel über die UNO mit Fr. Baerbock als Rückendeckung oder zusammen mit dem israelischen Militär - ist etwas anderes, als eine Seeblockade durchbrechen zu wollen. Was sie, GT, nicht darf. Wäre sie in Sachen Klimaschutz auf Mission im Nahen Osten, bekäme sie vllt ein Permit für den Gaza (Ausnahmegenehmigung). :Blumen: |
Arne, ursprünglich war meine Argumentation ganz anders: ich finde ihr Verhalten nicht gut, weil ich ihr den humanitären Gedanken nicht glaube. Stattdessen unterstelle ich ihr eine antisemitische Haltung für ihre Aktionen.
Ginge es ihr um humanitäre Hilfe, gäbe es andere Gebiete (Sudan, Jemen…) die dringender Hilfe benötigen würden und wo es deutlich unkomplizierter ist zu helfen. Wenn sie trotzdem ausgerechnet Menschen in Gaza helfen möchte, könnte sie dies alternativ mit anderen Personen und auf anderen Wegen probieren.Dann würde auch Hilfe ankommen. Stattdessen macht sie ihre Statements, spielt mit antisemitischen Symbolen und umgibt sich mich mit anderen Menschen denen Antisemitismus vorgeworfen wird. Und das sollte ich mit Links begründen. Du kannst natürlich glauben, dasss die Krake für Autisten ist, ihre Kette Israel darstellen soll, Acar einfach den gleichen Musikgeschmack hat und sie den anderen Typen von früher her noch kennt. Ich glaube das halt nicht. |
Zitat:
Das ist völlig normal. Das Thema Gaza ist Dauerthema und dann spring man halt drauf an. Das wird GT auch so gehen. |
================================================== =
Administrativhaft bedeutet, Verdächtige aus Sicherheitsgründen sechs Monate oder länger ohne offizielle Anklage festzuhalten. Oft beruhen diese Maßnahmen auf Geheimdienstinformationen........... ================================================== = davon soll es knapp 3600 geben - Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutsc...tember,UvWw8FP wenn das ein Bericht über einen totalitären Staat wäre - aber so.... kann man verstehen, wenn junge Leute dagegen Zeichen setzen wollen. |
Ganz genau! Machte Greta Thunberg so weiter, wuerde sie inhaftiert! Gut, dass ein Sturm aufgekommen ist.
Hoehere Gewalt also. Aber weis mans? Haette sie nur 3-Wetter-Taft benutzt. ;) lg |
Zitat:
Warum arbeitest du dich an Greta Thunberg ab? Es gibt doch so viele andere, echte, antisemiten. Wenn es dir wirklich ernst wäre mit dem Schutz des judentums(sic!), würdest du doch selbst aktiv. Stattdessen stalkst du eine Autistin… Merkst du selbst, oder? |
Zitat:
Und nebenbei ist es hier halt auch einfach der GT-Thread. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Kritik an Israel ist nicht gleich Kritik an Juden(tum). Siehe auch das nachhaken von qbz. Und angesichts der ekligen und menschenverachtenden Kriegsverbrechen seitens der Israelis (!) nur allzu berechtigt. Auch das gleichsetzen von Bekanntheit mit Beliebtheit zweifle ich an, thunberg war neben habeck eine der Lieblingszielscheiben von Springer&Co, das hat mindestens bei den einfachen Gemütern durchaus Spuren hinterlassen. |
Zitat:
Im Greta Thread nehme ich mir das Recht raus, über Greta zu sprechen. Und wenn sich jemand über ihr Styling lustig macht, nehme ich sie auch gerne in Schutz. |
Ok, dann habe ich es entweder nicht gut/deutlich genug formuliert, oder das Problem liegt woanders.
Also, mein Punkt war der, dass Du Thunberg vorwirfst, "nur" die Juden (mE falsch, da imho die Israelis gemeint sind) zu kririsieren, obwohl es doch so viele andere Bösewichte und Konflikte auf der Welt gibt. Daraufhin werfe ich Dir zur Verdeutlichung vor, "nur" Thunberg zu kritisieren, obwohl es doch so viele andere Bösewichte auf der Welt gibt. Sprich, du pickst dir genau wie sie ein Thema (von vielen), das dir eben am Herzen liegt. Jetzt deutlicher? Über die weiterhin falsche Gleichsetzung von Israelis mit Judentum bzw. der jeweiligen Kritik daran schreibe ich nicht weiter, das scheint mir für jeden mit auch nur einem Hauch von Differenzierungsvermögen evident. |
Ach komm. Sie sieht aus als ob ihr Foen explodiert ist.
Greta mit glattgegeelten Haaren und Trinity-Sonnenbrille plus Matrixmantel hingegen waere schoen, viel fetziger wie auch zeitgemaess. Und diese Berlinerin mit ihrem Palaestinesertuch....- fehlt der Wischmopp.. Hier ware eine Piratenkappe von der Form her wie die vom Scorpionssaenger nur mit Totenkopf echt stylisch. So aber sehen die beiden echt urkomisch aus. Gut gemacht von der juedischen Allgemeinen, finde ich. |
Zitat:
Mich stört nicht, dass sie irgendwem helfen möchte, das darf sie sich gerne selbst aussuchen. Ich unterstelle ihr, dass sie gar nicht wem helfen möchte, sondern in Wirklichkeit jemandem schaden möchte. Das wäre so, als würde ich öffentlich so tun als würde ich einem Stadtmusikanten helfen wollen und schenke ihm etwas fürs schiefe Geige spielen ( was durchaus edel von mir wäre, auch wenn andere meine Euro dringender bräuchten). In Wirklichkeit möchte ich aber nur meinem ungeliebten Nachbarn (mit der Eisdiele) nerven und unterstütze deswegen den Geigenspieler. Das wäre dann nicht mehr edel, sondern mies. |
Zitat:
Ich halte es aber mittlerweile für sehr schwer, sich als Außenstehender ein wirklich neutrales Urteil bilden zu können. Problematisch ist auch, dass doch oft einfach was hängen bleibt. Da wird dann in den Medien über GT gesprochen und gefragt, ob ihr Verhalten antisemitisch sei und irgendwann meint meine Nachbarin, "die Greta ist ja auch judenfeindlich", weil sie irgendwo irgendwas darüber gelesen hat. |
Zitat:
Und es gibt nicht nur Leute die Springer-Presse lesen, sie hat gerade bei jungen Leuten immer noch eine immense Reichweite. Und gerade da erwarte ich auch dass sich so eine Person öffentlich nicht einseitig gegen Israel positioniert sondern auch gegen die Hamas und den Terror welche nicht minder für das Leid in Gaza verantwortlich sind. Wer das aber nicht kann oder will muss dann auch damit Leben dass man ihn öffentlich dafür kritisiert dass er so Antisemitismus fördert. :Nee: |
Zitat:
Mir scheint, dass viele nicht wissen, was Antisemitismus ist. Es wird als herabsetzendes Schlagwort benutzt, ohne dass ihnen die inhaltliche Bedeutung klar wäre. Entsprechend unklar ist, was Greta Thunberg zur angeblichen Antisemitin macht. Es wird von einer Halskette und einem Plüschtier gesprochen, welche Symbole für Antisemitismus seien. Mir ist das zu wenig, um einen derart weitreichenden Vorwurf zu erheben. Aus meiner Sicht geht es weder den Unterstützern Israels um Semitismus, noch den Kritikern um Antisemitismus. Es handelt sich stattdessen schlicht um völkerrechtliche und humanitäre Fragen. Der religiöse Quark – es sei da ein Gott im Himmel, der den jüdisch glaubenden Menschen dieses oder jenes Land geschenkt hätte – spielt vielleicht vor Ort eine Rolle. Aber in der internationalen Debatte ist das doch überhaupt kein Thema. Völkerrechtlich ist es einerlei. |
Zitat:
So was zieht natürlich. So kommt es dann zu so seltsamen Auswüchsen, dass ich als Antisemit bezeichnet werde (Gott bewahre!!) , weil ich meine, dass Superreiche großen Einfluss haben. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |