![]() |
Was war mit Andi Böcherer?
|
Nach wenigen Radkm raus. Wohl Krämpfe.
|
Andi böcherer hat scheinbar auf Hawaii Zahnschmerzen bekommen und dann einen Zahn heraus operiert bekommen. Dadurch 10 Tage kein Training und dadurch wohl nicht optimal vorbereitet am Start. Sehr schade! Hatte gehofft er kann sich endlich mal wieder gut zeigen!
|
Als ich mir den Zieleinlauf und das Zielfoto von Anne Haug so angeschaut habe, wurde mir klar, dass sie nochmals gewinnen muss. Den allseits bekannten Begriff mit den Schwämmen vergleiche ich mir. :Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vergleichbares habe ich noch nie von Alistair gehört und auch nicht von O'Donell oder Sebi Kienle. Das kann man sich von mir aus denken, vielleicht noch im Gespräch mit Freunden äußern, aber in einem offiziellen Interview ist es krass deplaziert.:( |
Zitat:
Frodenos zwei lapidare Sätze schienen mir eine adäquate Reaktion. |
Brownlee ist wohl ein wenig heiss gelaufen. Hat Frodo "übelst beschimpft" und im Ziel angerempelt laut Frodo. Frodo hat aber auch noch gegen Lange nachgetreten. Die können sich nicht leiden und Frodo hat wohl viel Motivation aus Lange gezogen. Er kann es nicht ausstehen hinter einem anderen zu stehen. Er freut sich auch ziemlich den Rekord zu haben, auch wenn er es nicht zugibt.
|
Es schien mir auch kein "humorvoll"-freundschaftlicher Rempler ... da Frodeno doch erstmal etwas irritiert schien.
Bzw., falls es alles humorvoll-freundschaftlich gewesen sein sollte, kann man Frodenos Aussage ebenso interpretieren ... :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich vermute allerdings, dass die Differenzen der beiden über die Schimpferei nach dem Platten hinausgeht. Der Spruch von Frodo kam von so weit unten, dass das nicht aus so einer Rennsituation kommt. Ob berechtigt oder nicht... wir werden es nicht abschließend klären. |
Zitat:
Zitat:
|
Manchmal wollen wir, dass die Pros offen und direkt sind und dann sollen sie wieder
gefasst, zurückhaltend und diplomatisch sein, jedenfalls, wenn sie "öffentlich " sind. Das soll mal einer verstehen... Ich habe auch gar nicht gehört, dass er dem Alister etwas gewünscht hat... Mir ist Frodeno lieber, wenn er sagt, was er denkt, genau so wie Kienle. Dem rechne ich es hoch an, dass er eine deutliche Einordnung seiner Leistungsfähigkeit vorgenommen hat, das war Klasse. Einzugestehen, dass andere stärker sind und er selbst wohl nur gewinnen kann, wenn er von "günstigen Umständen" wie Pannen, Verletzungen oder Fehlen der Konkurenz profitieren kann, dass ist großartig oder habe ich etwas falsch verstanden ? Vielen Dank auch von mir an die TS Redaktion und alle Gäste für die Begleitung durch die Nacht, für mich war sie lang, ich habe gewartet bis mein Freund im Ziel war und das war schön. |
Stimmt - dafür benimmt er sich während der Rennen daneben. Er war da ja nie ein Kind von Traurigkeit ;)
Zitat:
|
Zitat:
Was hat er dir denn getan? Emma ausgespannt oder wie kann man soviel Abneigung gegen jemanden haben den man aus dem Fernsehen kennt? |
Zitat:
Kompliment auch wirklich an Daniela Ryf - sie hatte einen scheiss Tag und ist auch bis in Ziel gelaufen. Ganz besonders habe ich mich für Laura Philipp gefreut, klasse Rennen, schade dass es nicht ganz zum Podium gereicht hat. Beeindruckend übrigens aus meiner Sicht, dass der "Überbiker" Wurf Frodeno gerade mal 1:18 abgenommen hat und noch diverse Leute in dem Range gefahren sind. |
Wie sich manche hier äussern ist mir echt schleierhaft. Eben auch den Sub2 Marathon thread gelesen. Der ist eh gedopt, die Strecke war doch kacke und überhaupt, wieso hat er die Frechheit sich von Hasen ziehen zu lassen. Das ist doch keine Kunst, das hätte ich doch auch geschafft.
Ich denke wir durften gestern Zeuge sein von zwei ganz aussergewöhnlichen Leistungen zweier absoluten Ausnahmeathleten. Man soll doch jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn es einen Vorfall mit Brownlee gab, so what. Meine Güte, was hat er denn jetzt so schlimmes gesagt. Man darf auch nicht vergessen, dass er sicher bis oben hin voll mit Adrenalin war. Da sagt man manchmal eben unüberlegtes. Aber klar, 99,99% der Nutzer hier sind natürlich im realen Leben immer komplett voll unter Kontrolle. Da wird nicht mal über den Schläfer vor einem auf der Landstrasse geschimpft... diese Doppelmoral manch einer kann ich echt nicht ab. Auch dieses ständige schlecht machen in unserer Gesellschaft und das schmälern von aussergewöhnlichen Leistungen. Schade fand ich das DNF von Patrick Lange. Ich bin auch kein großer Freund von ihm, dennoch muss man seine Leistungen anerkennen die er die letzten beiden Jahre gebracht hat. Klar gestaltet ein Frodo oder Kienle das Rennen anders, aber dieses Bashing geht mir etwas zu weit. Und sollte er tatsächlich ein Kopfproblem haben, ist das nichts, worüber man lachen sollte. Wir alle erinnern uns an Robert Enke.. Das sind alles Menschen. Ich wünsche mir, das Patrick Lange nächstes Jahr wieder in alter Form an der Startlinie stehen wird und es zu einem finalen Showdown mit Frodo kommt. |
Zitat:
Ich hoffe Lange erholt sich wieder, weil ich das ständige draufhauen auf ihn auch nicht ausstehen kann. Mit etwas Glück haben wie einen fitten Kienle, Lange und Fordeno nächstes Jahr am Start. |
Zitat:
Gott sei Dunk gibt es ja auch noch den user FUXX, der was aufzieht und davon abgesehen auch weitere Langdistanzkonkurrenzen. |
Zitat:
Du schuldest mir übrigens ein Glas davon :Cheese: Zum PL-Bashing was weiter oben angesprochen wurde: Wo oder von wem wurde der denn gebasht? Hat sich doch keiner gefreut als der am Streckenrand stand. Kam für viele (inklusive Sebi und Frodo) nicht überraschend und das wurde auch geschrieben. Ansonsten nur, dass sich jemand mit Fieber vielleicht nicht an den Start stellen sollte. Wie man mit Fieber allerdings neue Bestleistungen im Schwimmen aufstellt ist schon bemerkenswert. |
Zitat:
|
Weiß man inzwischen was mit Ryf los war?
|
Zitat:
|
Cooles Interview von Frodo und Sebi bei Pushing Limits (die meiner Meinung nach die beste Berichterstattung von der Insel geliefert haben:
https://www.youtube.com/watch?v=ZFDFIWUgJ4g A |
Zitat:
Zitat:
Natürlich mag es ehrlich sein, wenn man ausspricht was man denkt, aber es ist unsportlich und wenn man es zwei Tage vor dem Rennen sagt, dann ist es keine fehlende Affektkontrolle (denn alles in diesem Interview waren einstudierte Sätze, die ja auch fast wortwörtlich sich im Pushin-Limits-Interview wiederholten), sondern Psychospielchen mit dem Ziel den Gegner zu verunsichern oder zu provozieren. Du hast doch sicher auch ganz bestimmte sportliche Gegner, die du im Wettkampf besiegen willst: würdest du vor dem Rennen ihnen explizit was Schlechtes wünschen? Gegen das, was man sich innerlich wünrscht, kann man sich nicht wehren (da bin ich auch schon manchmal über mich selbst erschrocken gewesen); das was man ausspricht kann man normalerweise schon kontrollieren. "The Winner takes it all": das bedeutet im Prinzip: wer gewinnt darf sich alles rausnehmen. Für Frodo dürfte das der Lieblingsspruch sein. Mein Lieblingsspruch ist es nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Frodeno sagte er würde nicht weinen, wenn Alistair explodiert. Das ich nicht das Selbe, wie ihm zu wünschen, dass das passiert.
|
Zitat:
|
Zitat:
In der ARD ham'se ja auch irgendwas von 39 komma irgendwas gelabert... :Lachanfall: So ein dämliches Geschwätz. |
Ich fand auch nicht schlimmees an den Aussagen. Aber mir gefiel ja auch schon das Interview von Wurf und das war echt an der Grenze zwischen lustig und assi.
Aber ein paar Emotionen tun der Triathlonwelt ganz gut und mache hier müssen sich echt mal ein bisschen locker machen! :Blumen: Mitfiebern lässt sich doch viel besser, wenn man genau weiß wen man vorne sehen will und wen nicht! :Cheese: |
Zitat:
Was war es denn dann liebe Verschwörungsgemeinde, lasst mal hören? Angst? Reptiloide? Was ist denn an Fieber oder Krankheit so super unrealistisch dass man ihm wieder eine perfide Lüge unterstellen muss? |
ich vermute das hat was mit dem sehr guten schwimmen zu tun.
Aber jeder wird schon mal Fieber gehabt haben. Das kommt gerne mal in Schüben. Und vielleicht ging es ja morgens? Dann kommt ein Schub und Feierabend. |
Vielleicht war er ja gerade wegen dem Fieber so schnell. Ich denk mir als äusserst mässiger Schwimmer, wenn's mir mal wieder so richtig dreckig geht, auch immer: Wow, was für ein geiler Tag. Auf ins Schwimmbad und endlich mal wieder meine 1000m PB verbessern.
|
Zitat:
|
Bitte helft mir mal auf die Sprünge:
Gab es in den letzten Jahren eine Regeländerung, oder warum konnte A. Brownlee das Hinterrad austauschen? Ich kann mich noch gut an Norman Stadler erinnern, wie er in Kona vor Wut das Laufrad mit einem Platten in die Büsche geworfen hat... |
Zitat:
|
Unglaublich wie die Fanboys aus allen Ecken kommen sobald ihr Hero thematisiert wird. Da reicht es schon zu sagen das es komisch ist mit 39 Grad Fieber Bestleistungen zu bringen. :Lachanfall:
Mit Fieber merkt man nach drei Kraulzügen das das nix wird und nicht nach 2h Wettkampf. Hat sich lange selbst überhaupt schon geäußert? Wo kam die Aussage überhaupt her? In der Pressekonferenz und Interviews vorm Rennen hat man davon ja natürlich nix gehört. |
Lange hat aufgegeben, weil er auf dem Rad nicht die Leistung bringen konnte, die er sich vorgestellt hat. Er fährt schließlich mit Leistungsmesser und nicht mit Fieberthermometer.
|
Zitat:
Aber ich kann auch verstehen, wenn man das anders liest: Vor allem vor dem Hintergrund von Frodenos Gesamtgehabe. :Blumen: Ich finde sein Siegerverhalten auch erschreckend unsouverän. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |