![]() |
Zitat:
|
Ich bekomme wieder Gänsehaut, wenn ich die Einträge von euch lese :)
Ich finde es noch immer Endgeil. Die Niederländer sind schlechte Verlierer, die hätten Anna so und so nicht mehr eingeholt. :cool: Anna hätte das Potenzial zu einer super Trainerin mit ihrem umfassenden Wissen und wie sie sich den Dingen nähert. |
Herzlichen Glückwunsch Anna! Sehr stark gefahren. Alles sowas von richtig gemacht und das Allergrößte erreicht, was man als Sportler erreichen kann: Olympiasieg! Chapeau.
:Blumen: |
Zitat:
Da müsste man ehrlich sagen: Natürlich hätten sie Anna einfangen können, wenn sie es rechtzeitig angefangen und konsequent betrieben hätten. Hätte, hätte, ... Aber Anna hat Gold, und das gehört so! :Lachen2: |
:Danke:
Zitat:
|
Auch von mir noch einen ganz fetten Glückwunsch an die Olympiasiegerin.
An dieses Rennen wird man sich in 20 Jahren noch erinnern, da bin ich sicher.... Genieße den Erfolg, der ist sowas von verdient... |
ZDF https://www.zdf.de/sport/olympia/kie...-2020-100.html
Die ersten 120sec... mal öfters reinziehen, wenn die Motiviation fehlt. CNN https://edition.cnn.com/videos/sport...okyo-olympics/ |
Zitat:
|
Zitat:
Meiner Meinung hätte sie nach dem Pass nur mehr eingeholt werden können wenn sie eingebrochen wäre. Das sie ihr 10min gegeben haben ist eine andere Geschichte. |
Zitat:
Cecile Uttrup hat ja schon ausgeführt, dass sie davon ausging, Holland bringt sie ohne ihr Zutun zum Zielstrich. GER ist zwischendurch ein bisschen gefahren, ging aber eigentlich auch davon aus, dass Holland das machen muss. Die USA, die auch 4 Fahrerinnen hatte, hatten gar kein Interesse zu führen, außer Ruth Winder zwischendurch. Zwischendurch hat ja sogar die Solo-Starterin Zabaliskaja alleine die Verfolgung an der Spitze bestritten. Wenn da nur eine Handvoll Leute fährt, geht da nicht viel. Wie man ja auch gesehen hat, dass selbst eine ehemalige TT Weltmeisterin wie van Vleuten nicht in der Lage ist die Lücke alleine nennenswert zu verkleinern. Fährt ne Minute raus und dann stagniert das ganze. Das zeigt, wie verdammt schnell Anna da alleine gefahren ist. Normal geht man von 1min/10km aus wenn Mannschaften Lücken schließen. Hier war aber nur noch eine Fahrerin und die war schon lange vorne. Wenn da 10 Fahrerinnen volle Pulle gefahren wären ab der Einholung von van Vleuten hätte das richtig eng werden können. Da waren es bei 40km vorm Ziel 6min aufs Feld. Aber es war völlig klar, dass da nicht nur nicht mehrere Mannschaften zusammenarbeiten, nein, selbst Holland hat nicht 3 für 1 fahren lassen. Unter diesem Gesichtspunkt war das Ding spätestens ab km40 gelaufen. Da sind die nur noch Attacken oder Rollen gefahren. Das war glaube ich der Zeitpunkt, wo ich Annas Freund schrieb, dass das Ding gelaufen ist und das Feld nicht mehr rankommt. Mit jeder Situation Attacke und anschließen rollen und kucken brach zuhause der Jubel aus. Insgesamt haben sich in den Frauenrennen dieses Jahr häufiger Probleme gezeigt wenn nennenswerte Lücke geschlossen werden hätten müssen. Die Kombination aus den Umständen und die Umsetzung - auch die Begleiterinnen dort abzuschütteln - war von vorne bis hinten perfekt. |
Zitat:
Ich habe auch gedacht, dass kann nicht sein, dass die hinten nicht Gas geben. Wir kennen ja Annas Qualitäten am Berg und im Zeitfahren. Aber uns hat bei km 50 ja keiner gefragt. :cool: |
Wenn alle denken die Holländerinnen gewinnen und man den Holländerinnen nicht gesagt hat, dass es da knapp 3000Hm hat - und keine die Holländerinnen mag, dann kommt sowas raus ;)
Über die Holländerinnen wurde Spott und Häme in der internationalen Presse vergossen - denen würd ich jetzt für ein paar Tage aus dem Weg gehen ähh fahren, da qualmt es deftig. |
Hier der ARD-Bericht:
https://www.ardmediathek.de/video/ol...Y2NzhmODZkZGI/ |
Nachdem hier im Thread ein paar Leute aufgetaucht sind, die in den letzten Jahren nur noch selten im Forum aktiv waren und auch aus "historischen" Gründen für zukünftige Rückblicke verlinke ich mal den Live-Kommentier-Thread zum Olympiasieg von ~anna~ aus dem Olympia-Diskussionsfaden in dem sich so nach und nach die sportliche Sensation wiederspiegelte.
Zur Einordnung: 6:00h ging die Übertragung los, 6:20 (MESZ) war Start und um 10:14h (rund 10 Seiten später im Thread) fuhr ~anna~ jubelnd über die Ziellinie.:liebe053: Mit dem Wissen um das spätere Ergebnis lesen sich die ganzen anfangs waghalsigen Spekulationen, Prognosen und Hochrechnungen nochmal viel unterhaltsamer. Ich habe gerade nochmal 7 Seiten am Stück durchgelesen, obwohl ich eigentlich die Beiträge schon kannte. Eigentlich hätten wir von vornherein für den ersten Olympiastart eines Forummitgliedes einen separaten "Live-Mitfieber-Thread" erstellen müssen, aber vielleicht kann Arne auch die zu Annas Rennen gehörigen Kommentare nachträglich in einen solchen Thread rüberkopieren, damit sie nicht in den Tiefen des Forums bzw. den Tiefen des Olympia-Threads, der sicher noch stark anwachsen wird in den kommenden zwei Wochen, verloren gehen. |
Zitat:
Zitat:
Das Thema insgesamt auf jeden Fall ganz ganz großes Kino und schon jetzt Hall-of-Fame in der Forums-Historie! |
In Anlehnung an Uns Uwe vom HSV schlage ich vor, Arne ändert ihren Titel in Uns-Anna. ;)
|
Genau.
Sind wir nicht alle ein bisschen Anna?!:Cheese: ;) |
km 0 - die Entscheidung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die beiden Damen in Oranje haben alles im Blick aber nichts unter Kontrolle ...
|
Ich kann das noch immer kaum fassen.
Keine Hilfe, kein Windschatten. Im Grunde nur ein langes Einzelzeitfahren. Das muss man (hier FRAU) erstmal liefern können. Alle Achtung. Irgendwie wird hier immer so getan als hätte Anna nur wegen einem Kommunikationsproblem in NL gewonnen. Das tut so als wären die Holländerinnen im GA1 Bummeltempo unterwegs und hätten sonst keine hinter sich, die vielleicht auch radfahren kann. Falls hier wer von Glück redet muss man wohl eingrenzen: Das Glück ist mit den Tüchtigen und hier auf jeden Fall verdient. |
Ich habe mir das Rennen mittlerweile mindestens fünfmal angeschaut – Homeoffice macht’s möglich. Besonders bemerkenswert für mich ist der Rennabschnitt, in dem Annemiek van Vleuten aus dem Feld ausgerissen ist und alleine fährt – genau so wie Anna, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits solo unterwegs ist. Es geht hier also Frau gegen Frau. Van Vleuten kommt nicht näher an Anna heran, der zeitlich Abstand zwischen den beiden bleibt praktisch konstant.
Absolut faszinierend und begeisternd, die beiden gegeneinander zu sehen. Es verdeutlicht auch die Klasse von Anna an diesem Tag. |
Zitat:
|
Das ist wirklich ein toller Moment, den wir hier erleben. Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Lidlracer bedanken!
Ohne Lidlracer und sein Interesse für den Frauenradsport und für die Karriere von Anna hätte ich das nicht so erleben können. Auch andere Foristen haben dazu beigetragen, bei denen ich mich ebenfalls bedanke. :Blumen: |
Und schon ist sie auch wieder zurück in Österreich.
https://facebook.com/photo.php?fbid=...0782&source=48 |
Zitat:
Meistens kommt leider recht wenig Reaktion, wenn ich was zum Frauenradsport poste. Hoffe, Annas grandioser Sieg steigert auch das allgemeine Interesse daran, auch wenn wir Anna vermutlich weiterhin selten in Rennen sehen werden! |
Zitat:
|
Zitat:
Ungewöhnlich ist nur, den bis zum Ziel durchzuziehen und damit GOLD zu gewinnen. :Lachen2: |
se first rabbit is fast and furious :Cheese:
|
Wussten wir schon, dass Anna vor 9 Jahren LETZTE in einem Einzelzeitfahren wurde?
Dies und mehr beim Rouleur: ANNA KIESENHOFER: THE MATHEMATICIAN WHO BEAT THE ODDS Anna Kiesenhofer’s gold medal ride in the Olympic road race is a pure underdog story, and one that benefits the image of women's cycling. Hier noch etwas mehr über die alten Zeiten: Tokyo Olympics: How Austria’s Anna Kiesenhofer went from Cambridge University Cycling Club to women’s road race gold |
hab es jetzt auch geschafft das Rennen in der Mediathek an zu schauen.
Glückwunsch Anna, faszinierend wie du das durchgezogen hast. Großartiges Rennen, hab jeden Meter mit gefiebert. Wahnsinn was du da geleistet hast. Gruß Matthias |
Zitat:
|
Ich meine es wäre Neil Pryde gewesen.. dann mit einigen Forenapplikationen :Cheese:
Zitat:
|
Zitat:
So siehts aus. Gibt's inkl Aufbaustory. :-D |
Was für eine unglaubliche story:)
|
Zitat:
Ich finde nur so kurze Zusammenfassungen. Gibt es auch irgendwo die kompletten Sachen? |
Zitat:
https://www.zdf.de/sport/olympia/rad...nen-f-100.html |
Zitat:
Super-Wäre an sich cool, wenn man sich die Aufzeichnungen (legal und einfach) für die Rolle runterladen könnte-pimpf |
Zitat:
Ohne irgendwelche Tools funktioniert das hier: https://mediathekviewweb.de/#query=s...en%20olymp%20f PS: https://mediathekviewweb.de funktioniert für sämtliche öffentlich-rechtliche Mediatheken! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Diese Website ermöglicht nur leichtes Finden, Anschauen und Herunterladen, speichert aber keine Videos. Wenn man was ganz aktuelles sucht, kann es allerdings sein, dass es ein paar Stunden dauert, bis man es dort findet, nachdem es in den offiziellen Mediatheken schon vorhanden ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |