![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Der Erlöser ist da. Sag, Herr, wer ist der künftige Champion? |
Zitat:
|
Hat es eigentlich in all den Jahrzehnten
schon mal eine Austragung mit mehreren Stunden Regen gegeben? |
Zitat:
|
Wenn die Straße nass ist, dann wird der Sanders ganz schön abschmieren bei der Abfahrt von Hawi.
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube eher das Kienle oder jeder andere auf der Strasse liegt wie Sanders. Die technisch guten Fahrer werden die Möglichkeit nutzen und bei Regen sicher auch am Limit fahren und da ist das Risiko halt gross sich mal zu verschätzen. Bei der ITU haben die doch alle Radbeherrschung und da liegt auch immer mal wieder einer.
Den armen Sanders sehe ich eher in Schritttempo um die Kurven schleichen. :Lachanfall: |
Zitat:
(Lionel) :cool: Dieses Jahr hat er zwar schon abgehakt, da er erstmal alles selbst ausprobieren mußte, aber vor allem weil er nach Frodenos Absage keinen würdigen Gegner zum gegenseitigen Zerfleischen sieht. Daher wird er zunächst Kienle noch einen Sieg gönnen. Ab nächsten Jahr, in dem er sich gedanklich schon ganz offen befindet, wird er erstmal Frodeno den würdigen Abgang zerfetzen (gegebenenfalls 2020 auch nochmal, falls dieser keine Ruhe gibt), in den Folgejahren dann Gomez und Brownlee sich die Zähne an ihm ausbeißen lassen. Die spannende Frage, ob er Scotts/Allens Rekord von 6 Siegen angreifen wird, oder vorher die Fackel weiterreicht an ... [ja, schon heiß, aber heute noch viel zu jung ... :cool:] |
Kienle wurde im tri2b-Interview auf den FAZ Artikel angesprochen. Er hat ein bisschen relativiert, dass das auch mit dem Rennstress zusammenhängt, aber auch deutlich gemacht, er müsse nicht hinterm Berg halten. Lange habe 7 Zeitstrafen in 4 Jahren kassiert.
https://www.youtube.com/watch?v=7oD7yW9pJzY Edit: Interessant auch, was er über das Höhentraining und die Hitze sagt. Sebi kommt mit der Hitze ja nicht soo gut klar, wie ein Frodo oder Lange (umso erstaunlicher seine konstant guten Hawaii-Performances). |
Zitat:
Da hat er wohl was durcheinander gebracht... |
nicht zum Favoritenkreis zählt Nasser bin Hamad al-Khalifa, (Qualileistung 70.3 in 04:12) aber er kam mit einem eigenen Jumbo nach Kona,
weiteres hier (sorry, Paywall) http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-15830279.html ja, Bahrein Endurance Team 13 ... m. |
wieso wird hier regen und stürze thematisiert....bis auf den turnaround in hawi gehts da doch nur schnurgeradeaus. da dürfte niemand technische probleme bekommen......
|
Zitat:
Das grössere Problem würden die spitzen Lavasteine sein, die durch den Regen auf den Asphalt gespült werden. Das würde einige Platten mehr als sonst bedeuten. Ps: Aber er ist was Platten auf Hawaii angeht auch etwas vorbelastet :Cheese: |
Zitat:
|
Laut wetter.com gibt es am Samstag in Hawi als auch in Kailua-Kona 0% Regenwahrscheinlichkeit. Dafür aber ziemlich bedeckt/bewölkt... und leider keinen Wind... Ab Dienstag soll es stürmisch werden, leider zu spät :(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Glaubt ihr die Jungs und Mädels sind nie im Regen unterwegs?
Rennentscheidend wird das nicht sein... |
Zitat:
|
Orakel
Ich habe jetzt nochmals meine verschwitzten Laufsocken gefragt, und bin mir über den morgigen Rennverlauf nun ziemlich sicher:
Kienle geht mit 5min Vorsprung auf Sanders auf die Laufstrecke, nachdem er diesen in der Abfahrt von Hawi parkiert hat. Eine gute Viertelstunde später dümpelt Lange im Windschatten von Gomez in die T2. Gomez läuft das Loch auf Sanders nach 20km zu und platzt bei Halbmarathon so, dass er gehen muss. Sanders und Lange holen Sebi bei km 42 ein und der Dreiersprint beginnt. Bei km 42.145 bekommen alle Krämpfe und müssen krabbeln. Sebi gewinnt den Sprint auf dem Teppich um eine Fingernalgelbreite, weil er als einziger seine Nägel vor dem Start nicht abgekaut hat. Daniela Ryf wird 4. overall mit Streckenrekord und 1h Vorsprung. Ach ja und danke Arne und Johannes für die Fakten im Film. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir kommt gerade eine Idee; vielleicht sollte man es für die Vorhersage so machen wie ich im Pferderennsport: Anstatt bisher erbrachte Leistungen zu berücksichtigen schaut man sich im Führring an, ob das Tier ruhig ist und das Fell glänzt oder es zittert und einen irren Blick hat. :Cheese:
|
Zitat:
|
Die Kona graphs auf tritrating finde ich ganz schön gemacht.
https://www.trirating.com/kona-graphs/ Mal sehen, obs wirklich so zutrifft. Einige interessante Ansätze sind da ja schon zu sehen. Ob Gomez aber wirklich so viel Zeit beim Radfahren aufgebrummt kriegt - das glaube ich eher nicht. Vielleicht habe ich auch die Farben vertauscht beim angucken. |
Nachdem nach dem Eindruck der letzten Statements aus Pressekonferenz u. Interviews, mein finaler Tipp der Top 15 in absteigender Reihenfolge:
Gomez Currie Kienle Lange Sanders Nilson Weiss O'Donnell Wurff Dreitz Aernouts van Lierde Cunnama Clavel van Berkel S. Kienle machte im Trimag-Interview einen ziemlich angespannten Eindruck. Zudem erzählte er etwas von Problemen mit der Achillessehne. Wäre echt schade, wenn er beim Laufen dadurch nicht seine volle Leistung zeigen kann. |
Für mich hat er eher einen sicheren Eindruck gemacht. Kann mich aber auch täuschen.
Ich denke dieses Jahr es seine letzte Chance ganz oben zu stehen. |
Hier mein prognostizierter Rennverlauf.
Nach dem Schwimmen machen sich Wurf und Starykowicz an die Aufholjagd auf den führenden Amberger. Kienle kommt 2min dahinter und nochmal eine weitere dahinter Sanders. Die beiden erstgenannten machen ordentlich Tempo und pflügen durch das Feld nach Vorne. In zu Beginn gleichbleibenden Abstand dahinter Kienle und Sanders (der das Loch rasch zufährt) Wurf und Stary gehen nach 60km in Führung. Lange und Gomez versuchen erst gar nicht dran zu bleiben und lassen abreißen. Bis in T2 setzen sie sich ordentlich vom Rest des Feldes ab. Erste Verfolger sind Kienle und Sanders mit ca. 4min Rückstand. Mit 12min Rückstand dann die Überläufer Gomez und Lange. Die führenden nach dem Radfahren haben mit der Entscheidung im Rennen nichts zu tun, beide laufen einen Marathon jenseits der 3:10. zur Hälfte sind Kienle und Sanders im Gleichschritt schon in Führung, dahinter pflügen Lange und diesmal Gomez im Schlepptau durchs Feld. Bei km 25 baut Sanders ab und Kienle zieht davon. Der wird dann von Gomez rasch überlaufen, Lange geht mit aber hat schon zu kämpfen. Gomez zieht das Din durch und gewinnt das Rennen. Kienle kommt als 2. ins Ziel, vor Lange der hinten raus das Tempo nicht halten konnte. Auf 4 landet Nielsson der Sanders noch einkassiert der richtig hochgegangen ist. Es kommt aber bestimmt anders und zweitens als man denkt. :Cheese: |
Ich weiß gar nicht warum so viel Kienle vor Sanders sehen in einem direkten Laufduell. Davon gabs doch schon ein paar und Kienle hat noch keins davon für sich entschieden oder?
Natürlich hoffe ich aber auch das es so kommt, aber wenn Sebi vor Sanders in T2 wäre, wär mir wohler :Lachen2: |
Ich hab' mich jetzt im Tippspiel final entschieden: Sebi.
Wissen tu ich es natürlich nicht, aber ich bin eine Fan von Gesetzmäßigkeiten. (Wer gewinnt, darf kein Rookie sein, muss im Vorjahr mindestens vierter gewesen sein usw. ihr wisst schon) Außerdem gibt es seit 2017 noch eine neue Gesetzmäßigkeit: wer Kona gewinnt muss kurz vor Kona meinen Sohn Frederic bei einem Triathlon auf Rang 2 verwiesen haben.:Huhu: ;) Lange gelang das 2017 beim Frankfurter Citytriathlon, Sebi 2018 bei der Challenge Walchsee.:Maso: |
Zitat:
Und ja, ich wrde mir auch Sebi wünschen. :cool: |
Zitat:
Es wurde vermeldet, es würde voraussichtlich ziemlich wenig Wind geben auf der Radstrecke. Das ist nicht so gut für die Monsterbiker. Wahrlich ich sage Euch, es wird ein Monsterläufer gewinnen. Der Gomez wird sie alle hinter sich lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Finaler Tipp:
1.Gomez 2. Kienle 3. Currie 4. Hanson 5. Dreitz Aloha! |
Mein finaler Tipp:
1. Kienle 2. Gomez 3. Sanders 4. Lange 5. Nilsson Aloha! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |