triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

iaux 08.12.2017 18:45

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1347755)
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass jeder an dieser Situation Schuld hat. TT, Challenge und die Stadt. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und die Challenge GmbH hat durch die einseitige Kündigung den Vogel endgültig abgeschossen.
Geholfen ist dadurch definitiv keinem. Der Schaden liegt bei allen drei Parteien und bei den unbeteiligten angemeldeten Teilnehmern.

Die Situation ist so Verfahren, dass der Karren nicht mehr aus dem Dreck gezogen werden kann.

Welchen Beitrag die Stadt Regensburg zur aktuellen Situation hat, sehe ich nicht. Von offizieller Stelle kam doch immer, dass das Rennen gewollt und auch 2018 stattfinden wird.
Die Opposition im Stadtrat sieht das, wie bekannt, anders.

iaux 08.12.2017 18:47

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1347763)
Das glaube ich auch. Das kann leider nichts mehr werden. Die letzten beiden Jahre hat das Rennen nicht genug Leute angezogen, mit dem Rechtsstreit und der negativen Publicity werden es 2018 noch weniger.

Die Anmeldung für die MD hat, aus aktuellem Anlass vermutlich, noch nicht wie versprochen geöffnet, sonst hätte ich mich bereits angemeldet:Huhu:

Mirko 08.12.2017 18:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1347783)
Es haben sich für das Jahr 2018 mehr Leute angemeldet als in früheren Jahren. Das Rennen war also ganz gut im Aufwind.
:

Dann wäre es Zeit gewesen dies nach aussen zu tragen und die Meldeliste öffentlich zu machen. Einige Leute (inklusive meiner Wenigkeit) haben sich abgemeldet weil sie kein Bock auf ein Rennen mit 100 Leuten haben und man erst am Wettkampf sieht wieviel noch übrig sind.

Pmueller69 08.12.2017 19:17

Ich warte weiter, was bei der Geschichte rauskommt. Zu einer LD melden, werde ich sowieso erst, wenn ich weiß, wie ich durch den Winter komme. Wenn nicht LD, dann wäre die MD in Regensburg für mich die erste Wahl.

Und dann werde ich eine Kampfansage an Mirko machen, wie ein Flow dem Powermanpapa. :dresche

Klugschnacker 08.12.2017 19:45

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1347784)
Welchen Beitrag die Stadt Regensburg zur aktuellen Situation hat, sehe ich nicht. Von offizieller Stelle kam doch immer, dass das Rennen gewollt und auch 2018 stattfinden wird.

Die Stadt hätte die aktuelle Unsicherheit sofort beenden können, indem sie zusagt, dass sie das Rennen im Jahr 2018 mit oder ohne Challenge-Label unterstützt. Das hätte genügt.
:Blumen:

Freizeitathlet 08.12.2017 19:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1347792)
Die Stadt hätte die aktuelle Unsicherheit sofort beenden können, indem sie zusagt, dass sie das Rennen im Jahr 2018 mit oder ohne Challenge-Label unterstützt. Das hätte genügt.
:Blumen:

Ach Arne...:Blumen:
Du zimmerst es Dir gerne so zu recht, wie Du es gerne möchtest.
Fang doch mal einen Schritt früher an, nämlich mit dem Beklagen der Situation in der Öffentlichkeit. Wenn das nicht gewesen wäre, müsste sich jetzt keiner Gedanken über die LD in Regensburg machen.

Klugschnacker 08.12.2017 20:26

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1347793)
Ach Arne...:Blumen:
Du zimmerst es Dir gerne so zu recht, wie Du es gerne möchtest.

Natürlich, da bitte ich um Nachsicht. Ich habe halt nur meinen kleinen Horizont und lerne gerne von anderen Menschen, die gescheiter sind als ich.

Cube77 08.12.2017 20:34

Ciao,
ich verfolge den Thread-Verlauf sehr interessiert, da ich den Wettkampf gerne gemacht hätte. Zwar erst 2019, da er nächstes Jahr zu nah an unserem Rückumzug nach Deutschland liegt, deswegen hoffe ich, dass der Wettkampf erhalten bleibt.

Ich würde aber gerne mal berichten, wie die ganze Situation hier in Italien wahrgenommen wird, insbesondere da hier fast allen die in diesem Thread enthaltenen Informationen fehlen.
Ich kenne bisher gut ein dutzend Athleten, die an Regensburg interessiert sind bzw. waren. Im Gegensatz zu vielen Athleten hier im Forum hat das Label "Challenge" hier in Italien durchaus seinen Zugcharakter, vielleicht weil man es von Wettkämpfen hier kennt und es mit etwas* verbindet (*meiner Erfahrung nach wird das Label CF hier durchaus positiv gesehen, Kritik habe ich bisher nur bzgl. Challenge Rom gehört, aber hier soll ja nun eine richtige 70.3 Strecke gefunden worden sein).
Die quasi einzige erklärende Information zur aktuellen Situation für die italienischen Athleten ist die Erklärung von TT auf der CF Homepage (link). Wenn man nun bedenkt, das Englisch hier in Italien nicht unbedingt eine oft gesprochene/verstandene Sprache ist (leider), kann man sich vorstellen, dass die meisten Athleten Abstand vom Regenburger LD-Wettkampf genommen haben.
Nun kann ich nur die Meinungen der mir bekannten Athleten wiedergeben, aber es zeigt sich, dass die LD Regensburg wohl deutlich mehr als ein dutzend internationale Athleten verloren hat, weil sich viele nicht auf die Worte TTs auf der CF Homepage verlassen wollen und nicht eine weite Anreise mit entsprechend hohem finanziellen Aufwand in Ungewissheit des Stattfindens planen wollen.
Auch zwei amerkanische Bekannte haben sich bereits für eine andere LD als Regensburg umentschieden.
Derzeitiger Gewinner der Regensburger Unsicherheit ist übrigens der IM Cervia, gefolgt von einigen Anmeldungen für den Elbaman.

Saluti
Cube

P.S. Wir haben einen befreundeten TriClub in Spanien, mal sehen ob es von dort auch ein paar Infos gibt

P.P.S. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass der Wettkampf wie geplant stattfindet!!

Faser 08.12.2017 21:00

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1347784)
Die Opposition im Stadtrat sieht das, wie bekannt, anders.

Die Opposition gehört für mich auch zur Stadt Regensburg. Es muss nicht sein, dass man gegen die Mehrheitspartei auf Rücken einer Veranstatung hetzt. Ich denke in anderen Städten wird das nicht so extrem ausgelebt... Zumal auch noch die meisten anderen Parteien gegen die Challenge gesprochen haben.
Insgesamt wirkte es schon seit langer Zeit so, als würde man die Challenge nicht wollen.

Mittlerweile kann ich das auch verstehen, aber an der Situation ist der Stadtrat auch schuld.

drullse 08.12.2017 22:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1347783)
Sicher ist es allerdings nicht.

Was ist nicht sicher?

Das bzw. ob es ein Challenge-Rennen wird?

oder

Das es überhaupt ein Rennen gibt?

sybenwurz 09.12.2017 00:31

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1347755)
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass jeder an dieser Situation Schuld hat. TT, Challenge und die Stadt.

‚Die Stadt‘ hat keine Schuld an der Situation. ‚Die Stadt‘ wahrt ihre berechtigten, vertraglichen Interessen.
Die 70Mille Cash und 200Mille in Sachleistungen wachsen dort wie anderswo nicht aufm Baum. Es war vertraglich u..a. vereinbart, dass sie als Gegenleistung das Challenge-Logo nutzen dürfen, wenn das nicht mehr möglich ist, ist es ihr gutes Recht, das Geld nicht trotzdem auszugeben, nur weil TT ein guter Kerl ist.
Sicherlich trägt die Prüfung, ob es noch einen Grund gibt, den Zaster dennoch herzugeben, nicht gerade zur Klärung der Lage bei, ursächlich herbeigeführt hat sie den derzeitigen Zwist aber sicher nicht und es ist auch kein Kennzeichen der Opposition, prüfen zu lassen, ob eine Leistung ohne Gegenleistung erbracht werden muss, das sollte im Sinne aller Bürger generell selbstverständlich sein, zumal viele Bestandteile der Gegenleistung nicht objektiv gemessen werden dürften.
Ich sähe es als Betroffener (Steuerzahler) durchaus auch gerne, wenn meine Gemeinde mit meiner Kohle nicht leichtfertig irgendne Veranstaltung subventioniert, von der ich in erster Linie nix und dann erst Strassensperrungen und weitere Nachteile hätte.
Stell dir einfach vor, in deinem Kaff findet irgendne Randsportart statt mit der du absolut nix am Hut hast, die alles lahmlegt, so dass du drei Tage nicht mit deinem Auto vom Acker kommst (ausser du stellsts auf nem ebensolchen ausserhalb ab) und damit das passiert, buttert der Gemeinde-/Stadtrat noch n paar Hunderttausend rein.
Da kriegteste sicher auch erstmal nen Fön.
Zu alledem verweigert die Obrigkeit dann dem alteingesessenen Traditionsverein, der seit Jahrzehnten mit eigenen Mitteln und Kräften eine ähnliche Veranstaltung stemmt, auch nur nen Bruchteil der Leistungen, ohne dafür ne wirklich plausible Begründung liefern zu können.
Merkste was?

jannjazz 09.12.2017 00:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1347841)
...

Sag das mal den schwerreichen Anwohnern der Aussenalster. Und sie tun es doch, und zwar für Hamburg: es geht um die Warnehmung, schlussendlich PR. Zähneknirschend, zwar, aber sie tun es.

sybenwurz 09.12.2017 01:16

Wollt ich dich eh gerne fragen, obs da auch so n Geschiss und Pfenniggefuchse bei euch da oben gibt.
Drücken die die Kohle aufrecht ab und hoffen, dasses sich in Übernachtungen und Plus bei den Einzelhändlern manifestiert oder haut sich die eine Partai auch die Mehrheitsentscheidung ner anderen mit denen um die Ohren, sobald sich ne (egal wie dämliche) Gelegenheit bietet?
Oder hats HH so dicke, dass das keinen juckt?
(Rgbg. Hats ja nämlich an sich. Weiss nicht, wieviel die jährlich in ihr deppertes Jahnstadion reinbuttern das für nix gut ist als Fussball. So viele Triathlons kannste in der Stadt gar nedd veranstalten, dass man in die Nähe dieser Zahl kommt...)
Ich versteh echt nicht, wieso die hier so bleed san und anderswo klappts einfach so. Gibt ja sogar ein gerüttelt Mass an Zuagroasdn, auch aus Hamburg (die schwörn auf Stevens, daher lern ich die kennen...:Cheese: ), aber wahrscheinlich haben die hier nix zu melden gegen die Übermacht der (Dumm-)Bauernschar und des restlichen Landvolks.

Vielleicht sollt man mal nen Austausch machen: die Ratisboner da rauf zu euch, damit sie es lernen, und in paar Freunde aus HH hier runter, damitse dem Rest zeigen, wie der Hase läuft.
Ein gesunder Realismus scheint den Hamburgern ja anzuhängen, nachdemse Olymia gekickt haben. Ich versteh dein Leiden, das nu nedd vor der Haustüre zu haben, aber Hand aufs Herz: wirtschaftlich wärs echt nicht gewesen, woll?
(Evtl. Spricht grad der Wahlregensburger aus mir, weil sonst bn ich ja auch so „was kostet die Welt...?!“ und letztlich isses ja so, dass keiner in Regensburg hungern muss oder ne schlechtere Situation vorfindet, wenn man beispielsweise nem TT 5Jahre lang mal eben ne Viertelmillion per anno für ein herausragendes Sportevent in die Hand drückt)

Faser 09.12.2017 10:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1347841)

Merkste was?

Hast du mein zweites Posting überhaupt gelesen? Es wurde schon, teilweise mit lächerlichen Gründen, gegen den gültigen Vertrag gehetzt, als noch gar nicht zur Debatte stand, dass die Challange kündigt.

http://www.regensburg-digital.de/dil...llig/05102017/

Wenn man schon einen Vertrag hat, dann kann man wenigstens dafür sorgen, dass während der Vertragslaufzeit auch für die Stadt kein Komplettausfall stattfindet. Durch das Austragen von politischen Kämpfen auf dem Rücken einer sowieso schon schwächelnende Veranstaltung wird der Stadt Regensburg sicher nichts gutes getan... eher nur dem EGO der CSU.

Freizeitathlet 09.12.2017 12:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1347794)
Natürlich, da bitte ich um Nachsicht. Ich habe halt nur meinen kleinen Horizont und lerne gerne von anderen Menschen, die gescheiter sind als ich.

Gescheiter? Sollte so nicht rüber kommen.
So wie sich das für mich als Unbeteiligter darstellt kam alles mit dem Interview ins Rollen, und ich finde es nicht glücklich sich öffentlich zu beschweren.
Aber die anschließende Kündigung ist auch völlig daneben.

sybenwurz 09.12.2017 12:27

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1347875)
Hast du mein zweites Posting überhaupt gelesen? Es wurde schon, teilweise mit lächerlichen Gründen, gegen den gültigen Vertrag gehetzt, als noch gar nicht zur Debatte stand, dass die Challange kündigt.

Du denkst also, dass die CSU mit ihrem Rumoren (zumindest mit) ein Grund dafür war, dass die CF den Vertrag aufgekündigt hat?
Ernsthaft?

Trimichi 09.12.2017 13:39

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1347659)
IM/Kurt Denk 2010, oder?
und ich war dort dabei....war ein geiles Rennen, errinner mich immer noch gern an Rgb2010!
schade wie alles bisher dort verlief:(

ok.

War 2016 dabei. War froh so ein "Drecksding" ordentlich gefinished zu haben. Ja, schade.

Woran liegt es? Klingt alles typisch nach Oberpfalz. Wobei die Franken für ihre Sturheit bekannt sind. Kommt man nach Franconia und unterhält sich über die Oberpfalcia erkennt man das Stereotyp eines quasi genetisch vorprogrammierten Konflikts. Keine gute Kombo.

Das Label hätte nach der Pleite mit dem M-Dot Label m.E. no name sein müssen, so wie in Glücksburg ähnlich. Offensichtlich war man auf das schnelle Money aus...... ...wie m.E. die neue Streckenführung und das C42 format unterfüttern?

Geduld ist die Mutter der Porzellankiste....

Faser 09.12.2017 14:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1347887)
Du denkst also, dass die CSU mit ihrem Rumoren (zumindest mit) ein Grund dafür war, dass die CF den Vertrag aufgekündigt hat?
Ernsthaft?

Welche Aktion jetzt genau welche Gegenreaktion ausgelöst hat ist schwer zu sagen.
Ich sehe die Schuld ja nur zu einen geringen Teil im Verhalten der Stadt Regensburg. Die Aktion mit der angekündigten Mitteldistanz und die insgesamt aufgeheizte Stimmung wurde durch die "Hetze" mit fadenscheinigen Gründen möglicherweise auch ausgelöst. Man hat dem Veranstalter mehr oder weniger gesagt, dass die Langdistanz keine Zukunft hat und auch trotz gültigen Vertrag auch 2018 nicht gewollt ist. Muss das in dieser Weise sein? Ich finds "kindisch".

Was ich mit meinem ursprünglichen Posting sagen wolllte ist, dass man meiner Meinung nach nicht so einfach einen Schuldigen, oder einen komplett unschuldigen suchen kann.

Snip 09.12.2017 19:16

Also Oberpfälzer bin ich echt gespannt wie das weitergeht. Kann mir ehrlich gesagt kaum mehr vorstellen das sich die LD finanziell für den Veranstalter lohnt. Einige Foris haben sich ja schon abgemeldet bzw. sich erst gar nicht angemeldet obwohl Sie es geplant hatten. In anderen Kreisen ist das ähnlich. Echt schade. Hoffe aber weiterhin auf das Rennen. :Blumen:

craven 14.12.2017 08:53

Gibts hierzu eigentlich Neuigkeiten und ich habe sie verpasst? Oder bewegt sich nix und es wird einfach nur ein weiterer Gerichtstermin abgewartet?

Ich hoffe ja immer noch auf ein gütliches Ende...

Klugschnacker 14.12.2017 09:31

Es wird derzeit zwischen Challenge Family GmbH und dem Veranstalter verhandelt. Es gibt jedoch meines Wissens nach noch keine Ergebnisse. Sollte kein Ergebnis erzielt werden, spricht am 28. Dezember der Richter das Urteil, ob die Kündigung des Vertrags durch die Challenge Family GmbH wirksam ist oder nicht.

Vor diesem Termin könnten sowohl die Challenge Family als auch die Stadt Regensburg die Unsicherheit für die Athleten sofort beenden. Challenge Family kann die Auseinandersetzung auf die Zeit nach dem Rennen verschieben; die Stadt Regensburg kann sofort die Zusage geben, das Rennen (MD/LD) auch ohne Challenge-Label durchzuführen.

FlyLive 14.12.2017 09:50

Ich bin sehr gespannt darauf, ob ein Gericht die Rechte der vierten Vertragspartner mitberücksichtigt. Ich sehe keinen Grund, warum die Challenge, die Purendure und die Stadt nicht zu der Sache stehen müssten, die sie als gemeinsames Angebot für Sportler abgegeben haben. Auf höhere Gewalt oder ein überwältigendes öffentliches Interesse an der Nichtaustragung kann man sich nicht mehr berufen. Für beide Ausreden ist bereits zu viel Wahrheit auf dem Tisch.

Vicky 14.12.2017 10:47

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1348744)
Ich bin sehr gespannt darauf, ob ein Gericht die Rechte der vierten Vertragspartner mitberücksichtigt. Ich sehe keinen Grund, warum die Challenge, die Purendure und die Stadt nicht zu der Sache stehen müssten, die sie als gemeinsames Angebot für Sportler abgegeben haben. Auf höhere Gewalt oder ein überwältigendes öffentliches Interesse an der Nichtaustragung kann man sich nicht mehr berufen. Für beide Ausreden ist bereits zu viel Wahrheit auf dem Tisch.

Naja... ganz so ist es nicht. Die Stadt hat einer Langdistanz zugestimmt. Nicht die Rede war von einer Mitteldistanz. Die war zu keinem Zeitpunkt genehmigt, nur angekündigt. Das ist aus meiner Sicht der einzige Punkt, der echt nicht wirklich gut gelaufen ist.

Eine Woche vor dem Rennen gibt es eine MD, die bereits genehmigt ist. Das ist äußerst unglücklich aus meiner Sicht und vergrößert eher die Unsicherheit, was das Thema MD betrifft.

Also... Ich hoffe als ersten Schritt auf eine Einigung ohne Urteil. Dann hoffe ich noch auf ein Abnicken der MD.

...

Ja es wäre definitiv eine große Erleichterung, würde sich die Stadt hier klar äußern.

Leute los... einigt Euch! Ich brauche dringend Motivation und ein Hauptrennen! :Cheese:

tandem65 14.12.2017 13:54

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1348761)
Leute los... einigt Euch! Ich brauche dringend Motivation und ein Hauptrennen! :Cheese:

Wie wäre es mit Altriman. ;)

Vicky 14.12.2017 14:15

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1348819)
Wie wäre es mit Altriman. ;)

Bist Du des Waaaaaahnsinns?!!!!! :Cheese:

Ich brauch was flaches, leichtes. Ich bin ne Flasche... also muss es ein leichter Kurs sein. Der ist dann für mich immer noch schwer genug... :Blumen: :Lachen2:

PB13h 14.12.2017 14:20

Zitat:

Eine Woche vor dem Rennen gibt es eine MD, die bereits genehmigt ist. Das ist äußerst unglücklich aus meiner Sicht und vergrößert eher die Unsicherheit, was das Thema MD betrifft.

Also... Ich hoffe als ersten Schritt auf eine Einigung ohne Urteil. Dann hoffe ich noch auf ein Abnicken der MD.

...

Ja es wäre definitiv eine große Erleichterung, würde sich die Stadt hier klar äußern.

Meiner Meinung nach sind die beiden Rennen keine direkten Konkurrenten. Das Rennen die Woche davor ist ja non-Profit und deutlich günstiger.->es kommen eher Locals und das Rennen trägt sich ja so oder so wirtschaftlich.
Challenge ist ja eher ein überregionales Rennen. Ich als Münchner habe einige günstige MDs als Alternative, die auch nicht weiter entfernt sind. Daher würde ich nur nach Regensburg für die Challenge, was ich aber erst machen werde, wenn sich min. 700 Starter angemeldet haben werden, da ich kein einsames Rennen möchte sondern einen fetten Event. Und das hat nichts mit Lutschen zu tun.

PB13h 14.12.2017 14:22

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1348825)

Ich brauch was flaches, leichtes. Ich bin ne Flasche... also muss es ein leichter Kurs sein. Der ist dann für mich immer noch schwer genug... :Blumen: :Lachen2:

Dann gehe nach Hamburg. Geiler Wettkampf und superflach. Es gibt keinen Hügel wo ich als 90KG "Athlet" in den leichtesten Gang schalten musste.

Vicky 14.12.2017 14:31

Zitat:

Zitat von PB13h (Beitrag 1348830)
Dann gehe nach Hamburg. Geiler Wettkampf und superflach. Es gibt keinen Hügel wo ich als 90KG "Athlet" in den leichtesten Gang schalten musste.

Hamburg hat keine Mitteldistanz :Blumen:

FlyLive 14.12.2017 20:34

Zitat:

Naja... ganz so ist es nicht. Die Stadt hat einer Langdistanz zugestimmt. Nicht die Rede war von einer Mitteldistanz. Die war zu keinem Zeitpunkt genehmigt, nur angekündigt. Das ist aus meiner Sicht der einzige Punkt, der echt nicht wirklich gut gelaufen ist.

...

Vicky, es geht mir um die Distanzen die man angeboten hat und bereits zahlende Kundschaft bekam.
Soweit mir bekannt, hat noch niemand für eine MD gezahlt, da diese zwar angekündigt, aber noch keine Anmeldung möglich war.

FMMT 14.12.2017 20:47

Letzten Samstag geschrieben und losgeschickt, aus Heilbronn kamen ein paar nette Zeilen:Blumen: , von der Challenge Seite leider noch nichts.

Hallo Herr Szlufcik, ich war bis vor kurzem glühender Anhänger der Challenge Family. Regensburg hätte meine zwanzigste Teilnahme werden können. Ich habe in den letzten 9 Jahren nur an Challenge Rennen teilgenommen und den „Family“ Gedanken überall verteidigt und beworben, ob vor Ort im Verein oder in Foren. Bisher bekam ich dies besonders in Roth oder auch in Heilbronn vorbehaltlos bestätigt. Alles nahezu perfekte Rennen mit viel Herz auch für das Zwischenmenschliche und dem Willen zur Verbesserung. Als Teilnehmer 2017 war ich auch von Regensburg total begeistert, freundliche Helfer, klasse Strecken und perfekte Organisation.

Ich möchte jetzt gar nicht beurteilen, wer in dem Streit zwischen Ihnen und Thomas Tajsich was oder wie viel falsch machte, aber ich finde es absolut untragbar, dies auf Kosten der Athleten auszutragen.

Bei Streitigkeiten in einer Familie regelt man dies zuerst unter 4 Augen, dann mit jemand Neutralem aus der Familie und zur Not einer externen Schlichtungsstelle und nicht schon gleich zu Beginn vor den Augen der Kinder, ja, so ausgeliefert fühlen wir Athleten uns.

Ich wünsche mir von Ihnen oder anderen Beteiligten ein deutliches Zeichen, dass der Wettkampf 2018 in Regensburg stattfindet. Wenn es nicht passt, ist eine zukünftige Trennung ja ok, aber nicht mitten drin.

Ich habe MS und weiss sehr wohl, was Schicksalsgemeinschaft bedeutet. Es kann durchaus eine Zeit lang funktionieren.

Die „Challenge“ erleidet seit Wochen einen enormen Imageverlust. Das Vertrauen ist völlig verloren gegangen. Ich bin ehrlich, spreche, wohl auch für viele andere. Sollte es zu keiner Einigung kommen, so werde ich statt Challenge Rennen zu suchen, diese künftig eher meiden, wobei ich froh bin, dass Roth selbstständig ist.

Ich würde mich über eine positive Nachricht freuen, egal, ob ich diese für mich behalten soll oder ob sie zur Veröffentlichung im Forum dient.

Den von mir persönlich sehr geschätzten Felix Walchshöfer und Erich Hoffmann schicke ich per Mail eine Kopie zur Info.

Mit sportlichen Grüßen und der Hoffnung auf einen weiteren unbezahlbaren Augenblick des „Ich kann noch“ in Regensburg.

FMMT

Foxi 14.12.2017 20:58

Sehr schön geschrieben, Matthias! :Blumen:
Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1348888)
Die „Challenge“ erleidet seit Wochen einen enormen Imageverlust. Das Vertrauen ist völlig verloren gegangen. Ich bin ehrlich, spreche wohl auch für viele andere. Sollte es zu keiner Einigung kommen, so werde ich statt Challenge Rennen zu suchen, diese künftig eher meiden, wobei ich froh bin, dass Roth selbstständig ist.

100% d'accord! :-)(-:

FlyLive 14.12.2017 21:35

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1348889)
Sehr schön geschrieben, Matthias! :Blumen:

Auch ich bin zu 100% bei dir Matthias :Blumen:
Im Falle das die Challenge Family sich nicht in Richtung des Kunden orientiert, werde ich keinen Wettkampf der CF und keine Empfehlung für CF Events abgeben. Der Grund ist offensichtlich. Die Laune der CF ist zu schwankend und amateurhaft um das Risiko einzugehen.

LidlRacer 14.12.2017 22:19

@FMMT
Danke, Du hast auch für mich gesprochen! :Blumen:

hanse987 14.12.2017 22:55

Matthias gut formuliert!

PS: Ich glaub ich muss mal meine Kontake anzapfen, um mehr zu erfahren.

TriVet 15.12.2017 00:28

@ffmt:
Auch für mich sehr schön formuliert und unterschreibe ich sofort.

Btw kann man die allfälligen newsletter der Firma challenge abbestellen und einen Kommentar dazu abgeben, habe ich inzwischen auch schon gemacht.

carvinghugo 15.12.2017 09:06

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1348888)
Letzten Samstag geschrieben und losgeschickt, aus Heilbronn kamen ein paar nette Zeilen:Blumen: , von der Challenge Seite leider noch nichts.
[/i]

FMMT

Sehr gut geschrieben!

carvinghugo 15.12.2017 09:09

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1348912)
@ffmt:
Auch für mich sehr schön formuliert und unterschreibe ich sofort.

Btw kann man die allfälligen newsletter der Firma challenge abbestellen und einen Kommentar dazu abgeben, habe ich inzwischen auch schon gemacht.

Hab ich schon zweimal gemacht, da der NL trotzdem wieder kam.

Als Grund habe ich das Verhalten bei der Challenge Regensburg angegeben.

triti 15.12.2017 09:39

Ich finde den Brief auch sehr gut.

Mein Saisonhöhepunkt soll ja nächstes Jahr auch en Challenge Rennen werden, daher schaue ich mir dieses Schauspiel auch mit ungläubigen Stauen an. Ich frage mich wirklich wie man sein Image in so kurzer Zeit so nachhaltig ruinieren kann..

Jahrelange Arbeit wird hier wegen persönlicher Animositäten zu Nichte gemacht, dabei wäre ein Lösung ohne böses Blut so einfach.

tria ghost 15.12.2017 13:13

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1348825)

Probier mal den Frankfurt City Triathlon!
Zwar 100m mehr schwimmen,
dafür nur 80km Rad - Super Flach!!! (es sei denn, ne Überführung/Brücke wäre für dich ein steiler Anstieg)
und noch 20km Laufen in der City - flach.
Tolle Location & coole Stimmung und sozusagen "Ironman light" Feeling mit Schwimmen im Waldsee und Anfahrt nach FFM

Mit Pech kann es zu Gelutsche am Rad kommen - aber auf der MD ist es besser als auf der OD.

Preislich halt langsam auch in der oberen Kategorie...

Sikor 15.12.2017 14:32

+1 zu Frankfurt City Triathlon!
Ich habe dieses Jahr an der Sprintdistanz teilgenommen und bin voll zufrieden.
So zufrieden, dass ich schon 2018 für die mittlere Distanz angemeldet bin :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.