![]() |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - Andreas Lüther (Pingu_Pongo) -AxelGripmaster (ironmansub10h) |
Zitat:
In der Gruppe „zwift iOS & tvOS Users“ findest du Infos zum derzeitigen Beta-Test. |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - Andreas Lüther (Pingu_Pongo) -AxelGripmaster (ironmansub10h) - Ina Ketzer RuhrRiders (Hoppel) |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - Andreas Lüther (Pingu_Pongo) -AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) |
Zitat:
|
Bin heute meine ersten beide freien Runden in London gefahren.
Jetzt ist mir gleich was aufgefallen. Bin ich so mies 😔 Wie exakt sind denn die wattwerte die dort angezeigt werden. Ich fahre die Elite direto. Wenn das stimmt was mir heute dort angezeigt worden ist geh ich Inn Keller Sterben. |
1. Du trittst da gegen reine Radfahrer an, die wenigsten können noch laufen und schwimmen
2. Das ist genau so ein Ego-Haufen wie wir Triathleten und die bescheissen anscheinend auch ordentlich, zum Beispiel am Gewicht und den daraus resultierenden Watt/kg und den in zwift gefahrenen Geschwindigkeit 3. Deine Rolle zeigt bestimmt einfach 30 Watt zu wenig an :Blumen: |
Hi Slo-down,
die Werte des Diretos haben sich ziemlich mit denen der Stages Kurbel gedeckt. So hat es ja auch DC Rainmaker getestet. Aber auch mir ist aufgefallen, dass mir die Watt Situationen auf der Rolle viel härter vorgekommen sind, als in natura. Woher das kommt, kann bestimmt jemand erklären, der schon länger auf einer Rolle fährt. Viele Grüße Tobi F. |
Servus Tobi,
das mag sein, aber was die anderen machen ist mir relativ Wurst :) Das mit dem Gewicht spielt mit sicherheit eine Rolle. Mal als Beispiel. Ich bin gestern durchschnitttlich 194 Watt gefahren, da bei ca. 2.6W/KG. Wenn ich jetzt die Daten aus meiner letzten LD hernehme (2015) dann wäre meine GA1 Bereich 177 - 229 Watt. Das hat sich gestern auf der Rolle aber alles andere als GA1 angefüllt, vom Puls sprechen wir mal gar nicht. Mir ist auch klar, dass der LD schon etwas älter ist. Ich werde wohl nicht drum herum kommen, eine FTP Test zu fahren und dann einen tatsächlichen Wert einzutragen. Und ich muss mich wohl der unangenehmen Wahrheit stellen, dass ist älter, fetter und unfitter bin als 2015 :( Willkommen im Tal der Tränen ;) |
Zitat:
Dann haben Rollen ohne Direktantrieb vielmehr Variablen, die oft höhere Werte liefern, wenn man da nicht penibel kalibriert. Anpressdruck des Reifen, Luftdruck generell und oft auch Temperaturdrift, wenn der Reifen warm etc. Es fahren da auch richtig gute Radfahrer rum, Cheater usw. - und bei den Cat-Rennen ist die Hälfte eigentlich höher angesiedelt als sie fahren ;) Früher war ich immer enttäuscht nach den Werten im Winter vom Rollentraining, wenns auf die Strasse ging. Jetzt wo ich ne Neo fahre wirds anders herum sein :Cheese: Wie du schon richtig sagst, mach einfach einen Test mit deinem Setup und richte dein Training danach aus. Meine Neo zeigt sogar weniger an als mein P2Max am Rad. |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - A.Lüther (Pingu_Pongo) - AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) Musste meine Namen anpassen :Huhu: |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - A.Lüther (Pingu_Pongo) - AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) - C.Fischer (Slo-down) Würde mich freuen von euch zu hören / lesen |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - A.Lüther (Pingu_Pongo) - AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) - C.Fischer (Slo-down) - Mirko Schmidt (was ne Überraschung: Mirko) Immer noch auf der Suche nach der richtigen Rolle für den Winter und kurz davor die Tacx Neo zu bestellen. |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - A.Lüther (Pingu_Pongo) - AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) - C.Fischer (Slo-down) - Mirko Schmidt (was ne Überraschung: Mirko) - M ario. TrSz (Theredbulletin) Hoffe man sieht sich! |
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68) - P. Tammen (PabT) - Frank Tetze (Tetze) - Oliver Lang (lango) - Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg) - J.Steiner (triduma) (triduma) - T.Wallmeier (Walli) - A. Kue (Andiq2.0) - A.Lüther (Pingu_Pongo) - AxelGripmaster (ironmansub10h) - I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel) - C.Ketzer RuhrRiders (pXpress) - C.Fischer (Slo-down) - Mirko Schmidt (was ne Überraschung: Mirko) - M ario. TrSz (Theredbulletin) - R.Machelett (schnodo) (schnodo) Erste Fahrt seit Urzeiten absolviert. Der Plan war, mich auf einer gemütlichen Runde von meinem 5-km-Lauf-Wiedereinstieg gestern zu erholen. Leider ist in Zwift beim Abbiegen ein Intelligenztest eingebaut, den ich früh morgens nicht bestanden habe: Anstatt im Flachen zu bleiben, habe ich mir 387 Höhenmeter aufgebrummt. :kruecken: |
Morgen Zusammen,
hab mich gestern Abend mal eingelesen und dann versucht mein Kram mit Zwift zu verbinden um mal zu testen. Kram: Stages Powermeter Polar V800 mit H7 Heartrate Sony Z5 Compact Samsung Tablet Laptop alte, manuelle Rolle Also alles Android basiert... Ich bekomme einfach keine Verbindung. kann mir das vielleicht jemand erklären? Gerne auch heute Abend live vor dem Rechner inkl. Zwift :Blumen: Danke!!! |
Wie wolltest du die Verbindung denn herstellen? Geht glsub über Bluetooth oder ant+
Helfen kann ich dir aber wohl nicht, da ich keins deiner Geräte kenn. Ich hatte mich am Anfang auch mal gewundert das nix geht bis mir eingefallen ist das ich logischerweise auch den ant+ Stick in den Rechner stecken muss. |
Zitat:
In der App auf dem Handy hab ich auch keine Möglichkeit eine Verbindung zu suchen. Auf dem Rechner schon, da seht der Homebildschirm anders aus |
Zitat:
|
Zitat:
Danke! |
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber meiner Erinnerung nach ist Bluetooth auf eine direkte Verbindung beschränkt. Sprich, wenn der Stages per Bluetooth mit deinem Handy bzw. der Stages App darauf gekoppelt ist, kann der Computer/das Tablet mit Zwift nicht mehr connecten. Du müsstest zuerst das Smartphone entkoppeln.
|
In Deiner Aufstellung fehlt der ANT+ Dongle, sonst wüsste ich nicht wie Du die Daten vom PM auf den Laptop bekomst, am besten mit 'nem Verlängerungskabel.
Zitat:
|
Zitat:
sowohl Stages, V800 und der Laptop sind Bluetooth fähig... Übersehe ich da etwas? |
Bei BT (wie auch bei ANT+) geht die Verbindung nur über das Programm auf dem Laptop. Im Verbindungsbildschirm solltest Du da sehen ob Du eine BT-Verbindung hast, dann kannst Du nach Deinen Geräten suchen und verbinden.
Die Smartphone App ist im Prinzip nur ein extra Bedieneinheit, die Verbindung und Datenfluss gehen über den Laptop. |
Zitat:
Da bleibt für den PC dann kein Signal! Die V800 ist aber hier doch auch überflüssig, die brauchst du doch bei Zwift nicht. |
Zitat:
Also verbinde ich mich nur mit dem Laptop und schalte dann erst die App dazu?! Mein Tablet bzw. Handy brauch ich also nicht (nur zum bedienen) - als Bildschirm kann ich das wohl noch nicht nutzen (Androidapp noch nicht fertig)? |
Zitat:
Unter Android gibt es scheinbar nur den MobileLink. Wie die Vorredner schon schrieben, schau erstmal auf dem PC, ob im Zwift deine Bluetoothimplementierung erkannt wird und der Stages gekoppelt werden kann. Das Bluetoothsymbol muss oben aktiv erscheinen(siehe Screenshot). Der Res ist nebensächlich erstmal.... https://support.zwift.com/hc/en-us/a...t_14.17.46.png |
Zitat:
|
Okay!
ich teste später! Pulsgurt braucht man nicht bzw. kann ich ja dann nicht nutzen weil Stages ja über Bluetooth läuft?! |
Zitat:
Die Mobile-Link-App auf dem Smartphone übernimmt die BT-Verbindungen der Sensoren und verbindet sich über das W-LAN (!) mit dem Windows-Zwift auf dem Laptop. Die App dolmetscht also quasi, weil Zwift für Windows kein Bluetooth spricht (zumindest war das so, als ich damit anfing) und ich keinen ANT+-Sensor habe. EDIT wg. Nachfrage: die Suche der Sensoren* übernimmt aus Bedienersicht Zwift auf dem Laptop, MobileLink muss bloß laufen und Zugriff auf dasselbe W-LAN wie das Laptop sowie Bluetooth haben. *bei mir sind das nur Trittfrequenz und Umdrehungszahl |
Zitat:
und was für ein System nutzt du? Android oder Ios für dein Smartphone? |
Zitat:
Android auf einem Sony XPeria Z3 . :Huhu: Zwift läuft auf Windows 10; auf Ubuntu bekomme ich es nicht sauber gestartet, trotz Wine usw. Falls da jemand Ideen hat: bitte immer her damit! |
Zitat:
Ein BT-Sender kann nur einen Empfänger versorgen, ein Empfänger aber schon mehrere Empfänger verarbeiten. Deine Uhr wird ja auch Puls und Leistung zeigen können, oder? Es geht aber nicht, dass die Stages die Daten via BT zeitgleich an zwei Geräte (PC und Uhr) übermittelt. |
Ich habe das unten abgebildete Setup. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sensoren nicht immer sofort auf dem Laptop erkannt werden. Es kann sein, dass die Software auf einem der Geräte zuerst laufen muss. Ich weiß aber nicht, auf welchem - ich muss mal drauf achten. ;)
Den Teil mit dem Viiiiva habe ich noch nicht ausprobiert. Das soll lediglich dafür sorgen, dass ich in den Laptop nicht immer den ANT+ Stick einstöpseln muss. Den Viiiiva hatte ich noch rumliegen. |
Leider noch kein Erfolg, hatte allerdings auch wenig Zeit gestern.
|
Demnächst kommt die nächste Streckenerweiterung auf Watopia. Voll toll!!! Ick freu mir!
Ich lese aktuell fleißig mit in der Gruppe mit dem Apple TV4K... da scheint die "dumme" Rolle ein bisschen im Vorteil zu sein, wegen der Anzahl Bluetooth Kanäle. Auf jeden Fall wäre das ne spitzen Option, wenn mein PC schlapp macht... |
Ja, the "Road to Ruins" :)
Ich finde Watopia ziemlich gut und kurzweilig. Immer noch meine Lieblingswelt mit den vielen Varianten. Deshalb habe ich meine Zwift-Preferences auch auf Watopia eingestellt :Cheese: Richmond bin ich dieses Jahr noch gar nicht gefahren. Das finde ich völlig öde. |
Zitat:
Alles in allem macht mir Zwift mit nem Programm am meisten Spaß. :-) NEUER KURS VORSCHAU |
Zitat:
Noch mehr würde ich mich freuen wenn die Levels endlich mal erhöht würden. Ich bin schon ewig auf Level 25 und es war schon immer eine Motivation für mich weiter zu kommen. |
Also mit Bluetooth bekomme ich keine Verbindung... Ich hab jetzt ein Ant+ Dongle bestellt, vielleicht klappt es ja dann!
Schöne, neue Zeit :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |