triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

felix__w 18.01.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 334710)
Bei uns ist der Schnee mittlerweile überall weg... das heisst jetzt aber wieder überall Matsch auf dem Feldwegen...

Die Kieswege an der Aare sind gut und auf den Feldern haben wir viel geteerte Wege. Da ist es kein Problem.

Ich geniesse es aber einfach, mal wieder Sonne und blauen Himmel zu sehen.

Und zudem war es gestern bis fast 18Uhr nicht ganz dunkel. Und in einem Monat geht die Sonne erst um 18Uhr unter :)

Felix

big_kruemel 18.01.2010 12:26

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 334838)
Die Kieswege an der Aare sind gut und auf den Feldern haben wir viel geteerte Wege. Da ist es kein Problem.

Ich geniesse es aber einfach, mal wieder Sonne und blauen Himmel zu sehen.

Und zudem war es gestern bis fast 18Uhr nicht ganz dunkel. Und in einem Monat geht die Sonne erst um 18Uhr unter :)

Felix

... am Kalender zu sehen, wie es wöchentlich abends 10 min länger hell ist, motiviert mich auch immer im Januar. So kommt man über die Winterzeit.

http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/

Ausdauerjunkie 19.01.2010 14:08

Hier schneit es gerade dermaßen, wow; ich glaub ich bin im Winterwunderland. Die Flocken sehen aus wie Federn, groß und mächtig!

Wandergsellin 19.01.2010 14:39

Bei uns genau das Gegenteil:

Strahlend blauer Himmel und Temperaturen über Null!

kupferle 19.01.2010 14:41

Hier scheint die Sonne.
Allerdings ist im Moment echt ne Blöde Situation.
Der restliche Schnee taut tagsüber auf und gefriert dann in der Nacht wieder.An manchen Stellen im Ort ist es dermaßen rutschig, dass man fast nicht Auto fahren kann.

Im Wald ist das selbe Spiel-zurutschig um mit den Hunden zu fahren(Wagen) und zu wenig Schnee, um den Schlitten zu nützen..:( :Nee:

Ich will entweder richtig Winter mit Schnee und satten Minusgarden, oder aber Frühling und Sonne.

So dazwischen ist einfach nur bäh....

neonhelm 19.01.2010 15:57

Hier ist grauer Himmel und grüne Wiese. Wie meistens halt... Bald ist wieder Sommer...

felix__w 19.01.2010 17:30

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 335429)
Hier ist grauer Himmel und grüne Wiese. Wie meistens halt... Bald ist wieder Sommer...

Hier auch. Aber war ich nach 40Minuten auf dem Rad an der Sonne. Da bin ich dann ein gute Stunde gefahren bevor es zurück in den Nebel ging.

Felix

indierocker 19.01.2010 19:00

Sonne, Felix? :confused:

Ich bin statt durchs Flachland über den Hirzel gefahren, nur um die Sonne zu sehen, da war aber keine.

Nur Nebel, schlechte Sicht, Baustellen und irre Autofahrer!

Gruss
indierocker

felix__w 19.01.2010 19:20

Zitat:

Zitat von indierocker (Beitrag 335517)
Sonne, Felix? :confused

Hier im Seeland war es neblig. Aber in Richtung Bern wurde es kurz vor Schönbühl sonnig. In Bern scheint oft die Sonne wenn es hier Nebel hat.

Felix

maifelder 24.01.2010 09:36

Es liegt schon wieder Schnee. :Nee:

sonntagskind 24.01.2010 10:18

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 337717)
Es liegt schon wieder Schnee. :Nee:

Schon wieder ist gut. :Cheese: An Deutschlands "Ostküste" oder in "Westpolen, wie man mag, liegt seit 29.Dezember eine geschlossene Schneedecke, die inzwischen auf 70cm angewachsen ist. Das Thermometer bei mir am Haus zeigt im Moment -16Grad. Meine Alternative zur 4-Stunden-Ausfahrt werden 2 Stunden Rolle und 2 Stunden Skilanglauf sein :)

Aber dennoch: ICH WILL FRÜHLING!!!

Kathrin

Wandergsellin 24.01.2010 16:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier am See ist es grau, aber dafür in den Bergen um so blauer!
Und auf 2000m hatte es gestern mittag beim Skifahren +4°!

Cruiser 24.01.2010 16:33

@ Ingrid
Schöööne Bilder.

@ Maifelder
Hier geht mir der Schnee auch auf den Keks.
Nur gut, daß wir gestern Rad und Lauf getauscht haben.
So konnten wir gestern 3,5 h auf trockener :Blumen: Straße fahren, auch wennder Himmel grau war ein Genuß.

Na gut, ist nicht mehr lange bis das Frühjahr lockt...

maifelder 24.01.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 337846)
@ Ingrid
Schöööne Bilder.

@ Maifelder
Hier geht mir der Schnee auch auf den Keks.
Nur gut, daß wir gestern Rad und Lauf getauscht haben.
So konnten wir gestern 3,5 h auf trockener :Blumen: Straße fahren, auch wennder Himmel grau war ein Genuß.

Na gut, ist nicht mehr lange bis das Frühjahr lockt...

Bin 2:10Std durch den Schnee gelaufen. Ätzend.

Noch sehe ich keine Anzeichen vom Frühjahr.

felix__w 24.01.2010 16:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 337849)
Noch sehe ich keine Anzeichen vom Frühjahr.

Ich leider auch fast keine. Nächsten Donnerstag und Freitag soll es wieder schneien. Aber wenigstens kommen die Spitzen der ersten Frühlingsblumen aus dem Boden und die Hortensie hat auch schon viel Knospen.
Im Moment stört mich aber mehr dass es hier im Seeland dauernd Nebel hat :( Es ist einfach immer nur grau :(

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 337842)
Hier am See ist es grau, aber dafür in den Bergen um so blauer!
Und auf 2000m hatte es gestern mittag beim Skifahren +4°!

Wunderschön ob dem Nebel. Das ist der Spitzmeilen, oder. Da war ich als Kind mal mit dem Vater und Bruder. und man sieht ihn von der Autobahn im Tal.

Felix

Wandergsellin 24.01.2010 19:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 337856)
Wunderschön ob dem Nebel. Das ist der Spitzmeilen, oder. Da war ich als Kind mal mit dem Vater und Bruder. und man sieht ihn von der Autobahn im Tal.

Richtig! Wir waren in Flumserberg zum Skilaufen. Da ist man in 1 1/2 Stunden Fahrt.

Heute waren wir auf der Hundwiler Höhi:

Wandergsellin 28.01.2010 09:44

Alles wieder weiß und von den weit und breit nichts zu sehen.

Heute morgen umd halb sieben hab ich Pfadfinder gespielt und mir den Weg zu Fuß zum Arbeiten gesucht. Schön wars!

engelchen 28.01.2010 13:52

Schnee fott und regen :Nee:
Jedenfalls in der Innenstadt

Ausdauerjunkie 02.02.2010 09:44

Ich denk, es reicht:confused:
Es hat wieder geschneit, mittlerweile ist es hier nicht mehr lustig, außer für meine Jungs, die sich lustige Schneeburgen bauen:)
Webcam Fleckl, ca. 15k von mir entfernt:

Wandergsellin 03.02.2010 07:44

Regen und Wind :(

Aber dafür sind die Straßen frei und der Schnee schmilzt.

felix__w 03.02.2010 13:05

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 342221)
Regen und Wind :(

Das ist doch gut denn so schmilzt der Schnee.
Ich hoffte es regnet den ganzen Tag so dass möglichst viel Schnee/Eis schmilzt. Doch nun haben wir teils Sonne und 5.5C. Und die Schneefallgrenze steigt bis auf über 1000m :liebe053:

Felix

Mosh 03.02.2010 13:36

Zumindest die Radwege hier im Dorf sind frei. Also endlich mal wieder die Laufschuhe an und los.

Endlich!

Mosh

tagtakker 03.02.2010 13:52

Bin grad mit dem Hund im Reeschnegen gelaufen. Sah nach Hälfte der Stecke aus wie ein Schneemann.
Der Hund hat Spaß !

Ausdauerjunkie 03.02.2010 14:29

Blauer Himmel:) aber noch Massen an Schnee und das Problem ist, daß es kälter wird, für Samstag Nacht bis -10°:(

uwe1603 03.02.2010 23:22

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 342377)
Blauer Himmel:) aber noch Massen an Schnee und das Problem ist, daß es kälter wird, für Samstag Nacht bis -10°:(

Komm mal rüber ins Elbtal!:Huhu: Es taute heut so vor sich hin und weg war der Schnee!:Lachen2:

felix__w 05.02.2010 16:30

Heute war Regen angesagt. Am Morgen regnet es dann auch leicht und ich freute mcih dass der Schnee schmilzt.
Ich ging dann am morgen schwimmen und plante für den Nachmittag einen langen Lauf oder Intervalle da dann weniger Regen angesagt hatten.
Umd 11 Uhr begann dann der Regen in Schnee überzugehen. Und seither schneit es :(
Nun werde ich statt auch nassen Wegen Intervalle zu machen auf pflotschigen Wegen wenigstens ein Fahrtenspiel probieren :Kotz:

Felix

Ausdauerjunkie 05.02.2010 16:41

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 343221)
Heute war Regen angesagt. Am Morgen regnet es dann auch leicht und ich freute mcih dass der Schnee schmilzt.
Ich ging dann am morgen schwimmen und plante für den Nachmittag einen langen Lauf oder Intervalle da dann weniger Regen angesagt hatten.
Umd 11 Uhr begann dann der Regen in Schnee überzugehen. Und seither schneit es :(
Nun werde ich statt auch nassen Wegen Intervalle zu machen auf pflotschigen Wegen wenigstens ein Fahrtenspiel probieren :Kotz:

Felix

Schön wenn ihr alle keinen Schnee mehr habt.
Mittags auf knirschendem gefrorenem Schnee gelaufen......
Laufrunde:

15k weiter (nun mit dem Auto):

Campeon 05.02.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 343226)
Schön wenn ihr alle keinen Schnee mehr habt.
Mittags auf knirschendem gefrorenem Schnee gelaufen......
Laufrunde:

15k weiter (nun mit dem Auto):

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, was ist das denn???

Heute 17° und Sonne, geschwitzt wie die Sau und das auf fast
600mtr!
Mit euch will ich niemals tauschen.

:Cheese:

Ausdauerjunkie 05.02.2010 16:50

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 343231)
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, was ist das denn???

Heute 17° und Sonne, geschwitzt wie die Sau und das auf fast
600mtr!
Mit euch will ich niemals tauschen.

:Cheese:

Lange nix gehört von dir!
Ich mache nachher meinen 2. Lauf für heute, ich toppe das von vorhin, indem ich im dunklem Laufe;)

sybenwurz 05.02.2010 17:44

1°C, nasskalt, fieser Ostwind.
Trotzdem tauts als gäbs n Preis dafür.
War den ganzen Nachmittag draussen und bin nu durchgefroren bis aufs Mark.

felix__w 08.02.2010 07:27

Es hat zwar nur bedingt etwas mit dem Wetter zu tun. Aber heute morgen fiel mir auf, dass es bereits um 7Uhr leicht hell wird :liebe053:

Heute scheint es aber nicht einmal Nebel zu haben und so werden ich den hoffentlich sonnigen Nachmittag für eine längere Radrunde nützen.

Ueberigens hier noch eine Grafik der Janauttemperaturen in der Schweiz:

Die letzten zwei Jahr hatten wir wirklich etwas Pech.

Felix

trifi70 08.02.2010 11:58

Wird langsam Zeit für eine Neuschneeauflage. Loipe war gestern arg vereist im Wald. Momentan grau, -3 Grad, wenig Wind. Straßen glatt, aber mit Spikes kein Problem.

bjhe 08.02.2010 13:45

Ich könnte langsam echt:Kotz: Bei uns sind es schon wieder -5° und ab Mittwoch ist neuer Schnee gemeldet. Als ob wir nicht noch genug von dem Scheixxzeug hätten. Laufen ist im Moment nicht wirklich spaßig. Entweder Schnee bis zu den Knien oder es ist glatt wie Sau.

Ich will Sommer!!!

trifi70 08.02.2010 15:34

Frühling würde mir schon reichen. Nachm Sommer kommt leider immer so schnell der Winter :Cheese:

Die Schwimmzeiten bei den WKs dies Jahr werden sich für viele sicher drastisch verbessern :cool:

uwe1603 09.02.2010 08:29

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 344411)
Die Schwimmzeiten bei den WKs dies Jahr werden sich für viele sicher drastisch verbessern :cool:

Hm.... und die Umsätze für Rollentrainer dürften dieses Jahr auch nicht schlecht sein :Lachanfall:
Das nächste Schneetief ist schon in Sicht:Kotz:

Also durchhalten und auf Frühling warten :Huhu:

bjhe 09.02.2010 08:30

-12° und morgen solls auch noch neuen Schnee geben. Mann was geht mir das auf´n Sack:Nee:

Ausdauerjunkie 09.02.2010 08:31

-9° und ganz leichter Schneefall. so einm Shice!

Thommy 09.02.2010 08:34

Otterndorf (Nordsee)
-5 Grad
leichter Schneefall :Nee:

trifi70 09.02.2010 08:52

-4 Grad, Sonne, kaum Wind. Ich geh jetzt nochmal Langlaufen. Nachher kommen die Spikes fürs MTB, dann fahr ich noch eine kleine Runde.

engelchen 09.02.2010 18:39

-4° wieder alles weiss in Köln, geshätzte 0,5cm ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.