![]() |
Gerade heute gelesen, dass das Bundesland Brandenburg 240 neue Lehrer einstellt für ca. 4280 Flüchtlingskinder (ca. 3200 Kinder mehr seit Anfang des Jahres als ursprünglich erwartet.)
"Mit den zusätzlichen Planstellen solle bei erhöhter Schülerzahl die Unterrichtsqualität gewährleistet werden, betonte Görke (Finanzminister): "Und wir bieten damit den Kindern, die bei uns Schutz suchen, eine lebenswerte Perspektive an." Hoffentlich handeln die anderen Bundesländer auch so und scnell. http://www.rbb-online.de/politik/the...echtlinge.html Das bedeutet für hiesige Pädagogen neue Jobs. Genauso bringt jedes zusätzliche Wohnungsbauprogramm neue Jobs. |
Zitat:
Sozial Schwache deutsche Familien werden dir von den Medien doch eher herabblickend als dumme, faule Hartzer präsentiert mit denen niemand sympathisieren kann. Und veröffentlichte Meinung kann ganz schnell als öffentliche Meinung wahrgenommen werden und sowohl die öffentliche Meinung lenken oder zumindest die Politik beeinflussen. Und den wenigsten Politikern geht es doch um die Sache an sich, sondern meist doch nur an Machterhalt. In der Tat finde ich es sehr interessant, wie auf einmal an allen Ecken und Kanten Geld (sozialer Wohnungsbau, Bildung, öffentlicher Dienst, Polizei) investiert wird, was offensichtlich vorhanden ist, aber unter anderen Umständen sicher nicht den Weg in den Wirtschaftskreislauf gefunden hätte, obwohl gerade in o.g. Bereichen eh schon extremer Nachholbedarf bestand ohne die Flüchtlingskrise. |
Zitat:
|
Interessant finde ich, dass die massiv Kindergartenplätze benötigen. Warum eigentlich? Wenn die eins in Massen haben, dann jawohl Zeit und Aufmerksamkeit für ihre Kinder. Nur wegen dem Integrationsaspekt noch mehr Zündstoff in die Kindergartenkrise?
Komisch, bei den Streiks hieß es ganz klar, das kein Geld für Erzieher da sei. Wenn ich nächstes Jahr deswegen meinen Sohn nicht unter kriege, dann haben die Flüchtlinge direkt einen Lehrer weniger. Und was mich noch ankotzt: Jetzt sollen Flüchtlinge nach Religion sortiert werden, weil viel Muslime gewalttätig gegenüber Nicht-Muslimen werden. Das ist jawohl der Hammer, wichtiger wäre jawohl diesen Leuten klarzumachen, dass hier jeder glauben kann, was man will und bei Bedarf auch gar nichts glauben. Davor zu kapitulieren ist eine ganz böse Richtung. In Thüringen wird es bereits praktiziert, die anderen Länder sollen folgen. |
Zitat:
Was hier passiert ist Betrug an den Armen dieses Landes!!!!!!!!!!! Darüber hast du noch kein einziges Wort verloren. Komm jetzt nicht die kommen alle aus dem krieg, und und geht es soooo gut.Dir und mir vielleicht, aber vielen dieses Landes , die brauchen auch Hilfe. |
Zitat:
|
Gerade war im "Weltspiegel" ein guter Beitrag wie sie sich die USA sich vor der Verantwortung drückt von dem was sie im Nahen Osten angerichtet haben. Sie schotten sich regelrecht ab gegen die Flüchtlinge- zum kotzen.
Leider noch nicht in der Mediathek verfügbar, sicher morgen. |
Zitat:
Das ist ja dass schlechteste, dass man zur Integration machen kann. Am besten noch Unterricht in Fremdsprachen damit keine Notwendigkeit besteht Deutsch zu lernen. |
Zitat:
Ja ich weiß; dass klappt sicher nicht wenn man 1000 von denen in ein Flüchtlingsheim pfercht und sich selbst überlässt. Wir haben in unserem Dorf 20 000 Einwohner und bekommen bis Ende des Jahres 230 Flüchtlinge. Ich behaupte mal, dass davon einige merken werden, dass es sich ohne Glauben ganz gut leben lässt. |
Zitat:
lese mal was die Bundesmutti noch 2010 gesagt hat. Es läuft wieder darauf hinaus. noch mehr Parallelgesellschaften. Ich verstehe unter Integration was anderes. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1. Gerade durch neue Lehrer- und Erzieherstellen und Wohnungsbauprogramme verschlechtert sich nicht das bisherige Angebot infolge der steigenden Nachfrage. Was soll daran schlecht sein? 2. Das schafft neue Arbeitsplätze für Deutsche, kurbelt die Wirtschaft an. Was soll daran schlecht sein? 3. Die sozial Schwachen und die Mittelschichten haben mehrheitlich keine Regierung gewählt, die für soziale Gerechtigkeit eintritt (zu meinem Bedauern), was man nüchtern feststellen muss. 4. Eröffne einen Thread: Armut in DE oder Hartz IV. Ich schreibe hier ON-Topic zu den Flüchtlingen. |
Zitat:
du brauchst hier nicht den Oberlehrer raus hängen lassen wenn ich mal einen Fehler mache |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und die Explosivität dieser Entscheidungen ist ja nun nicht von der Hand zu weisen. Viele Geringverdiener fühlen sich einfach verarscht bzw von der Politik im Stich gelassen und sehen jetzt, dass es jederzeit finanziell möglich gewesen wäre KITA - Plätze etc einzurichten es lediglich am Willen mangelte. Und was machen verarschte Menschen bei der nächsten Wahl? Entweder gehen sie nicht hin, weil sie gänzlich ihr Vertrauen in die Politik verloren haben oder wählen extreme Positionen um entweder der Alten eins Auszuwischen oder in der Hoffnung, dass eine starke eher rechte oder eher weniger linke Führung wohl besser für sie wäre. In Österreich hat doch die FPÖ massiv von der Flüchtlingsdepatte profitiert |
Zitat:
|
Zitat:
Recht hast du. Die Slowakei z.B. sagte einfach wir nehmen nur Christen auf. Wie können die das einfach so? Ich finde trotzdem das die USA eine besonders große Mitschuld an dem Dilemma hat und Verantwortung zeigen müßte. |
Zitat:
Moralisch machen wir es richtig, weil wir mitverantwortlich für viel Leid und Ausbeutung in armen Ländern sind. |
Zitat:
Ammiland hat eher mit illegaler Einwanderung aus Mittelamerika zu kämpfen. |
Zitat:
Das Verwenden von "billigem Geld" für Infrastruktur (statt u.a. Börsenspekulation und Sanierung von Pleitebanken) wie von mir beschrieben erzeugt Binnennachfrage und Wachstumsimpulse, was in DE dringend benötigt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sobald verfügbar werde ich ihn mal posten. |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Frau hat Verwandte in den USA. Die haben das nur so am Rande mitbekommen, was uns hier beschäftigt. Dann hat meine Frau ihnen das alles erklärt, dass da am Tag 1000 oder mehr über die Grenze marschieren. Das haben sie gar nicht geglaubt. Welcher Politiker soll es denn fertig bringen, dass sie Flüchtlinge in großer Zahl aufnehmen, nachdem sie sowieso Angst vor möglichen Anschlägen durch Islamisten haben? Daran verbrennt sich keiner die Finger. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber daran sind ja die Flüchtlinge nicht schuld, dass es in DE ein Umverteilung von unten nach ganz oben gibt / gab. Und es finden sich namhafte Stimmen aus der Wirtschaft und Poltik, die seit Beginn dieses Prozesses darauf hinwiesen, dass ausreichend Werte vorhanden sind und es an Gerechtigkeit in DE mangelt. |
Zitat:
Vielleicht wachen viele hier auf wenn die 1. Bombe im Bahnhof oder sonst wo hochgeht und der Täter mit den unkontrolliertem Flüchtlingsstrom nach D gekommen istl |
Zitat:
Sowas ist leider nie 100 % auszuschliessen, genausowenig wie die Gefahren von Dschihadistenanhänger deutscher Staatsbürgerschaft. Man könnte genausogut argumentieren, lässt man die syrischen Flüchtlinge in elenden Lagern ausserhalb der EU und baut eine chinesische Mauer, erzeugt man Terroristen gegen die EU. |
Zitat:
Aber ich weis mit hoher Sicherheit das ein nicht US Bürger bei Straffälligkeit des Landes verwiesen wird, bei uns nicht. |
Zitat:
Ich gehe da Konform mit unserem Bundespräsi und denke, dass die europäischen Außengrenzen bis aufs Bitterste geschützt werden müssen. ABER wir müssen einen legalen Zustrom von Asylsuchenden und auch Arbeitsuchenden zulassen und vor allem schnell über die Begehren entscheiden. Dies geht natürlich nur mit entsprechenden Gesetzen und vor allem funktionierender Infrastruktur und entsprechendem europäischen Behördenapparat mit Entscheidungsbefugnis. Das hätte man alles haben können, wenn man rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt hätte. Hat man aber nicht und damit als Politik total versagt. Jetzt gilt es pragmatisch zu handeln. Eine Richtschnur zu spannen und diese zu vertreten. Jetzt muss Angie sich mal außenpolitisch beweisen und sich einfach auch gegen Widerstand durchsetzen. Ich denke, dass gerade Deutschland als Zahlmeister der Union schon in der Lage sein dürfte die Richtung vorzugeben und wer nicht mitziehen will, bekommt halt keine EU Förderungen mehr oder wird sogar mit harten Sanktionen belegt. Es kann nicht sein, dass Europa als Zahlungsinstitut verstanden wird und wenn es mal was kostet will niemand mehr mitspielen. |
Übrigens, was ich zur Zeit sehr häufig von vielen Seiten jeglicher politischer Farbe höre ist der o.g. Wahlspruch "kriminelle Ausländer raus". Es ist noch gar nicht so lange her, wo die Rechte oder die NPD mit diesem Wahlspruch auf Stimmenfang gegangen sind. Schon erstaunlich wie schnell eine damals verteufelte Klausel plötzlich salonfähig geworden ist und das sogar außerhalb von Sachsen und Bayern.
|
Zitat:
viele Europäische Staaten sehen das nicht so. Das Problem müsste eigentlich endlich mal bei den Wurzeln gepackt werden. Krieg beenden, auch mit europ. Hilfe das Land oder die Länder beim Aufbau unterstützen. Viele hätten sich in ihrer Heimat gerne weiter gelebt. |
Zitat:
Ich empfehle gerade mal Hagen Rether sicherlich in der 3Sat Mediathek zu finden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |