triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

Raimund 29.08.2009 21:12

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 270624)
Habe auch US12 in Free 3.0 UND Luna Racer.

War vielleicht noch das Papier vorne im Schuh? :Lachanfall:

scnr

Schick sie zurück und bestell neue. Ob eine halbe Nummer oder eine ganze hängt davon ab, wie eng er jetzt ist.

Also ich kauf auch immer alles nach US10...

und es passt!

Skunkworks 30.08.2009 21:34

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 270707)
Also ich kauf auch immer alles nach US10...

und es passt!

@strwd: ich habe eher eine griechischen Fuß, wenn du das meinst.

@psyXL: pas de problem

@strw und Reimund: das freut mich für euch aber scheinbar ist es nicht immer so. Ich nutze den Free 3.0 nicht zum Laufen, vll. liegt es daran. Wobei der im Obermaterial dehnbarer ist als der Racer.
Bei den anderen Schuhen bin ich auch nicht fixiert auf eine Marke. Es finden sich bei mir noch zwei Schwergewichte : Brooks Glyzerin und Asics Gel Kinsei. Beide in US9. Beide sitzen top.

Heute bin ich wie gestern wieder den Gel Speedstar gelaufen. Das Ding geht schnell wie langsam, ist halt mit ca. 26Xg fürn schnelles Training ausreichend aber wenns zur Sache geht, würd ich es halt gerne noch leichter haben. -Die Schwergewichte oben kommen jetzt eher auf Feld- und Waldwegen und wenns hügelig wird zum Einsatz.

However, meine Süße meint ich würde die Schuhe eher knapp tragen und ich solle besser mal ne ganze Nummer hochgehen. Liegt wohl daran, dass ich mich früher vertikal fortbewegt habe und da hat man die Schuhe locker 1-2Größen kleiner gekauft (wenn man nicht mehr laufen konnte waren sie richtig).

Also: story to be continued...

X S 1 C H T 06.09.2009 21:37

Wenn jemand weiß wo es den Streak XC im Web gibt bitte melden.

US 11

thx

jul 06.09.2009 23:16

http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKO.html
pls ;)

bin damit einen halben gelaufen (zum training), naja ab km 17 hats gezwickt, ok bin auch noch nie mehr als 10km damit gelaufen...

aber es kommt ja noch der air zoom streak 3 raus :)

X S 1 C H T 06.09.2009 23:28

Zitat:

Zitat von jul (Beitrag 274421)
pls ;)

bin damit einen halben gelaufen (zum training), naja ab km 17 hats gezwickt, ok bin auch noch nie mehr als 10km damit gelaufen...

Ich such eigentlich den "einser".

bbman 07.09.2009 08:15

Zitat:

Zitat von jul (Beitrag 274421)
pls ;)

Hast du da schonmal bestellt?

TheAddicT 07.09.2009 11:07

Zitat:

Zitat von bbman (Beitrag 274457)
Hast du da schonmal bestellt?

Schon mehrmals. Aber noch nie direkt nach D-Land.

Klugschnacker 10.09.2009 16:21

Ich war heute im Fachgeschäft um mir einen Laufschuh für Barcelona zu holen. Ich habe ewig herumprobiert, zuletzt bin ich dann doch noch in den eigentlich zu kleinen Nike Luna Racer gestiegen.

Erster Eindruck: Zumindest auf den Laufmetern vor dem Geschäft für mich der beste Schuh; könnte unter der Ferse noch eine Spur härter sein; gute Passform und ein überraschend gut fixierendes Obermaterial. Mal sehen, ob er in meiner Größe (US12) noch geliefert werden kann, dann wird das mein Schuh für Barcelona.

Viele Grüße und Danke für den informativen und spannenden Thread hier,
Arne

psyXL 10.09.2009 16:31

Runner's Point kann die noch in jeglicher Größe bestellen. Zumindest bei uns. Ist eh alles eins, da sollte es auch dort in Freiburg funktionieren.
Ich liebe meinen inzwischen 3 Wochen alten Luna Racer.

dude 14.09.2009 04:46

lango 14.09.2009 08:07

watt'n ditte? lunar trainer (gibt es doch nicht mehr, oder)? live strong sonderedition?

maifelder 14.09.2009 09:10

Gibt es den Lunarracer als Livestrong irgendwo im Internet bestellbar? Der passt sehr gut zum Vereinseinteiler.

dude 14.09.2009 12:25

Hochinteressanter Schuh. Lunaracer mit Everyday Obermaterial. Etwas schwerer, aber das Obermaterial ist weicher. Waere der perfekte Alltagslaufschuh.
Ausschliesslich bei Nike Mercer21 zu haben.

dennis457 14.09.2009 21:24

Gibt es eigentlich noch andere gute leichte Trainingsschuhe von Nike? Will mir noch was anderes neben dem Lunar Trainer holen. Hat einer Erfahrung mit dem Run Avant oder dem Skylon?

dude 14.09.2009 21:47

Der Skylon ist gut.

X S 1 C H T 15.09.2009 22:02

Hilfe Sonntag Marathon was tun ?!

Ich bin heute aus Italien zurück gekommen und eben schaue ich meinen Racer an und siehe da ein Loch.

Ich weiß nicht ob dies schon die ganze Woche war (hatte ihn 1x an) oder erst seit diesem einen Lauf.

Nun steht am Sonntag ein Marathon an. Mit dem Schuh laufen ja oder nein ?

Alternativ hab ich noch ein paar neue Racer aber komplett ungetragen. Luna Trainier hätte ich auch steht aber absolut nicht zur Debatte.

edit entschuldigt sich noch für das schlechte Bild.

dude 15.09.2009 22:13

Ja, solange es nicht ueber Schotter geht und dreck reinkommen kann. Ist der "klassische" Lunaracerriss. Geht aber auf Deinem Bild rechts dank Stabilisierung nicht weiter und links maximal bis zur naechsten Stabilisierung:

X S 1 C H T 15.09.2009 22:39

Okay.

TriAlex 16.09.2009 11:05

Hallo,

ich starte im Oktober bei meinem ersten Marathon in Köln. Als Schuh wollte ich meinen Lunatrainer nehmen.

Was spricht für bzw. gegen den Lunatrainer als Wettkampfschuh für einen Marathon?

crema-catalana 16.09.2009 11:41

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 278086)
ich starte im Oktober bei meinem ersten Marathon in Köln. Als Schuh wollte ich meinen Lunatrainer nehmen.
Was spricht für bzw. gegen den Lunatrainer als Wettkampfschuh für einen Marathon?

Teste den Schuh bei einem langen Lauf und bei einem Tempolauf. Wenn du dich darin wohl fühlst: go for it!

X S 1 C H T 16.09.2009 11:47

Zur Sicherheit habe ich ihn nun mit ein wenig Neokleber gekittet. Aus Angst vor kleinen Steinen.

dude 16.09.2009 12:00

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 278086)

Nunja, es ist halt kein "Wettkampfschuh" - schwer, unflexibel, zu stark gedaempft.
Ich vermute aber, dass Du den Marathon nicht wettkaempfen wirst, daher: warum nicht? ;)

TriAlex 16.09.2009 12:27

.. vielen Dank. Das war der Support den ich gebraucht habe. Vor dem ersten Mal gehen einem plötzlich so viele Dinge durch den Kopf.

dennis457 24.09.2009 20:49

gerade entdeckt:
http://twitpic.com/ixx0a
LS Lunar Fly
Hoffentlich werden die schön leicht.

maifelder 24.09.2009 23:02

Zitat:

Zitat von dennis457 (Beitrag 281387)
gerade entdeckt:
http://twitpic.com/ixx0a
LS Lunar Fly
Hoffentlich werden die schön leicht.

Weder schön, noch leicht. :Nee:

X S 1 C H T 05.10.2009 13:32

Auf Empfehlung des Herrn dude.

zwar kein Luna.

eintrachthaiger 05.10.2009 14:25

Ist das eine Free-Variante?

X S 1 C H T 05.10.2009 14:30

Ne, Nike Skylon.

Hat glaub ich nicht wirklich was mit Free zu tun, da musst du mal dude fragen.

eintrachthaiger 05.10.2009 14:33

Ah, danke für die Info.

Ich dachte nur, da die Sohle über den ganzen Verlauf diese free-typischen Einkerbungen hat.

Wenn es keine Variante ist, dann ist es bestimmt ein Free-Derivat, oder Dude?

dude 05.10.2009 17:18

Das sieht nur von der Seite nach Free aus. Der Schuh ist zwar relativ flexibel, aber lange nicht free-ish.

wildcoyote 14.10.2009 15:33

sorry, musste nach den ersten 20 seiten aussteigen...vielleicht ist es bereits diskutiert worden - stellt der Lunaracer eine "alternative" zum free5.0 dar? Lauf die recht gerne auf <10 km strecken im training, müsste langsam "erneuern"...hab auch weitere gedämpfte schuhe

dude 14.10.2009 15:36

Der Racer ist etwas weniger flexibel, aber deutlich leichter und weniger ueberhoeht.

dude 14.10.2009 20:36

Male Partus 14.10.2009 21:03

Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen.
Ist der Lunar Glide eine alternative zum Trainer?
Bzw. welcher Schuh wäre eine Alternative zum Asics DS Trainer?

wildcoyote 14.10.2009 23:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 291821)
Der Racer ist etwas weniger flexibel, aber deutlich leichter und weniger ueberhoeht.

also quasi eine sinnvolle weiterentwicklung des free in richtung "normaler trainingsschuh" so wie ich das verstehe

zum vorredner : da werden sie geholfen

Raimund 14.10.2009 23:52

den glide find ich sch...!

das hätten die sich sparen können!

hab mir jetzt noch schnell ein paar trainer gekauft. bevor die verschwinden.

das ist ne gute alternative, wenn man kein moped haben will, aber auch nicht immer mit den racern laufen möchte...

Volkeree 22.10.2009 10:13

Im FrühstücksEi ist gerade der Artikel Kona 2009 top 15 finisher running shoes - men verlinkt.

Hier schwärmen viele vom Luna. Bei den Top 15 ist aber keiner dabei und ich frage mich, ob die dort getragenen Schuhe noch besser sind oder das einfach am nicht vorhandenen Sponoring von Nike in diesem Bereich liegt?

Volker

dmnk 22.10.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 295459)
...oder das einfach am nicht vorhandenen Sponsoring von Nike in diesem Bereich liegt?

ich bin ziemlich sicher, dass es daran liegt.

TheAddicT 22.10.2009 12:59

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 292044)
den glide find ich sch...!

das hätten die sich sparen können!

Der Glide hat ein revolutionäres Konzept... für mich ist der auch nichts... aber das heisst bei Weitem nicht, dass der keine Daseinsberechtigung hat. Die Frage ist mit welchem Schwerpunkt Nike die Lunar-Produktlinie ausbaut...

Zitat:

hab mir jetzt noch schnell ein paar trainer gekauft. bevor die verschwinden.

das ist ne gute alternative, wenn man kein moped haben will, aber auch nicht immer mit den racern laufen möchte...
Die Rennsofas? Ging gar nicht für meine Füsse... viel zu breit und weich...

dude 22.10.2009 14:07

@volkeree: sponsoring, sonst nichts. die jungs lecken sich die finger nach den teilen, muessen aber mit zoot & dem ganzen dreck rennen.
ich hab diesen sommer auf ST einen lustigen dialog mit matty reed angezettelt, der immer von k-swiss SCHWAERMTE, aber dann mit umgelabelten nike streaks unterwegs war. als ich ihn dann in boulder traf, war er nicht so gut auf mich zu spechen, weil ich ihm in sein sponsorlobgehudel reingefahren bin. :Lachen2:

die neuen k-swiss scheinen aber recht gute flats zu sein. keine luna racers aber einfache & effektive rennsemmeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.