triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Rälph 01.10.2014 21:25

Weitermachen! In spätestens zwei, drei Wochen hast du keinen großen Muskelkater mehr und deine Muckies werden deutlich praller:Cheese:

stevo 02.10.2014 00:23

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 1083552)
Ich habe meine erste Woche heute geschafft und beendet - die zweite Woche ab morgen beginnt mit einem Ruhetag, also Standesgemäß :Cheese:

Was mir aufgefallen ist: Klimmzüge kann ich sehr schlecht, Burpees sind auch schlecht. Nächste Woche sagt der Coach insgesamt 90 Klimmzüge und 250 Burpees. ICH HASSE DICH COACH!:dresche

Jammern zählt nicht, sei froh, dass du keine Frau bist und für ne olympische Medaille im Schwimmen trainieren musst.

Macca 02.10.2014 12:49

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 1083580)
Jammern zählt nicht, sei froh, dass du keine Frau bist und für ne olympische Medaille im Schwimmen trainieren musst.

Kommt ja auch auf die Aufteilung an - 10x25 Klimmzüge klingt für trainierte Menschen nicht utopisch, denke ich. Die Konkurrenz will ja auch beeindruckt werden. Nun ja, was weiß ich schon. Ich bin bei 12 am Stück zur Zeit und 30 in einer Einheit :Lachanfall:

Rälph 02.10.2014 16:08

Hab gerade mal eine eigene Kreation (oder auch nicht?) versucht:
100 Pullups+200 Pushups, natürlich wie immer so schnell wie möglich. Einteilung egal, ich hab jeweils 5 Pullups und 10 Pushups gemacht. Das Ganze in 19:30 Min.
Ich denke aber da geht noch was, ich hab eher langsam angefangen. Vorher und nachher noch je 5k laufen.:-B-(

sNIKE 02.10.2014 16:09

Ich trage mich mit den Gedanken in Freeletics einzusteigen und wollte morgen mal Aphrodite ausprobieren. Allerdings ist mir die korrekte Ausführung der Burpees noch ein wenig unklar:
Welche Körperteile berühren die Boden im teifsten Punkt der Übung?
Im Video sieht es so aus, als ob der gesamte Körper abgelegt wird (inklusive Oberschenkel und Knie). Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Rälph 02.10.2014 16:21

Zitat:

Zitat von sNIKE (Beitrag 1083712)
Im Video sieht es so aus, als ob der gesamte Körper abgelegt wird (inklusive Oberschenkel und Knie). Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Doch, das passt schon. Ist auch so schwer genug, keine Sorge.

TriSG 02.10.2014 16:26

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1083715)

Findeste echt? DUU??:Lachanfall:

Rälph 02.10.2014 16:31

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1083718)
Findeste echt? DUU??:Lachanfall:

Schwer genug für IHN!:)

sNIKE 02.10.2014 16:31

Zitat:

Ich trage mich mit den Gedanken in Freeletics einzusteigen und wollte morgen mal Aphrodite ausprobieren. Allerdings ist mir die korrekte Ausführung der Burpees noch ein wenig unklar:
Welche Körperteile berühren die Boden im teifsten Punkt der Übung?

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1083715)

... und dann drücke ich mich auf den Knien nach oben (halber Liegestütz)?

TriSG 02.10.2014 16:34

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1083720)
Schwer genug für IHN!:)

Du legst dir doch wenns nicht gerade um die Bestzeit geht extra Gewichte um die Hüfte, damit es endlich anspruchsvoll wird:Cheese:

TriSG 02.10.2014 16:35

Zitat:

Zitat von sNIKE (Beitrag 1083721)
... und dann drücke ich mich auf den Knien nach oben (halber Liegestütz)?

Jepp!

sbechtel 02.10.2014 17:53

Zitat:

Allerdings ist mir die korrekte Ausführung der Burpees noch ein wenig unklar

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=633

HollyX 03.10.2014 08:32

Moin Jungs.

War die Woche beruflich unterwegs. Laufen ging wegen Hüftschmerzen nicht, also hab ich mal 500 Kniebeugen gemacht. Krasses Ding. War Dienstag morgen - heute hab das erste mal nur noch leichten Muskelkater. Hab erst mal gemerkt, welchen umfasstenden Effekt Kniebeugen haben. Zwischendurch wurd mir schwindelig und es ging auch extrem in Rücken und Bauch...

Irgendwie bin ich zur Zeit - angestiftet durch Rälph - auf diesem Challenge -Trip :)

Grüße
Holger

Rälph 03.10.2014 09:07

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1083785)
Irgendwie bin ich zur Zeit - angestiftet durch Rälph - auf diesem Challenge -Trip :)

O:-)

Macca 03.10.2014 12:38

Mal 'ne Frage in die Runde: Ich trainiere mit dem Coach meine vier Einheiten in der Woche - alles wunderbar. Soll bzw MUSS ich dazu noch Einheiten machen (also weitere Workouts von FL)? Ich bin hier und da ein bisschen am Laufen, sonst viel Basketballspielend unterwegs. In den kommenden Wochen, wenn das Schwimmbad hier mal wieder öffnet und der TriVerein sich meldet, auch triathlonspezifisches Training.

HILFE :cool:

Rälph 04.10.2014 18:44

Ich denke, 4 FL Einheiten sollten reichen. Schließlich will man auch noch was für die Ausdauer machen.

Mist, bin erkältet und muss Pause machen...:(

Macca 05.10.2014 12:37

Gute und schnelle Besserung!!

Ich habe heute HADES machen dürfen. Hat ja mal richtig Spaß gemacht. Danke Coach. Insgesamt 150 Burpees und 45 Pullups :liebe053: Ist das jetzt gut, wenn ich mich ab den letzten 15 Pullups an nichts mehr erinnern kann? :Lachanfall: Immerhin fast eine 3/4 Stunde am Stück FL ausgeübt. :( :confused:

Ralle73 06.10.2014 17:30

Bin ich der einzige, der Probleme mit Situps hat? Dies war bisher auch der einzige Grund, weshalb ich das 'Aufgeben ist keine Option'-Mantra verlassen musste. :confused:

Die ersten 20-30 gehen halbwegs, dann kommen bei mir aber die Beine hoch und nicht der Oberkörper. Ich vermute es ist eine Mischung aus fehlender Rumpfspannung und -Beweglichkeit, so dass ich den Oberkörper nicht gut genug nach vorne bringe und somit zu viel Gegengewicht zu den Beinen habe. Kennt das Problem jemand von Euch?

Ich mach nun verstärkt Leg Lever und Situp und hoffe, dass es besser wird. Über Tipps freue ich mich, möchte den Showstopper ja schnell ausmerzen, um mich noch besser quälen zu können :-)

falk99 06.10.2014 20:00

Nein, du bist nicht der Einzige, der Probleme mit Situps hat. Ein Trainingskollege kann sogar Pistols, aber Situps gehen kaum bis gar nicht. Einfach weiter üben und die Fußsohlen schön gegeneinader pressen; dann wird es immer besser.

Habe heute seit langem wieder mal Muskelkater in der Brust nach Venus und Uranos gestern (250 Pushups und 50 Burpees ) :Cheese:

bommys 06.10.2014 21:21

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1079580)
@Bommys: Wie Läufts?

Du warst übrigens vor nem Jahr bei mir aufm Polterabend..

Lang nicht reingeschaut ;-)
Ich erinnere mich, das war bei euch in Alzey. :Cheese:

Klein ist die Welt :-)

Jetzt läuft es wieder ganz gut.
Wie ist Dein Name bei FL?

Ralle73 07.10.2014 10:23

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 1084542)
Nein, du bist nicht der Einzige, der Probleme mit Situps hat. Ein Trainingskollege kann sogar Pistols, aber Situps gehen kaum bis gar nicht. Einfach weiter üben und die Fußsohlen schön gegeneinader pressen; dann wird es immer besser.

Habe heute seit langem wieder mal Muskelkater in der Brust nach Venus und Uranos gestern (250 Pushups und 50 Burpees ) :Cheese:

Vielen Dank für die Motivation. Wird schon. Mich hat nur gewundert, dass ich lieber Burpees mache als Situps, weil ich sie einfach nicht hinbekomme. Das letzte Mal musste ich dann tatsächlich nach 50 Minuten APHRODITE aufhören, weil ich nicht mehr vom Boden wegkomme. Zur Not muss ich halt versuchen, die vereinfachte Version zu machen.

HollyX 07.10.2014 10:40

Hey Leute,

@Ralle: Das mit den situps ist normal - was zeigt, wie umfangreich und komplex die Anforderungen der situps für den gesamten Rumpf sind (über Bauch hinaus).

Du schreibst ja:
Zitat:

Die ersten 20-30 gehen halbwegs, dann kommen bei mir aber die Beine hoch und nicht der Oberkörper
Dies zeigt, dass du es im Prinzip kannst, aber dann abkackst. Also ist es eine Trainingsfrage. Einfach jeden morgen 30 machen. Bei mir war das Anfangs auch so.

Mal ne Frage an alle: Mach morgen das erste Mal Ares (5 x [7 Klimmis, 7 situps, 2x4o sprint]). Das sieht recht simpel aus. Hat das jemand schon mal gemacht. Oder ist das wieder so ein Wolf im Schafspelz (Regel #1: FL ist nie easy ;) )

Grüße
Holger
P.S. schickt mal (öffentlich/oder per PN) eure FL-Namen. Connection please :Huhu:

Ralle73 07.10.2014 11:13

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1084695)
Hey Leute,

@Ralle: Das mit den situps ist normal - was zeigt, wie umfangreich und komplex die Anforderungen der situps für den gesamten Rumpf sind (über Bauch hinaus).

Ich denke auch, dass es eine Frage der Technik und Spannung ist. Meine Gewichtsverteilung zwischen Armen und Beinen sollte sich so kurzfristig ja nicht ändern :)

Mein FL-Name ist Racing Ralph und ich freu mich auch über ein paar Connections, um noch an den Start zu gehen. Gerne auch per PM.

TriSG 07.10.2014 11:52

Heute dann endlich mal eine Bestzeit bei Aphrodite!
Mit 26:31 aber wohl noch immer eine Lachnummer für die meisten hier!

rhoihesse 07.10.2014 22:14

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1084559)
Lang nicht reingeschaut ;-)
Ich erinnere mich, das war bei euch in Alzey. :Cheese:

Klein ist die Welt :-)

Jetzt läuft es wieder ganz gut.
Wie ist Dein Name bei FL?

Ich traue mich noch nicht auf FL :Traurig:

Bin jetzt erst mal froh ein Jahr verletzungsfrei zu laufen, man wird ja nicht jünger.

Gruß Daheim :Huhu:

falk99 07.10.2014 22:39

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1084695)
Mal ne Frage an alle: Mach morgen das erste Mal Ares (5 x [7 Klimmis, 7 situps, 2x4o sprint]). Das sieht recht simpel aus. Hat das jemand schon mal gemacht. Oder ist das wieder so ein Wolf im Schafspelz (Regel #1: FL ist nie easy ;) )

Grüße
Holger
P.S. schickt mal (öffentlich/oder per PN) eure FL-Namen. Connection please :Huhu:

Ich hab Ares inzwischen so 15 x gemacht. Ist m.E. eine der leichteren Workouts, da auch immer zwischen den Runden 60 Sekunden Zwangspause liegen. Mein Problem sind immer noch die Pullups; mache daher die "Jumping" Variante. Dann geht das sehr zügig und macht Laune.

Mein FL Name ist "falk 99"

falk99 07.10.2014 22:41

Zitat:

Zitat von Ralle73 (Beitrag 1084714)
Mein FL-Name ist Racing Ralph ...

Gibts zweimal :Cheese: (level 1 und level 3)

bommys 08.10.2014 11:06

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1084914)

Bin jetzt erst mal froh ein Jahr verletzungsfrei zu laufen, man wird ja nicht jünger.

Hach, einfach mal machen. Macht Bock, vorallem die wo man denkt "Das ist ja ein kurzes Workout", schöner "Wolf im Schafspelz"

Heute ist bei mir Kentauros dran! hell yeah!

Wird gemacht, ebenfalls gruß daheim! :Blumen:

HollyX 08.10.2014 11:08

Hi Bommeys,

hast du Kentaurus schon mal gemacht? Ist das einzige workout, dass ich bisher abgebrochen hab (wenn auch aus Vernunftsgründen eine Woche vor der LD).

Ich find das sehr sehr gemein :cool:

Berichte mal.

Grüße
Holger

Icey 08.10.2014 11:18

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1084914)

Kenn ich irgendwoher...
Vorallem will ich das nur ungern draussen machen, wo dann jeder sieht, dass ich nix drauf hab. O:-)
Vielleicht kann ich mich doch mal dazu überreden mal daheim im Wohnzimmer was auszuprobieren.

bommys 08.10.2014 12:14

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1085013)
Hi Bommeys,

hast du Kentaurus schon mal gemacht? Ist das einzige workout, dass ich bisher abgebrochen hab (wenn auch aus Vernunftsgründen eine Woche vor der LD).

Ich find das sehr sehr gemein :cool:

Berichte mal.

Grüße
Holger

Servus Holger,

ja mehrfach.

Ist mit eins meiner Lieblingsworkouts, weil ich danach immer noch Muskelkater bekomme, weil man die Intensität selbst steuern kann, je nachdem wie weit mein springt nach dem Burpee. Meine beste Zeit liegt bei glatt 30 Minuten.

Grüße

TrInfected 08.10.2014 12:50

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 1085016)
Vielleicht kann ich mich doch mal dazu überreden mal daheim im Wohnzimmer was auszuprobieren.

Ich mache das auch im Wohnzimmer... Hab in der Tür seit Kurzem auch eine Klimmzugstange (Klimmzüge kann ich trotzdem nicht :Cheese: ). Jetzt fehlt mir noch ein Laufband und ich muss nie wieder raus zum Sport machen. :Lachanfall:

Nee, Quatsch. Für die Workouts, bei denen man viel Platz braucht, geh ich trotzdem raus. Eines Tages - denn solange ich noch dermaßen mies bei Burpees, Pushups und co bin, traue ich mich das nicht. Naja, vielleicht demnächst, wenn es früh dunkel ist. ;)

Situps und Jumping Jacks sind das Einzige, was ich einigermaßen gut kann, glaube ich. Immerhin hab ich jetzt mal die Venus geschafft...Aktuell habe ich besonders in den Armen noch ein massives Kraftproblem, deshalb mache ich bei den Workouts oft die Anfängervariante, aber mit normalen Situps, Squats und so. Halt das, was ich richig kann richtig und den Rest in der Endurance-Version.

Wonderboy 08.10.2014 13:20

Bin jetzt auch die 4. Woche dabei und es macht einfach irre Spaß :Lachen2:

Ich werde jetzt mal die ganze Off-Season damit weitermachen und glaube, dass ich dadurch in meiner schwächsten Disziplin (Laufen) endlich Fortschritte machen werde.

Heute werde ich mich das erste mal mit Hades matchen, mal sehen was meine Muckis morgen dazu sagen :Maso:

TrInfected 08.10.2014 16:00

Gerade lief ein Bericht über FL bei den News auf Kabel eins.

Freeletics sei aktuell DIE Trendsportart. :Cheese:

HollyX 08.10.2014 16:09

Zitat:

Gerade lief ein Bericht über FL bei den News auf Kabel eins.

Freeletics sei aktuell DIE Trendsportart
Uuuh, dann schnell was neues finden....

Ich hab so ne Idee für ein eigens geiles Athletikprogramm. So ohne Gewichte. Alte Sachen (auch ein paar FL-Sachen, ist ja kein copyright drauf) wild kombineren.

Nenn das ganze dann Hyperlethics.... :Lachanfall:

Jonna 08.10.2014 16:15

Meine FL-Bemühungen stagnieren leider auch etwas. Ich hatte mir nach 3 Wochen rumprobieren den Coach gekauft und habe ziemlich bald mal Knieprobleme bekommen - durch Jumps, Climbers, Burpee Froggers etc. Wollte den Coach aber unbedingt durchziehen. Keine sonderlich sinnvolle Idee ... :(

Die letzten zwei Coach-Wochen habe ich dann nicht mehr gemacht, teils wegen des Knies, teils aber auch weil mir die Vorbereitung auf einen HM wichtiger war.

Jetzt spüre ich das Knie zwar immer noch, bin aber trotzdem wieder in FL eingestiegen, trainiere allerdings nun ohne Coach, ohne Uhr, ohne Jumps und dergleichen und achte v.a. auf korrekte Ausführung - und bekomme plötzlich wieder Muskelkater von Aphrodite. :Cheese:

Andreundseinkombi 08.10.2014 16:38

Wenn ich das hier so lese wird mir ganz übel.... Gestern das erste mal, ich hab mich mit Metis versucht und ich muss sagen es schmerzt ganz schön heute... Aber was soll's, steht ja nix an, da kann man schmerzen schonmal vertragen :Lachanfall:

Ralle73 08.10.2014 20:25

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 1084922)
Gibts zweimal :Cheese: (level 1 und level 3)

Ich bin der aktuell in Level 3 aus Esslingen

falk99 08.10.2014 23:07

Zitat:

Zitat von Ralle73 (Beitrag 1085189)
Ich bin der aktuell in Level 3 aus Esslingen

:Huhu:

sbechtel 08.10.2014 23:36

Hab am Montag Kentauros gemacht und seit dem tut mir alles weh. War ne echte Plackerei, hatte tierisch Kopfschmerzen dabei (was ich sonst nie habe), vielleicht hat sich mein Gehirn ans letzte Mal Kentauros erinnert und wollte das verhinden. Hab's aber nat. trotzdem durchgezogen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.