triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

SwimAlex 24.01.2014 08:20

Heute morgen 6:30 Schwimmen auf der 50m Bahn. War sehr fein. 1:05 Stunde, 3,3 Kilometer mit einer 4x600 m Hauptserie.

Teuto Boy 24.01.2014 08:56

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1005474)
Ich hab gegrübelt und gegrübelt, aber das war zu schwer oder ich bin zu ungebildet und hab mich nicht getraut das zuzugeben ;)

Provinz kenn ich, da wohn ich.
Stararchitekten kein ich ein paar. Ist das der mit den Cowboystiefeln?

Ich fahr ja morgens erst ein Stück mit dem Zug, wenn ich aus dem Bahnhof komme, seh ich immer das Plakat u. dachte kein Mensch vermutet so ein Gebäude in so einem Kaff.
Marta Herford

Ist von Frank Gehry, wobei ich sagen muss , ich hau jetzt hier auf die Kacke, war aber noch nie drin...

Diese Woche jeden Morgen mit dem "Hollandrad" ( was für eine respektlose Beleidigung :Lachen2: , das ist ein Sporttourer BJ 1990) zur Arbeit, heute Morgen gab es die ersten wenigenSchneeflocken. Erst einmal Laufen diese Woche, aber es sind ja noch 3 Tage :dresche

Haut rein Mädels

Duafüxin 24.01.2014 09:04

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1005505)
Ich fahr ja morgens erst ein Stück mit dem Zug, wenn ich aus dem Bahnhof komme, seh ich immer das Plakat u. dachte kein Mensch vermutet so ein Gebäude in so einem Kaff.
Marta Herford

Ist von Frank Gehry, wobei ich sagen muss , ich hau jetzt hier auf die Kacke, war aber noch nie drin...

Diese Woche jeden Morgen mit dem "Hollandrad" ( was für eine respektlose Beleidigung :Lachen2: , das ist ein Sporttourer BJ 1990) zur Arbeit, heute Morgen gab es die ersten wenigenSchneeflocken. Erst einmal Laufen diese Woche, aber es sind ja noch 3 Tage :dresche

Haut rein Mädels

Ach DAS ist Marta Herford?

Wir haben uns immer gewundert was das sein soll. Auf der AB steht nen Schild mit Marta Herford als Sehenswürdigkeit angepriesen. Haben aber immer wieder vergessen zu googeln was das eigentlich ist.

Vielen Dank fürs füllen der Wissenslücke :Blumen:

Teuto Boy 24.01.2014 11:26

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1005510)

Vielen Dank fürs füllen der Wissenslücke :Blumen:

Fahr doch mal ab, schau rein u. berichte wie es war :Lachen2:

Faul 24.01.2014 13:27

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1005601)
Fahr doch mal ab, schau rein u. berichte wie es war :Lachen2:

Ich war kurz nach der Eröffnung mal drin. Als Schüler. Irgendwer muss Museen ja füllen. Ich fand es aber gar nicht schlecht, jetzt so aus der Erinnerung. ist aber auch schon rund 20 Jahre her.... kann das wirklich sein??

Road_Runner 24.01.2014 16:39

Nach 3 Monaten (Zwangs)Pause bin ich nach 3,5 Wochen überrascht das die Form langsam wiederkommt. Der erste 10'er war ein Katasprophe, die Läufe danach auch. Aber Dienstag morgen 20km zur Arbeit in 1:23 und heute morgen 21km in 1:28 lassen wieder Hoffnung auf bessere Zeiten aufkommen :Huhu:

Teuto Boy 24.01.2014 19:50

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1005652)
Ich war kurz nach der Eröffnung mal drin. Als Schüler. Irgendwer muss Museen ja füllen. Ich fand es aber gar nicht schlecht, jetzt so aus der Erinnerung. ist aber auch schon rund 20 Jahre her.... kann das wirklich sein??

Hey Faul, da spielt dir die Erinnerung einen Streich, Eröffnung war 2005 :Lachen2:

Hast du deine Sig schon komplett verinnerlicht?

Faul 24.01.2014 22:42

Teufelszeug diese Erinnerungen. ;) Dann muss ich woanders gewesen sein, kurios. Im Marta war ich dann irgendwann nur mal ganz kurz, als ich einen Kumpel dort abgeholt habe. Glaube ich zu glauben.

Mit der Signatur kommt es darauf an. Da ich zur Zeit kaum laufe (bin froh wenn ich vier Einheiten die Woche schaffe), hält sich das mit dem Denken und Zweifeln eh in Grenzen. Wenn ich laufe, und vor allem mal härter, dann funktioniert es ziemlich gut, wenn ich es mir immer wieder vorsage. Nicht denken. Laufen!...... Es macht die Schmerzen erträglicher und das anstrengende Laufen kurzweiliger. Ich bin aber froh, wenn ich aber Mitte Juni wieder mehr Zeit habe mich dem weniger Denken zu widmen. :)

holger-b 25.01.2014 04:55

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1005728)
Nach 3 Monaten (Zwangs)Pause ...

... heute morgen 21km in 1:28 lassen wieder Hoffnung auf bessere Zeiten aufkommen :Huhu:

Ist doch ein klasse Einstieg. Ich würde deine gebrauchten 1:28 für den HM sofort nehmen. Ist eine Minute besser als meine PB. :Lachen2:

Heute wird es auf jeden Fall Frühsport geben. Mein Darm spielt verrückt, was nach der Darmspiegelung "normal" ist. Es geht halt seine Zeit bis alles wieder geordnet ist. Dafür habe ich mein Frühstück schon intus und werde mich ab 6:00 Uhr auf mein Rad schwingen. Aussentemperatur -1°C bis 1°C und trocken, auf den großen Strassen werde ich fahren können. :Cheese:

SwimAlex 25.01.2014 07:24

Ich starte jetzt gleich auf eine lockere 10km Runde rund um den verschneiten Niedersonthofener See. Der Rest der Belegschaft liegt noch im Koma, da nach ner Party erst um 3:30 ins Bett gekommen.

Heut vormittag geht's dann zum skifahren. Für unsere geplante Skitour liegt dann leider doch zu wenig Schnee.

george2311 25.01.2014 09:20

ich gehe jetzt los und versuche 10k zu laufen. Zählt joggen um 09:30 Uhr überhaupt als Frühsport :confused:

Maldini 25.01.2014 09:50

Back home nach Schwimmen um 7:00. Lockere Technikeinheit. Diese Woche geht recht faul daher, Entlastungswoche halt.
Aber morgen wird der Motor wieder früh angeworfen: Run + Swim.
Dann ist diese Langschläferphase wieder Geschichte :cool:

george2311 25.01.2014 10:45

So bin wieder zurück, aber es lief einfach nur schleppend und unendlich langsam. Da ich erst vor 3 Monaten nach 4 Jahren ohne Sport wieder angefangen habe zu trainieren, bin ich froh so "früh" trainiert zu haben, aber frage mich wie ich das beim Wettkampf in 6 Monaten hinkriegen soll.

holger-b 25.01.2014 13:42

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1005855)
... ab 6:00 Uhr auf mein Rad schwingen. Aussentemperatur -1°C bis 1°C und trocken, auf den großen Strassen werde ich fahren können. :Cheese:

Bin erst um 6:32 weg gekommen, da waren es dann innerorts -5°C und sternklarer Himmel. Nach einer Stunde ein richtig toller Sonnenaufgang, dann kam eine beschissene Stunde in der Nebel aufkam und an der Kleidung gefroren ist. War aber gerade passend zum Espressostopp und anschließend hatte sich die Sonne durchgesetzt. Zu Hause waren die Füsse dann einfach zu kalt zum duschen, also die verstaubten Laufschuhe von Wales aus dem Regal gezogen und noch 5k zum warm werden gelaufen.

Das anschließende Mittagessen war ein genuss. :Cheese:

Maldini 26.01.2014 06:47

Komme gerade vom Laufen zurück. Hier hat es die halbe Nacht und den ganzen Lauf wie blöd geregnet. Jetzt eine schnelle Banane und dann ab ins Hallenbad.

holger-b 27.01.2014 21:07

Ich dachte immer, nur das halbe Forum acht am Motag "Ruhetag", aber anscheinend sind es 100%. Bei mir sollte wieder alles wieder in den richtigen Bahnen laufen und werde morgen früh die Laufschuhe schnürren. :Cheese: Ab sofort gilt dann jede Woche einen Kilometer mehr zu laufen. :liebe053:

Duafüxin 28.01.2014 07:30

Heute ist zwar Dienstag, aber ich habs getan. Um 4:45 8,x km gelaufen im Dunkeln durchn Schnee, ja mei, war das scheee :Lachanfall:

Amilur 28.01.2014 07:37

Heute Morgen um 05:10 14km Fartlek. Irgendwie war ich zu optimistisch und hab mich am Ende etwas abgeschossen. :cool: ...vielleicht lags auch nur an der Kälte. :Lachen2:

snigel 28.01.2014 09:04

ich hatte heute richtige Probleme mich zu motivieren und aufzustehen habe dann anstatt garnicht zu laufen noch zu 6km aufraffen können. Bereut habe ich es aber nicht, nach der Arbeit gehts gleich noch einmal für 1 Stunde ins Wasser.

Teuto Boy 28.01.2014 09:12

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1006727)
Heute ist zwar Dienstag, aber ich habs getan. Um 4:45 8,x km gelaufen im Dunkeln durchn Schnee, ja mei, war das scheee :Lachanfall:

Ah Back on Track, sehr gut, bei uns liegt kein Schnee mehr, die letzten 10 km bin ich sogar ohne Handschuhe gefahren , so warm ist es ;)

Eber 28.01.2014 09:17

4:59:59.... Mich hats nun auch erwischt, Harry ist nun der einzige Fels in dieser wogenden Brandung aus Disziplin am frühen Morgen hier.

Absolute Premiere für mich: ich stand heut vor verschlossener Tür am Hallenbad mit einer Meute gutgelaunter Rentner bzw. Frühsportler.
Zu früh :Lachen2:
Kurz vor 6
Wusste gar nicht wie schnell diese älteren Herrschaften sich durch die Wechselzone bewegen können.
(Vielleicht hatte ich auch einfach "Sekundenschlaf" in der Umkleide.
Jedenfalls war ich gefühlt letzter im Wasser.

Lucy89 28.01.2014 09:29

Bei den Uhrzeiten hier könnte man den Thread schon umbenennen in "Training mitten in der Nacht".

Amilur 28.01.2014 09:35

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1006778)
Bei den Uhrzeiten hier könnte man den Thread schon umbenennen in "Training mitten in der Nacht".

Schlafen wird sowieso überbewertet :Lachen2:

fras13 28.01.2014 09:45

Zitat:

Zitat von Eber
...Wusste gar nicht wie schnell diese älteren Herrschaften sich durch die Wechselzone bewegen können.
(Vielleicht hatte ich auch einfach "Sekundenschlaf" in der Umkleide.
Jedenfalls war ich gefühlt letzter im Wasser.

nee, das kenne ich - diese Herrschaften vergessen einfach zu Duschen,
um als erste die Bahn zu reservieren...

mein letzter Versuch des Früh-Schwimmens endete genauso,
der einzige noch-nicht-Rentner (ICH:Huhu: ) war der letzte auf der Bahn,
dafür der einzige, der vorher geduscht hatte...

entsprechend kam mir dann der kalte Schweißgeruch dieser Frühsportler bei jeder Wende entgegen... - lecker ist anders!:( :confused:

Mosh 28.01.2014 09:57

Damn, jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Tochter hat sich um halb sechs bemerkbar gemacht und nach Windelwechsel und Flasche war ich um viertel vor sechs in Laufschuhen unterwegs.

Kleine Runde bei Sternenklarem Himmel. Sehr schön:Liebe:

Gruß,
Mosh

flachy 28.01.2014 10:23

Hey Eber!
Willkommen bei den Guten!
Und an Deiner Wechselschwaeche laesst sich mit ein paar Profitricks arbeiten!

Ich komme ja wegen ehelicher Pflichten bereits nackt in die T1 zum Zaehneputzen, wozu dann noch gross mit dem Einpacken der diversen Koerperteile mit Kompressionsmarkenklamotten wieder wertvolle Quality-Early-Morning-Work-Out-Time vergeuden?
Dazu ist es dunkel, also Scheiss auf die Etikette!
Ozzy ist immer im Pyjama mit Flipflops durch sein Dorf in den Pub hin und auf allen Vieren zurueck, ich gehe aktuell mit Badelatschen, Badehose, Jacke und Muetze aus dem Haus zur Halle (o.k., falls ich mit dem Rad zum Bad muesste, waere diese Kleiderordnung bei minus 8Grad was fuer echte Helden)m
Das ist dann bereits so eine Art "Kalt Duschen to Go".
Daher ist meine Wechselzeit in T2 minimal.
Programme waren gestern Fokus auf Lagen (15x100Lg), heute Technik und die Treppe 3x(100/200/400), Pause immer 5x Atem holen

Bin aktuell im Osten unterwegs, naechste Woche wieder Region Aachen/Gent/Amsteram.
Power on and Sex&Train&Rock'n Roll!

schoppenhauer 28.01.2014 10:51

Wie du diese drei großen Themen 'Sexualleben in langjährigen Beziehungen', 'Ozzy und der Suff' sowie 'im Osten wundert sich längst keiner über nix mehr' ganz locker im Sieger-Modus abhandelst, dafür gibts: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Eber 28.01.2014 11:01

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1006815)
Hey Eber!
Willkommen bei den Guten!

sehr gerne, bisher war ich ja vorzugsweise ein böser Bub:)
Ich fahre /laufe immer in Badehose ins Bad - aber den Faris mach ich im Winter nicht ;)
Ursache meiner Wechselschwäche: ich bin zu früh ausm Haus.
Benötige unter Zeitdruck für die ca. 6 Km, je nach Verkehrslage und Glätte in etwa 13 Minuten mit dem Rad und fahre ziemlich anaerob so dass ich gewöhnlicherweise schon unmittelbar beim Radabstellen vor dem Bad mit dem Ausziehen beginne, denn drinnen angekommen krieg ich meist sofort Überhitzungsprobleme und ich versuch ja meine Klamotten nicht völlig durrchzuschwitzen.
Bin eh schon ein "Exhibi-Freak" am Einlass ins Bad.

Duafüxin 28.01.2014 11:02

Und ich krieg dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Flachy im Tiefschnee bei - 8°C mit Schlappen anne Füsse und Badekappe auf dem Kopp, Goggels zweck Zeitersparniss auch schon in Position im Dunkeln an der polnischen Grenze zum nächsten Bad torkelt, mit ihm eine Horde Rentner in gleichen Outfit. Sowas kann Flachy sich ja nicht selber ausdenken ... :Cheese:

Bobo_DD 28.01.2014 13:36

Ich lese hier auch nur wegen flachys ausführungen :Cheese:

zu mehr als mit dem rad zur arbeit fahren kann ich mich nämlich nicht aufraffen

flachy 28.01.2014 17:55

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1006840)
Und ich krieg dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Flachy im Tiefschnee bei - 8°C mit Schlappen anne Füsse und Badekappe auf dem Kopp, Goggels zweck Zeitersparniss auch schon in Position im Dunkeln an der polnischen Grenze zum nächsten Bad torkelt...

:Lachanfall:
Damit Deine Phantasie nicht mit einem Alptraum endet sondern Du beim Aufwachen ein Grinsen im Gesicht hast, rasiere ich mir jetzt sehr zeitnah schnell noch die Beine...

Und Bobo - freut mich wenn es Dich erheitert, das ist Sinn der Sache!
Und natürlich das unauffällige, durch kurzweilige Anekdoten versteckte Werben um mehr Frühsportler im Land!

Da fällt mir noch was vom Wochenende ein:
Ich war ja bis Sonntagabend beruflich im Ausland (Bayern).
Es war wie erwartet ein komplett unsportliches Event.
Das Hotel hatte nix bzw. die Termine gingen saulang, so dass ausser ein paar Läufen am Tegernsee (extrem beschissener Rundweg, 66% entlang von Bundesstrassen) und auf der Hin/Rückfahrt ein Sprung in's McFit gar nix möglich war.

Am Samstag sind wir mit der Firma (25 Leute) so einen Hügel durch den Schnee hochgelatscht, 1.000 HM.
Da sind dann knapp 20 Leute kollabiert und mich mag nun keiner mehr, weil ich die ganze Zeit quatschen und motivieren wollte (und auch gequatscht habe).
Es war dann nach einer Stunde bis zum Gipfel so eine Art Selbstgespräch, da die Kollegen alle im Delirium da hoch gewankt sind.
Und als wir 16 Uhr zurück im Hotel waren, sind 24 Leute in die Wanne und dann bis 19 Uhr in's Bett.
Leider haben mich ein paar Looser kurz bevor sie weggedämmert sind noch gesehen, wie ich gleich nach der Rückkehr 16 Uhr in den Schneesturm zur 2. Laufeinheit des Tages (war bereits 6 Uhr schon eine Stunde gelaufen) losgerannt bin.
Als ich abends beim Abendbrot im Tegernseer Bräustüberl dennoch 3 Bier weggezimmert habe und nebenbei meinte, dass es ja nach dem 2. Lauf zeitlich leider nicht mehr für 3km Schwimmen im örtlichen Hallenbad gereicht hatte und ich mich drauf freue, nach den trainingsfreien Tagen mit der Firma kommende Woche wieder Sport machen zu können, halten die mich nun für einen geclonten&gedopten Alien.
Alles Luschen!

UND WAS LERNEN WIR DARAUS?
Triathlon im Allgemeinen und Frühsport im Speziellen fördern die Lebensqualität.
Wir sind die fitte Lifestyle-Elite dieser satten Republik!

O.K., das klingt jetzt von Einem, der nahe der NPD-Hochburg Hoyerswerda wohnt und sich alle 2 Tage eine Glatze rasiert etwas sonderbar.
:dresche
Soll es ab er nicht, ich erklär's bei Interesse später mehr im Detail - vielleicht in einer Art sportives "Roadbook Europe".

Ansonsten habe ich vorhin erstmal meine Ukraine-Reise in den März verschoben, aktuell ist mir in Kiew zu viel Hektik, meine Nahkampfausbildung bei der NVA ist ja nun bereits knapp 25 Jahre her.

Sport Frei, bis morgen!

holger-b 28.01.2014 19:22

Zitat:

... Das ist dann bereits so eine Art "Kalt Duschen to Go".
Daher ist meine Wechselzeit in T2 minimal.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1006840)
Und ich krieg dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Flachy im Tiefschnee bei - 8°C mit Schlappen anne Füsse und Badekappe auf dem Kopp, Goggels zweck Zeitersparniss ...

Das ist die gute Ossimatalität und erinnert mich an meinen Aufenthalt in Stra(h)lsund von 1998 bis 2000. Wenn wir dort einen auf Hiddensee mit einer Badehose gesehen haben, wusten wir gleich das ist ein Wessi. :Lachanfall:

Zitat:

Bin aktuell im Osten unterwegs, naechste Woche wieder Region Aachen/Gent/Amsteram.
Power on and Sex&Train&Rock'n Roll!

Genau dir richtige Gegend, schau mal in einem Haushaltswarengeschäft was man für 40,- € für ein Waffeleisen für "Belgische Waffen" bekommt. Dann bestelle ich nichts online und warte bis zur Flandernrundfahrt mit dem einkaufen. DANKE :Blumen:

flachy 29.01.2014 05:23

Fruehsportpartisanen!
An die Waffen, es geht wieder los!
Der Schnee glaenzt silbern, knapp 10 Grad unter Null, die Stirnlampe kann weiterpennen, raus jetzt in den frischen neuen Morgen!
Attacke, auf geht's!

Eber 29.01.2014 05:29

No Drugs but Sex&Train&RocknRoll ?
Nicht ganz, zuviel Kaffee - oder wars der Grünkohleinschub spät Abends?
Fühle mich scheintot heute morgen, bestimmt haben mich die vielen Kaffee-einspritzungen gestern den Schlaf gekostet.
Da half auch das Entkoffeinierungsläufchen gestern Abend nix.
Ich schätze die geplanten 3 K Frühschwimmen, wenn auch gnadenlos durchgezogen - versteht sich - werden Erinnerungslos an mir vorüber gleiten.
Kann man im Wasser schnarchen ?
Wir werden es von mir nicht erfahren, heute, wie auch Trainingseffekt als Blubberblasen wunschtraumgleich beim Wasserschlafwandeln zerplatzt ?
Haut rein !

Keksi2012 29.01.2014 07:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen zusammen,

gestern gab es 1 Std schwimmen zum Frühstück, heute gut 10km zu Fuß zur Arbeit, hier eine kleine Impression, leider nur mit der Handycam gemacht und da lässt in der Halbdunkelheit doch die Qualität zu wünschen übrig.

Keksi

Faul 29.01.2014 08:22

Ich bein heute morgen um 6 raus und es war noch stockfinster. Aber das feine am Frühsport ist ja, dass es irgendwann hell wird.

Dummerweise hatte ich meine Stirnlampe nicht aufgeladen, aber sie bis zu den ersten Sonnenstrahlen durchgehalten. Puh.

So sind es feine 16km joggen geworden und ich habe den Tag zusammen mit Kollege Sonne begonnen. Nun gibt's noch ein schnelles Frühstück im Büro und dann geht's los.

flachy 29.01.2014 08:38

Auch im Osten geht es jetzt im Normalmodus "Homeoffice" weiter durch den Tag, hab' mir den kleinen Hund zum Waermen auf die Fuesse gelegt, der Schulweg mit Junior durch den Schnee mit den feuchten Laufschuhen war ganz schoen zapfig.
Zum Fruehsport:
-8 Grad und ein kalter Wind aus Osten blies (sorry, Textzeile geklaut! An die Kulturisten hier die Frage:
Von Wem?
Ich wollte es immer schon mal mit im Blog verwursten...)
17 km Huegelrunde mit schnellem integrierten 10-er (40:30min)

War's das bereits fuer heute?
Abwarten - und einen erfolgreichen Tag wuensch' ich allen!

Teuto Boy 29.01.2014 09:15

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 1007207)
Guten Morgen zusammen,

gestern gab es 1 Std schwimmen zum Frühstück, heute gut 10km zu Fuß zur Arbeit, hier eine kleine Impression, leider nur mit der Handycam gemacht und da lässt in der Halbdunkelheit doch die Qualität zu wünschen übrig.

Keksi

Tolles Bild.

Ich hoffe mal , du bist nicht in diesem See 1h geschwommen?

Maldini 29.01.2014 09:29

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1007183)
Fruehsportpartisanen!
An die Waffen, es geht wieder los!
Der Schnee glaenzt silbern, knapp 10 Grad unter Null, die Stirnlampe kann weiterpennen, raus jetzt in den frischen neuen Morgen!
Attacke, auf geht's!

Nun ja, wir in der südlichen Enklave des Münsterlandes mussten heute morgen um 5:20 Uhr auch mal gegen Minusgrade (-1!) ankämpfen. Hell war es auch: Sternenklar und Straßenlampen :Lachen2:

Keksi2012 29.01.2014 09:32

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1007246)
Tolles Bild.

Ich hoffe mal , du bist nicht in diesem See 1h geschwommen?

Haha - nein, das dauert vermutlich noch einige Monate, bis man darin wieder schwimmen kann :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.