triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30411)

RibaldCorello 10.11.2013 12:08

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 977331)
Spielt den Stefan Hellriegel bei der aktuellen Entwicklungen noch eine Rolle? Er hatte ja das Festival mitgegründet und auch den Challenge Deal eingefädelt.

Nö, der spielt keine Rolle mehr .

RibaldCorello 10.11.2013 12:16

Zitat:

Zitat von xeitto (Beitrag 977362)
Kraichgau Sports Promotion: Firma von BS, mit der er den Kraichgau Triathlon gegründet und durchgeführt und dann in den letzten Jahren die Challenge Lizenz gekauft hat.

...

Laut Bundesanzeiger wurde die ug 2010 gegründet.

Eber 10.11.2013 12:47

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 977364)
...
Es gibt jetzt also drei Möglichkeiten:
- Das Restaurant wirbt absofort auch mit Burger King
- Das Restaurant wirbt weiter mit Challenge, gehört aber einer Firma, die ansonsten Burger Kings betreibt
- Das Restaurant schließt eine zeitlang.

+1
- oder es macht ein Ortsansässiger einen eigenen "Burger" auf, mit selbstgemachten leckeren ( - ich bin grad am Essen :Huhu: -) hausgemachten Burgern ....

Pmueller69 10.11.2013 14:50

Kai Baumgartner hat am Freitag auf seiner Seite einiges zu dem Thema geschrieben: http://www.dnf-is-no-option.com/2013...challenge.html

Vielen der Infos gab es ja auch parallel in dem Interview auf Triathlon-Szene.

Interessant ist der letzte Kommentar von Kai:
"Die ehrenamtlichen Helfer können unabhängig von der rechtlichen Lage ihren nicht unerheblichen Einfluss geltend machen und den Ausgang des Konflikts aktiv mitgestalten. Wird keine gerichtliche oder außergerichtliche Einigung in den strittigen Punkten Kraichgau, Rügen und Sperrfrist erzielt, steht die Art der Austragung des größten Triathlons in Baden-Württemberg im kommenden Jahr in den Sternen. Ein Challenge Kraichgau 2014 ist wahrscheinlicher als ein IRONMAN 70.3 Kraichgau."

Rhing 10.11.2013 16:43

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 977364)
... Er bezahlt eine Lizenzgebühr an McDonald's, die ihm dafür erlauben, mit dem großen gelben M zu werben. Vielleicht helfen sie ihm auch durch Strukturen etc.
Das Restaurant gehört aber BS.

Nun verkauft BS sein Restaurant an einen anderen Restaurant-Betreiber. Nennen wir den zufällig mal XBurger. Dafür kriegt er Geld und einen Job.
XBurger macht auch in Buletten, aber nicht mit dem Label von McDonald's sondern mit Burger King.

Es gibt jetzt also drei Möglichkeiten:
- Das Restaurant wirbt absofort auch mit Burger King
- Das Restaurant wirbt weiter mit Challenge, gehört aber einer Firma, die ansonsten Burger Kings betreibt
- Das Restaurant schließt eine zeitlang.

Vierte Möglichkeit:
Der Restaurantbetreiber drückt die Lizenzgebühr an McDo ab, nimmt das große M aber ab und schraubt das XBurger-Schild dran. Denn McDo erlaubt die Nutzung des M, verpflichtet aber nicht dazu. Hat McDo ne Konkurrenzschutzklausel, so wäre dem Restaurantbetreiber das wohl verwehrt. Die Frage ist aber, ob so ne Klausel wirksam ist. Zumindest bei Konkurrenzschutzregelungen, die Personen betreffen, gibt es da Wirksamkeitsvoraussetzungen.

dherrman 10.11.2013 17:38

Jonee und wann und wie kann man sich wieder anmelden?

1. Man kann sich immer noch nicht für Kraichgau anmelden.

2. B.S. bürgt für Qualität "von Triathleten für Triathleten". Statt der offiziellen Hompage findet man einen Text der auf den ersten Blick nach Skript-Kiddie aussieht. Keine Info über das Rennen, keine Anmeldemöglichkeit, kein Status wann es wieder neue Infos gibt, echt nur Quak "Bleibt alles anders". Das ist wahrlich eine Entscheidung auf den letzten Drücker gewesen. Am Tag vor der Neucshaltung der Challenge-Krichgau.com Seite waren es etwas über 1000 Starter/innen.

Mich würde mal das rechtliche interessieren -angemeldet für Challenge Kraichgau. Starten bei IM -Kraichgau habe ich da Kündigungsrecht?

Meine Stimme erhält Herr B.S bei der nächsten Wahl zum Präsidenten des BWTV definitiv nicht. Unhaltbar für mich seit der DTU-Pässe für Bier-Klubs Aktion -initiated by B.S.

Pmueller69 10.11.2013 17:44

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 977475)
Zumindest bei Konkurrenzschutzregelungen, die Personen betreffen, gibt es da Wirksamkeitsvoraussetzungen.

Nachvertragliche Konkurrenzschutzregelungen sind bei Angestellten nur wirksam, wenn ein Teil des Gehaltes weiter gezahlt wird. Hier betrifft das aber die Kraichgau Sport Promotions.

Bei Verträgen zwischen Unternehmen sind nachvertragliche Wettbewerbsklauseln unter Umständen unwirksam, wenn die Klausel zu lange nach Vertragsbeendigung gilt. (Die Obergrenze für Kundenschutzklauseln liegt bei 2 Jahre).

Wenn also der Vertrag 3 Jahre drin stehn hat, könnte Kraichgau Sport Promotions die Wettbewerbsklausel nach Vertragsende anfechten. Nicht aber die Klausel, die während des Vertrages gilt.

Alteisen 10.11.2013 17:57

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 977504)
Meine Stimme erhält Herr B.S bei der nächsten Wahl zum Präsidenten des BWTV definitiv nicht. Unhaltbar für mich seit der DTU-Pässe für Bier-Klubs Aktion -initiated by B.S.

Meine Stimmen auch nicht. Kann man am 7. Dezember schon was machen? (Es stehen ja eigentlich keine Wahlen an) .Vielleicht geht er ja freiwillig. Dann kann er seinem Beruf bei IM nachgehen und der Verband kann sich mal wieder unabhängig aufstellen.

dherrman 10.11.2013 18:15

Hi Alteisen :)

Freiwillig? Denke nicht, da müssen wir schon aktiv werden, aus Tri-Mag.de:

"..Sie sind seit einigen Jahren auch Präsident des Baden-Württembergischen Triathlonverbands. Werden Sie dieses Amt angesichts der neuen Aufgaben abgeben?
Nein. Ich werde meine ehrenamtliche Tätigkeit weiterführen. Das ist von Ironman auch explizit so gewünscht.."

2009 ist er erstmals gewählt worden. Edit : Laut Satzung ist alle zwei Jahre Neuwahl Präsiduim - dann müßte Dezember wieder Wahl sein oder? Wählen gehen! :)

Gruß
Delle

Rhing 10.11.2013 18:29

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 977507)
Nachvertragliche Konkurrenzschutzregelungen sind bei Angestellten nur wirksam, wenn ein Teil des Gehaltes weiter gezahlt wird. Hier betrifft das aber die Kraichgau Sport Promotions.

Bei Verträgen zwischen Unternehmen sind nachvertragliche Wettbewerbsklauseln unter Umständen unwirksam, wenn die Klausel zu lange nach Vertragsbeendigung gilt. (Die Obergrenze für Kundenschutzklauseln liegt bei 2 Jahre).

Wenn also der Vertrag 3 Jahre drin stehn hat, könnte Kraichgau Sport Promotions die Wettbewerbsklausel nach Vertragsende anfechten. Nicht aber die Klausel, die während des Vertrages gilt.

Eben und ich zumindest weiß nicht, ob die Konkurrenzschutzklausel nur das Unternehmen, die UG, betrifft oder BS persönlich. Ich weiß auch nicht, ob es ne Verpflichtung gab, den Kraichgau-Tria durchzuführen.

Und dann bleiben immer noch die Fragen:
1) kann vielleicht ne andere Gesellschaft, z.B. Xdream, als Veranstalter auftreten. Die ist konkurenzmäßig nicht gebunden. Auf BS als Person werden sie wohl angewiesen sein, damit ihnen nicht die ganze Veranstaltungsmannschaft laufen geht. Aber ob er wirksam gebunden ist, ist für mich offen. Dazu hab ich schon zu viele Verträge gesehen, die unwirksame Konkurrenzschutzregelungen enthalten haben.

2) Was passiert bei Verstoß dagegen? Ist dann ne Vertragsstrafe fällig oder ist Schadensersatz zu zahlen? Dann ist ja die Frage, ob FW mehr gekriegt hätte als die Lizenzgebühr, wenn Kraichgau durchgeführt würde. Den Vertrag kenn ich zumindest auch nicht. FW wird Arne auch nicht alles gezeigt haben und so'n mehrseitigen Vertrag "scannt" man ja auch nicht mal eben in 2 min. Bei allem Respekt vor Arne, der im Interview zu Höchstform aufgelaufen ist. Hab grad mal den Anfang gesehen, Freitag bin ich erst später dazugekommen. Fischhändler Verleihnix als römischer Centurio.:Lachanfall:

drullse 10.11.2013 18:32

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 977528)
Ich werde meine ehrenamtliche Tätigkeit weiterführen. Das ist von Ironman auch explizit so gewünscht.."

DAS glaube ich auf's Wort...

Rhing 10.11.2013 18:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 977538)

Da würde ich sogar sagen "ich weiß es". ;)

tandem65 10.11.2013 18:34

Hi dherrman,

Zitat:

2009 ist er erstmals gewählt worden. Edit : Laut Satzung ist alle zwei Jahre Neuwahl Präsiduim - dann müßte Dezember wieder Wahl sein oder? Wählen gehen! :)

Letztes Jahr waren Wahlen. BS ist bestätigt worden. Es reicht nicht nur BS nicht zu wählen. Schon mal Deine PN gecheckt?

drullse 10.11.2013 19:19

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 977540)

:Lachen2:

dherrman 10.11.2013 19:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 977541)
Hi dherrman,

Letztes Jahr waren Wahlen. BS ist bestätigt worden. Es reicht nicht nur BS nicht zu wählen. Schon mal Deine PN gecheckt?

Gerade eben. Langsam gewöhn ich mich an mein Alzheimer. 2010 war ja die ominöse Abstimmung DTU-Ausweis für Bier-Klubs. Seither war ich abwesend...

Also dann:

Isch kandidiere!

Gruß
Delle

Mission: BWTV-Präsi 2014

Alteisen 10.11.2013 20:42

Irgendwie mußte ich gerade schmunzeln bei der Durchsicht der vorgeschlagenen Satzungsänderungen in BaWü

Beschlussfassung des Präsidiums:
"Dringliche Entscheidungen können auch per Email[...]gefällt werden."

Emails in wichtigen Angelegenheiten zu schreiben kommt ja manchmal nicht so gut an... :Cheese:

sybenwurz 10.11.2013 21:00

Zitat:

Zitat:

"Nein. Ich werde meine ehrenamtliche Tätigkeit weiterführen. Das ist von Ironman auch explizit so gewünscht.."

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 977538)

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 977540)

Jou, wollt ich neulich haargenau so schonmal schreiben... :Maso:

Wahrscheinlich habense sich bei der WTC/Xdream schon vor Begeisterung die Schenkel wundgeklopft...:Lachanfall:

RibaldCorello 10.11.2013 21:47

Wenn ich das alles so betrachte, dann beschleicht mich so langsam der Gedanke ob Herr b. S. Sich nicht aus lauter Dollar Dollar vor den Augen sich ein wenig verhoben hat.

Stefan 10.11.2013 22:12

Was ich in diesem Thread nicht so ganz verstehe:

Für Euch war es anscheinend ok, dass BS für die Challenge gewerkelt und einen hohen Verbandsposten hatte.

Warum ist das nicht mehr ok, wenn er für IM arbeitet?

Die Frage stellt sich mir, auf der Grundlage Eurer Posts. Ansonsten kenne ich mich weder in dem LV aus, noch habe ich jemals an einer Challenge oder IM-Veranstaltung mitgemacht.

Stefan

Wolfgang L. 10.11.2013 22:18

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 977630)

Für Euch war es anscheinend ok, dass BS für die Challenge gewerkelt und einen hohen Verbandsposten hatte.

Die Frage stellt sich mir, auf der Grundlage Eurer Posts. Ansonsten kenne ich mich weder in dem LV aus, noch habe ich jemals an einer Challenge oder IM-Veranstaltung mitgemacht.

Stefan

gut beobachtet.

LidlRacer 10.11.2013 22:20

Zitat:

Abgesehen von unterschiedlichen Vorlieben für IM oder Challenge ist es ein gewisser Unterschied, ob man Organisator eines lokalen Rennens ist oder einen der wichtigsten Jobs bei einem beinahe marktbeherrschenden Unternehmen hat.
Ok ist ersteres auch nicht, aber zweiteres geht auch für meinen Geschmack deutlich zu weit. Dass das beinahe marktbeherrschende Unternehmen Wert darauf legt, dass er seinen Verbandsjob weiter ausführt, macht es nicht gerade besser ...

Hafu 10.11.2013 22:30

Zitat:

Stefan

Nein, war es nicht. kontrollier mal ältere Threads, in denen das wiederholt thematisiert worden ist, z.B. der BTV-Ausschluss-Thread.
(http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=307 : hier wurde z.B die viel zu veranstalterfreundliche Abgabenordnung in BaWü thematisiert, die Ergebnis dieses Interessenkonfliktes ist. Nirgendwo muss ein professioneller Veranstalter wenige Gebühren an seinen LV zahlen, als in Baden-Württemberg. die Finanzierungslücke müssen die Startpassinhaber und Vereine in BW zahlen, die BS gewählt und zuletzt im amt bestätigt haben.

die ganze Problematik hat sich halt jetzt, wie Lidlracer bereits angemerkt hat, noch einmal deutlich verschärft.

Stefan 10.11.2013 22:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 977635)
Nein, war es nicht. kontrollier mal ältere Threads, in denen das wiederholt thematisiert worden ist, z.B. der BTV-Ausschluss-Thread.

Danke für den Hinweis.
Gruss
Stefan

Klugschnacker 10.11.2013 22:39

Zitat:

Nach meiner Wahrnehmung wurde das schon immer kontrovers diskutiert. Nicht vergessen sollte man, dass er sich zur Wahl gestellt, und die Mehrheit für ihn gestimmt hat.

Grüße,
Arne

BunterHund 10.11.2013 23:16

Unterschied BS bei Challenge Kraichgau und BS als WTC Chef Germany

Ich sehe einen großen Unterschied zwischen Björns früherer Tätigkeit als er "nur" Rennleiter und Inhaber des Kraichgau Triathlons, später bekannt als Challenger Kraichgau, war sowie parallel Präsident des BWTV und Vertreter der Landesverbände in der DTU und der jetzigen Situation.
Früher war er für ein großes Rennen zuständig, dieses wertete er auf in dem er es in die Challenge Family integrierte. Er war immer selber Chef im Ring, musste sich nur denn regulären der Challenge unterwerfen solange er mit diesen Verträge hatte. Die Challenge Rennen, Roth (DM LD) und Kraichgau (DM MD, Bundesliga, Deutschlandcup Junioren) wurden auch von der DTU aufgewertet, es gab hier offensichtlich eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, ich gehe auch davon aus unter Beachtung er üblichen Verbandsabgaben (Land&DTU).
Jetzt ist er in das System der WTC eingebunden. Die WTC ist in erster Linie ein amerikanisches Unternehmen welches weltweit über eine Vielzahl von Rennen verfügt die in Deutschland zumindest häufig sich dem Solidarsystem des deutschen Triathlonsports (Abgaben für die Landesverbände, DTU, alles auch zur Nachwuchsförderung, Trainerausbildung, Kampfrichterschulung, Anti-Doping) entzogen haben und nur den Rahm abzuschöpfen.
Björn bekommt jetzt die Anweisungen aus Amerika, er kann nicht mehr weitestgehend unabhängig entscheiden, dazu ist er ganz dicht an der DTU und den Landesverbänden dran. Es kommt noch dazu, dass lt. Planungen auch 2014 schon ein 5150, also eine Kurzdistanz des IM in Kraichgau stattfinden soll - direkte Konkurrenz zum DTU-System. Alle Wettbewerbe unter dem IM Label laufen nach anderen Regeln als der DTU.
Ein weiterer Punkt ist der: Björn hat sich aus meinen Augenarzt als der herausgestellt, der unter Missachtung aller vernünftigen und Allgemeingültigkeit Regeln zu seinem persönlichen Erfolg kommt.
Als es vielversprechend war, sorgte er persönlich dafür, mit dem mittlerweile ausgeschiedenen bayerischen Ex-DTU-Präsidentenpaar an den normalen Modalitäten vorbei eigene Gebühren und Abgaben durchzusetzen. Als diese nicht mehr nützlich waren, sorgte er mit für eine Abwahl. Er ließ sich ins das DTU-Präsidium wählen als Vertreter der Landesverbände, sorgte mit dafür, dass Challenge Roth und Kraichgau die DMs bekamen, schaffte mit Hilfe anderer in der DTU ein neues Abgabensystem bundesweit, welches das Risiko und die Verantwortung bzgl. der Ausrichterabgaben ausschließlich auf die Landesverbände verlagerte, die sichere Einnahmequelle für die DTU kommt nun über Startpässe und Mitgliedsbeiträge zustande.
Dazu noch die Tatsache, dass im BWTV auch Clubs und Firmen, die weg. fehlender Voraussetzungen (e. V. Nicht gegeben) KEINE Mitgliedschaft im Landessportbund Baden-Württemberg erreichen können, dennoch ihren Mitgliedern DTU-Startpässe anbieten können. Das bedeutet, z. B. "Erdinger alkoholfrei" zahlt nichts an den LSB Baden-Württemberg und weil sie nicht in der Statistik des LSB und DOSB auftauchen können, zahlen diese auch nichts an die DTU (hier gilt, siehe auch abgelaufener Streit in Bayern, dass als Berechnungsgrundlage die Mitgliederzahlen des DOSB gelten.
Will sagen: die Clubs, Werkteams und Gruppierungen ohne Mitgliedschaft im LSB B-W zählen nur ihre Startpässe, keine Mitgliedsbeiträge, an DTU und LV.
BS ist jemand, der seine Eigeninteressen sehr stark verfolgt und dafür auch Regeln bricht: Kein persönlicher Anruf bei Herren Walchshöfer.

Rhing 10.11.2013 23:29

Haben jetzt schon einige geschrieben und hier noch mal der Hinweis, dass schon mehrere geschrieben haben, dass beides nicht in Ordnung ist.

Ich differenziere da auch nicht, ob die Inkompatibilität im Zusammenarbeit mit Challenge oder mit IM auftritt. Es geht in beiden Fällen und Absprachen hinsichtlich der Veranstalterabgaben für das jeweilige Unternehmen.

Trotz der hohen Marktanteile halte ich im übrigen IM nicht für marktbeherrschend, auch wenn die Marktanteile dies nahe legen bzw. das gem. GWB vermutet wird. Solange alle unternehmerischen Veranstalter und auch die anderen ihre Wettkämpfe ruck zuck voll haben, wird da keiner vom Markt verdrängt oder beeinträchtigt. Das gilt auch aus Kundensicht (Athleten). Alternativen sind hier aufgezählt worden. Das GWB gibt aber keinen Anspruch darauf, dass BMW und Mercedes billiger werden, solange sie keine Absprachen treffen.

Rhing 10.11.2013 23:34

@Bunter Hund: Du beschreibst eingehend, weshalb eine Interessenkollision schon im Rahmen von Challenge vorgelegen hat. Und trotzdem ist er nicht nur in BW, sondern obendrein noch als Sprecher der Landesverbände gewählt worden. Er hat sich nicht wählen lassen. Gewählt ist man, wenn die Wähler einen gewählt haben. Die Kandidatur alleine bringt's nicht.

Das Finanzierungssystem hast Du doch auch unterstützt, obwohl absehbar war, dass es die großen bevorteilt.

Ob er telefoniert hat, ist doch allein Sache von FW und BS. Aber das wir als Verein so blöd sind und Beiträge zahlen, andere aber da für lau kassieren und Startpässe und Nachlässe bei den Veranstalterabgaben erhalten, war doch bekannt und im übrigen nicht auf IM beschränkt. Das ist doch BS nicht allein.

dherrman 10.11.2013 23:39

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 977645)
I
Dazu noch die Tatsache, dass im BWTV auch Clubs und Firmen, die weg. fehlender Voraussetzungen (e. V. Nicht gegeben) KEINE Mitgliedschaft im Landessportbund Baden-Württemberg erreichen können, dennoch ihren Mitgliedern DTU-Startpässe anbieten können. Das bedeutet, z. B. "Erdinger alkoholfrei" zahlt nichts an den LSB Baden-Württemberg und weil sie nicht in der Statistik des LSB und DOSB auftauchen können, zahlen diese auch nichts an die DTU (hier gilt, siehe auch abgelaufener Streit in Bayern, dass als Berechnungsgrundlage die Mitgliederzahlen des DOSB gelten.
Will sagen: die Clubs, Werkteams und Gruppierungen ohne Mitgliedschaft im LSB B-W zählen nur ihre Startpässe, keine Mitgliedsbeiträge, an DTU und LV.
BS ist jemand, der seine Eigeninteressen sehr stark verfolgt und dafür auch Regeln bricht: Kein persönlicher Anruf bei Herren Walchshöfer.

Weißt Du wie es zu dieser Abstimmung kam?
In der ersten Abstimmung wurde der Antrag Startpass für Betriebssporteinrichtungen und Bierklubs u.ä. abgelehnt.

Das schockierte das Präsidium inkl. Herrn Engelhardt so sehr das diese sich zu einer Besprechung zurückzogen und die Versammlung unterbrachen. Warum waren die so geschockt? Na klar, die Verträge waren mit Erdinger doch längst aufgesetzt. Und jetzt das! Das Volk muckte.

Danach kam 1a Brainwashing mit dem Killerargument "Wir müssen Einnahmen für den Verband generieren". Und die Versammlung wurde getrimmt das es doch nicht schlechtes sei den Startpass an nicht im Landessportbund Betriebssporteinrichtungen u.ä. zu vergeben. Wir müssen ja Einnahmen...

Meisterstück von Herrn B.S.
Alles für den Dackel :)

Grüßle
Delle

Alteisen 11.11.2013 06:44

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 977645)
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen Björns früherer Tätigkeit als er "nur" Rennleiter und Inhaber des Kraichgau Triathlons, später bekannt als Challenger Kraichgau, war sowie parallel Präsident des BWTV und Vertreter der Landesverbände in der DTU und der jetzigen Situation.

Stimme ich vollkommen zu. Zuvor hätte er (theoretisch) das Gemeinwohl der Triathleten in BaWü und darüber hinaus über das Interesse seiner eigenen Firma stellen können und Entscheidungen mittragen oder vorantreiben können, die sich wirtschaftlich negativ auf sein Unternehmen auswirken.
Nun ist er u.a. Angestellter und da sieht es mit Loyalität usw. ganz anders aus. Er kann jetzt Nichts mehr unterstützen was zu einem potentiellen Nachteil von IM werden könnte. Und da die IM Interessen und die der Verbandsmitglieder in einigen Punkten gewiss nicht deckungsgleich sind muss er im Zweifelsfall zugunsten von IM agieren.
Daher gibt es nur einen Weg: RÜCKTRITT von den Ämtern in BaWü und der DTU

FinP 11.11.2013 07:00

Ich gehe fast davon aus, dass für IM die Verbandstätigkeit von BS ausschlaggebender für das Jobangebot war als die Inhaberschaft einer Sportagentur.

Wolfgang L. 11.11.2013 08:46

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 977638)
Danke für den Hinweis.
Gruss
Stefan

von mir auch.

wobei es für mich zusammengefasst so ankommt, als ob den Challenge Leuten einiges mehr "durchgehen" gelassen wird.

Alteisen 11.11.2013 09:08

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 977691)
von mir auch.

wobei es für mich zusammengefasst so ankommt, als ob den Challenge Leuten einiges mehr "durchgehen" gelassen wird.

Wäre interessant zu sehen wie das Volk reagieren würde wenn Kai Walter nun zur Challenge Organisation (oder muss ich jetzt "Family" sagen?) wechseln würde und das eine oder andere an Mitgift im Koffer hätte wie z.B. geplante IM Veranstaltungen

tandem65 11.11.2013 09:44

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 977670)
Daher gibt es nur einen Weg: RÜCKTRITT von den Ämtern in BaWü und der DTU

Da das nicht im Sinne seines Arbeitgebers ist gibt es nur einen Weg:
Einen alternativen Wahlvorschlag aufbauen und den auch wählen! Dherman Du bist gebucht. ;)

Alteisen 11.11.2013 10:09

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 977583)
Isch kandidiere!

Gruß
Delle

Mission: BWTV-Präsi 2014

Dann halte Dir schon einmal den 7. Dezember 10 Uhr frei damit Du nicht Deine Krönungsfeier verpasst.
Ich hätte nur noch eine kleine Frage... Welches Rennen veranstaltest Du demnächst im Rahmen einer größeren Serie? :Cheese:

Wolfgang L. 11.11.2013 10:36

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 977718)
Dann halte Dir schon einmal den 7. Dezember 10 Uhr frei damit Du nicht Deine Krönungsfeier verpasst.
Ich hätte nur noch eine kleine Frage... Welches Rennen veranstaltest Du demnächst im Rahmen einer größeren Serie? :Cheese:

sicher den Delleboy im Rahmen der TSC (Triathlon Szene Championchips)

sorry für ot.

MatthiasR 11.11.2013 10:41

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 977709)
Da das nicht im Sinne seines Arbeitgebers ist gibt es nur einen Weg:
Einen alternativen Wahlvorschlag aufbauen und den auch wählen! Dherman Du bist gebucht. ;)

Zitat:

Ähem. Wie schon erwähnt, stehen dieses Jahr keine Wahlen an.

Gruß Matthias

tandem65 11.11.2013 10:55

Zitat:

Dann halte Dir schon einmal den 7. Dezember 10 Uhr frei damit Du nicht Deine Krönungsfeier verpasst. :

Hmm, sieht die Satzung so etwas wie einen Misstrauensantrag vor?

matwot 11.11.2013 10:55

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 977729)

Gruß Matthias

Unter welchen Voraussetzungen können denn trotzdem Wahlen stattfinden? In der Satzung gibt es doch sicherlich Möglichkeiten.

tandem65 11.11.2013 10:57

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 977729)

Ist mir bewusst, ich beziehe mich durchaus schon auf 2014.

kullerich 11.11.2013 11:04

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 977737)
Unter welchen Voraussetzungen können denn trotzdem Wahlen stattfinden? In der Satzung gibt es doch sicherlich Möglichkeiten.

Sieht mir schwierig aus. Das Präsidium ist für zwei Jahre gewählt (§14), aber die Mitgliedsvereine dürfen bis eine Woche vor dem Verbandstag Anträge zur Tagesordnung stellen (§11), die müssen dann behandelt werden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.