triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Vermisst: Wo ist eigentlich… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27232)

bellamartha 08.10.2022 17:24

Hallo Leute,

würdet ihr bitte diese Diskussion hier im Thread beenden und bei Bedarf woanders weiterführen? Ich habe nämlich keinen Bock, dass der Vermisst Thread wieder geschlossen wird!

Danke, viele Grüße
J.

DocTom 09.10.2022 22:25

Mönsch, wo ist eingentlich Steffi mit den geschlossenen Türen abgeblieben? (Ahh, bei den Schwimmern gefunden...)
Muss wohl mal wieder in Börlin anrufen...
:confused:

tridinski 18.10.2022 11:27

wtf, was ist denn mit Hafu passiert??? :(

Benni1983 18.10.2022 11:58

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1687019)
wtf, was ist denn mit Hafu passiert??? :(

Nicht mitbekommen?

Das war doch ein riesen Theam hier.
Hat mich gewundert, dass es nicht in der Tageschau aufgriffen wurde :Lachen2:

Trimichi 18.10.2022 16:40

[Moderation: Entfernt. Bitte schreibe verständlich, sachlich und ontopic.]

Trimichi 18.10.2022 16:44

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1687022)
Hat mich gewundert, dass es nicht in der Tageschau aufgriffen wurde :Lachen2:

Das stimmt natürlich. Ich gucke nicht mehr, danke, dass du ein Auge auf hast dafür. ;) :Blumen:

tridinski 18.10.2022 16:59

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1687022)
Nicht mitbekommen?

Das war doch ein riesen Theam hier.

ne, ging an mir vorbei
ich war die letzten Wochen aber auch emotional anderweitig gebunden ;)

wegen sportlicher Themen oder gesellschaftlich/politisch?

Klugschnacker 18.10.2022 17:21

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1687062)

Hafu hat in einem Thread, in dem er mit meiner Beteiligung über den Rollwiderstand eines Reifens diskutiert hat, seinen Account löschen lassen.

Trimichi 18.10.2022 17:35

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1687057)
[Moderation: Entfernt. Bitte schreibe verständlich, sachlich und ontopic.]

Gerne. Wenigstens einer, dem ich das mal irgendwie durch die Blume vermitteln konnte was hier los ist bei mir im "Kaff" off topic freilich btw. war. Merci. Und gerne schreibe ich sachlich vlg. z.B. Corona-Faden. Oder auch im " Donald Duck - Faden " / Donald Trump Topic.

Motivation meinerseits hier zu posten : ich vermisse Stefan, warum er seinen Account löschen lies finde ich - persönlich - überdenkenswert, aber wie er eben möchte. Laune, Stimmung, fester Entschluß von ihm? Ich finde es schade, dass er nicht mehr mitmacht. Aber akzeptiere das nun auch.

Flow 18.10.2022 17:41

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1687062)
ne, ging an mir vorbei
ich war die letzten Wochen aber auch emotional anderweitig gebunden ;)

Arne hat ja bereits den Reifen-Thread verlinkt ... hier und hier findet sich noch etwas Diskussion zum Thema ...

Alteisen 18.10.2022 19:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1687065)
Hafu hat in einem Thread, in dem er mit meiner Beteiligung über den Rollwiderstand eines Reifens diskutiert hat, seinen Account löschen lassen.

Magst Du ihm nicht einen neuen Account anbieten?

tandem65 18.10.2022 20:04

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1687072)
Magst Du ihm nicht einen neuen Account anbieten?

Ich stelle mich jetzt mal noch blöder als wo ich ohnehin bin.
Ich denke Hafu kann sich ohne weiteres z.B. als #Hafu neu registrieren ohne daß Arne da etwas gegen hätte. Ich vermute daß HeiFus Account lediglich gesperrt wurde weil Hafu dort noch mal nachgepost hat.
Anbieten könnte Arne vielleicht den Account zu reaktivieren.
Da bin ich mir nicht sicher ob das geht. Erst Mal muss aber Hafu das wollen.
Mir fehlt der Erklärbär auch.

Foxi 18.10.2022 20:26

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1687074)
Ich denke Hafu kann sich ohne weiteres z.B. als #Hafu neu registrieren ohne daß Arne da etwas gegen hätte. Ich vermute daß HeiFus Account lediglich gesperrt wurde weil Hafu dort noch mal nachgepost hat.

An anderer Stelle hatte Arne schon geschrieben, dass die Reaktivierung (technisch) nicht möglich ist. Jedenfalls hab ich ihn so verstanden.

Der konkrete Knackpunkt scheint wohl diese Äußerung von Hafu gewesen zu sein.

Das KANN man als konkrete Aufforderung zur Löschung des Accounts verstehen, MUSS man aber nicht. Über die verschiedenen Sichtweisen ist andernorts auch reichlich diskutiert worden - ich will das nicht wiederholen.
Ich will aber gerne bekunden, dass mir die fachlich hochwertigen Beiträge von HaFu sehr fehlen und ich seine Betroffenheit über die (von ihm so empfundene) unangemessen persönliche ("ad hominem") Kritik nachvollziehen kann. Mitsamt der Verletztheit, die wohl daraus resultierte.

Ich empfehle daher eine Aussprache JENSEITS der Forumsoberfläche. :Blumen:

tandem65 18.10.2022 21:23

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1687077)
An anderer Stelle hatte Arne schon geschrieben, dass die Reaktivierung (technisch) nicht möglich ist. Jedenfalls hab ich ihn so verstanden.

Nun, das eine ist was die Benutzeroberfläche zulässt. Das andere ist was man in einer Datenbank direkt machen kann. Ich will nicht sagen daß Arne da nicht tiefer rein kann/will aber möglich könnte es sein.:Blumen:

Zitat:

ich will das nicht wiederholen.

Hast Du nun aber. Und ich halte es nicht für sinnvoll ;) :Blumen:

speedskater 18.10.2022 21:29

Zitat:

Ich will aber gerne bekunden, dass mir die fachlich hochwertigen Beiträge von HaFu sehr fehlen und ich seine Betroffenheit über die (von ihm so empfundene) unangemessen persönliche ("ad hominem") Kritik nachvollziehen kann. Mitsamt der Verletztheit, die wohl daraus resultierte.

Ich empfehle daher eine Aussprache JENSEITS der Forumsoberfläche. :Blumen:

:Blumen: Peace ...

keko# 18.10.2022 22:24

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1687074)

Vor ein paar Jahren hatte ich mich freiwillig abgemeldet, vorher war ich keko. Ich bereute dies bald und bat um eine Reaktivierung, was aber technisch nicht (so einfach?) ging. Dann habe ich einfach ein # angehängt und mich wieder angemeldet. Das war problemlos möglich. Seitdem bin ich eben keko#. Klugschnacker konnte meinen alten Zählerstand an meinen neuen Benutzernamen übernehmen.
Dass man vorsichtig sein muss, wenn man etwas schreibt a la "...dann kannst du meinen Account gleich löschen", wußte ich aus einem anderen Fall. Das ist also nichts, was nur HaFu passiert wäre.

Nette1 18.10.2022 23:41

[Moderation: Entfernt.]

Stimme Deinen Beitrag vollumfänglich zu, füge aber gern an, dass der triathlonspezifische Austausch in den letzten Jahren stark an Tiefe abgenommen hat und wir uns mit zum Teil seeeehr profanen Threads hier konfrontiert sehen. Da fehlt mir zunehmend der Austausch und entsprechendes Know How- leider geht die Kurve weiter runter. Dass war mal anders und die Entwicklung zeigt nix gutes. Das hat Hafu und auch den Captain dazu bewegt Tschüss zu sagen - ohne Gleichgesinnte kein Nährboden für kontroverse Diskussion.
23 wird spannend

LidlRacer 19.10.2022 00:02

Zitat:

Zitat von Nette1 (Beitrag 1687101)
... Das hat Hafu und auch den Captain dazu bewegt Tschüss zu sagen ...

Hafu hat nicht Tschüss gesagt.

Er hat nach seiner Löschung/Sperrung über den inzwischen auch gesperrten Account seiner Frau ausdrücklich gesagt, dass er nicht wirklich gelöscht werden wollte.

Trimichi 19.10.2022 04:43

Zitat:

Zitat von Nette1 (Beitrag 1687101)
Stimme Deinen Beitrag vollumfänglich zu, füge aber gern an, dass der triathlonspezifische Austausch in den letzten Jahren stark an Tiefe abgenommen hat und wir uns mit zum Teil seeeehr profanen Threads hier konfrontiert sehen. Da fehlt mir zunehmend der Austausch und entsprechendes Know How- leider geht die Kurve weiter runter. Dass war mal anders und die Entwicklung zeigt nix gutes. Das hat Hafu und auch den Captain dazu bewegt Tschüss zu sagen - ohne Gleichgesinnte kein Nährboden für kontroverse Diskussion.
23 wird spannend

Lieben guten Morgen, möchte weder dir noch Izzo widersprechen, nur einen Gedanken anhängen, insofern, dass ja andere Expert*innen auf Grund der nicht mehr vorhanden Hegemonialmachtstellung diese Funktion auch in der Tiefe erfüllen können..Oder profan: falls diese beiden Protagonisten ihre Stimme erheben erklärt der Username einen grossen Varianzanteil? Von daher bitte nichts für ungut. Ist ja eine Binsenweisheit, dass Lücken gefüllt werden können. Sehr gerne auch im Sinne einer Quote. :Blumen: :Blumen:

bellamartha 19.10.2022 06:58

Guten Morgen!
Noch mal meine Bitte, diesen Thread nicht für ausufernde Diskussionen zu nutzen.
Erstens, weil das nicht der Zweck dieses Threads ist und zweitens, weil es keinen Sinn macht, die Diskussion rund um Hafus Account Löschung jetzt im dritten Thema auszuwälzen. Bitte macht das in den schon vorhandenen Themen!
Danke.
J.

Klugschnacker 19.10.2022 08:50

Izzo, bitte entferne die Behauptungen, die Du in Deinen letzten Postings über mich aufgestellt hast, bis heute 10 Uhr.

sabine-g 19.10.2022 08:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1687115)
Izzo, bitte entferne die Behauptungen, die Du in Deinen letzten Postings über mich aufgestellt hast, bis heute 10 Uhr.

Wo Izzo dann schon dabei ist kann er mich aus seinen Postings auch entfernen.
Sagen wir bis 10:05 Uhr

Kein Stress!

Izzo 19.10.2022 09:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1687115)

so jetzt dir genehm? Bin deinem Wunsch nachgekommen.
Die, die mich zitiert haben, kann ich nicht ändern, nur du!

Lösch meinen Account mal bitte. Danke

Izzo 19.10.2022 09:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1687117)
Wo Izzo dann schon dabei ist kann er mich aus seinen Postings auch entfernen.
Sagen wir bis 10:05 Uhr

Kein Stress!

Hatte ich nicht :)

welfe 19.10.2022 09:11

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1687107)
Guten Morgen!
Noch mal meine Bitte, diesen Thread nicht für ausufernde Diskussionen zu nutzen.
Erstens, weil das nicht der Zweck dieses Threads ist und zweitens, weil es keinen Sinn macht, die Diskussion rund um Hafus Account Löschung jetzt im dritten Thema auszuwälzen. Bitte macht das in den schon vorhandenen Themen!
Danke.
J.

Ich schließe mich dem an …

Klugschnacker 19.10.2022 09:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1687102)
Hafu hat nicht Tschüss gesagt.

Er hat nach seiner Löschung/Sperrung über den inzwischen auch gesperrten Account seiner Frau ausdrücklich gesagt, dass er nicht wirklich gelöscht werden wollte.

Du gibst die Reihenfolge richtig wieder. Zuerst hat er mich zur Löschung seines Accounts aufgefordert. Dem bin ich nachgekommen. Diese Löschung kann ich nicht rückgängig machen. Auch dann nicht, wenn der User anschließend durchblicken lässt, er habe das nicht so gemeint. Gelöscht ist gelöscht.

Für eine sich daran anschließende Kommunikation mit dem Betroffenen bin ich grundsätzlich offen. Das bedeutet, der Betroffene kann sich gerne direkt an mich wenden, um die Sache zu klären. Auch am Wochenende, auch in meinem Urlaub, auch am Tag vor meinem Ironman-Rennen.

Wofür ich nicht offen bin: Wenn der Betroffene sich nicht an mich, sondern über einen Zweitaccount hier an die Gemeinde richtet, mit einer Liste meiner Unzulänglichkeiten als Moderator. Ich gebe mir große Mühe, aber ich muss nicht alles mitmachen, was man mir hier zumutet. Wer das Forum verlässt, weil er dieses – oder speziell meine Person – so unerträglich findet, soll dann bitte auch wegbleiben oder die Sache mit mir klären.

Eine an mich persönlich gerichtete Nachricht habe ich bis heute nicht erhalten. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Izzo 19.10.2022 09:20

das hättest du schon viel früher einmal so deutlich kommunizieren können!

Klugschnacker 19.10.2022 09:22

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1687120)
so jetzt dir genehm? Bin deinem Wunsch nachgekommen.

Nein, das reicht so nicht. Du behauptest nach wie vor Dinge, die sachlich falsch sind.

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1687120)
Lösch meinen Account mal bitte. Danke

Geht klar. :Blumen:

Klugschnacker 19.10.2022 09:23

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1687125)
das hättest du schon viel früher einmal so deutlich kommunizieren können!

Äußere Dich einfach nicht zu Vorgängen, in die Du keinen Einblick hast.

Izzo 19.10.2022 09:25

natürlich.
Ich frage dich vorher um Erlaubnis :Blumen:

Oscar0508 19.10.2022 10:31

Kindergarten

Walli 19.10.2022 11:02

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1687136)
Kindergarten

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Stimmt
Wird leider immer schlimmer hier :Maso:

LidlRacer 19.10.2022 11:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1687124)
Du gibst die Reihenfolge richtig wieder. Zuerst hat er mich zur Löschung seines Accounts aufgefordert. Dem bin ich nachgekommen. Diese Löschung kann ich nicht rückgängig machen. Auch dann nicht, wenn der User anschließend durchblicken lässt, er habe das nicht so gemeint. Gelöscht ist gelöscht.

Für eine sich daran anschließende Kommunikation mit dem Betroffenen bin ich grundsätzlich offen. Das bedeutet, der Betroffene kann sich gerne direkt an mich wenden, um die Sache zu klären. Auch am Wochenende, auch in meinem Urlaub, auch am Tag vor meinem Ironman-Rennen.

Wofür ich nicht offen bin: Wenn der Betroffene sich nicht an mich, sondern über einen Zweitaccount hier an die Gemeinde richtet, mit einer Liste meiner Unzulänglichkeiten als Moderator. Ich gebe mir große Mühe, aber ich muss nicht alles mitmachen, was man mir hier zumutet. Wer das Forum verlässt, weil er dieses – oder speziell meine Person – so unerträglich findet, soll dann bitte auch wegbleiben oder die Sache mit mir klären.

Eine an mich persönlich gerichtete Nachricht habe ich bis heute nicht erhalten. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Danke, durch diese nun etwas ausführlichere Darstellung ist mir Deine Sicht nun deutlich klarer und erstmals einigermaßen verständlich geworden!

Da Ihr doch eigentlich beide die Guten seid, hoffe ich immer noch, dass sich das noch mal wieder einrenken lässt! Glaube nicht, dass es da unüberbrückbare Abgründe gibt. :Lachen2:

@bella
Sorry, aber mir scheint, die Diskussion hat ein wenig Fortschritt gebracht.

Trimichi 19.10.2022 11:47

[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

Trimichi 19.10.2022 12:07

[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

JENS-KLEVE 19.10.2022 12:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1687124)
...
Eine an mich persönlich gerichtete Nachricht habe ich bis heute nicht erhalten. ...

Vielen Dank für deine Erläuterungen! Jetzt kann ich deinen Standpunkt deutlich besser nachvollziehen, und ich sehe es 100%ig wie Lidl. Danke euch beiden. Und für Judith: Ja, ich vermisse ihn.:Blumen:

Benni1983 19.10.2022 12:38

Vermisst: Wo ist eigentlich Izzo?

:Lachanfall:

DocTom 19.10.2022 17:37

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1687156)
Vermisst: Wo ist eigentlich Izzo?

:Lachanfall:

Abgemeldet?
https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=1023

:Gruebeln:

sabine-g 20.10.2022 21:35

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1687395)

Tschau und Euch alles Gute meine Lieben
Joachim

Arne: lass ihn leben.

Und wenn es nur für PNs ist.
HerrMan ist unersetzlich.

JENS-KLEVE 20.10.2022 21:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1687402)
Arne: lass ihn leben.

Und wenn es nur für PNs ist.
HerrMan ist unersetzlich.

+1

So ist es

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.