![]() |
Mit den Bremsen gäbe es mehrere Möglichkeiten was zu ändern , falls du das denn möchtest, und eine hohe Bremsleistung zu erhalten
Du kannst die Dura Ace Bremsen mit Kleinteilen von bikehardest und/oder Torontocycles sowie leichten Bremsschuhen tunen oder gegen starke Tuningsbremsen tauschen. Mir fallen da auf Anhieb die M5-Bremse sowie die Ciamillo Negative G ein. Gibt sicherlich noch ein paar "schwerer" Leichtbaubremsen aber da fehlt mir jetzt der Überblick. Der Adapter scheint mir ein zu sein um ein BSA-Tretlager in einen BB30-Rahmen zu bauen. Nicht umgekehrt. |
in der Beschreibung steht 'SI-Tretlageradapter BB30 zu BSA 68mm incl. Tool'
aber genau das will ich doch, eine BB30 Kurbel in ein 68mm BSA Lager bauen, oder interpretiere ich das falsch?? Bei den Bremsen geht es mir in ersten Linie um die Optik (schwarz), Funktion und Gewicht kommt erst danach. Ich habe mir auch schon überlegt die DA Körper schwarz lackieren zu lassen. Rein optisch würden mir die Campa Record Skeleton Bremsen am besten gefallen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man muss halt nur weiterklicken...steht doch alles da Zitat:
|
Oliver, vergiss das mit dem Einbau von BB30 in BSA...
Es geht nicht. Mein Freund hat alles versucht, ich wollte die SISL ja ursprünglich in meinem BSA CAAD9 Rahmen haben. Das Problem ist nicht der Adapter, sondern die Welle. Die mitgelieferte BB30 Welle ist zu kurz. Eine perfekt passende gibt es nicht (mehr), du müsstest also eine MTB Welle nehmen. Die ist aber zu lang, unfahrbar, wegen Q-Faktor und Schaltung einstellen, etc. und müsste gekürzt und "bearbeitet" werden. Genau das hat mein Freak versucht, in heldenhafter Fleißarbeit. Irgendwann hat er das Unterfangen aufgegeben, obwohl er nie aufgibt. |
Zitat:
|
Zitat:
BB30 Kurbel in BSA Rahmen geht nicht, da schuat die Welle nur 2-3mm aus dem Innenlager heraus...hab ich diesen Winter auch schon probiert :Cheese: |
Zitat:
|
Weiterer Platzhalter...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute kam das hier an :)
Anhang 17868 Leider müssen erstmal noch diese Teile hier angebaut werden, bevor ich das Gesamtkunstwerk zeigen kann :Lachanfall: Anhang 17869 Und so detailverliebt sind die Anhang 17870 Schraubentuning kann ich da gleich mal vergessen, alles Titan oder Aluschrauben :( Das Rad habe ich auf der Internetseite mit einem angegebenen Gewicht gesehen und was soll ich sagen, fertig aufgebaut hat meine Waage leider was anderes angezeigt :-(( 20gr weniger mit dem alten und jetzt sogar schon 90gr weniger mit einem neuem Sattel und das bei Rahmenhöhe 56 mit Die-kommen-noch-raus-Spacern, ungekürzter Gabel und ungekürzten Zügen :cool: Ge-FELT!!! :liebe053: |
Zitat:
2. Oh. Ein Felt...:Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Genau. Zitat:
![]() |
Zitat:
2. Ich habe das Stinktier gefragt ich darf "Blödbacke" sagen :Lachanfall: 3. Immer mit der Ruhe.... was denn bitte genau :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das wichtigste Bild zeigt das ABENDESSEN...:Cheese:
Anhang 17871 |
Hier ein Detail vom Übergang Oberrohr/Sattelrohr/Sattelstreben, schlicht und elegant, wie es sein soll. Ge-FELT
Anhang 17872 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und jetza, zwoa, drei Halbe...?:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Next Detail :Cheese: Anhang 17873 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Titan liegt mir immer etwas schwer im Magen so spät Abends... |
Zitat:
56er Rahmen mit 100er Vorbau? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Next generation oder meinst du den Krümel Thread??? |
Mich würd dann ma später interessieren wie der front derialleur funzt..?
|
Zitat:
Ich will hier nix verraten...;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Es wird aber wohl noch ein 90er Vorbau mit Sattelstütze ohne Versatz werden.... |
Zitat:
Zitat:
Hab ich von Herrn Dr. B. Fast gelernt. :) |
So und hier jetzt ein etwas unscharfes Gesamtbild.
High Quality gibt es nach der Fertigstellung! Anhang 17874 |
Fjeden Fall gutes Material..
Lenkerband is au scho gwickelt. Eventuell weiß..? |
Zitat:
|
Willst du damit wirklich unter 6 Kilo kommen oder war das ein Scherz?
Falls ernst gemeint bin ich wirklich gespannt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |