triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Die triathlon-szene Trainingslager 2013 - Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25511)

Ironmanfranky63 01.04.2013 09:31

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 888107)

Gibts eigentlich jemand, der am Sonntag in der Mitte mal was anderes als Sport machen will? Spekuliere bisschen, mir ein Auto zu mieten. Kenne die Insel zwar ein bisschen schon, aber mal was anderes als den Hintern der/des Vorrausfahrenden zu sehen, kann doch sicher nicht schaden, oder? :Lachen2:

Bin dabei @Topre! kenn mich einigermaßen aus auf Malle und hab auch noch ein paar Karten hier liegen die ich mitbringen kann.
Frank

Ironmanfranky63 01.04.2013 09:33

Zitat:

Zitat von Tria50+ (Beitrag 888112)
Tickets?
Habt Ihr alle Tickets bekommen?
Ich habe nur eine Fluginfo und dachte damit und meinem Ausweis gehe ich an den AB-Schalter.

Das ist auch so! Du müßtest aber einen haben wo die Fluginformationen und die Buchungsnummer drauf steht.
Flugtikets werden doch schon lange nicht mehr verschickt sondern am Schalter ausgedruckt.

aurinko 01.04.2013 14:19

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 888072)
Ich bin auch gespannt wie es bei mir so wird... Wahrscheinlich bin ich nach drei Tagen kaputt...

Das sind auch meine Befürchtungen aber daher werde ich sicher das machen, was hanse 987 empfiehlt:
Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 888105)
Noch ein Tip an die Neulinge. Der Umfang ist aus meiner Sicht nicht das Problem, sondern die Intensität. Lieber am Anfang eine langsamere Gruppe auswählen. Im letzten Jahr bin ich mit fast keiner Vorbereitung zum ersten mal in ein TL geflogen und bin in 2 Wochen trotzdem über 900km gefahren, ohne mich abzuschießen. Ich hab einfach mit einer Gruppe angefangen, welche eigentlich für mich zu langsam war. Wichtig finde ich auch, wenn im Plan Regeneration steht, dass diese auch eingehalten wird.

Auch wenn ich zwar normalerweise etwas schneller fahre als die Cappu Gruppe und es sich daher die erste halbe Stunde eher etwas entspannend anfühlt, werde ich dennoch den Teufel tun und die ersten Tage in eine andere Gruppe wechseln. Denn ich will ja auf Malle nicht wie hier 1 Tag fahren und dann wieder 1 Woche Pause haben sondern halt an möglichst vielen Tagen. Und ob ich da jetzt 1km/H mehr oder weniger fahre ist eher schnuppe.

Laufen und Schwimmen dann nach Lust und Laune. Aber nicht allzuviel.

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 888072)
Was hast du eigentlich an Wettkämpfen geplant?

Gute Frage, irgendwie finden die von mir anvisierten heuer nicht mehr statt oder sind schon seit Ewigkeiten ausgebucht. Fix ist mal nen Sprint im Juni hier und im Juli dann 1-2 ODs. Momentan schaut es nach Tegernsee aus. Allerdings finde ich jetzt 15-16°C Seetemperatur selbst mit Neo nicht so prickelnd. Und den müsste ich erst mal haben. Von daher will ich definitiv welche auf Mallorca testen und ggf. später übers Internet bestellen.

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 888107)
da mein Trainingspensum hier eher so 9-12h beträgt, werde ich es auf Malle sicher auch bei max. 20-25h belassen. Will ja bis zum letzten Tag Spaß haben...

Puh da willst du ja ganz schön erhöhen. Ich habe hier ungefähr die selben Umfänge, aber ich denke 50% (sprich bis 18, 19 Stunden) reicht vollkommen.

Zitat:

Zitat von Tria50+ (Beitrag 888112)
Tickets?
Habt Ihr alle Tickets bekommen?
Ich habe nur eine Fluginfo und dachte damit und meinem Ausweis gehe ich an den AB-Schalter.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 888118)
Das ist auch so! Du müßtest aber einen haben wo die Fluginformationen und die Buchungsnummer drauf steht.
Flugtikets werden doch schon lange nicht mehr verschickt sondern am Schalter ausgedruckt.

Wie heißt dass, ich kann mich nicht davor daheim schon einchecken sondern muss die Dinger am Schalter umtauschen, mich dann einchecken und mich nochmals in die Schlange stellen um den Koffer aufzugeben :confused:

Ironmanfranky63 01.04.2013 14:28

Du nimmst den Koffer doch gleich mit.Gehst an den Schalter sagst deinen Namen bzw. die Buchungsnummer und gibst das Gebäck gleich mit ab.

topre 01.04.2013 15:09

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 888172)
Puh da willst du ja ganz schön erhöhen. Ich habe hier ungefähr die selben Umfänge, aber ich denke 50% (sprich bis 18, 19 Stunden) reicht vollkommen.

Wären zwar 100% Steigerung :Lachen2: - aber ich werde da jetzt nicht so genau drauf schaun. Wie du schon schriebst, immer schön langsam beginnen und dann langsam steigern.
Übrigens find ich es bemerkenswert, wenn man ohne Ziel so viel trainiert! Respekt!

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 888172)
Wie heißt dass, ich kann mich nicht davor daheim schon einchecken sondern muss die Dinger am Schalter umtauschen, mich dann einchecken und mich nochmals in die Schlange stellen um den Koffer aufzugeben :confused:

Als relativer Vielflieger, der einen Check-In-Schalter zuletzt vor über einem Jahr aus der Nähe gesehen hat, musste ich auch schmunzeln bei der Vorstellung. Wird aber zu schaffen sein - haben schon ne Generation vo uns auch geschafft. :Lachanfall: :Huhu:

So und nun genug Forum vorerst - die Sonne ist endlich weg und damit kann ich auch aufs Rad. ;)

aurinko 01.04.2013 20:55

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 888189)
Übrigens find ich es bemerkenswert, wenn man ohne Ziel so viel trainiert! Respekt!

So ganz ohne Ziel bin ich ja nicht. Ich will ja ne OD Anfang Juli machen, nur weiß ich eben noch nicht welche. :Cheese:
Und die 2 ursprünglich geplanten Laufwettkämpfe jetzt im April fallen dem TL zum Opfer.

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 888189)
Als relativer Vielflieger, der einen Check-In-Schalter zuletzt vor über einem Jahr aus der Nähe gesehen hat, musste ich auch schmunzeln bei der Vorstellung. Wird aber zu schaffen sein - haben schon ne Generation vo uns auch geschafft. :Lachanfall: :Huhu:

Ich mach mir nur sorgen, weil ich in M schon mehrmals ein Desaster am Flughafen erlebt habe: obwohl 2-2,5 Stunden vor Abflug da, gerade noch zum Boarding ans Gate geschafft, weil ich eben an irgendwelchen Schalten ewig stand bzw. wie letztes Jahr bei Lufthansa 5x im Kreis geschickt wurde und dann die Sicherheitskontrolle noch ewig gedauert hat.

aurinko 02.04.2013 20:59

Meine Reiseunterlagen sind nun auch angekommen.

Der Plan liest sich mal ganz gut. Besonders auf den Pannenworkshop freue ich mich.
Nur Arne eine Frage: wird es am 1. Tag auch eine Radgruppe geben, die jetzt nicht zum Kloster hochfährt sondern nur flach bis max. wellig? Bei meinen zahlreichen Radkilometer bis dato, einem ungewohnten Mietrad und quasi dem ersten Mal fahren in der Gruppe fände ich ne bergige Tour zum Einstieg dann doch etwas gar sportlich.

Klugschnacker 02.04.2013 21:13

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 888763)
Nur Arne eine Frage: wird es am 1. Tag auch eine Radgruppe geben, die jetzt nicht zum Kloster hochfährt sondern nur flach bis max. wellig? Bei meinen zahlreichen Radkilometer bis dato, einem ungewohnten Mietrad und quasi dem ersten Mal fahren in der Gruppe fände ich ne bergige Tour zum Einstieg dann doch etwas gar sportlich.

Aurinko, Du sollst Dir keine Sorgen machen! :Blumen:

smiling_star 02.04.2013 21:15

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 888763)
Bei meinen zahlreichen Radkilometer bis dato, einem ungewohnten Mietrad und quasi dem ersten Mal fahren in der Gruppe fände ich ne bergige Tour zum Einstieg dann doch etwas gar sportlich.

Ach komm... dann geht die Tour "etwas länger" und ist gleich mit der am zweiten Tag verbunden :Lachanfall: vielleicht bekommen wir das Abendessen dann auf den Berg geliefert!

aurinko 02.04.2013 21:18

Super. Dann bin ich beruhigt. :liebe053:

aurinko 02.04.2013 21:26

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 888768)
Ach komm... dann geht die Tour "etwas länger" und ist gleich mit der am zweiten Tag verbunden :Lachanfall: vielleicht bekommen wir das Abendessen dann auf den Berg geliefert!

Och rauf würde ich schon noch kommen. Mein Problem liegt dann eher wie komme ich wieder runter. Bei nem unbekannten Rad möchte ich das Vertrauen in die Bremsen dann doch erst mal sachte aufbauen und nicht bei ner langen Abfahrt. :Cheese:

smiling_star 02.04.2013 21:54

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 888776)
Och rauf würde ich schon noch kommen. Mein Problem liegt dann eher wie komme ich wieder runter. Bei nem unbekannten Rad möchte ich das Vertrauen in die Bremsen dann doch erst mal sachte aufbauen und nicht bei ner langen Abfahrt. :Cheese:

Oh stimmt, das kann ich ja auch nicht... Hmm... wir können schieben, ein Taxi nehmen, einfach oben bleiben (Kloster?), gibt viele Möglichkeiten!

aurinko 02.04.2013 22:40

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 888790)
Oh stimmt, das kann ich ja auch nicht... Hmm... wir können schieben, ein Taxi nehmen, einfach oben bleiben (Kloster?), gibt viele Möglichkeiten!

Also ich vertraue jetzt einfach mal Arne und den Berg bauen wir dann in der 2ten Woche ein. Vorausgesetzt wir sind bis dahin nicht schon tot :Cheese:

Ironmanfranky63 02.04.2013 22:58

@ Arne- das Schwimmtraining morgens um 07:00h ist aber nicht Langschläferfreundlich!!! Kann man da noch was machen????
Ich hab doch Urlaub:cool:

Ironmanfranky63 02.04.2013 23:01

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 888804)
Also ich vertraue jetzt einfach mal Arne und den Berg bauen wir dann in der 2ten Woche ein. Vorausgesetzt wir sind bis dahin nicht schon tot :Cheese:

Macht Euch keinen Kopf das wird sich bestimmt finden. Zum Kloster wird wohl über Selva gefahren , laut Arne. Die Steigung ist echt moderat- glaubt es mir.

Troedelliese 02.04.2013 23:04

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 888818)
@ Arne- das Schwimmtraining morgens um 07:00h ist aber nicht Langschläferfreundlich!!! Kann man da noch was machen????
Ich hab doch Urlaub:cool:

Das Schwimmtraining ist das Einzige, wovor ich Angst habe.
Ich kann einfach nicht schwimmen.

Ironmanfranky63 02.04.2013 23:10

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 888825)
Das Schwimmtraining ist das Einzige, wovor ich Angst habe.
Ich kann einfach nicht schwimmen.

was heisst nicht schwimmen? Du hast mich noch nicht gesehen:Cheese: Als Schwimmen würde ich das nicht bezeichnen was ich mache:Cheese: :Cheese:
Na ja für ne OD brauch ich so 30 min und IM so 01:16h+-2 min.
Ich seh das aber mittlerweile entspannt denn ab 2013 bin ich AK 50 da darf ich das!:) :Cheese:
07:00h Training , da muss ich ja um 06:30h aufstehen Nöööö

Karijambo 02.04.2013 23:25

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 888836)
Ich seh das aber mittlerweile entspannt denn ab 2013 bin ich AK 50 da darf ich das!:) :Cheese:
...

Ob dieser speziellen Regel bin ich selbst auch schwer beruhigt. :cool:

Gibts da auch ne AK-Erleichterung fürs Radeln ... ?!?? [ich fahr ja lustigerweise nicht nur ohne Klickies, sondern darüber hinaus noch ohne Körbchen, Haken und Ösen, also noch eine Evolutionsstufe vor "Old school" :Cheese:

Apropos - @Arne - sind wohl vor Ort so Dinge wie Pullerboys oder Brettchen am Pool verfügbar?

topre 03.04.2013 00:26

Zitat:

Wie gesagt, wer mich um 7 Uhr beim Training trifft, der hat quasi im Lotto gewonnen. Sowas gibts bekanntlich nur selten und Preise gibts auch keine. :Lachanfall: Und prahle bitte nicht mit solch guten Schwimmleistungen. :Lachen2: Davon bin ich noch ein ganzes Stück entfernt, also sowohl zeitlich als auch entfernungstechnisch. Und dabei habe ich hier bereits einen "Quantensprung" gemacht. Weil vor etwas mehr als 2 Jahren wäre ich in 30 Minuten nichtmal eine Bahn weit gekrault ohne dass die Wasserwacht mit schwerem Gerät hätte kommen müssen... :Huhu:

@Karijambo: Das ist so oldschool, dass ist schon wieder hip. :Lachen2:

Ironmanfranky63 03.04.2013 00:36

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 888885)
Wie gesagt, wer mich um 7 Uhr beim Training trifft, der hat quasi im Lotto gewonnen. Sowas gibts bekanntlich nur selten und Preise gibts auch keine. :Lachanfall: Und prahle bitte nicht mit solch guten Schwimmleistungen. :Lachen2:

Prahlen geht glaub ich anders! Früher hat es mich regelrecht angko... das ich so grottenlangsam beim Schimmen bin heute nehm ich es gelassen.
Es fehlt einfach die Regelmäßigkeit. Dez- Febr. bin ich für meine Verhältnisse viel gesschwommen , da merkt man es kommt.
Die letzten 6 -8 Wochen wenig Schwimmen und schon ist es dahin:(

Klugschnacker 03.04.2013 01:34

Zitat:

Zitat von Karijambo (Beitrag 888849)
Apropos - @Arne - sind wohl vor Ort so Dinge wie Pullerboys oder Brettchen am Pool verfügbar?

Nein. Außer Du kannst Dir was im Zoot-Shop schnorren. Ich gehe davon aus, dass Du Dir diese Dinge selbst mitbringen musst, wenn Du sie verwenden willst. Das von Christof Wandratsch geleitete Schwimmtraining kommt auch ohne diese Hilfsmittel aus.

Klugschnacker 03.04.2013 01:38

Zitat:

Zitat von Karijambo (Beitrag 888849)
ich fahr ja lustigerweise nicht nur ohne Klickies, sondern darüber hinaus noch ohne Körbchen, Haken und Ösen, also noch eine Evolutionsstufe vor "Old school" :Cheese:

Ehrlich? Da würde ich eher mein kleines Kettenblatt oder die Aerowheels opfern. Gib doch den Klickies nochmal eine Chance! Nicht ohne Grund fahren 99,9999% aller Radsportler damit! :Blumen:

Klugschnacker 03.04.2013 01:42

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 888804)

Äh, es geht am ersten Tag (Montag) auf den ersten Berg, mit Ausnahme der Cappuccino-Gruppe. Die Erfahrung hat gezeigt, dass am ersten Tag alle Teilnehmer mit den Hufen scharren und schwer zu bremsen sind. Auf einer Flachetappe wird es dadurch für die schwächeren oder vernünftigeren Teilnehmer schwer. Am besten, man geht deshalb am ersten Tag an einen Berg, da kann jeder sein eigenes Tempo fahren.

Don’t worry! :Blumen:
Arne

Ironmanfranky63 03.04.2013 01:46

07:00h ist deff. zu früh fürs Schwimmtraining:(

Statler 03.04.2013 08:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 888898)
Nein. Außer Du kannst Dir was im Zoot-Shop schnorren. Ich gehe davon aus, dass Du Dir diese Dinge selbst mitbringen musst, wenn Du sie verwenden willst. Das von Christof Wandratsch geleitete Schwimmtraining kommt auch ohne diese Hilfsmittel aus.

Genau, echte Schwimmtrainer lassen Dich ohne Hilfsmittel ertrinken.:Ertrinken:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Troedelliese 03.04.2013 08:28

Zitat:

was heisst nicht schwimmen? Du hast mich noch nicht gesehen:Cheese: Als Schwimmen würde ich das nicht bezeichnen was ich mache:Cheese: :Cheese:

Da habe ich ja etwas losgetreten. Dann will ich mich auch mal outen:
für eine 25m-bahn brauche ich 30 Sekunden, wenn ich mich bemühe, schön zu schwimmen, etwa bei Puls 100-110. das Tempo kann ich dann auch über länger 2-3km halten. Schwimme ich dagegen mit Anstrengung und Puls 160 oder 170, dann brauche ich für die selbe Bahn 35 Sekunden. :confused:
Das Ganze trotz diverseer Trainer, etc. die mir sagen, cih müsse "ordentlich" ziehen und einen "vernünftigen" Beinschlag machen. Ich schwimme also unordentlich und unvernünftig.

triduma 03.04.2013 10:25

Zitat:

was heisst nicht schwimmen? Du hast mich noch nicht gesehen:Cheese: Als Schwimmen würde ich das nicht bezeichnen was ich mache

Na da bin ich ja beruhigt das ich auch in der AK 50 bin. :Cheese:
Beim IM brauch ich noch ein paar min. mehr zum schwimmen.:(
Gruß aus Malle
triduma

Ironmanfranky63 03.04.2013 10:30

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 888947)
Na da bin ich ja beruhigt das ich auch in der AK 50 bin. :Cheese:
Beim IM brauch ich noch ein paar min. mehr zum schwimmen.:(
Gruß aus Malle
triduma

Hallo Triduma,

wie ist das Wetter? Lass noch was von der Sonne übrig!!!!!:Cheese:
GRüße aus D

holger-b 03.04.2013 16:21

Zitat:

... im Zoot-Shop ...

Oh, gibt es dort auch Laufschuhe von Zoot? Wollte gerne mal in ein paar Modelle reinschlupfen bevor ich sie kaufe.

aurinko 03.04.2013 21:00

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 888821)
Macht Euch keinen Kopf das wird sich bestimmt finden. Zum Kloster wird wohl über Selva gefahren , laut Arne. Die Steigung ist echt moderat- glaubt es mir.

Was genau heißt moderat? Und vor allem wird über dieses moderat dann auch wieder abgefahren oder geht es auf der anderen Seite steiler runter?

Zitat:

Och wenigstens etwas was ich kann. Da kann ich sogar die "verkniffenen" Männer zumeist ordentlich versägen.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 888902)
Äh, es geht am ersten Tag (Montag) auf den ersten Berg, mit Ausnahme der Cappuccino-Gruppe. Die Erfahrung hat gezeigt, dass am ersten Tag alle Teilnehmer mit den Hufen scharren und schwer zu bremsen sind. Auf einer Flachetappe wird es dadurch für die schwächeren oder vernünftigeren Teilnehmer schwer. Am besten, man geht deshalb am ersten Tag an einen Berg, da kann jeder sein eigenes Tempo fahren.

Don’t worry! :Blumen:
Arne

In der will ich ja eh mitfahren.:cool:
Aber keine Sorge, ich komm schon auf mein Pensum. Nachdem der Rest nicht will, melde ich mich mal freiwillig für das Schwimmtraining um 7:00. Nicht dass der arme Trainer dann alleine da steht. :Cheese:

Ironmanfranky63 03.04.2013 21:19

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 889232)
Was genau heißt moderat? Und vor allem wird über dieses moderat dann auch wieder abgefahren oder geht es auf der anderen Seite steiler runter?

Moderat- nicht sehr steil und auch nicht stundenlang. Man kann da wirklich gut hoch kurbeln, wenn ich gut in Form bin fahre ich da mit dem großen Blatt hoch( nein dieses Jahr nicht, sch... Winter) Die andere Seite hoch ist schwerer zu fahren.

In der will ich ja eh mitfahren.:cool:
Aber keine Sorge, ich komm schon auf mein Pensum. Nachdem der Rest nicht will, melde ich mich mal freiwillig für das Schwimmtraining um 7:00. Nicht dass der arme Trainer dann alleine da steht. :Cheese:

Glaube nicht das du allein bist, werden wohl viele da sein. Wir haben ja genug Zeiten fürs Schwimmenauf den res. Bahnen.
Schau mer mal evt. komme ich ja aus dem Bett.

aurinko 03.04.2013 21:36

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 889246)
Schau mer mal evt. komme ich ja aus dem Bett.

Eben drum habe ich mir gleich mal das Training am ersten Tag vorgenommen. Wie Arne schrieb da ist man noch voll motiviert und auch ziemlich im Saft. Und da ich normalerweise um 6 aufstehe, kann ich sogar länger schlafen.:Cheese:

smiling_star 03.04.2013 22:13

Puhhh ich glaube am ersten Tag kein Schwimmtraining für mich (bin ja eh ein hoffnungsloser Fall), ich will ja vor dem Radtraining noch frühstücken und muss außerdem irgendwie zu meinem Leihrad kommen. Wenn das alle gleichzeitig wollen wirds hart...

aurinko 03.04.2013 22:20

Stimmt du kommst ja erst ziemlich spät an. Aber da der großteil wohl schon so am Nachmittag da ist, wir die Schlange wohl überschaubar sein.

triduma 03.04.2013 23:29

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 888951)
Hallo Triduma,

wie ist das Wetter? Lass noch was von der Sonne übrig!!!!!:Cheese:
GRüße aus D

Hallo Ironmanfranky63
heute den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und bis zu 23°. Sogar relativ wenig wind heute.:)
Gruß aus Malle
triduma:)

Ironmanfranky63 05.04.2013 11:28

So, die 2. Untersuchung gestern beim Proktologen ist "erfolgreich" verlaufen. Details erspare ich mir hier.
Jedenfalls "Grünes Licht" für Malle:Cheese: :Cheese: :)

Statler 05.04.2013 12:17

Ich träume von Frühling, Sonne und Rotwein.:Lachen2:

Ironmanfranky63 05.04.2013 12:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 889758)

Ist doch bald soweit:cool: :)

holger-b 05.04.2013 13:05

Zitat:

...was im Zoot-Shop schnorren.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 889122)
Oh, gibt es dort auch Laufschuhe von Zoot? Wollte gerne mal in ein paar Modelle reinschlupfen bevor ich sie kaufe.

Was ist jetzt mit dem Shop?
Darf ich als Gast (nicht TL-Teilnehmer) nicht mal bei euch vorbeikommen und etwas shoppen?

aurinko 05.04.2013 20:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 889758)

Ich studiere ja schon täglich die Prognosen: für die ersten Tage schaut es mal gut aus

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=ESYY20912

Das eine oder andere Grädchen mehr wäre zwar noch schön, damit sich Abends vielleicht mal ein Absacker unter freiem Himmel ausgeht. Aber ich will mal nicht kleinlich sein, nach den letzten Monaten bin ich eigentlich schon um jeden Sonnenstrahl froh.

Hast du eigentlich noch etwas bzgl. der Sauna in Erfahrung gebracht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.