![]() |
Zitat:
:Cheese: |
Wir brauchen doch immer lustige andere Kämpfe. Wie wäre es mit 25m Kraul anders rum? Ich verzweifele immer wenn ich mit dem Kopf Richtung Becken hänge und dann rückwärts den technischen Ablauf des Kraulschwimmens hinbekommen soll.
Ich schaffe ja das normale Kraulschwimmen noch nicht mal richtig. Das könnte lustig werden als Alternative zur Badewanne. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht nehme ich mir doch besser noch eine Sauerstoffflasche mit,... ist besser zum überleben ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn da andere Leute zu Gast wären, würden die wohl an einem epileptischen Anfall im Wasser denken, wenn ich das selber nachahmen müsste.
http://www.youtube.com/watch?v=-W23nR735gg |
Hilfe, Keko!:Blumen:
Ich bin Notstarterin in der Liga geworden! Wo finde ich ein gutes Video zur schnellen Wendetechnik (keine Rollwende! mein Start ist ja schon am Wochenende!:( Ich schlage immer erst mit den Armen an, dann versuche ich mich abzustoßen. Andere drehen immer vor der Wandbewegung ihren Rumpf und sind dann schneller. Wo finde ich dazu etwas videotechnisch zum Anschauen?:Huhu: |
Zitat:
Also, die einzige "Schwimm"-Variation, welche ich einigermaßen beherrsche ist das Schwimmen mir den Beinen voran in Bauchlage und einer Art Brustarmzug rückwärts... Schlage ich damit als weitere Möglichkeit vor :dresche |
Zitat:
Ist kaum langsamer als eine Rollwende. |
Zitat:
Du kennst doch meine Wasserlegastamie! |
|
Zitat:
Die einfache Wende (Kippwende)
![]() Edit: Wolfgang war schneller und die hat uns der Keko-Bezwinger immer in Sifi gezeigt !! :Peitsche: |
Ihr seit ja so nett zu mir!:Blumen:
Aber kommt bloß jetzt nicht auf die Idee am Wochenende in Ratingen zum Ligawettkampf zu kommen und das Grauen videotechnisch festzuhalten!:dresche Ich verklage jeden der meine Intimssphere grob missachtet und meine Künste zur Bloßstellung benutzt!:Lachanfall: |
Moin,
Zitat:
@Triathletin007: Falls das bis zum WE etwas zu komplex ist, es sind erstmal nur zwei Dinge wichtig: 1. Die seitliche Lage des Körpers nach dem Umdrehen. An den Wenden macht man ja deshalb Strecke gut, weil man unter Wasser einen wesentlich geringeren Widerstand hat als an der Wasseroberfläche, und so den Schwung vom Abstoß möglichst weit mitnehmen kann. Wenn Du dich nach dem Umdrehen seitlich ins Wasser fallen lässt wie bei einem Karate-Handkantenschlag, kommst Du schneller und tiefer unter Wasser, und kannst so den Abstoß viel besser ausnutzen. 2. Das nach vorne und ins Wasser Schwingen des Arms, mit dem Du die Wand berührt hast, über Wasser. Das geht einfach schneller. Viele Grüße, Christian |
Ich Schwimm 100 Meter in 1:35, tausend weiß ich nicht genau, hab aber mehr lange Strecken trainiert.
Steh ich damit arg weit am unteren Ende beim SiFi-Wettkampf? :) |
Zitat:
Keko und Chris.fall könntest du aber evtl. ganz knapp schlagen, wirst also im Idealfall Viertletzter. Viele Grüße J. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Keko macht das immer supertoll mit seinem Schwimm- Boot-2-Tagescamp.:Huhu: Der "Guru" und Arne sollte mal hier ein Bisschen mehr Werbung machen, damit die Hütte voll wird!:Cheese: |
Zitat:
Diese Woche z.B. schwimme ich nicht einmal, wie's aussieht.:( J. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich werde diese Woche wie alle Wochen seit 2 Jahren schwimm-abstinent bleiben und frühestens nach dem 15.9. ernsthaft darüber nachdenken, wie es losgehen soll.
1000m Test werde ich sicher nicht schwimmen, aber dafür kann ich die Kippwende noch gut ... Ich warte ab, bis es ne offizielle Ansage vom Boss gibt. :Schlafen: |
Zitat:
1000m Schwimmen - und das im November ? Momentan brauche ich nicht mal an 100m zu denken.... Aber dann ist ds "Streichergebnis" ja schon fix :Cheese: @keko Gibt es neue Pläne oder sollen wir uns anhand der Schwimmpläne und der bisherigen Schwimmdrills mal vorbereiten ? Viele Grüße Andy |
Zitat:
|
Zitat:
Rumsitzen ist so doof und je länger dieser Zustand bei mir dauert, desto weniger kann ich mit mir anfangen und werde immer mehr depri.:( |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
http://www.sifiman.de/downloads/sifi...an_Best_of.pdf :) |
Zitat:
|
Zitat:
@Mirco mit 1:35 bist Du sicher nicht das Ende... ausser Du schaffst nur diese Strecke :Cheese: |
Öde! Du wirst laut ins Ziel geschriehen und rhytmisches Klatschen im Takt würde Dich zur Bestzeit beflügeln und gleichzeitig wird Deine Kraultechnik visuell analysiert und medientechnisch aufbereitet.:Huhu:
Und alleine schwimmst Du dann auch nicht, sondern auch gegen Techniklegastenikerinnen wie mich die sich auch durch gleich schlechte Gegnerinnen gepusht fühlen und um ihr Leben schwimmen werden.:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaub das wird super. Ich bin zwar eigentlich in einer halbmarathon-Vorbereitung, aber die Pläne von Keko müssen da wohl doch irgendwo dazwischen passen! :-)
|
was passiert eigentlich zwischen 22:05 und 09:25? Außer Frühstück?
|
Zitat:
Soll ich die Bilder rauskramen??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |