![]() |
:liebe053: :liebe053:
|
4x400: 200 Meter mit gebrochenem Bein.
|
|
Zitat:
lasst den jungen doch mal "n' bißchen druck ablassen"... |
Olympisches Leichtathletikwettkämpfe sind einfach grandios. Und dann noch dieses Stadion und diese Stimmung - herrlich.
|
Geld her oder Respekt !!!
|
Zitat:
Aber Tatsache ist halt, nur der Sieg zählt. Leider!!! Ist halt schon geil, wenn man z.B. bei nem Fußballspiel das man mit mehreren schaut, und der Dickste brüllt: Lauf schneller du Sau!!! Und selbst zu faul, das kalte Bier aus dem Kühlschrank zu holen: "Erna, bring mal enn Bier"!!! Ich wollte niemals mein Geld mit Sport verdienen, selbst wenn ich zu 100% die Veranlagung hätte! Wie ist es bei euch? Ist ein Sportlerleben, ein schönes Leben???? |
Das stimmt schon.
Die Kinder werden immer fetter. Statt zu spielen oder Sport zu treiben, hocken die Kinder vor dem Fernseher oder der Playsi. Der Fernseher ist doch schon die Nanny Nr. 1 in Deutschland. |
interessante Artikel bezüglich Förderung und Medallienspiegel:
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-11850446.html http://www.welt.de/debatte/kommentar...Weltmacht.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich frage mich, ob das auf seinen Klamotten eventuell nur Wasser war, das sie ihm zur Abkühlung drübergegossen haben, oder ... naja ... anderes halt ... :cool: |
..ein Mann mit Dopingvergangenheit führt das Feld an!!!!!!!!!!!!
|
Die Dominanz des Tunesier Mellouli erinnert mich ein bisschen an weiland die "Stärke" von Johann Mühlegg im Skilanglauf. Er war ja schon mal gesperrt. Einmal Doper, immer Doper.:Nee: :hoho:
Hoffentlich reicht es für Lurz wenigstens für eine Medaille. |
Zitat:
Krass - da schwimmen die 10 km - und auf den letzten 500 m geht's ab und zum Schluß 5 m über Gold und silber. |
Zitat:
Natürlich nicht so fotogen wie die Beachvolleyballer gestern abend, aber eben ungemein faszinierend, auch wenn der Ausgang ein ungutes Gefühl hinterlässt. |
Zitat:
|
Ein Schelm, wer da böses vermutet.
:hoho: :hoho: :hoho: |
Zitat:
Schade übrigens, zum Schluß hatte man schon den Eindruck, Lurz hätte 50m früher anziehen sollen....aber schon beeindruckend! |
Na, der Tunesier hat austrudeln lassen, waren ja keine Gegner mehr da...
|
Der Vatikan ist wohl Defar's Hauptsponsor....
|
Oh man, da hatte Betty Heidler so einen guten Wurf und nun wurde der falsch vermessen. Das wäre ganz klar Platz 2 gewesen :Nee:
Erst die falsche Fast-Disqualifikation von Lilli Schwarzkopf und jetzt das :( |
Was machen die Kampfrichter/Weitenmesser da beim Hammerwerfen? Das ist ja unfassbar :Nee:.
|
Was sind da für Kampfrichter und Weitenmesser am Werk,so was geht doch gar nicht,die arme Betty!!!
|
Beeindruckend wie ruhig sie es hinnimmt! Und toll wie die Amerikanerinnen den WR pulverisieren.
|
Jetzt werden alle Hammerwürfe über 75 m nochmal mit dem Bandmaß nachgemessen :Lachanfall:
|
Zitat:
Die Liste ist ja wirklich schon recht lang: - falsche Flagge beim Fußball - Fehlstarts bei Schwimmen wegen Technikproblemen - Skandalurteile beim Boxen - zweifelhafte beim Fechten (fällt aber wohl weniger unter Orga - ist eher den Verbänden anzulasten) - Schwarzkopf disqualifiziert, weil die Läuferin auf der Nebenbahn auf die Linie tritt - Heidlers Weite einfach nicht gemessen Nach der Geschichte um Schwarzkopf dachte ich, schlimmer geht's nimmer, aber die fehlende Weite für Heidler toppt echt alles. Wie geht das bitte? Man misst und speichert die Weite. Funktioniert die Messung nicht, dann misst man nochmal. Und dann nochmal. Wie kann man denn das bitte versemmeln? Das ist die größe Sauerei die ich je von Seiten der Wettkampfleitung bei olympischen Spielen gesehen habe. Die Betty Heidler tut mir einfach nur leid - und hat meinen größten Respekt sicher für die Gelassenheit mit der sie diese Geschichte hinnimmt. FuXX PS: Ich fass es nicht - jetzt messen die mit dem Maßband nach - das ist der größte Witz! Und Betty Heidler unterhält sich mit der Kamfprichterin und die beiden sind am lachen - schön :) PPS: Und Holzdeppe über 5,91! Hammer! PPPS: Und Otto auch drüber! |
Zitat:
Vielleicht wars ja aber auch eine 400m-Zwischenzeit von den 10.000m der Frauen - man weiß es vermutlich nicht so genau :Nee: |
jetzt "eine nicht zuordnenbare weite im computer *gefunden*" :Lachanfall:
|
Sieht nach gutem Ausgang für Betty aus ...
77.13 - Bronze :liebe053: |
Mei Droppe, wo sin mei Droppe?
|
Diese Spiele sind echt nervenaufreibend. Geile Wettkämpfe und dann so Krimis wie bei Heidler und Schwarzkopf...
Die Stabhochspringer liefern einen tollen Wettkampf - der Franzose ist wohl einfach der Beste und hat's verdient... Wie kommen eigentlich die Höhenstufen zu Stande? 5,50 - 5,65 - 5,75 - 5,85 - 5,91 (?) - 5,97 und dann 5 statt 6cm Steigerung - 6,02 Ist das irgendwie in inches und nur gerundet auf cm? |
Zitat:
|
Jetzt erstmal Protest der Chinesen wegen der Hammerwurf-Entscheidung ...
Kann also noch was dauern bis das Ergebnis offiziell wird :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
So ein zusätzliches Spannungselement soll also jetzt heimlich auch noch in die sonst ziemlich sterile Leichtathletik eingebracht werden, in der bisher jede Leistung problemlos mit Stoppuhr oder Maßband vermessen werden konnte und es selten Anlass zu Diskussionen gab.;) |
Schweden zieht übrigens jetzt vor den CAS- und ich kann es verstehen: Die ITU hatte es versäumt, zusätzliche Zielfoto-Kameras von der anderen Seite (wie m.W.n. beim Leichtathletik-Sprint üblich) aufzustellen und auf dem vorliegenden Zielfoto kann man zwar entscheiden, das Norden nicht vor Spirig einläuft, aber man kann technisch bedingt nicht sehen, ob sie nicht eben doch genau gleichzeitig die Ziellinie erreichten.
Alleine die lange Diskussions- und Beratungsphase der Kampfrichter nach dem Triathlon-Finish beweist ja schon, wie schwierig die Entscheidung gewesen ist. Eine doppelte Gold-Medaille ("in dubio pro reo") wäre mit Sicherheit angebracht gewesen. |
Zitat:
|
Und das Zielband war ja auch noch ca einen halben Meter vor der Ziellinie aufgespannt.
|
Was für eine Show, was für eine Stadt. Zum Glück sind uns Leipzig oder Hamburg erspart geblieben.....:Lachen2:
Die Technik im Stadion sollte man nicht unterschätzen. Da kommt bei den vielen parallel laufenden Wettbewerben einiges zusammen. Ich fands eher sympathisch, dass es gestern den Super-Gau für die Techniker gab. Die Gelassenheit/Freundlichkeit, mit der Kampfrichter und Athletin das Ding geschaukelt haben, muss die Nörgler hier zum Rasen gebracht haben. :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |