![]() |
So langsam wirds ja ernst. Ich bräuchte mal die Info, wo man am Samstag morgen zu Euch stoßen kann (nach dem Einchecken im Hotel), und evtl. eine Handynummer für alle Fälle...
|
Zitat:
Du hattest dazu mal geschrieben, wann man tendenziell die großen und wann die kleinen Paddles benutzt - leider finde ich es nicht mehr und habe es auch nicht mehr im Kopf. Könntest Du noch mal eine kleine Erklärung schreiben? :) (Zeiten gegen 21.30Uhr online) |
Zitat:
J. Sorry, ich konnte es nicht lassen udn wollte außerdem mal Lehrerin werden...:o |
Zitat:
;) :Huhu: |
Zitat:
Kleine Paddles: lang und Ausdauer Nimm also die großen. :cool: |
Zitat:
|
mmja :Blumen:
Wer gucken kann ist klar im Vorteil. |
Zitat:
Gruß Amadeus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Einchecken im Hotel geht wohl schon früher. Ich werde am Wochenende einen kleinen Zeitplan zusammentippen und hier verlinken. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich kann fei jetzt auch ganz brauchbar schwimmen, gel! :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es klappt immer noch nicht alles ...
:confused:
Heute habe ich versucht SiFi 3.04 zu absolvieren, aber irgendwie war das heute nichts. Auch als ich die 6 * 150m dann mit PB absolviert habe wurde es nicht wirklich besser. Naja solche Tage gibt es eben bei mir immer wieder. Viele Grüße Andy |
bin nun doch dabei!! freu mich schon auf nächstes Wochenende!
jetzt muss ich schnell die Trainingspläne nachholen... |
Zitat:
|
Ich kriegs schwimmäßig grad nicht auf die Reihe, war 1x im November im Wasser. Aber was solls-in Sifi hol ich mir neue Motivation :liebe053:
|
Sodele, ich war schwimmen! Wasser fühlt sich noch gleich an.
Ich bin einfach mal mit T3.03 eingestiegen und hab mich richtig gefreut, dass alles noch ziemlich locker geht. :) |
Diese Woche durften T3.05 und T3.06 dran glauben. Hab insgesamt das Gefühl, dass es besser wird, aber das kann natürlich auch ziemlich subjektiv sein.
Am meisten Probleme macht mir noch die Atmung. Ich bekomm es nicht mal hin den 1000 im gemütlichen Tempo durchweg in 3er Atmung zu schwimmen, sonder muss immer wieder auf 2er Atmung umsteigen. Ansonsten hab ich das Gefühl ich erstick halb, was gibts, was ich dagegen machen kann? Ich denk nicht, dass ich zu schnell bin, im Gegenteil, wenn ich schneller schwimm, kann ich öfter atmen und hab dann ingesamt sogar weniger Probleme. Irgendwelche Tipps? |
Aktuell häng ich im Schwimmen auch etwas durch:(
Im Oktober liefs noch super:liebe053: , aber im November mangelt es mir eh an Energie und wenn ich dann noch versuche meinen limitierten Stil umzustellen und zu verbessern, kommt erst mal alles richtig durcheinander.:Nee: Wird wieder ein Geduldsspiel:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Versuche aber nicht schneller als am Dienstag zu schwimmen, sondern orientiere dich an den Zeiten vom Dienstag. Wenn du willst, kannst du auch ohne Uhr schwimmen. |
Zitat:
ICH hab's schlicht und einfach aufgegeben 3er-Atmung und mehr machen zu wollen. :Cheese: Ich könnte das noch so häufig bis zum Erbrechen üben, aber so Dinger wie manche machen, wie z.B. 5er, 7er oder gar 10er kann ich komplett vergessen. Das geht einfach nicht. Ein richtig guter Schwimmer werd ich eh nimmer, so what? Man muss irgendwie rausfinden, welche Übungen einen am meisten vorwärts bringen. Luftmangeltraining isses bei mir jedenfalls nicht. |
Zitat:
Mist, etwas zu spät gelesen. Habe das Training heute sehr Technik- und Beinlastig gemacht. Steht gleich alles im Sheet. Werde dann T3.05 am Dienstag - ohne Uhr - schwimmen. Heute Abend und morgen will ich dann auch mal Krafttraining machen. So recht kann ich mich dazu noch nicht motivieren... :( Gruß Amadeus |
Für die Nichtlangschläfer unter Euch, hätte wer Bock ne Runde Rad zu fahren, Samstagmorgen 9-12 (oder 13). Gibt es ggf. Ortskundige, die Bock auf ne MTB-Tour hätten. Gibt auch ordentlich Punkte für den Winterpokal.
|
Zitat:
Kannst Dich natürlich gerne anschliessen, wenn dir 11:00 nicht zu spät ist. :Lachen2: Ich hoffe, das Wetter passt auch nächste Woche noch. |
Zitat:
|
Zitat:
Und mit MTB-Übersetzung geht das eh net. Da brauchste schon einen langen 15-18%er und 39/23, dann geht das :Cheese: |
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Eine Frage- könnten sich reintheoretisch noch 2 Leute "nachanmelden" oder geht das wegen Hotel usw. jetzt nicht mehr?
|
Wie bekommt man denn bei T3.05 beim letzten 400er die Paddels so schnell an (und aus), daß es ein 400er und kein 150-50-150-50 wird? :confused:
|
Moin,
Zitat:
Das Anziehen geht wesentlich schneller, wenn das Gummi ums Handgelenk weit eingestellt ist. Dass es über Wasser dann ein wenig "klappert" macht nichts, und unter Wasser werden die Paddles gegen die Hand gedrückt. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Im Wettkampf hatte ich bisher höchstens die ersten 50m 3er Zug:Cheese: Danach war das nichtmehr drin. |
Zitat:
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß man die weglassen soll, weil man dann bessere Rückmeldung der Paddles auf falsche Bewegung bekommt. Naja, jedenfalls hab ich die Schlaufe um den Finger auch weiter gestellt und die Paddels trotzdem nicht verloren. Ging besser als erwartet mit dem Anziehen. Es war aber auch schön leer auf der Bahn, so daß ich immer problemlos zum Ablageplatz hin gekommen bin. Erschrocken bin ich, daß sich das Schwimmen mit Pool-Jungen besser angefühlt hat als ohne. Das hab ich sonst nie. Meine Wasserlage scheint sich verflüchtigt zu haben :Weinen: Zur Frustbewältigung gabs jetzt erstmal selbstgemachte Waffeln. Der daraus resultierende zusätzliche Speck an Hintern und Beinen sollte dann ja gut für die Wasserlage sein :Lachanfall: |
Zitat:
|
+++ News +++ News +++ News +++
Plan/Adressen: Ich habe den Zeitplan nochmal aktualisiert: http://www.sifi-man.de/page13.php Im Grunde ändert sich zum Vorjahr nichts, nur dass wir statt der Radausfahrt einen MTB-Bergsprint versuchen :) MTB-Bergsprint: Start ist gegenüber vom Parkplatz des Badezentrums. Das ist das große 50m-Bad, wo wir 2009 waren. Wir fahren gegen 13 Uhr mit den Rädern von unserem Hallenbad aus los, es sind nur wenige Km dort hin. Teilnehmer haben sich ca. 15 gemeldet und dann noch ein paar "Vielleichts", aber ich denke, wir kommen mit einem gemeinsamen Start hin. Zunächst ist es nicht so steil und dann zieht sich das Feld eh sehr stark auseinander. ;) Die Strecke ist nur 1,5km lang. Ihr könnt sie also vorher kurz abfahren. Ich bräuchte dann, ähnlich wie sonst beim Laufen auch, ein paar Stopper und Streckenposten. Ich denke, dass regeln wir spontan vor Ort. Disclaimer: Die ganze Aktion ist meilenweit weg von einer professionellen Veranstaltung oder sonstwas, sondern eine Mitmach-Aktion. Beschwerden und Verbesserungsvorschläge werden entsprechend konsequent ignoriert. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |