![]() |
Krafttraining am Tag nach einem 25km Wettkampf?
Ich dachte, sowas ist trainingstechnisch verboten. |
Zitat:
Coach, was soll ich die Woche noch machen vor dem Rennen am Samstag? Wetter wird gut, morgen laufen mit Speed drin, wie es so geht? |
Zitat:
Wegen des Vorher-Nachher-Überraschungs-Effekts. |
a) wenn das Krafttraining wirklich was bringen soll, musst Du langsam in Richtung max Kraft gehen, also das Du maximal 10 WH schaffst 2 - 4 Sätze, das dauert aber ne Weile.
b) ja, bin ja schon angefangen schneller zu laufen wie Du weisst. Bahn geht halt jetzt nicht mehr draussen, Dunkel, daher entweder so flotte Sachen auf der Strasse im Renntempo sag mal 4:15 oder so oder ganz kurz 100 - 200 m Ich kann schneller als 4:20 im Schnitt, das weiss ich schon. |
Zitat:
Oder gehst du manchmal noch Windsurfen? |
Zitat:
Es gibt genug Männer, die verzweifeln, weil sie trotz aller Bemühungen einfach keine Muskeln aufbauen. Dann gibt´s welche, die machen hin und wieder ein paar Liegestützen oder Klimmzüge und strengen sich nicht mal an dabei aber da tut sich sofort was. Ich hab hier zu Hause so einen, der hängt lächerliche 2mal pro Woche 5 Minuten an seinem Klimmzugfoltergerät. Sonst ist er stinkfaul und macht nichts (außer Radfahren). Aber er sieht halt besser aus als so ein Handtuch. |
Zitat:
|
ganau, ich stell mir grad vor, wie Du in Frankfurt 3,8 km Delle schwimmst... :Lachen2:
55 min... garantiert..:Huhu: |
Danke.
60 Watt ist ganz schön viel Abweichung. Aber wenn man keinen geeichten Powermeter hat, weiß man´s ja nicht und freut sich. |
na komisch, wars Du evtl. noch kaputt vom Sonntag und von den Kniebeugen?:Lachen2:
|
Zitat:
|
Hej 3-Rad
Ich habe auch eine Tacx-Rolle mit Wattmesser - und benutze sie sehr viel im Laufe des Jahres. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es absolut notwenig ist, vor JEDER Trainingseinheit die Rolle zu kalibrieren, andernfalls bekommt man keine vergleichbaren Werte. Z.B. ein im Laufe der Tage fallender Luftdruck macht sich recht bald deutlich bemerkbar! Inwieweit die Werte von der Rolle und deinem Wattmesser am Rad vergleichbar sind, kann ich nicht sagen. Wichtig für mich ist in erster Linie die Vergleichbarkeit, also das die Werte bei gleichen Bedingungen reproduzierbar sind. Und das scheint trotz allem der Fall zu sein. Bis denne, Michael |
Sieht gut aus.
Mach mal noch eins vom ganzen Rad. Also spätestens wenn der Lenker da ist. |
Wahnsinn. Sieht genauso aus wie auf dem Fake-Bild.
Da bin ich jetzt aber mal beeindruckt von der Realität. :Cheese: Die Schrift ist etwas kleiner, das ist aber gut so. Sehr schick finde ich. Richtige Entscheidung. Das einzige was immer noch nicht ins Bild passt ist halt der Ritchey-Vorbau... |
Mir gefällt es richtig gut :Blumen:
|
Sehr schick das Rad!
|
Als Fahndungsfoto leider ungeeignet :Cheese:
Glückwunsch! |
Jup, war ein richtig geiler Lauf heute. Nach der 44:45 vom letzten Samstag wusste ich auch nicht so recht, bin natürlich nicht 3-rads Niveau, aber hab das nach der Radtour vom Sonnag auch gut gemerkt die Woche über. Wir sind am Dienstag so 15 km gerannt und Do ne Stunde. Heute dann 44:15, bin total zufrieden mit dem Rennen ehrlich gesagt. Morgen Radeln bis zum umfallen, dann in 2 Wochen der nächste 10 er, mal schaun, was dann so geht.
Die Frage ist, was machen in der nächsten Zeit, Tempodauerläufe oder eher kurze Spurts oder beides im Mix..? |
:Lachanfall: guter Tip. Ich sags dem MGS..:Lachen2:
die Frage ist, wo dürfen wir Dich einsammeln, das Wetter wird gut. :Blumen: |
Zitat:
Du hättest allen Grund dazu. Apropos Bilder und extrovertiert :Cheese: Ich hab gestern den Thread wiedergefunden, von dem wir letztens gesprochen haben, er heißt "Zeigt her Eure Jugendfotos". Da sind wirklich tolle Bilder dabei, auch von Kiwi und dir. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich weiß es (zu 99,9%) :Cheese:
|
Ich weiß es auch, weil ich die alten Bilder kenne.
Kiwi hat sich ja fast gar nicht verändert seit damals. |
Zitat:
sehr schickes Foto, gibts noch mehr? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich frag mich immer, warum brauchts Langdistanz Triathlon und so nen Blödsinn, wenn man sich auf nem ''Volkslauf'' um die Ecke für 3 Euronen Startgeld so richtig wegschiessen kann..:Lachen2:
Unser nächstes Läufchen ist geplant in Mesum in 2 Wochen, mal sehen was dann so geht, ich hätte gerne ne 43 davor stehen. Werden noch nen bisl was flottes noch rennen in den nächsten Tagen. Das war echt so witzig, beim Einlaufen kam Onkel Jupp vorbei, den ich ja auch erst seit 1984 kenn und erzälte, das wäre sein 1350 er Wettkampf gewesen und er hat jezt so 135.000 Lauf km in den Beinchen. Dann war da noch Martin, mein alter Kumpel aus LA Zeiten, den hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, wir sind schon 1985 zusammen Wettkämpfe gerannt. (Münsterlandmeisterschaft Dülmen, icke vorneweg bei 1000 m in 3:07, danach bin ich leider abgekackt und mit 10:30 ins Ziel geeiert, aber die Zeit steht immer noch..:) ) |
Zitat:
Klar, Du schaffst das für eine Weile, nen 25 er als Vorbelastung und dann ein paar 100 Kniebeugen jeden Tag sind na nicht unbedingt ne optimale 10 km vorbereitung. Hanteln schon aufgemotzt?:Cheese: |
Kniebeugen und Kreuzheben hab ich lange strikt abgelehnt
aber je häufiger ich darüber nachdachte und nachmachte umso häufiger stellte ich fest das das unbedingt GUT ist!! |
mach mal Kniebeugen einbeinig, das ist auch interessant, also quasi nen Ausfallschritt und dann runter, dann braucht Du nicht wirklich viel Gewicht..:) Und danach stellst Du Dich an die Wand, Beine im rechten Winkel und mit dem Po gegen die Wand drücken. So lange halten, bis die Beine zittern... sag mal wie lange Du schaffst. :Lachen2:
|
die richtigen Dinger nennen sich Pistols :)
|
Zitat:
Aber bist du nicht schon ziemlich weit oben in einem Bereich, in dem 45 Sek ganz schön viel sind? Es wäre natürlich noch interessant bei welcher Zeit du anfängst, denn der 37 Minuten Lauf zählt ja wohl nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Läufst Du irgendwo dieses Wochenende?
Ich schreib das mal hier hin. Klar es gibt viele Trainings Lehren, Deine ist bestimmt besser als meine, aber man lernt nie aus. :Lachen2: http://blog.trainingpeaks.com/posts/...ersonalnov2011 #7: Not resting on your rest day I hear this all the time: “I felt good on my rest day, so I just skipped it!” This type of training approach can lead to burnout and sub-par training sessions. Rest days are important and should be considered an integral part of any athlete’s training schedule. Not allowing for adequate rest which will affect your performance on intense training days. As your fitness increases, your rest days will become less frequent, which is all the more reason to take advantage of them when you can. |
Nun ja, jeder Körper ist anders. Ich hab die Erfahrung gemacht, das mir nen Ruhetag sehr viel bringt und mich auch lockeres Training mehr ins Loch schiesst, wenn ich kaputt bin, ob Sommer oder Winter. Übrigens grade in der Vorwettkamfphase denk ich, das nach ner harten Belastung Ruhetage wichtig sind, aber das sieht aber auch wohl jeder anders.
|
Sehr schlechter Trainingspartner, will ständig anhalten und am Seitenstreifen rumschnüffeln.
|
Wie alt ist denn der Herr Mücke?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |