triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2010 - der offizielle Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16132)

lango 10.10.2010 11:17

Gratulation an alle Finisher :Blumen:

Töffel 10.10.2010 11:27

Glückwunsch an alle Finisher

Diver 10.10.2010 11:28

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!:Blumen:

Statler 10.10.2010 11:30

Eben ist Jürgen von der Eintracht durchs Ziel gelaufen.Gratulation:Lachen2:

Tyrm73 10.10.2010 11:34

Glückwunsch an Jürgen :Huhu: :liebe053:
(autsch, sah der kaputt aus)

jetzt kann ich ja Radfahren gehen :cool:

glaurung 10.10.2010 11:39

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 467952)
find ich auch, alle haben ihn kritisiert weil er soviele Rennen machte...dann hat er den Raelert so paniert.
sorry für alle deutschen, aber mir taugts :Cheese:

Ich find's auch cool, dass der als Rentner das Ding nochmals gemacht hat. :Lachen2:
Ich hatte ihn im Vorfeld auch nicht wirklich auf der Rechnung für den Sieg, sondern eher Raelert. Dachte eigentlich auch, dass er langsam aber sicher über seine besten Tage hinaus ist.
Das mag jetzt naiv klingen: Aber Macca kam ja ziemlich weit vorne aus dem Wasser und dann haben sie ihn ganz am Anfang der Radstrecke für einige Sekunden gefilmt. Der sah absolut fit aus (gut, das tun wahscheinlich noch die meisten direkt nach T1 :Lachen2: ). Aber irgendwie beschlich mich zu DEM Zeitpunkt schon das Gefühl, dass der das Ding macht.

Die Zeit für die Raelerts kommt noch. Macca hat gestern einfach seine Erfahrung ausgespielt. Der is halt einfach ein alter Fuchs.

Flitzetina 10.10.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 467964)
Eben ist Jürgen von der Eintracht durchs Ziel gelaufen.Gratulation:Lachen2:

Boah, wie viel Stunden war der unterwegs? :cool:

Statler 10.10.2010 11:45

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 467969)

15 Stunde 30 min

Tyrm73 10.10.2010 11:46

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 467969)

15:28 ...

Sebastian100 10.10.2010 11:47

Der Sieg von Macca ist unglaublich. Das war von ihm mit Abstand die geilste Leistung die ich im Triathlon gesehen habe. Raelert läuft auf ihn auf, macca labert ein wenig mit ihm und zieht dann unnachahmlich weg. Wie mental Stark muss ein McCormack sein?
Ansonsten rießen Respekt an alle finisher - Hawaii ist wirklich das größte und härteste was es im Triathlon gibt - chapeau!

Tyrm73 10.10.2010 11:49

Ich will auch mit 80 auf Hawaii durchs Ziel Laufen so wie der gerade eben.

WAHNSINN

MainEvent 10.10.2010 12:10

Ich hab echt nen wahnsinns respekt vor den Leuten die jetzt immer noch ins ziel kommen :liebe053:

LG mit gänsehaut und pippi in den augen vor dem bildschirm sitzender MainEvent :Huhu:

Kullerbein 10.10.2010 12:13

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 467985)
Ich hab echt nen wahnsinns respekt vor den Leuten die jetzt immer noch ins ziel kommen :liebe053:

LG mit gänsehaut und pippi in den augen vor dem bildschirm sitzender MainEvent :Huhu:

Jau, geht mir auchso!

Sitze hier und starre auf den Ziel-Einlauf und es wird nicht langweilig!
Dabei kenn ich da Keinen...

KernelPanic 10.10.2010 12:23

Zitat:

"Lew Hollander finishes! The incredible 80-year-old just came across the line in under 16 hours. Think that story's going to make the NBC show? Unbelievable! His splits:

1 15:48:40 180 Hollander, Lew 80 Bend OR USA 1:50:11 7:14:10 6:34:15"
Zitat:

Harriet Anderson finishes again! So much for our report that she hadn't made the bike cut off! The 75-year-old finished this race last year despite a dislocated shoulder. Today it looks like she got through the race relatively unscathed, and with over 40 minutes to spare!
Das finde ich krass, einfach nur krass. Mit 80...

KernelPanic 10.10.2010 12:28

Gordon Haller im Ziel.

carolinchen 10.10.2010 12:37

wann ist eigentlich zielschluß?

Flitzetina 10.10.2010 12:38

Wahnsinn die ganzen Uralten, die jetzt noch finishen :Blumen:

trailschnecke 10.10.2010 12:41

Zitat:

wann ist eigentlich zielschluß?
12:OO MEZ und 24:OO hawaiian time

MainEvent 10.10.2010 12:47

Ironman in 8h finishen ist ja schön und gut aber MEINE helden kommen jetzt gerade eben ins ziel :liebe053:

frechdachs 10.10.2010 12:50

irgendwie fehlt die finisher-empfangs-gute-laune-verbreiterin chrissie :(

Bischi 10.10.2010 12:53

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 467943)
Dankeschön :Huhu: !

Hat aber wirklich sehr schlimm ausgesehen. Bis ich bei ihr war hat sie sich keinen cm bewegt...

Kleine Frage am Rande:

Schon nach meinem ersten Ironman in Malaysia hatte ich extreme Schmerzen beim Essen etc. im Rachen und dieser war geschwollen.

Jetzt wollte gerade mein Subway Sandwich geniessen und siehe da, wieder die selben Schmerzen im Rachen.
In Malaysia musste ich das ganze dann auch mit Antibiotika behandeln.

Bei langen Läufen und sonstigen Wettkämpfen hatte ich diese Probleme aber noch nie.

Habe ich auch immer... Gerade dann wenn man fett und würzig/salzig essen möchte, gehts nicht. Mein Gaumen ist dann auch immer für 1-2 Tage inaktiv... AUA... Aber Antibiotika halte ich für falsch. Hat ja nix mit Bakterien zu tun. Entweder von dem Süßkram was man sich stundenlang reinschüttet, oder vom Atemen der warmen Luft...

Flitzetina 10.10.2010 12:58

so jetzt wird die zeit langsam knapp :Blumen:

Rälph 10.10.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 467943)
Kleine Frage am Rande:

Schon nach meinem ersten Ironman in Malaysia hatte ich extreme Schmerzen beim Essen etc. im Rachen und dieser war geschwollen.

Jetzt wollte gerade mein Subway Sandwich geniessen und siehe da, wieder die selben Schmerzen im Rachen.
In Malaysia musste ich das ganze dann auch mit Antibiotika behandeln.

Bei langen Läufen und sonstigen Wettkämpfen hatte ich diese Probleme aber noch nie.

Erstmal Glückwunsch!

Nach einer LD habe ich auch immer das Gefühl, als hätte ich kochendes Wasser getrunken, hab aber auch keine Ahnung warum. Nach 1-2 Tagen ist's wieder weg...auch ohne Antibiotikum oder sonstwas.

Gute Erholung dir und den Anderen!

Statler 10.10.2010 13:04

So,das war's !!!

Das Mädchen und Nopogobiker:Liebe: ,
ich wünsche Euch eine traumhafte Hochzeit heute am 10.10.10

Ich habe eine kleine Träne im Auge,dass ich nicht dabei sein kann.:Blumen:

:Huhu:
Michelle

Dirtyharry 10.10.2010 13:09

17,07 std
und aus.

dirtyharry

PippiLangstrumpf 10.10.2010 13:28

Herzlichen Glückwunsch an die Hawaii-Foris! :Blumen:
Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar Tage für die Insel(n) und habt eine schöne Zeit dort.

Zettel 10.10.2010 13:29

Meinen Glückwunsch an alle Finisher :Blumen: .

Marian 10.10.2010 13:52

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher für die tollen Ergebnisse!

staen 10.10.2010 13:56

Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher. Tolle Leistungen der Forums-Teilnehmer (Respekt!).

Die Übertragung gestern hat aber schon noch Raum für Verbesserungen gelassen....... keine Zeitabstände zwischen den Teilnehmern, null Visualisierungen......... könnte man schon noch besser machen!

Besten Gruß & einen schönen Sonntag!

Triathletin007 10.10.2010 14:06

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 467904)
So auch im Ziel, mit 10.57. Ziel (daylight finish und unter 11h) erreicht aber ein Tag voller up & downs...

Bei der hälfte der Schwimmstrecke überdrehter Magen und danach 1/4 der Strecke immer wieder am Fische füttern.

Der Wind war dann auf dem Bike vor Hawi aus meiner Sicht (war mein 2ter Ironman) recht stark und so hat es vor mier auch eine Frau in den Graben getragen. Bin dann kurz angehalten bis ien Race-Car vorbei gekommen ist und sich um die Dame gekümmert hat.

Die letzten 10km waren dann ein wahrer TRAUM! Für mich überweltigende Emotionen und alles super liebe und tolle Supporter und Helfer auf und neben der Strecke. Musste dann ziemlich Gas geben und bin die letzten 10km dann ziemlich Gas geben :-)...

Meinen 2ten Ironman und Marathon zu finishen und im Ziel meiner Freundin dann in die Arme zulaufen - konnte dann die Tränen nicht verkneifen.

Aloha!

Das mit dem Schwimmen hört sich genau wie bei mit 2009 an. Aber Daylightfinisher- Ich muss unbedingt noch mal nach Hawaii um dieses zu schaffen!

Und jedem von Euch gebührt die gleichen Ehren wenn er die Wörtchen: You are an Ironman im Ziel gehört hat.

ben_11 10.10.2010 14:07

Zitat:

Zitat von staen (Beitrag 468035)
Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher. Tolle Leistungen der Forums-Teilnehmer (Respekt!).

Die Übertragung gestern hat aber schon noch Raum für Verbesserungen gelassen....... keine Zeitabstände zwischen den Teilnehmern, null Visualisierungen......... könnte man schon noch besser machen!

Besten Gruß & einen schönen Sonntag!

Zitat:

Zitat von staen Sig

Tu es oder lass es - nur jammer nicht ´rum!

Ansonsten auch mir herzliche Glückwünsche an alle Finisher!

Kampa 10.10.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 467911)
Das Mädchen hat auch einige Bilder gemacht heute. Hier mal unsortiert:

Part 1
Part 2
Part 3

Nopogobiker

Schöne Fotos - danke an DAs Mädchen - und irgendwann hab ich Dich heute Nacht auch mal durch den Livestream hüpfen sehen :Cheese:

Glückwunsch an den nopogobiker und Euch beiden heute einen wunderschönen Tag:Huhu:

Greez
kampa

ironlollo 10.10.2010 15:18

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 467901)
Biddeschön - Hat das Mädchen gemacht.

War das ein geiles Rennen....

Nopogobiker

GLÜCKWUNSCH ALEX!!!

Vinoman 10.10.2010 16:11

Von mir auch Glückwunsch an alle Foris, ist doch super gelaufen!!!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wie liefs denn für Jan?? Muß ich mal im anderen Thread gucken...

Campeon 10.10.2010 16:16

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 468041)
Und jedem von Euch gebührt die gleichen Ehren wenn er die Wörtchen: You are an Ironman im Ziel gehört hat.

Das gilt aber für alle anderen IM-Veranstaltungen auch!!!

Vinoman 10.10.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 467975)
Der Sieg von Macca ist unglaublich. Das war von ihm mit Abstand die geilste Leistung die ich im Triathlon gesehen habe. Raelert läuft auf ihn auf, macca labert ein wenig mit ihm und zieht dann unnachahmlich weg. Wie mental Stark muss ein McCormack sein?
Ansonsten rießen Respekt an alle finisher - Hawaii ist wirklich das größte und härteste was es im Triathlon gibt - chapeau!

Top Leistung, keine Frage! Aber so ein kleines ungutes Gefühl habe ich mit der Labberei von Macca schon. Während des Wettkampfs ist das so ne Sache und ich bin mir sicher, dass es Andreas nicht geholfen hat und er da ein wenig zu naiv war. (So ähnlich wie das Gratulieren von Jens Weissflog an den Japaner vor dem letzten Sprung bei den Olympischen Spielen, bei dem er dann auch promt abgestürzt ist....)

Timo Bracht hätte das anders gemacht; siehe FFM 2009. Und Macca ist einfach abgezockt. Andreas hatte vor dem Rennen gesagt, dass 80% Kopfsache ist und da hat er sich von Macca überlisten lassen...

glaurung 10.10.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 468073)
Top Leistung, keine Frage! Aber so ein kleines ungutes Gefühl habe ich mit der Labberei von Macca schon. Während des Wettkampfs ist das so ne Sache und ich bin mir sicher, dass es Andreas nicht geholfen hat und er da ein wenig zu naiv war. (So ähnlich wie das Gratulieren von Jens Weissflog an den Japaner vor dem letzten Sprung bei den Olympischen Spielen, bei dem er dann auch promt abgestürzt ist....)

Timo Bracht hätte das anders gemacht; siehe FFM 2009. Und Macca ist einfach abgezockt. Andreas hatte vor dem Rennen gesagt, dass 80% Kopfsache ist und da hat er sich von Macca überlisten lassen...

Naja, Taktik hin oder her. Raelert hat halt auf seiner furiosen Aufholjagd beim Mara massiv Körner liegen lassen. Quasi zu dem Zeitpunkt als er aufgeholt hatte, war der Akku bei ihm leergelaufen. Macca hat auf den letzten paar Kilometerchen Andreas quasi noch deklassiert (fast 2min!!!). Und er war im Ziel noch total fit im Gegensatzt zu Raelert, der sich ja kaum noch auf den Füssen halten konnte.
Egal welche Taktik Raelert angewandt hätte, es hätte gestern wohl einfach nicht gereicht. Es war einfach Maccas Tag.

Kelbar 10.10.2010 16:59

Hi!

Sacht mal, was kostet so nen Start da falls man sich mal qualifiziert, also Flug, Transport, Woche Aufenthalt, Startgeld usw. .... nur so ganz grob :)

3-rad 10.10.2010 17:05

Ganz grob ist es ein Haufen Geld

Vinoman 10.10.2010 17:17

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 468078)
Naja, Taktik hin oder her. Raelert hat halt auf seiner furiosen Aufholjagd beim Mara massiv Körner liegen lassen. Quasi zu dem Zeitpunkt als er aufgeholt hatte, war der Akku bei ihm leergelaufen. Macca hat auf den letzten paar Kilometerchen Andreas quasi noch deklassiert (fast 2min!!!). Und er war im Ziel noch total fit im Gegensatzt zu Raelert, der sich ja kaum noch auf den Füssen halten konnte.
Egal welche Taktik Raelert angewandt hätte, es hätte gestern wohl einfach nicht gereicht. Es war einfach Maccas Tag.

Hi Glaurung! Naja. Der Macca war im Ziel ähnlich wackelig....Ich habe auch gedacht, dass er vielleicht doch noch etwas langsamer an ihn ranlaufen sollen hätte, was eventuell mehr Kraft für den Schluß gelassen hätte. Aber das ist immer schwer zu sagen.
Nur: meine Erfahrung ist, dass die letzten Kilometer beim Marathon nur schwer erklärbar sind, warum man auf einmal noch Gas geben kann oder halt nichts mehr geht. Das kommt von einer Sekunde auf die andere und das hat eine starke mentale Komponente.

Wenn also Macca Raelert Schwamm und Drink vor der Nase wegschnappt und antritt, kann das Dich mental brechen und von einen auf den anderen Schrit geht nichts mehr. Zumindest das war geanu so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.