triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

crema-catalana 23.10.2010 12:41

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 474784)
Kann Göga eine Videokamera bedienen? :Lachen2:

Bestimmt! Den Job übergibst du ihm dann aber :Blumen: :Cheese:

Volkeree 23.10.2010 15:13

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 474826)
Der RTV hat am 27.11. leider seinen Verbandstag.

So leid es mir tut, ich muss leider absagen. Vermutlich dauert die Veranstaltung auch zu lange, als dass es Sinn hat, noch zum gemütlichen Beisammensein nach SiFi zu kommen.

Die höheren Kosten, die dadurch für den einzelnen entstehen, bitte ich zu entschuldigen. Ich trage die Kosten selbstverständlich.

Ich würde vorschlagen, dann mach schon mal eine Vorabüberweisung, ein paar hundert Euro reichen da ja schon.:Cheese:

Und wieder gelingt es dir, mir aus dem Weg zu gehen. Ich glaube, ich schicke schon mal eine Mail nach Buschhütten, damit die uns gemeinsam in die vorletzte Startgruppe stecken :Cheese:

maifelder 23.10.2010 15:16

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 475013)

Und wieder gelingt es dir, mir aus dem Weg zu gehen. Ich glaube, ich schicke schon mal eine Mail nach Buschhütten, damit die uns gemeinsam in die vorletzte Startgruppe stecken :Cheese:

So Gott will, starte ich beim Rennsteiglauf, statt in Buschhütten.

Kruemel 23.10.2010 16:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 462097)
Krümel, für dich:

Anhang 5677

Gerade aus dem Urlaub zurück und das hier gefunden :Blumen:

Ich gucke mal was ich für Sindelfingen organisieren kann. :Huhu:

Icey 28.10.2010 11:24

Um nochmal auf den Punkt hier zurückzukommen. Wenn ich mich nicht verzählt hab, is quasi morgen der Termin oder?
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 473887)
Ich muß bis Ende nächster Woche die Sammelunterkunft buchen.

Tragt euch also rechtzeitig ein, falls ihr dort übernachten wollt oder sagt mir gegebenenfalls, welches Zimmer ihr noch braucht.

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 474396)
Dem schließe ich mich an. Habnur keine Lust unter ner Brücke zu pennen ;)

Ich würd sagen, dann übernachten wir halt in einem Zimmer und vielleicht noch irgendwer dazu. Einverstanden?
Soweit ich das verstanden hab kann man die 2+2 Zimmer ja auch als 2+1 bzw. normales DZ nutzen.

keko 28.10.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 477544)
Ich würd sagen, dann übernachten wir halt in einem Zimmer und vielleicht noch irgendwer dazu. Einverstanden?
Soweit ich das verstanden hab kann man die 2+2 Zimmer ja auch als 2+1 bzw. normales DZ nutzen.

Ja, das 2+2 DZ wäre halt pro Person billiger.

Tragt euch einfach bis zum Wochenende in ein 2+2 Zimmer ein und wer übrig ist, soll die entsprechende Zeile (EZ, DZ,...) nach hinten erweitern.

Ich werde am Wochenende dann die Zimmer an das Hotel durchgeben.

NewTri 28.10.2010 14:41

Zimmer

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 477544)
Um nochmal auf den Punkt hier zurückzukommen. Wenn ich mich nicht verzählt hab, is quasi morgen der Termin oder?
.

Ich habe mich für Samstagabend mal bei Propellerente einquartiert.

@Propellerente: Keine Sorge, bin pflegeleicht.....

propellerente 28.10.2010 18:14

Zitat:

Zitat von NewTri (Beitrag 477653)
Ich habe mich für Samstagabend mal bei Propellerente einquartiert.

@Propellerente: Keine Sorge, bin pflegeleicht.....

Geht klar!! Noch einer ohne Zimmer bzw. Bett für Samstag Nacht?

Grüße in die Schwimmrunde

@Keko: Sag mal, übernimmst du auch die Reservierungen für die Nacht von Freitag auf Samstag? Bitte kleine Info., falls das nicht klappen sollte. Triakíng hätte ansonsten noch mind. eine etwas teurere Ausweichmöglichkeit parat. Wir würden uns dann selbst darum kümmern. Du sollst ja noch ein wenig geschont werden ;-)

keko 28.10.2010 20:41

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 477774)
@Keko: Sag mal, übernimmst du auch die Reservierungen für die Nacht von Freitag auf Samstag? Bitte kleine Info., falls das nicht klappen sollte. Triakíng hätte ansonsten noch mind. eine etwas teurere Ausweichmöglichkeit parat. Wir würden uns dann selbst darum kümmern. Du sollst ja noch ein wenig geschont werden ;-)

Ja, klar. Du bist ja eingetragen und ich gebe das am Wochenende alles zusammen ans Hotel weiter.

Schonen mußt du mich nicht. Ich bin ziemlich belastbar :Cheese:

propellerente 28.10.2010 21:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 477892)
Ja, klar. Du bist ja eingetragen und ich gebe das am Wochenende alles zusammen ans Hotel weiter.

Schonen mußt du mich nicht. Ich bin ziemlich belastbar :Cheese:

:bussi:

Icey 31.10.2010 08:46

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 477774)
Geht klar!! Noch einer ohne Zimmer bzw. Bett für Samstag Nacht?

Ich hab mich auch mal bei euch einquartiert. :Blumen:

keko 31.10.2010 09:22

Ich mußte heute die Buchungen ans Hotel durchgeben und habe das auch gemacht. Die Liste für die Unterkünfte auf dem Sheet habe ich deshalb jetzt eingefroren, damit ich nicht den Überblick verliere und ich nachher noch weiß, wer für was gebucht hat. :Cheese:

Ich warte nun erst mal auf die Bestätigung vom Hotel und dann später lässt vielleicht noch das eine oder andere verschieben.

Steffko 31.10.2010 09:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 479164)
Ich mußte heute die Buchungen ans Hotel durchgeben und habe das auch gemacht. Die Liste für die Unterkünfte auf dem Sheet habe ich deshalb jetzt eingefroren, damit ich nicht den Überblick verliere und ich nachher noch weiß, wer für was gebucht hat. :Cheese:

Ich warte nun erst mal auf die Bestätigung vom Hotel und dann später lässt vielleicht noch das eine oder andere verschieben.

Huch ... wieso ist Fr-Sa so leer?
Wenn ich das richtig sehe kommt der Nord-Express ja Freitag abend an oder nich!?

Bin gleich wieder bis heute abend weg ;-)

PS: Man kann mich auch in nen 2-2 Zimmer oder sonst was stecken. Ist von mir aus gar kein Problem (schnarche auch nicht ;) ) ... Jetzt erstmal in die Sauna .. bin dann heute abend wieder da.

keko 31.10.2010 21:01

Die Bestätigung vom Hotel habe ich. Zimmer sind also so wie auf dem Sheet angegeben gebucht. :) Änderungen sind noch möglich, aber bitte nicht auf dem Sheet ändern, sonst bricht das Chaos aus, sondern mir kurz bescheid sagen.

Übrigens habe ich mit der Stadiongaststätte in SiFi endlich jemand gefunden, der sich zutraut, so viele hungrige Triathleten zu verpflegen. Da bin ich aber mal gespannt... :Cheese:

Das Gute daran: Schwimmbad, Hotel und Stadion sind bequem per Fuß zu erreichen. Und wem das Schwimmtraining nicht reicht, der kann auf der Tartanbahn noch Laufintervalle schruben :cool:

Am Hallenbad gibt es einen kleinen See. Wollen wir einen Xtrem-Neo-Test machen? :Lachen2:
:

PippiLangstrumpf 31.10.2010 21:05

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 479527)
Die Bestätigung vom Hotel habe ich.

Zitat:

Übrigens habe ich mit der Stadiongaststätte in SiFi endlich jemand gefunden, der sich zutraut, so viele hungrige Triathleten zu verpflegen. Da bin ich aber mal gespannt... :Cheese:

Super! keko, Du bist klasse! :bussi:
Hoffentlich ist der Gaststätte bewußt, was "hungrige Triathleten" sind :Cheese:

keko 31.10.2010 21:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479532)
Hoffentlich ist der Gaststätte bewußt, was "hungrige Triathleten" sind :Cheese:

Ich hab´s ihm extra gesagt. Aber was manche Triathleten nach einen Schwimmtraining essen, muß man erst mal erlebt haben, um es zu glauben :Cheese:

Kampa 31.10.2010 21:16

Karsten, Du bist Spitze - vielen Dank für Deine Mühe :Blumen:

Ich freu mich schon wie Lumpi :Huhu:

Und jetzt, wo ich weiß, dass ich auch wieder eine spitzenmäßige Mitfahrgelegenheit habe, gleich nochmal mehr!:)

PippiLangstrumpf 31.10.2010 21:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 479535)
Ich hab´s ihm extra gesagt. Aber was manche Triathleten nach einen Schwimmtraining essen, muß man erst mal erlebt haben, um es zu glauben :Cheese:

Ich find das im Trainingscamp immer so lustig, wenn auch Nicht-Sportler im Hotel sind. Deren Blicke, wenn die dürren Langstrecken-Jungs das 5. Mal zum Büffet gehen :Lachanfall:

Thorsten 31.10.2010 22:34

Zitat:

Am Hallenbad gibt es einen kleinen See. Wollen wir einen Xtrem-Neo-Test machen? :Lachen2: :

Wozu brauchen wir dort einen Neo? Es ist doch noch Herbst (meteorologisch UND kalendarisch) :Cheese:. Nehmen die uns gleich mit auf die Wache, wenn wir da alle gemeinsam reinhüpfen?

Fußläufigkeit aller Veranstaltungsorte klingt super :Blumen:.

Und Mittwoch gehe ich vielleicht mal wieder ins Schwimmbad.

betty 01.11.2010 08:34

Zitat:

Die Bestätigung vom Hotel habe ich. Zimmer sind also so wie auf dem Sheet angegeben gebucht. :) Änderungen sind noch möglich, aber bitte nicht auf dem Sheet ändern, sonst bricht das Chaos aus, sondern mir kurz bescheid sagen.

Super, danke Keko für die tolle Organisation!! :Blumen:
Ich freu mich schon!

keko 01.11.2010 09:22

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 479680)
Super, danke Keko für die tolle Organisation!! :Blumen:
Ich freu mich schon!

Ich freu mich auch schon :Blumen:

Jetzt muß ich mir nur noch ein paar ganz fiese Schwimmprogramme ausdenken. :cool:

Kässpätzle 01.11.2010 12:03

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 479713)
Jetzt muß ich mir nur noch ein paar ganz fiese Schwimmprogramme ausdenken. :cool:

Rückwärtskraul :Gruebeln: Da zahlt sich eventuell ein schlechter Beinschlag aus :Cheese:

Dieda 01.11.2010 13:30

Ein Sinker mausert sich

Es ist passiert, ich habe es getan!!!

Am Samstag habe ich das erste mal mit einem Plan trainiert - T1 vom Keko.
Bislang hatte ich mir so ein Pensum noch nicht zugetraut, hatte alles ausgedruckt rumliegen... und immer so bissel vor mich hin trainiert.

Es hat gepasst, konnte alles absolvieren und auch locker in der Zeit - heute oder morgen geh ich T2 an und bin höchst motiviert.
Ich will schneller werden!!

Freu mich total auf Sifi!!!!!

Danke Keko, dass Du uns hier so toll betreust! :Blumen:

:Huhu:

Kässpätzle 01.11.2010 21:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wisst ihr eigentlich was keko für eine Absteige für euch ausgesucht hat? :Cheese:

DieAndy 01.11.2010 21:42

Da hab ich schon schlimmere gesehen :Cheese:

Freu mich ganz schön und bin schon gespannt, wie so ne komplett gemietete Schwimmhalle wirkt, wenn man doch ganz viele Leute da kennt!

powermanpapa 01.11.2010 21:44

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 480472)
Da hab ich schon schlimmere gesehen :Cheese:

Freu mich ganz schön und bin schon gespannt, wie so ne komplett gemietete Schwimmhalle wirkt, wenn man doch ganz viele Leute da kennt!

Hoffentlich sind keine Bojen mit Blümchenhaube dabei :Lachen2:

Kässpätzle 01.11.2010 21:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Ohne Leute von außen recht fad :Cheese:

crema-catalana 02.11.2010 07:50

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 480474)
Hoffentlich sind keine Bojen mit Blümchenhaube dabei :Lachen2:

Gut dass du mich daran erinnerst... Ich brauch' noch eine Blümchenhaube! :o

betty 02.11.2010 08:09

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 479966)
Es ist passiert, ich habe es getan!!!

Am Samstag habe ich das erste mal mit einem Plan trainiert - T1 vom Keko.
Bislang hatte ich mir so ein Pensum noch nicht zugetraut, hatte alles ausgedruckt rumliegen... und immer so bissel vor mich hin trainiert.

Ich dachte, ich beginne in SiFi mit meinem Schwimmtraining. Aber na schön, jetzt hast du mich motiviert, dann probiere ich morgen auch mal den T1 aus. Hab ihn gerade ausgedruckt. Legst du den Plan dann an den Beckenrand oder lernst du ihn vorher auswendig? Ich bin letzten Winter immer auf meinen Zettel am Beckenrand angesprochen worden (das waren die Pläne aus dem Triathlon-Training-Magazin). Dann war es mir irgendwann zu peinlich und seitdem versuche ich, mir vorher einen Plan zu überlegen und zu merken. Das führt aber zu recht simplen Plänen ... Die Keko-Pläne sind zu komplex zum Auswendiglernen finde ich. Wie macht ihr das?

Marsupilami 02.11.2010 08:10

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 480576)
Wie macht ihr das?

auswendig lernen. einmal abschreiben, 2 mal durchlesen, fertig :)

Dieda 02.11.2010 08:19

Ich falte ihn in A5 und steck ihn in eine Klarsicht-Hülle. Ich bin in meiner Treibgut-Halle eh der Exot (als einzige mit Badekappe und dann halt die Technikübungen) Das sorgt schon mal für Verwunderung. Ich werde aber immer mutiger.
Gestern T2 hat ganz schön gestresst - Kraul-Dehnung hab ich erstmalig gemacht, es war sicher ziemlich lächerlich :(

Aber durchgezogen, jeden Meter!!!

:liebe053:

Thorsten 02.11.2010 08:28

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 480443)
Wisst ihr eigentlich was keko für eine Absteige für euch ausgesucht hat? :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 480479)
Ohne Leute von außen recht fad :Cheese:

Willst du uns damit zeigen, dass du den gestrigen Feiertag genossen hat, um Sindelfingen zu fotografieren? In Hessen wurde gearbeitet :(.

Dieda 02.11.2010 08:49

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 480583)
Willst du uns damit zeigen, dass du den gestrigen Feiertag genossen hat, um Sindelfingen zu fotografieren? In Hessen wurde gearbeitet :(.

Bei uns in Sachsen auch - diverse Forumseinträge kann man da schon als Provokation sehen, vor allem die Rad-KM ;)
Aber Du hattest ja eh strapazierte Haxen..:Blumen:

keko 02.11.2010 09:44

Zitat:

Ich bin überhaupt mal gespannt, wie die kleine Schwimmhalle wirkt, wenn da so viele Leute drin sind :Cheese:

Volkeree 02.11.2010 10:03

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 480576)
Ich dachte, ich beginne in SiFi mit meinem Schwimmtraining. Aber na schön, jetzt hast du mich motiviert, dann probiere ich morgen auch mal den T1 aus. Hab ihn gerade ausgedruckt. Legst du den Plan dann an den Beckenrand oder lernst du ihn vorher auswendig? Ich bin letzten Winter immer auf meinen Zettel am Beckenrand angesprochen worden (das waren die Pläne aus dem Triathlon-Training-Magazin). Dann war es mir irgendwann zu peinlich und seitdem versuche ich, mir vorher einen Plan zu überlegen und zu merken. Das führt aber zu recht simplen Plänen ... Die Keko-Pläne sind zu komplex zum Auswendiglernen finde ich. Wie macht ihr das?

In Spaltenformat bringen, ausdrucken, einschweißen und dann an eine Trinkflasche kleben. Dann halten die Pläne auch ein zweites und drittes Mal.

sNIKE 02.11.2010 10:22

Zuerst habe ich eine Klarsichthülle benutzt und mit Tesa zugekleppt. Dann fiel mir ein A4 Zip-Beutel in die Hände.
Super! Ausreichend wasserdichter (ab und an kommt doch mal ein Tropfen durch) und einfach praktisch!

sonntagskind 02.11.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 480580)
Ich bin in meiner Treibgut-Halle eh der Exot (als einzige mit Badekappe und dann halt die Technikübungen) Das sorgt schon mal für Verwunderung. Ich werde aber immer mutiger.

Wie`s scheint, teilen wir nicht nur das Zimmer :Cheese:

Wollt mich nur mal kurz melden und sagen, daß ich mich auf Sifi freue. War seit Wochen nicht im Wasser, Schwimmhalle wird auch gerade umgebaut - bringe aber zur Sicherheit Schwimmflügel mit :Lachen2:

keko 02.11.2010 13:34

Am Samstag um 13:30 ist in der Nähe vom Hallenbad Start zur einer "MZUNGO Mile". Näheres folgt demnächst von dude. :)

Kampa 02.11.2010 13:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 480725)
Am Samstag um 13:30 ist in der Nähe vom Hallenbad Start zur einer "MZUNGO Mile". Näheres folgt demnächst von dude. :)

:Nee: :Nee:

aber ich mach gerne die Begleitung, solange da keine Hütchen im Wege stehen :Lachen2:

Triaking 02.11.2010 13:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 480725)

Na super, wer hat denn das schon wieder angezettelt :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.