triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

captain_hoppel 01.03.2022 21:51

Ich habe mich gerade lange mit einer russischen Bekannten unterhalten, die Geschwister in Kiew hat. Sie lebt schon seit 20 Jahren hier in Deutschland, ist Jüdin und erklärter Putingegner. Sie ist der festen Überzeugung, dass die öffentliche Stimmung in Russland NICHT kippen wird :-(
Ich zitiere jetzt mal einigermaßen frei: „Der Russe ist es seit Jahrhunderten gewohnt, einen starken Führer an der Spitze zu haben. Er hat quasi Angst vor der Demokratie. Demokratie ist anstrengend und setzt Interesse an einer gewissen Art von Staatlichkeit voraus. Der Russe MAG starke Führer.“

TriVet 01.03.2022 21:55

Dann umso besser, wenn man putin der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man ihn als witzfigur (ja, ich weiß) und als looser zeigt.

DAS ist ja dann KEIN starker Mann an der Spitze mehr.

Trimichi 01.03.2022 22:31

[Moderation: Entfernt. Bitte bemühe Dich um verständliche Ausdrucksweise und bleibe ontopic.]

Marsupilami 01.03.2022 22:40

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1648747)
Habt ihr das auch schon mitbekommen? Oder sogar mitgemacht?
Denn letztlich müssen sich die Russen selbst von ihrem verbrecherischen Regime befreien :-(
https://www.mimikama.at/ukraine-kris...edenswerkzeug/

Nachdem ich heute Nachmittag ein paar Stichproben gemacht habe die allesamt positiv waren (d.h. entsprechende Bewertungen gefunden), finde ich jetzt gar nichts mehr.

Wurde das Zeug entfernt oder mache ich die falschen Stichproben?

sybenwurz 01.03.2022 23:29

Why Putin has already lost this war

Trimichi 02.03.2022 07:13

Guten Morgen :Blumen: ,

wie schon hier im Faden erwähnt, ist es auch eine Frage was wir tun können.

Kämpfen wir nicht gegen das Böse, sondern für das Gute? Und wie könnte das aussehen? Blauhelmeinsatz ginge ja nur mit UN-Mandat? Meiner unmaßgeblichen Meinung nach durch humanitäre Hilfe dito..

Wie aus sicherer Quelle berichtet ist heute Nacht ein Zug beladen worden ist mit Hilfsgütern für die Ukraine. Wesentlich it sauberes Trinkwasser. Keine Luxusartikel oder Krimskrams was nicht wirklich benötigt wird oder Neid erzeugte und damit Diskriminierung verursacht. Diese humanitäre Hilfe wird mit Ukrainern vor Ort koordiniert, insofern, dass man mit einander spricht. Trickey ist das noch mit den Gleisen für die DB in der UA, deswegen fahren neben 250 Freiwilligen auch Spezialisten mit. Ich selbst bekam erst Angst, von wegen die spinnen ja und muss sagen heute morgen sagen, dass ich mir überlege vllt beim nächsten Zug mitzufahren als Freiwilliger. Denn es ist besser in und für Rede- und Meinungsfreiheit sein Leben zu riskieren, als das einem "der Mund verboten" wird. U.a.

Der Zug wird mit 10 Duschen ausgerüstet bzw. ist damit ausgerüstet, so dass sich die Menschen dort duschen können. Der Bevölkerung geht es wirklich mies, so dass Hygieneartikel wichtig sind und das Allernotwendigste. Sich waschen können ist ein Luxus, dort, wo der Zug von Nürnberg aus hin rollt.

Gruss Trimichi

welfe 02.03.2022 07:40

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1648825)
Ich habe mich gerade lange mit einer russischen Bekannten unterhalten, die Geschwister in Kiew hat. Sie lebt schon seit 20 Jahren hier in Deutschland, ist Jüdin und erklärter Putingegner. Sie ist der festen Überzeugung, dass die öffentliche Stimmung in Russland NICHT kippen wird :-(
Ich zitiere jetzt mal einigermaßen frei: „Der Russe ist es seit Jahrhunderten gewohnt, einen starken Führer an der Spitze zu haben. Er hat quasi Angst vor der Demokratie. Demokratie ist anstrengend und setzt Interesse an einer gewissen Art von Staatlichkeit voraus. Der Russe MAG starke Führer.“

So etwas hat man von DEM Deutschen auch gesagt. Ich mag keine Pauschalurteile.

Benni1983 02.03.2022 08:00

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1648831)
Nachdem ich heute Nachmittag ein paar Stichproben gemacht habe die allesamt positiv waren (d.h. entsprechende Bewertungen gefunden), finde ich jetzt gar nichts mehr.

Wurde das Zeug entfernt oder mache ich die falschen Stichproben?

Ich finde auch nichts mehr :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.