![]() |
In dem Blog, auf den sich der oben verlinkte Spiegelartikel bezieht, sind genau die Hintergründe und Netzwerke beschrieben und angeprangert, deren Existenz Nobodyknows noch vor wenigen Wochen im Mittelmeer-Thread heftigst angezweifelt hat.
Finde ich witzig ;) |
Zitat:
Und diesbezüglich gehen mir ein paar Dinge durch den Kopf aus denen der Eindruck entstehen könnte(!), dass es sich bei den Fridays for Future-Aktivisten z. B. aus der Sicht der Bundeskanzlerin um nützliche Idioten handelt. Die Kanzlerin hat z. B. das ausgegebene Ziel, dass bis 2020auf deutschen Straßen eine Million E-Autos fahren sollen, himmelweit verfehlt. Ist die FfF-Bewegung für eine Zunahme der E-Autos eher förderlich oder eher hinderlich? Im Zuge des Kohleausstieg sollen Kraftwerksbetreiber Entschädigungen in Milliardenhöhe aus Steuergeldern enthalten. Ist die FfF-Bewegung für eine Tolerierung dieser Milliardenzahlungen durch die Bevölkerung eher förderlich oder eher hinderlich? Durch den beschleunigten Ausbau der erneuerbaren Energien sind weitere Stromtrassen erforderlich. Zusätzlich Kosten: Über 50 Milliarden Euro. https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-...twicklungsplan Schon jetzt sind die Strompreise auf Rekordniveau. Der Strom wird vermutlich noch teurer. Ist die FfF-Bewegung für eine Akzeptanz höherer Strompreise durch die Bevölkerung eher förderlich oder eher hinderlich? Das kann man jetzt noch eine Zeitlang fortsetzen: Auflagen und Gesetze zur kostenintensiven energetischen Sanierung von Gebäuden Ist die FfF-Bewegung dabei eher förderlich oder eher hinderlich? Höhere Kraftstoffpreise. Wäre die FfF-Bewegung bei einer Durchsetzung eher förderlich oder eher hinderlich? Emissionshandel. Ist die FfF-Bewegung in Sachen Akzeptanz des Handels eher förderlich oder eher hinderlich? Usw... Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
— Konrad Adenauer Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Komm wieder, wenn Du Deine Verschwörungstheorien belegen kannst! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht haben ihr auch nur ein paar Berater gesagt. Diese Bewegung hat viel Sympatie in der Bevölkerung. Tun wir mal so als ob wir mitspielen. |
Zitat:
Lidl, so kenne ich garnicht. Was ist los? Kannste an Ostern nicht trainieren? Ich sollte nicht darauf antworten. Aber, kennste Peter Fox? "Sam .... aber kann auch nicht nichts sagen" ;) Nachdem ich mit Kant in den Tag startete...jetzt vielleicht mit Blick auf Greta Thunberg einen Voltaire? Ja, das ist gut: "Ich mag keine Helden. Sie machen mir zuviel Lärm in der Welt." (Voltaire - 1694 - 1778) Gruß N. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |