triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

hazelman 28.08.2012 13:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 798237)
:
Ja, ich war am Sonntag auch Überrascht, wie stark Dein Garmin von meinem abweicht.
:Huhu:

frage am alle: Hat noch jemand einen Germin 310XT, der so - für mich schon große - Abweichungen zeigt?

Thanx

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 798282)
Läufst Du die 5er Abschnitte im angepeilten IM Marathon Tempo?

Nope, das war schneller als IM Pace. sub3 im IM kann ich nicht, werd ich nie können. Werde ca. 4:30, eher 4:35min/km anlaufen, also Zielzeit ~3:13h.

ironlollo 28.08.2012 13:31

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 798285)
frage am alle: Hat noch jemand einen Germin 310XT, der so - für mich schon große - Abweichungen zeigt?

Thanx

Nee.

Zitat:

Werde ca. 4:30, eher 4:35min/km anlaufen, also Zielzeit ~3:13h.

Was bei der Laufstrecke in Wales ja auch schon eine mehr als ordentliche Laufzeit ist. Drücke Dir die Daumen!

ArminAtz 28.08.2012 13:32

-

Zitat:

Thanx

Meine Frau hat einen 310xt. Den hab ich mir letztens ausgeliehen und hab auch diese Erfahrung gemacht. Die Durschnitsspace auf den KM wird zwar richtig ausgegeben, jedoch die aktuelle Pace ist ja fast beliebig hin und hergesprungen.

Ich verwenden einen 305er und bei dem ist mir das in 4 Jahren nie passiert.

drullse 28.08.2012 13:37

Zitat:

Gegenfrage: bei wem zeigt denn der 310XT überhaupt eine brauchbare Pace an? Habe ich noch nicht gehört.

hazelman 28.08.2012 13:37

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 798292)
Meine Frau hat einen 310xt. Den hab ich mir letztens ausgeliehen und hab auch diese Erfahrung gemacht. Die Durschnitsspace auf den KM wird zwar richtig ausgegeben, jedoch die aktuelle Pace ist ja fast beliebig hin und hergesprungen.

Ich verwenden einen 305er und bei dem ist mir das in 4 Jahren nie passiert.

Hmmm... aus dem grund, dass die aktuelle PAce immer unzuverlässig ist, hab ich schon immer die Pace der aktuellen Runde im Display. Leider aber ist dann auch die abgeschlossene Last-Lap-Pace erheblich unter der realen Pace, ganz schlimm wird's auf der Bahn. Heute waren es nach Garmin 4:02min/km über die 5km, die ich in 21:15min, also 4:15min/km gelaufen bin. 13sec/km Abweichung is schon ne Menge!

Statler 28.08.2012 13:45

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 798297)
Hmmm... aus dem grund, dass die aktuelle PAce immer unzuverlässig ist, hab ich schon immer die Pace der aktuellen Runde im Display. Leider aber ist dann auch die abgeschlossene Last-Lap-Pace erheblich unter der realen Pace, ganz schlimm wird's auf der Bahn. Heute waren es nach Garmin 4:02min/km über die 5km, die ich in 21:15min, also 4:15min/km gelaufen bin. 13sec/km Abweichung is schon ne Menge!

Das ist aber doch ungefähr die Abweichung, die wir beide hatten.
Deiner hat auch immer früher gepiept, um den Kilometer anzuzeigen.
Wenn Du magst, kannst Du meinen mal mal testen.:Huhu:

hazelman 28.08.2012 13:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 798306)
Das ist aber doch ungefähr die Abweichung, die wir beide hatten.
Deiner hat auch immer früher gepiept, um den Kilometer anzuzeigen.
Wenn Du magst, kannst Du meinen mal mal testen.:Huhu:

Thanx, aber wenn die Abweichung konstant bei ~10sec ist kann ich ja auch damit arbeiten. Und: Fürs Rennen taucht Deiner leider nicht, weil er nicht mit der Kurbel reden kann.

Interessant wäre, ob es da nen Soft- oder Firmwareupdate für gibt.

Jörrrch 28.08.2012 13:51

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 798308)
Thanx, aber wenn die Abweichung konstant bei ~10sec ist kann ich ja auch damit arbeiten. Und: Fürs Rennen taucht Deiner leider nicht, weil er nicht mit der Kurbel reden kann.

Hätte mich interessiert, ob es da nen Soft- oder Firmwareupdate für gibt.

Nun ich habe mir diesen Fußpod von Adidas besorgt und seit dem geht das aber sowas von gut.

Zeigt mein 7ner Tempo aber sowas von genau an :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.