![]() |
Genau mein Rat,
ruh Dich gut aus. Durch Training kannst Du jetzt eh nix mehr raus holen. Es gibt ja in Deinem Plan noch mehr Wettkämpfe dieses Jahr, dann machst Du halt die zum Highlight und gibst da alles, wenn Du wieder 105% fit bist. Jetzt werde erstmal wieder gesund und mache am WE einen kontrollierten Wettkampf. Petra |
Dakefür eure Ratschläge. Kontrollierter Wettkampf klignt gut, wenn das mal so leicht wäre ;) Beim schwimmen und radeln bin ich immer sehr kontrolliert, aber beim laufen fällts mir unendlich schwer.
Ist schwer, heute die Beine still zu halten, da es mir einfach schon wieder super geht. Aber ich hab mir extra ganz viele Termine heute gelegt, dass ich gar nicht dran denken kann, ne Runde zu laufen ;) |
Oh Mann, ´s wird mittlerweile so ´ne Art "Krankheits-Threat" hier ... :Nee: ;) Mich hat die Erkältung noch ordentlich im Griff, dauert halt mit Medis 1 Woche, ohne 7 Tage ... is halt so :/
Gegen moderates Laufen spricht meiner Ansicht nach aber nix, werd ich auch machen - formtechnisch bringen tuts sicherlich nix, is halt für den Kopf ganz gut, so hat man des Gefühl, man hat "was gemacht" :) |
Zitat:
|
Jaja, da streiten sich die Experten. Ich laufe bei Erkältung auch ganz locker, wenn mir danach ist, d.h. keine Halsschmerzen und keine Kopfschmerzen. Meist hab ich dann so 3 tage komplett Pause und das reicht dann auch. Bin aber auch selten richtig doll erkätet.
Ich will morgen auch wieder eine kleine Runde locker laufen, ob das wohl ok ist...? |
@Lucy: bei Dir liegt der Fall glaube ich anders: (IMHO )
Dir täte das total gut, mal endlich einmal völlig ausgeruht auf einen Wettkampf zu gehen. ;) |
Zitat:
Hab jetzt in den letzten 8 tagen sage und schreibe 2 mal trainiert und da war der Wettkampf schon mit drin...was mir mal gut tun würde, wär mal richtig fit in nen WK zu gehen ;) Bis Hennef werd ich das wohl wieder sein =) Mist ist das alles...ich hab mir mal vorgestellt, wenn ich mal sowas wie Ironman mache und dann kurz vorher sowas hab...da ist ja dann die ganze Vorbereitung im A**** und das Geld auch weg, oder kriegt man das da dann wenigstens wieder? Weil so nen Ironman würde ich nur mitmachen wenn ich davor die ganze Zeit gesund war... |
*schulternzuck* ... keine Ahnung...
2x trainieren mit ein paar Tempospitzen kann doch ein tolles Ergebnis liefern... :) Mein GG hat 2007 nach Radüberschlag mit Knochbrüchen Anfang Juni dann im September eine LD mit Bestzeit gefinished... und sich dadurch endlich einmal NICHT den Sommer über platt trainiert, wie sonst. Da steckt man vorher nicht drin, was wirklich herauskommt... ;) |
Zitat:
Zitat:
Offensichtlich warst du, Lucy, das am letzten Wochenende nicht. |
Nein, fit war ich sicher noch nicht. Zwar wieder gesund, aber selbst nach ner harmlosen Erkältung brauch ich 1-2 Wochen um wieder topfit zu sein. Ich kann zwar dann auch vorher schon wieder was machen, aber bestleistungen so halt nicht. Ausgeruht war ich aber total, so leicht waren meine Beine schon lang nicht mehr ;) Genau wie heute. Hab ja die letzten Tage nur rumgesessen und das merkt man schon ;) Also ausgeruht: ja. Fit: eher nein :(
@runningmaus: Da hast du wohl Recht. Klingt ja heftig, was dein Mann da hatte... Ich lag vor genau nem Jahr eine Woche im Krankenhaus mit heftiger Nierenbeckenentzündung und habe auch danach noch weitere 2 Wochen pausiert (hatte auch ne Woche Fieber insgesamt, das strengt sooo an). Also gesamt hatte ich gut 3 Wochen kein Training und ich war innerhalb von gut ner Woche wieder da, wo ich vorher war (und ne Woche später sogar besser). Manchmal geben einem Pausen wirklich den entscheidenen Sprung nach vorne...Hatte auch mal 6 Wochen komplett Laufpause und war danach noch genauso schnell wie vorher (manchmal schon frustrierend, wofür trainiert man dann eigentlich ;)) Ne Freundin von mir startet in FF beim Ironman in 2 Wochen und kann bis dahin gar nicht mehr laufen, wegen ner Zerrung...sowas stell ich mir dann wirklich schlimm vor, mehr für die Psyche, denn das Haupttraining ist natürlich längst gelaufen und so viel ändert man jetzt eh nicht mehr. Mich wundert dass noch niemand gesagt hat: Selbst schuld :-P Weil ich ja Sonntag gestartet bin ^^ Kennt ja jeder den Open-Window-effect. Ich habs dem Virus sicher leicht gemacht. Aber meinen Freund, der Experte im Regenerieren und Ausruhen ist (*g*) hats heute auch erwischt, ganz ohne Sport. Scheint wohl zimlich ansteckend zu sein. Der Arme :( |
Zitat:
Sorry, aber runningmaus hat doch oben nochmals versucht, Dir genau das durch die Blume zu sagen! |
Achso, oh, tut mir leid, das hab ich nicht mitbekommen.
Achja, ein bisschen unvernünftig bin ich wohl, aber das ist nicht so dramatisch, ich höre mittlerweile sehr gut auf meinen Körper und wenn der sich nicht nach Training anfühlt, lass ichs auch. Früher hab ich das oft ignoriert, jetzt bin ich schlauer. Ab welcher Distanz lohnt sich eigentlich ein Aufsatz? Ich hab zwar einen, aber den krieg ich nicht dranmontiert, weil ich so einen speziellen Lenker hab, der eine etwas andere Form hat. Ich müsste mir also sogar nen neuen Lenker holen, was sicher nicht billig ist, und der, den ich habe, ist noch dazu ein recht teurer. |
Zitat:
|
Und merkst du einen Unterschied? Fährst du denn im Training mit oder ohne? Ich guck gleich mal wie mein Lenker heißt, vielleicht gibts auch dafür passende Aufsätze.
|
Zitat:
Ja, ich fahr damit auch im Training - nur eben nicht, wenn ich in der Gruppe fahre. Und in der Stadt, wo man oft an die Schaltung und die Bremsen muß, auch nicht. Aber dran ist der Auflieger dann trotzdem. |
Manchmal vermisse ich so ein Teil auch...grad auf langen Touren stell ich mir das mal sehr entlastend vor.
Wie siehts eigentlich mit deinem Start aus? Gehts dir wieder besser? |
Zitat:
Aber ob das für mich gut war, werd ich sehen. Im Moment isses nicht so prickelnd :( Das schlimmste ist im Moment so eine unterschwellige Übelkeit. Also nicht so richtig, daß ich das Gefühl hätte, mich übergeben zu müssen, aber wenn ich an was zu Essen denke, widert mich das an. Ich weiß, daß ich dringend was trinken müßte, aber alleine der Gedanke daran ist auch bäh :( Ich werd mal sehen, früh ins Bett zu kommen - wenn Fußi gleich zuende ist und die Waschmaschine fertig gewaschen hat ... |
[quote=Lucy89;407167]Achso, oh, tut mir leid, das hab ich nicht mitbekommen.
Achja, ein bisschen unvernünftig bin ich wohl, aber das ist nicht so dramatisch, ich höre mittlerweile sehr gut auf meinen Körper und wenn der sich nicht nach Training anfühlt, lass ichs auch. Früher hab ich das oft ignoriert, jetzt bin ich schlauer. /QUOTE] Hm, sorry, lese sonst hier eher mit... aber mit verlaub.. das glaub ich Dir nicht so ganz. Sonst würdest Du einfach bis Sonntag die Füsse still halten oder der Gesundheit wegen gar nicht starten...hat vielleicht seinen Grund, dass Du dauernd irgendwas anderes hast. In einer Zeitschrift hier habe ich vor kurzen gelesen, dass ein Magen-Darm-Infekt mindestens eine Woche Erholung braucht. Da es den Körper wesentlich mehr schlaucht als man meint. Allein der Wasserhaushalt braucht ne Weile bis wieder im Gleichgewicht. Nix für ungut, aber letztendlich musst Du es selber wissen.:Huhu: Ein Aufsatz lohnt sich meiner Meinung nach auch immer! Gute Besserung und viel Spass, falls Du startest! |
@Pippi: Schön, dass es wieder klappt mit dem laufen. Mit der Übelkeit das kann auch schnell wieder weg sein, vielleicht nur was falsches gegessen...auf jeden Fall alles gute bis Sonntag :Blumen:
@soloagua: Jo, gar nicht starten wäre am vernüntigsten, aber gar nix machen fänd ich doch etwas übertrieben. So lockeres Ausdauertraining...ich renn schließlich nicht direkt los, sondern bei 75%Puls...ich denke, man kann das ausprobieren, ich merke sehr schnell am Puls obs mir wirklich gut geht. Und dann weiß ich auch wie es für Sonntag ausschaut. Ich weiß, ich sollte es besser lassen, da ich mich so schlecht kontrollieren kann im WK. Aber ich wär schon echt traurig :( Ich bin kein Mediziner, aber den Wasserhaushalt dürfte ein Tag (!) Durchfall wohl nicht so sehr zerstören. Oder doch? Ich hab keine Ahnung, wie lang so ein Infekt nachwirkt, ich hatte noch nie etwas anderes als nen grippalen Infekt. Ich glaub ich schau mich auch mal nach nem passenden Lenker für meinen Aufsatz um bzw. andersrum :) Will das gern mal ausprobieren. Hier kommts wohl so rüber, dass ich oft krank bin, dabei find ich das gar nicht wenn ich mich mit meinen Mitmenschen so vergleiche. Ich hatte zum ersten Mal seit 10 Jahren was mitm Magen und das nur für einen Tag und Erkältungen hab ich durchschnittlich 2 im Jahr. Eine richtige Krankheit (abgesehen von Windpocken und so) hatte ich erst einmal, das war die Nierenbeckenentzündung und da war ich noch selbst schuld, weil ich ne Blasenentzündung nicht ernst genommen hab. Lieg ich damit so über dem Durchschnitt?? Ich glaub ich rede nur zu viel drüber, weil ich durchdreh ohne Sport. |
Zitat:
Wenn Du unbedingt was machen willst, dann pack Dir Deinen Freund und geh 2 Stunden spazieren, da haste auch was gemacht. Ich würd Dir empfehlen, dass Du wirklcih mal nichts machst. Vielleicht langsam gemütlich spazieren gehen, aber nicht joggen nicht radeln nicht schwimmen. Und ja ich weiss wie schwer das ist. Hast Du nen ITM Wing Shape (oder so ähnlich) Lenker? Also der auf der Oberseite flach ist? Da passen die normalen Auflieger nicht drauf, ich hab so einen und mir erst kürzlich hier im Forum nen passenden Auflieger gekauft. :) |
...Tja Lucy, solltest dich wohl mehr an mir orientieren ;) Schön fleißig Planen und dann doch lieber BEine hoch legen und in der Sonne liegen...:Cheese: Versuchs mal, ist meist auch sehr heilend für dieses Beziehungsdings, zu mindest bei mir....
...so, so, der Kurze (:Lachanfall: musste sein sorry) hat sich nen Auflieger geholt. Darf ich fragen wofür?? Meinst du diese Sitzbretter für so nen AOK Shopper, oder Rollator?? :Lachanfall: Sorry, bin ja schon ruhig...:Lachanfall: :Blumen: |
Zitat:
|
Wie läuft deinen Schwimmen? Das durftest du doch, oder??
|
Zitat:
|
....hey, danke, die Ausrede werde ich Thommy nächste Woche servieren...:cool:
Komm, da liefen bis lang 90% nur Spiele, wo man schmerzensgeld fürs zuschauen bekommen müsste. Gestern Argentinien lief ganz gut und unser Spiel, aber der Rest :Nee: |
Zitat:
Ja, mein Lenker ist auch so flach, daher passts nicht. Wie teuer war denn dein Auflieger? |
Zitat:
Ausserdem darf ich dat, weil ich mach des Jahr ja keine MD und will nächstes Jahr auf die LD. Ich kann mir n Päusle gönnen. :Lachen2: Zitat:
Ich denke Du musst lernen wirklich mal nichts zu machen, das fällt Dir scheinbar extrem schwer. Zitat:
Wenn du schon nen Auflieger hast, wär vielleicht ein Tausch des Lenkers nicht verkehrt. Ich hat auch überlegt mir nen andren Lenker draufzubaun, aber jetzt hab ich ja nen Auflieger ;) |
...sagt mal, in welcher Phase von Training (also die Pläne von hier) plaziere ich am besten Test WKs??
|
ein kurzes Hallo :Huhu:
Ich war schon lange nicht mehr hier! Ich bin also nicht mehr auf dem neuesten STand! Wie gehts so? Was macht Ihr? Dieses Jahr mache ich meine erste OD und ich mach mir fast in die Hooooooooooosen! :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nachher stelle ich mich vielleicht noch kurz dem Kampf mit dem Wasser. Zitat:
|
Zitat:
Das Training wird dann den Wettkämpfen angepasst, d.h. ein bis 2 Tage vorher und ein bis 2 Tage hinterher kürzer treten. Das stört m.E. den Trainingsaufbau nach den Forumsplänen nicht. Die muss man ja nicht so starr sehen sondern eher als Rahmen und Orientierungsvorgabe. |
Man, das Wetter ist ja schlimm und morgen soll es ähnlich sein. Ich habe noch nie einen Triathlon gemacht bei so kalten Temperaturen, wie ist das dann auf dem rad, sollte man sich dann vlt doch nen trockenes Shirt drüberziehen? Und morgen ist schwimmen im See, also a****kalt befürchte ich. Aber ein Neo für 500m?
Momentan tendier ic zu langärmligem Einteiler und beim radeln ne Jacke drüber... |
Hab letztes Jahr in Hannover bei Nieselregen bis zum Start mir auf dem Rad meine Laufjacke (man kann da die Ärmel abmachen) also Weste drüber gezogen. Geht bestimmt besser als nen Shirt und war vorallem winddicht! Dann kann Schwimmanzug in ruhe trockenen... viel Erfolg
|
Hallöchen,
also bei deinem angeschlagenen Immunsystem und solchen Wettkampfbedingungen würde ich mir an deiner Stelle nen Regenschirm und warme Sachen schnappen und die Anderen vom Streckenrand anfeuern. Das ist aber eben eine Frage der Mentalität und der langfristigen Ziele. Da du ja sowieso starten wirst :Cheese:, würde ich wenigstens eine warme Jacke beim Radeln drüber ziehen und locker die Distanz abspulen. grüße und viel Spaß! |
Zitat:
Und ich leide auch ohne Sport, zumal ich die letzten2 Wochen Urlaub hatte. Falls Du starten solltest: Hau rein, viel Glück und paß auf das Dir nix passiert! Gruß Flo :Huhu: |
Oh man, bzgl.Wechsel nehm ich alles zurück. Habe heute 8min gebraucht. Ok der Weg vom schwimmen in die 1. Wechselzone war lang,ca. 2min, dann hab ich mir noch ne Jacke angezogen und in der 2. Wechselzone meine Sachen erst nicht gefunden,hätte jetzt so mit 5-6min gerechnet...
|
Zitat:
|
Verdammt gut für mich.
500/20/5.6: 00:11:41 00:37:44 00:26:54 01:23:59 Laufen also 4:48er Schnitt (fühlte sich gar nicht so an, kanns kaum glauben ^^) Bin nur brust geschwommen, das Wasser in dem See war so schrecklich kalt, irgendwie konnte ich kaum atmen. Trotzdem ist die Zeit kaum langsamer als beim kraulen. Das Radfahren find ich super =) Waren ca.140HM drin. Gesamt 14. von 81 und 2. in der W20. Aber auch wenn ich mich riesig über mein Ergebnis freue, heute ist was schlimmes passiert, eine Frau ist beim schwimmen gestorben, weswegen auch einige Siegerehrungen ausgefallen sind und die Stimmung teilweise schon sehr gedrückt war. Ich find das so furchtbar und will gar nicht drüber nachdenken :( |
das ist natürlich nicht schön. :(
|
Zitat:
Ich fand das Wasser überhaupt nicht kalt, nur verdammt dreckig. Ich hab keinen Wasserschatten gefunden, weil die Beine vor mir nicht mehr zu sehen waren :( Die erste Wechselzone war der Hammer. Weg dahin war lang und steil. Und beim Radeln hat mich die Indeman-Bergwertung und die Ausfahrt aus dem Tagebau mit ihren 10%-Steigungen ordentlich fertig gemacht (auch wenn andere sagen, das war eine einfache Strecke :Weinen:). Aber daß ich die 10,5 km hinterher noch in unter 1 Stunde laufen könnte mit meinen 226 Jahres-Lauf-Kilometern, hätte ich nicht gedacht. Und wenn man dann noch einrechnet, daß ich noch auf der Hinfahrt wieder umdrehen wollte, weils mir noch immer nicht gut ging, bin ich auch extrem zufrieden :liebe053: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |