triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Genussläufer 09.03.2025 17:00

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1775946)
So ist auch das Verhalten von China, Nordkorea und Iran zu erklären. Die Bedrohung durch die NATO ist doch Mumpitz. Die Demokratie ist es, was diese Regime fürchten. Zu Recht! (aus deren Perspektive betrachtet).

Für Nordkorea kann ich das nicht einschätzen, weil ich hier wenig Bezugspunkte habe. Im Iran liegst Du sicher richtig. Das war aber auch mal anders. Übrigens bevor wir uns da eingemischt haben ;)

In Russland ist das sicher auch kritisch. Gerade wenn es vor der Haustür Entwicklungen geben würde, worauf die russische Bevölkerung auch Appetit bekommen könnte.

Für China ist Deine Annahme aber wirklich völliger Unsinn. Du musst dort wirklich mal ein paar Monate leben und arbeiten. Die finden sicher einige Dinge bei uns ganz nett. Der größere Teil der Menschen supported die Politik und den Weg. Und auch wenn es dort mal holprig ist, ziehe ich meinen Hut vor der Entwicklung in China. Es wurde noch nie in der Menschheitsgeschichte in so kurzer Zeit so viele Menschen aus der Armut befreit. Und die KP tut alles (und muss das auch), um diese Versprechen auch für die nahe Zukunft zu halten. Ansonsten würden die sich auch nicht ewig halten.

Koschier_Marco 09.03.2025 17:39

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775948)
Die Ukraine hat aufgrund des Schwarzen Meeres und Zuganges zum Mittelmeer eine besondere geostrategische Bedeutung, welche die USA Regierungen in ihre Geopolitik aufgenommen haben, begründet von Zbigniew Brzeziński.

Aus der Rede von Sachs:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=129862

So what deswegen war sie trotzdem keine Gefahr für die Sicherheit der RF nicht 2014 und auch nicht 2022, die Bedrphung durch die anato oder die Ukraine ist eine russische Erfindung

Koschier_Marco 09.03.2025 17:41

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1775952)
stell Dir vor es ist Krieg und die Ukraine hat keine Soldaten mehr.

Das wird so schnell nicht passieren die WH hatte am 0805 immer noch Mio unter Waffen hunderte Pz usw, die Vorstellung ist völlig realitätsferne die Jahrgänge 18-25 sind noch gar nicht eingezogen

Koschier_Marco 09.03.2025 17:42

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1775956)
Und wer, glaubst du, sollte entscheiden, welche Verluste zu groß und nicht mehr tragbar sind?

Die Ukraine und sonst niemand

Koschier_Marco 09.03.2025 17:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775959)
Du meinst "passiv".

Aktiv weil er der Ukraine die Frühwarnkapazität genommen hat, jetzt wissen sie nur das sie da sind wenn sie kommen, bis dato haben sie gewusst woher was und wohin, das macht die Abwehr effizient

Die f 16 haben ihre Jamming Kapazität verloren mit denen LFK gestört werden können und Drohnen

Putin nutzt das gnadenlos aus Kommentator T dazu er tut eben was jeder andere auch tun würde

Koschier_Marco 09.03.2025 17:48

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775962)
Der verlinkte Artikel beschäftigt sich mit den Narrativen, Putin wolle auch andere osteuropäische Länder überfallen und zeigt auf, wie weit entfernt sie von der Realität sind. Zahlen statt Hysterie: Was Russland wirklich kann – und was nicht

Sag das den Balten und den Polen, die glauben das gaaaaanz sicher

dude 09.03.2025 18:55

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775978)
Aktiv weil er der Ukraine die Frühwarnkapazität genommen hat,

Funding abstellen heisst ja nicht, dass die heute nix mehr haben. Ich finde es unglaublich anmassend von Lidl jemandem aktives Töten zu unterstellen, wenn er die Finanzierung abstellt. Im umgekehrten Fall - Lidl’s Steuergeld tötet Russen - wäre es ja wenigstens noch indirekt aktiv so.

[Bevor jetzt Klug seine Keule rauszieht: ich sehe das nicht so.]

dude 09.03.2025 18:58

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775979)
Sag das den Balten und den Polen, die glauben das gaaaaanz sicher

Meine Polin steht gerade am Herd und schüttelt nur den Kopf über solche Meinungen.

Meik 09.03.2025 19:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775986)
Meine Polin steht gerade am Herd und schüttelt nur den Kopf über solche Meinungen.

Die wohnt aber weit weg von Russland ... :Nee:

Frag dich mal warum gemessen am BIP Polen und die Baltischen Staaten die höchsten Verdeidigungsausgaben stemmen und was die Leute denken die nicht in Amerika am Herd stehen sondern ihr Zuhause nahe der russischen Grenze haben.

Koschier_Marco 09.03.2025 19:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775986)

that is called anectotical evidence

Koschier_Marco 09.03.2025 19:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775985)
Funding abstellen heisst ja nicht, dass die heute nix mehr haben. Ich finde es unglaublich anmassend von Lidl jemandem aktives Töten zu unterstellen, wenn er die Finanzierung abstellt. Im umgekehrten Fall - Lidl’s Steuergeld tötet Russen - wäre es ja wenigstens noch indirekt aktiv so.

[Bevor jetzt Klug seine Keule rauszieht: ich sehe das nicht so.]

Ich spreche nicht von Funding, sondern von der Versagung letaler Mittel zur LV, damit nimmt er die zusätzlichen Toten die das verursacht billigend in Kauf und rechtfertigt das damit das das jeder andere an der Stelle von Putin auch gemacht hätte

qbz 09.03.2025 19:48

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1775990)

Frag dich mal warum gemessen am BIP Polen und die Baltischen Staaten die höchsten Verdeidigungsausgaben stemmen und was die Leute denken die nicht in Amerika am Herd stehen sondern ihr Zuhause nahe der russischen Grenze haben.

In Grenznähe leben sehr viele Russen. Die haben bei der letzten Wahl mit 90 % Putin gewählt. Den Ukrainekrieg hat ihnen sehr viel Nachteile gebracht, wegen der selbstschädigenden Sanktionen, den erschwerten Reisekontakten für Russen aus Russland in die baltischen Staaten und der staatlichen Sprachenunterdrückung ihrer Muttersprache in Kindergärten, Schulen und Behörden. Russen im Baltikum:

qbz 09.03.2025 19:55

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775994)
Ich spreche nicht von Funding, sondern von der Versagung letaler Mittel zur LV, damit nimmt er die zusätzlichen Toten die das verursacht billigend in Kauf und rechtfertigt das damit das das jeder andere an der Stelle von Putin auch gemacht hätte

Österreich begrenzt die mlitärische Untestützung meines Wissens auf Schutzausrüstung. Schweiz, Irland, Malta in der EU auch und die meisten Länder der Welt. Daraus jetzt eine Beihilfe zu Mord zu machen, wie Lidlracer es tat, ist abwegige moralische Erpressung.

Koschier_Marco 09.03.2025 19:57

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775995)
In Grenznähe leben sehr viele Russen. Die haben bei der letzten Wahl mit 90 % Putin gewählt. Den Ukrainekrieg hat ihnen sehr viel Nachteile gebracht, wegen der Sanktionen, den erschwerten Reisekontakten für Russen in die baltischen Staaten und der staatlichen Sprachenunterdrückung ihrer Muttersprache in Kindergärten, Schulen und Behörden. Russen im Baltikum:

Ja ein furchtbares Schicksal haben Sie den Irren gewählt und jetzt müssen Sie das ausbaden was der Irre macht, mein Mitleid hält sich in Grenzen

Koschier_Marco 09.03.2025 19:59

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775996)
Österreich begrenzt die mlitärische Untestützung meines Wissens auf Schutzausrüstung. Schweiz, Irland, Malta in der EU auch und die meisten Länder der Welt. Daraus jetzt eine Beihilfe zu Mord zu machen, wie Lidlracer es tat, ist abwegige moralische Erpressung.

Ich spreche davon was Trump macht und nicht die von dir genannten Staaten und das ist in der Tat das billigende Inkaufnehmen vermeidbarer Toter

dude 09.03.2025 20:01

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1775993)
that is called anectotical evidence

Schon klar, aber der Deutsche weiss halt besser, was andere denken.

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1775990)

“Die” war aber auch kürzlich wieder in Polen, 100km von der Grenze. Es sind ja immer nur die anectdotal evidence der Verwandtschaft, die anders denken, als es einem in der Ferne erzählt wird. Macht euch auch mal selbst ein Bild, als nur gelesenes widerzugeben.

Meik 09.03.2025 20:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775999)
Macht euch auch mal selbst ein Bild, als nur gelesenes widerzugeben.

Mach ich, ich hab polnische Großeltern und noch genug Freunde und Verwandschaft da. Einige Litauer habe ich auch im Freundeskreis. :Huhu:

Koschier_Marco 09.03.2025 20:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1775999)
Schon klar, aber der Deutsche weiss halt besser, was andere denken.

“Die” war aber auch kürzlich wieder in Polen, 100km von der Grenze. Es sind ja immer nur die anectdotal evidence der Verwandtschaft, die anders denken, als es einem in der Ferne erzählt wird. Macht euch auch mal selbst ein Bild, als nur gelesenes widerzugeben.

Ich habe da glaube ich ein ausgezeichnetes Bild von beiden Seiten des Zaunes. Die Polen und Balten kamen schon in Genuss der russischen Mörderbande, die Ukraine machen Sie gerade, jeder kann sehen was die Russen machen wenn sie können

TriVet 09.03.2025 20:34

Trump geht die Ukraine einfach an seinem gewindelten Hinterteil vorbei:
In einem Interview mit dem Sender Fox News wurde Trump gefragt, ob er sich damit wohlfühle, dass er die Hilfen für das Land gestoppt habe und die Ukraine dies möglicherweise nicht überleben werde. Der Republikaner entgegnete: "Nun ja, sie wird vielleicht ohnehin nicht überleben.“
https://www.sueddeutsche.de/politik/...ump-li.3212397

Meik 09.03.2025 20:37

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1775995)
I und der staatlichen Sprachenunterdrückung ihrer Muttersprache in Kindergärten, Schulen und Behörden.

Wenn die schon Putin wählen und russisch sprechen wollen dann sollen sie doch einfach zurück in ihre Heimat. ;)

Nach jahrzehntelangen Unterdrückungen durch die Russen, Verbot ihrer Religion, Amtssprache russisch ist doch wohl logisch dass die jetzt wieder ihr Land so gesatalten wie sie es wollen. In den Schulen wird überall nunmal wie in D auch Landessprache gesprochen und sich nicht an eingewanderten Minderheiten orientiert.

Ich kenne da einiges, ich war 1994 das erste Mal in Litauen und habe von damals noch heute Freunde da.

sabine-g 09.03.2025 20:37

Trump ist ein Arsch.
Genau wie sein ganzes „Team“
Hätte ich ne Greencard, würde ich sie zurückgeben.

dude 09.03.2025 20:50

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1776005)

Glaub’ ich dir nicht. Man will ja trotz CDU, AfD, SPD, Grüne usw trotzdem in Deutschland bleiben.

2016 war es en vogue zu behaupten wegen Trump nach Kanada auszuwandern. Hat kaum einer gemacht. Dann flohen die Kanadier vor Trudeau in die USA.

Wer sein Leben von Politikern abhängig machen lässt, sollte was ändern.

TriVet 09.03.2025 20:50

Vive la France!:, wenigstens ein französischer Senats-Abgeordneter hat Eier, nennt Trump einen Nero und musk einen Clown auf ketamin:
https://youtube.com/shorts/TEjKctHQv...cYp6w2PsIQdIk9

dude 09.03.2025 20:52

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1776002)
Die Polen und Balten kamen schon in Genuss der russischen Mörderbande,

Die deutsche “Mörderbande”, in deren “Genuss”
sie kamen, war meines Wissens ein ganz anderes Kaliber, oder?

dude 09.03.2025 20:54

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776007)
wenigstens ein französischer Senats-Abgeordneter hat Eier, nennt Trump einen Nero und musk einen Clown auf ketamin:
[

Das Einrennen offener Türen nennt man “Opportunismus”.

TriVet 09.03.2025 20:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776009)
Das Einrennen offener Türen nennt man “Opportunismus”.

Das heißt, du stimmst dem Abgeordneten zu?

Meik 09.03.2025 20:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776008)

Wissen auffrischen :Huhu:

dude 09.03.2025 21:09

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776011)
Das heißt, du stimmst dem Abgeordneten zu?

Da ist sicher auch was wahres zwischen viel Lüge. Wenn wir beide wüssten, was wirklich abginge, könnten wir das im Detail zerlegen. Was bleibt ist ein alter Mann, der im Nebel nach einem anderen alten Mann stochert.

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1776012)
Wissen auffrischen :Huhu:

Nee, Godwin winkt dankend ab.

TriVet 09.03.2025 21:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776014)
Was bleibt ist ein alter Mann, der im Nebel nach einem anderen alten Mann stochert.

Das wird qbz nicht gerne hören.
Und musk ist 53.
auch zu alt?

dude 09.03.2025 21:18

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776015)
Und musk ist 53.
auch zu alt?

Für Ironman, ja. Sonst?

Koschier_Marco 09.03.2025 21:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776008)

Nein die gleicher Bande von Banditen, die überfallen im Moment aber niemanden und drohen auch das auch niemandem an

Koschier_Marco 09.03.2025 21:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1776014)
Da ist sicher auch was wahres zwischen viel Lüge. Wenn wir beide wüssten, was wirklich abginge, könnten wir das im Detail zerlegen. Was bleibt ist ein alter Mann, der im Nebel nach einem anderen alten Mann stochert.

Nee, Godwin winkt dankend ab.

Also quasi ein klassischer Trump 1% wahr 99% gelogen

qbz 09.03.2025 21:23

Oberst Reisner berichtet im Interview über das wahrscheinliche Ende des ukrainischen Kursker offensiven Vorstosses, der IMHO nach Strategien der Nato Armee erfolgt ist.

Berliner Zeitung: Russischer Durchbruch bei Kursk: „Die dortige Schlacht ist für die Ukraine verloren“. Die Kursk-Offensive der Ukrainer galt als cleverer Schachzug. Nun könnte ein Desaster folgen. Ein Interview mit dem österreichischen Militärstrategen Oberst Markus Reisner.

dude 09.03.2025 21:38

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1776018)
Also quasi ein klassischer Trump 1% wahr 99% gelogen

Politiker halt, Saubande! :Lachen2:

dude 09.03.2025 21:39

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1776017)
Nein die gleicher Bande von Banditen, die überfallen im Moment aber niemanden und drohen auch das auch niemandem an

“Toi toi toi” wie der nicht-Deutsche sagen würde.

Genussläufer 09.03.2025 21:47

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1776005)
Trump ist ein Arsch.
Genau wie sein ganzes „Team“

Meine Hypothese ist, dass die Greencard noch begehrter wird. Trump will nochmals Steuern senken. Das zieht genau die an, die die Amerikaner wollen.

TriVet 09.03.2025 21:49

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1776019)
Oberst Reisner berichtet im Interview über das wahrscheinliche Ende des ukrainischen Kursker offensiven Vorstosses, der IMHO nach Strategien der Nato Armee erfolgt ist.

Das ist wenig verwunderlich, wenn einem (ehemalige) Kampfgefährten mindestens ins offene Messer laufen lassen.
Vielleicht gibt Trump ja jetzt die Infos über Truppen diesmal der Ukrainer gleich an putin weiter.

dude 09.03.2025 21:55

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1776027)
Vielleicht gibt Trump ja jetzt die Infos über Truppen diesmal der Ukrainer gleich an putin weiter.

Wie redet man sich eigentlich die angedrohten Sanktionen Trump’s gegen Russland schön, damit sie in das Weltbild passen?

Lass mich raten: dieses Mal lügt Trump?

Wenn’s nicht ins Weltbild passt, wird’s passend gemacht.

[apropos Sanktionen: gutes Interview von Tucker Carlson mit dem Boss der Qatari zum Thema. Trau’ dich.]

Siebenschwein 09.03.2025 21:55

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1776026)
Meine Hypothese ist, dass die Greencard noch begehrter wird. Trump will nochmals Steuern senken. Das zieht genau die an, die die Amerikaner wollen.

Nö, die brauchen keine Greencard, die holen sich ne Gold Card (aka brown nose card).

Koschier_Marco 09.03.2025 22:04

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1776019)

Ist er nicht die NATO operiert immer und überall mit völliger Luftüberlegenheit, die war für die Ukraine nicht nur im Entferntesten gegeben, es tut mir Leid Du bist einfach ein militärischer Laie.

Die Konzepte für einen erfolgreichen Angriff sind im übrigen seit tausenden Jahren Ident und heißen Feuer und Bewegung die Betonung liegt auf und.

Das was die Ukraine gemacht hat ist ein sogenannter Angriff mit begrenztem Ziel eine Kampfform der Gefechtsart Angriff. Daneben gibt es noch Angriff nach Bereitstellung, Angriff aus der Bewegung und Gegenangriff und Gegenstoß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.