triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Cruiser 24.04.2012 09:04

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 740885)
@Eintracht Frankfurt-Fans

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!:Prost: :Prost: :Prost:

Hippoman :cool:

We are back :liebe053:

wh1967 24.04.2012 10:17

Jetzt wurde der Wiese Wechsel auch im Kicker bestätigt:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...offenheim.html

Da hat er sich aber bestimmt nur für die gute Perspektive mit tollem Umfeld entschieden. Wahrscheinlich spielt Geld keine Rolle! ;)

wh1967 24.04.2012 10:28

Jetzt wurde der Wiese Wechsel auch im Kicker bestätigt:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...offenheim.html

Da hat er sich aber bestimmt nur für die gute Perspektive mit tollem Umfeld entschieden. Wahrscheinlich spielt Geld keine Rolle! ;)

alex-wölfe 24.04.2012 11:08

wenn das stimmt das der Wiese nach Hoffenheim geht: O-Ton " Es ist ein Club, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt.»

ist er die Lachnummer der Fussball-Nation:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ben_11 24.04.2012 11:10

Vielleicht gibt es besonders gute Sonnenstudios im Kraichgau?! :Cheese:

alex-wölfe 24.04.2012 11:17

die besten, die besten........................LOL

Kurt D. 24.04.2012 11:33

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 740885)
@Eintracht Frankfurt-Fans

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!:Prost: :Prost: :Prost:

...Danke! :Danke:
"An Tagen wie diesen....",
gestern der Aufstieg und heute fast ein halber Meter Neuschnee bei Minus 11 Grad, hier oben am Gletscher..., somit ist erstmal endloses Frohlocken, Frohlocken und Jodeln angesagt...:)

Glückliche Grüße an die versammelten Fußballfans hier,
Kurt

Vinoman 24.04.2012 12:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 740123)
http://www.rp-online.de/sport/fussba...nase-1.2802376

Ich glaube man sollte den FC einfach auflösen, das wäre wohl für alle Seiten das Beste. Sorry Red...

Echt widerlich! Aber mein Eindruck ist nicht, dass dies ein exklusives Problem des FC ist, leider. Mir sträuben sich eh alle Nackenhaare, wenn solche Individuen als "Fans" bezeichnet werden dürfen. :Nee:

Ich finde die Bemühungen der Vereine zur Selbstreinigung schlicht ungenügend.

Vinoman 24.04.2012 12:09

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 740886)
Das ist dann aber eine sehr lange Vorfreude bis 2014 :Lachen2:

E und W liegen auf der Tastatur nebeneinander und auf dem iphone geht das dann schnell mit der langen Freude :Cheese:

FuXX 24.04.2012 21:16

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 741072)
Echt widerlich! Aber mein Eindruck ist nicht, dass dies ein exklusives Problem des FC ist, leider. Mir sträuben sich eh alle Nackenhaare, wenn solche Individuen als "Fans" bezeichnet werden dürfen. :Nee:

Ich finde die Bemühungen der Vereine zur Selbstreinigung schlicht ungenügend.

Ich glaub eigentlich auch nicht, dass es wirklich am Verein liegt. Aber es zieht sich jetzt über Jahre durch, dass die Kölner immer wieder auffallen. Klar, Hertha bei Abstieg, Frankfurt bei Abstieg und Dresden immer - das fiel noch mehr auf.

Aber von Kölner Seite gab es ständig Übergriffe in verschiedenen Formen, vor allem die Wilde Horde (die ja jetzt kein Fanclub mehr ist) fiel extrem auf. Es gab ja in den letzten Wochen auch noch 2 Angriffe auf Gladbacher Fanbusse, erst mit rot/weißen Ziegelsteinen (zufällig dabei gehabt, ist doch klar, auch nur zufällig den Bus auf der Autobahn ausgebremst) und nach dem Derby mit Steinen und Leuchtraketen in Belgien. Das ist schon auffällig. Auch so Geschichten wie der Sch***wurf in Gelsenkirchen - die fallen immer wieder auf.

Der FC ist vermutlich auch eher Opfer als Täter, allerdings wurde die Wilde Horde dort auch lange unterstützt und alles kleingeredet.

Es gibt dort jedenfalls ein Gewaltpotential, das deutlich ausgeprägter ist als bei den meisten anderen Clubs. Dran tun kann man wohl leider nicht sehr viel. Wie Douglas Adams schon schrieb: Menschen sind ein Problem!

So, jetzt aber wieder Fußball - erstmal freu ich mich für Kurt und Crusier und die anderen Adlerträger! Unsere Zweitligavertretung ist also aufgestiegen und meine Fohlen bekommen nen finanziellen Nachschlag ;)

Und dann: CL - habt ihr den Fernseher an? Das Spiel ist geil, eben ne unfassbare Chance für Barcelona, Messi auf Xavi(?) und der mit der Hacke weiter genau in den Lauf, aber Cech war da. Guckt's euch an wenn ihr die Möglichkeit habt!

FuXX

PS@Kurt: Versuch mal in der kommenden Saison deine diversen Surf- und Skiurlaube so zu legen, dass du mich mit deinen Adlern im Borussiapark besuchen kannst. Ich spendier ne Karte auf der Gegengerade - auch wenn das nicht ganz dem Niveau deines damaligen Geschenks entspricht.

FuXX 24.04.2012 21:35

Jungs, schaltet ein! Ich weiß nicht was da noch kommt, aber von einseitigem abschlachtem bis riesen Spiel ist alles möglich! Es spielen nur noch 10 Engländer und es stand schon 2:0 und jetzt macht Ramirez ein unfassbar geiles Tor zum 2:1! Alles wieder offen, Chelsea vorn!

FuXX 24.04.2012 21:53

U N F A S S B A R ! ! !

Elfer und Messi ballert an die Latte - der hat noch nie gg Chelsea getroffen, scheint sein Angstgegner zu sein.

FuXX 24.04.2012 22:38

Ich hoffe ihr habt alle zugeschaut... ...unfassbar!

Jetzt muss Real Bayern schlagen, Chelsea schafft das nicht - und ich will den Hoeneß nicht als aufgeblasenen Pfau erleben. Jetzt haben die glatt die Hauptarbeit erledigt - zwar 100% unterlegen aber dennoch gewonnen - only in football...

Das war dann wohl der Ausgleich für den Beschiss 2009.

be fast 24.04.2012 22:40

Krass....

Faton 24.04.2012 22:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 741343)
U N F A S S B A R ! ! !

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ein wahnsinniges Spiel.

finisher05 24.04.2012 22:42

Wer in Camp Nou zwei Tore schießt, nicht verliert und das mit zehn Mann auf dem Platz braucht auch vor den Bayern keine übermäßige Angst haben.

FuXX 24.04.2012 22:43

6er Kette, mit Drogba/Torres als Außenverteidiger - ich fass das gar nicht. Und die Barca Jungs haben zwar ein paar ganz dicke aber doch sehr wenig Chancen - und wenn, dann hilft der Pfosten oder der Keeper. Nach dem Elfer gingen die Köpfe auch richtig runter, die haben irgendwann selbst gezweifelt.

Fußball ist einfach nur geil - solche Spiele sind der Grund weshalb diese Sportart wohl die beliebteste der Welt ist - GENIAL!

endorphi 24.04.2012 22:48

Ein absolut krasses Spiel. War stellenweise wie im Handball bzw. im Eishockey bei Überzahl. Barca hatte ja kaum richtige Chancen. Hab ich echt noch nie gesehen in dieser krassen Form.

opirat 24.04.2012 23:00

schade (oder auch toll für die restliche fuba-welt), dass ihnen jetzt die inspiration ausgeht. aber sie können es nicht mit gewalt, dafür fehlt der richtige strafraumstürmer (villa verletzt und ibrakadabra passte nicht ins team)...das wäre eventuell die lösung für die letzten 3 spiele gewesen.

ironlollo 24.04.2012 23:11

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 741370)
Ein absolut krasses Spiel. War stellenweise wie im Handball bzw. im Eishockey bei Überzahl. Barca hatte ja kaum richtige Chancen. Hab ich echt noch nie gesehen in dieser krassen Form.

Gutes Stichwort :Lachen2: Ich habe heute Eishockey eindeutig bevorzugt und bin noch immer am Feiern :)

Vinoman 24.04.2012 23:24

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 741377)
Gutes Stichwort :Lachen2: Ich habe heute Eishockey eindeutig bevorzugt und bin noch immer am Feiern :)

:liebe053: :Danke:

Gerade das Spiel am Sonntag war auch DER Hammer!

Vinoman 24.04.2012 23:28

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 741343)
U N F A S S B A R ! ! !

Elfer und Messi ballert an die Latte - der hat noch nie gg Chelsea getroffen, scheint sein Angstgegner zu sein.

Naja, einen Elfer in die Mitte zu schießen ist auch Messi nicht würdig. Aber das ist halt auch Fussball: heute Fünferpack, morgen Elferverkack.... :Cheese:

Also mir ist ein jubelnder Hoeneß deutlich lieber als ein dito Ronaldo oder Abramowitsch und der Rückenwind für die Nationalmannschaft wäre auch gut!

alessandro 25.04.2012 00:31

Fuxx, ich denke, wenn Du Uli Hoeness mal persönlich kennenlernen würdest, hättest Du vermutlich eine andere Meinung über ihn. Ich hatte im Dezember die Gelegenheit dazu und bin sehr beeindruckt wie authentisch, geradlinig und wertetreu der Typ ist.

Es ist beispielsweise kein Zufall, dass die 250 Mitarbeiter in seiner Nürnberger Wurstfabrik auf einen Betriebsrat verzichten und den Gewerkschaftlern, die regelmäßig vor den Werkstoren patroullieren und die Belegschaft "aktivieren" wollen, entgegnen, dass sie keinen BR brauchen, weil sie Probleme immer direkt mit der Führung klären können...

Es ist übrigens auch nicht richtig, dass er den FCB nur durch glückliche Umstände und/oder günstige Rahmenbedingungen nach nach vorne gebracht hat - da waren auch ein paar verdammt gute Gelegenheiten für Fehlentscheidungen dabei, die er gegen Widerstände ungenutzt ließ. So stand er bspw. hinsichtlich Börsengang vor ein paar Jahren heftig als "Gestriger" unter Druck. Im Gegensatz zu anderen Vereinen steht der FCB heute wirtschaftlich top da und hat eine Eigenmittelquote von 70%...

Auch in der Causa Daum blieb er standhaft und sagte offen, was er dachte - hätte Daum nicht den unsäglichen Fehler mit der Haarprobe gemacht, wäre Hoeness damals medial erledigt gewesen. Aber er blieb sich treu. Dann war da auch noch die offene Kritik Richtung Ultras, die Unterstützung für den Menschen Sebastian Deisler (in dem er auch das wirtschaftliche "Zig-Millionen-Desaster" hätte sehen können) und Breno (den hatte er übrigens privat bei sich zuhause untergebracht, als der seine Hütte angezündet hatte...) u.v.m. - der Mann hat Werte und steht zu ihnen auch gegen Widerstände.

Man muss ihn ja nicht mögen, aber ich wüsste nicht, warum ich einem paranoiden Mourinho mit "dem schwarzen Gürtel in Selbstdarstellung" (Zitat Wolff Fuss aus dem Hinspiel) den Erfolg mehr gönnen sollte.

Kahnzler 25.04.2012 05:12

So, und morgen werdens die Bayern mal schoen machen!

wh1967 25.04.2012 08:44

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 741386)
Man muss ihn ja nicht mögen, aber ich wüsste nicht, warum ich einem paranoiden Mourinho mit "dem schwarzen Gürtel in Selbstdarstellung" (Zitat Wolff Fuss aus dem Hinspiel) den Erfolg mehr gönnen sollte.

Sehe ich genau so.

Hafu 25.04.2012 08:49

Zitat:

Zitat von Kahnzler (Beitrag 741388)
So, und morgen werdens die Bayern mal schoen machen!

Pass auf, dass du das Spiel heute abend nicht verpasst!;) Das ist fast noch interessanter als das morgen.

Hippoman 25.04.2012 09:10

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 741382)
Also mir ist ein jubelnder Hoeneß deutlich lieber als ein dito Ronaldo oder Abramowitsch und der Rückenwind für die Nationalmannschaft wäre auch gut!

Also mir wäre heute Abend ein jubelnder Sami Khedira am liebsten...:Huhu:

alex-wölfe 25.04.2012 09:29

bei seinem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 89 Minute kann er gerne jubeln:Lachanfall:

Hippoman 25.04.2012 09:33

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 741459)
bei seinem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 89 Minute kann er gerne jubeln:Lachanfall:

:Diskussion: :Duell:

... Du meist das 1:0 in der Nachspielzeit mit anschließendem Schlußpfiff...:Huhu:

wh1967 25.04.2012 10:01

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 741447)
Also mir wäre heute Abend ein jubelnder Sami Khedira am liebsten...:Huhu:

Sami Khedira darf gerne jubeln. Allerdings erst am 01.07. gegen 22:30 Uhr in Kiew.

ironlollo 25.04.2012 11:48

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 741459)

Oder bei dem Siegtreffer zum 3:2 für Real. Das wäre auch ok ;)

Hippoman 25.04.2012 13:16

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 741530)

Beim Endspiel gegen Chelsea....:Cheese:

subzero 25.04.2012 13:18

Zitat:

Fuxx, ich denke, wenn Du Uli Hoeness mal persönlich kennenlernen würdest, hättest Du vermutlich eine andere Meinung über ihn. .

"pers. kennen"? Was heisst das schon!?

Was wir kennen ist das, was von den Medien transportiert wird.
Es hat sicher einen guten Job gemacht in den vergangenen Jahrzehnten.
Wir können bestenfalls über Sympathien urteilen.
Und da gibts es imo deutlich angenehmere und sympathischere Zeitgenossen im Fussballgeschäft. Er ist und bleibt eine Reizfigur. Frag mich nicht warum: besonders gerne sehe ich seine Facies bei Bayern Niederlagen...:Cheese: !

Tip für heute Abend: der Bessere soll gewinnen!

Cruiser 25.04.2012 13:53

Zitat:

wenn Du Uli Hoeness mal persönlich kennenlernen würdest

Persönlich kennen muss man jemanden, um ihn beurteilen zu können/wollen nun wirklich viel besser, als es ein wenig Smalltalk und Floskeln austauschen hergibt, gell? ;)

Wären "die Bayern" nicht oft so irre großkotzig und anmaßend bräuchten wir über Symphatien doch gar nicht groß diskutieren.

Die Bayern schaffen es einfach nicht, symphatisch für "Restdeutschland" rüberzukommen.

In der Regel wollen sie das wohl auch nicht, alleine dieses "Wir sind wir" erzeugt bei mir ein :Kotz: Aber gepflegt!

International bin ich immer für deutsche Manschaften, für die bayrische wird es meißtens eng mit dem Daumendrücken...

kullerich 25.04.2012 14:15

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 741530)

Da würde er nicht jubeln, sondern den Ball aus dem Netz zerren und schwuppdich in den Mittelkreis legen, damit es weitergehen kann :)

ironlollo 25.04.2012 14:46

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 741594)
Da würde er nicht jubeln, sondern den Ball aus dem Netz zerren und schwuppdich in den Mittelkreis legen, damit es weitergehen kann :)

Und wenn er nicht rechnen kann? :Cheese:

daflow 25.04.2012 14:50

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 741606)
Und wenn er nicht rechnen kann? :Cheese:

Der "liebe" Mourinho würde das notfalls schon für ihn erledigen und ihm ordentlich Beine machen...;) da bin ich mir doch recht sicher :cool:

alex-wölfe 25.04.2012 15:33

heute Abend ist internationaler FUBA und da kann man ruhig auch mal den Bayern als Deutscher Verein die Daumen drücken....:Huhu:

Cruiser 25.04.2012 15:37

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 741634)
heute Abend ist internationaler FUBA und da kann man ruhig auch mal den Bayern als Deutscher Verein die Daumen drücken....:Huhu:

Am Ende soll das dann auch noch für WOB gelten, hää? :Lachanfall: :Blumen:

wh1967 25.04.2012 15:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 741636)
Am Ende soll das dann auch noch für WOB gelten, hää? :Lachanfall: :Blumen:

Die spielen ja nicht international....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.