![]() |
Zitat:
aber die Masse wird es ausmachen, das wird durch einzelne nicht mehr kontrollierbar sein an irgendnem punkt kippt die Schose und dann wirds anders ob das jetzt besser wird? vermutlich nicht ich bin nachwievor der Meinung ca 6 Milliarden weniger Menschen, aber momentan siehts eher nach über 10 Mrd aus und wenn die Domino Steinchen das kippeln beginnen wirds neu sortiert |
....
|
Zitat:
Imho ist's die Eitelkeit. Besser, schöner, mächtiger. Egal, von was konkret man sich nun anmachen lässt, egal auf welchem Niveau... |
Zitat:
egal was wird, ändern können wirs eh nicht, nur eben wild drüber spekulieren ich stelle bei mir fest, dass ich häufig in den Gedanken schwanke... zwischen nach mir die Sinnflut und wenigstens ich muss ein klein wenig für ne bessere Welt versuchen beizutragen was ich ganz oft feststelle kaum einer macht sich wirklich Gedanken zumindest so lange nicht..er nicht selbst betroffen ist von daher hast du mit den "10Mrd Individualisten" Recht |
Naja, wieviele von den 6,5Mrd Menschen haben auch nur Ansatzweise ein Vorstellung davon, wie wir auf deren Kosten immer Reicher werden und es uns egal ist was mit ihnen passiert??
Wenn man zusätzlich berücksichtigt was allein AIDS im süden Afrikas anrichtet, ist es schon klar warum wir den großen Aufstand erstmal nicht befürchten müssen. Aber man stelle sich mal vor die Masse in Afrika würde über ausreichend Bildung verfügen! Das es bei uns noch keinen "Aufstand" gibt liegt daran, dass es uns immer noch viel zu gut geht. Wir alle haben eine Wohnung, Auto, Fernseher, 5mal die Woche Fleisch auf dem Teller... Wenn wir zu den Armen in unserer Gesellschaft gehören fällt der Urlaub flach es gibt nur 4 mal die Woche Fleisch von Lidl. In der Pause kann man nicht jedesmal zu McDoof und Co gehen sondern es gibt dann auch mal "nur" eine Stule mit Käse oder Wurst und Kleidung von KIK anstatt von Adidas. Damit dürften noch immer ca. 99.99% unserer Gesellschaft abgedeckt sein. Und die paar Hansel die darunter fallen, so what. Bissel jammern schadet zwar nicht und bei der nächsten Wahl werden vermutlich leicht verstärkt am linken oder rechten Rand die Kreuze gemacht oder garnicht mehr gewählt. Aber eine "Revolution " ist da, zumindest morgen ;), nicht zu befürchten. |
|
Zitat:
|
Zitat:
wo´s früher noch wegen nen paar Millionen Peanuts nen Aufstand gab, ist so ne Billion ---und nicht die Ami Billion :Cheese: nix was man nicht eben schnell drucken könnte haben die denn wirklich keine Angst das die bald neue noch größere Zahlen erfinden müssen? wenn wir erstmal für ne Semmel nen 1000er hinlegen sollen :confused: --- wirklich ein schöner Text :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |