triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Garmin 920 Xt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34153)

floehaner 11.11.2017 19:02

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 1342173)
beim Rad-Start automatisch sucht?

Die Uhr sucht permanent die bisher verbunden Zubehörsensoren, die für die jeweilige Sportart bisher mit der Uhr verbunden waren. Wenn man nach dem Schwimmen den Pulsgurt anlegt, und im Multisportmodus ist, dauert das keine Minute, bis die Meldung "Pulssensor Nr..... verbunden" erscheint. Sollte die Uhr bisher noch nie mit dem Pulsgurt verbunden gewesen sein, kann man auch während des Sports über die "Menütaste-Einstellungen-Sensoren und Zubehör-Neu hinzufügen" jederzeit die Uhr nach neuen Sachen suchen lassen.

scabble 09.03.2018 16:32

Wie gelingt es den Elite Turbo Muin korrekt mit der Uhr zu verbinden? Ich fahre immer ungefähr 200km/h laut Uhr

TakeItEasy 27.03.2018 18:27

Mir ist mit der 920 XT aufgefallen, dass die Intervalle auf Bahn (400m) immer ca. 20m zu kurz sind. Hab da auch schon die Einstellung mit der Datenaufzeichnung (--> smart vs. sekündlich) ausprobiert... hat nichts geholfen.

Hat jemand auch das Problem? Oder gar einen Lösung dafür? Neueste Software ist drauf auf dem Garmin.

Mirko 27.03.2018 19:41

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1369292)
Mir ist mit der 920 XT aufgefallen, dass die Intervalle auf Bahn (400m) immer ca. 20m zu kurz sind. Hab da auch schon die Einstellung mit der Datenaufzeichnung (--> smart vs. sekündlich) ausprobiert... hat nichts geholfen.

Hat jemand auch das Problem? Oder gar einen Lösung dafür? Neueste Software ist drauf auf dem Garmin.

Bescheiss halt nicht in dem du immer ganz am Rand läufst. Lauf mal in der Mitte, dann passt es bestimmt. :Cheese:

Aber das sind 5% Abweichung, sooo viel genauer ist GPS halt auch nicht auf so kurzen Dingern.

TakeItEasy 27.03.2018 20:06

Na Du machst mir Spaß, Intervalle laufen ist doch schon hart genug. Da sucht man sich jeden Strohhalm, an den man sich klammern kann :D

Du meinst also, dass 5% Abweichung einfach hingenommen werden muss bei GPS? Die hätten ja zumindest eine 400m-Bahn-Erkennung einbauen können und dann entsprechend darauf optimieren.

Zum Vergleich: Wenn ich mir die Ingenieure von so manchen Diesel-Motoren anschaue, dann erkennen die ja auch, ob sie auf einem Prüfstand (= 400m Bahn?) sind oder nicht und optimieren entsprechend die Software :Lachanfall:

TakeItEasy 31.03.2018 09:33

Keiner eine Lösung für das "400m Bahn ist zu kurz im Garmin 920" Problem? Wenn man das Web durchsucht, dann findet man schon einige mit demselben Problem... nur die Lösungen sind bei mir nicht zielführend (neueste Software drauf machen; Datenaufzeichnungsart ändern; ... das habe ich alles schon probiert).

nogood 31.03.2018 10:28

nicht elegant aber ...

stell Autolap aus und Stopp die Intervalle per Lap-Taste manuell ;)

bentus 31.03.2018 11:06

Zieh die Uhr auf der Außenseite an, also nicht am linken Arm sondern rechts. Hat bei mir echt was ausgemacht! Aber sonst Intervalle immer manuell

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.