triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

mum 19.11.2009 16:20

die fortschritte...machen mir angst:
juli 09 (vor IM CH) 100 meter "intervalle" mehr oder weniger locker in 1.50 (beim IM dann 75 min) - these days locker 1.40 runden.....
uiuiuui....

Straik 19.11.2009 16:23

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 307755)
these days locker 1.40

Poah, alle Achtung:Blumen:

Kampa 19.11.2009 16:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 307750)
Guck mal in T6, da besteht das Hauptprogramm aus so was. :cool:

:Danke:

ich hab gestern mal dieses Wasserballkraulen probiert - ach Du Sche**** ich dachte datt wäre so einfach und war das totale Gewackel und Gekämpfe :Nee:

Dackl 19.11.2009 16:25

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 307329)
Aloha,

So ich war heute wieder Schwimmen und zwar das Programm 4!! Nach einer Viertelstunde (15 min) war ich wieder aus dem Wasser und auf dem Weg nach Hause.

Ich möchte mich nun hier ausklinken, ich bin einfach mental nicht in der Lage länger als 30 min im Wasser zu verbringen. Ist mir zu viel. Die Pläne finde ich super und werde diese auch weiter schwimmen allerdings stark abgeschwächt. Und vielleicht eines Tages auch ein volles Programm :)

@Keko kannst du bitte mein Tabellenblatt und das alles Löschen, oder kann ich das machen?

Ich möchte mich bei allen für eure Hilfe bedanken und in besonderem Maße bei Keko für seine Unterstützung und seine Pläne.

Ich werde diesen Thread natürlich mit großem Genuss weiter begleiten :)

Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen :cool:

Mensch Zettel das wird schon.Ich bin auch kein Sub 18 Schwimmer und habe auch mehr tiefen als höhen.Eigentlich hatte ich noch gar keine höhen.
Aber ich gebe nicht auf und bin voll motiviert.
Gleich gehe ich wieder schwimmen und freue mich total drauf.
Also Zettel Kopf hoch und weiter dran arbeiten.

Kampa 19.11.2009 16:27

Frage zu TP4

ähh

bei den 2x50 Kraul 2x linker Arm, 2x rechter Arm, 2x Delphin Arme
alles mit Kraulbeinschlag oder?

mum 19.11.2009 16:33

mein problem: vorne "zu lange" gleiten und "zu spät" wasserfassen und damit ein bischen speed-verlust. ich bekämpfe dies mit einarmig- und unterwassercrawl. bei der uebung scheints zu funktionnieren....! gibs noch andere drills dazu?

keko 19.11.2009 16:41

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 307766)
mein problem: vorne "zu lange" gleiten und "zu spät" wasserfassen und damit ein bischen speed-verlust. ich bekämpfe dies mit einarmig- und unterwassercrawl. bei der uebung scheints zu funktionnieren....! gibs noch andere drills dazu?

Versuche vielleicht mal mit hoher Frequenz zu schwimmen. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein. Aber das Problem scheint mir nicht als unüberwindbar. :)

glaurung 19.11.2009 16:50

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 307747)
Hattest Du eigentlich Miss Piggy zu Gast?

Keine Ahnung. Zuerst hiess es, Einige bei meiner Freundin auf Arbeit hätten sie gehabt. Und die Madame hat dann irgendeinen hartnäckigen Virus mit heimgeschleppt, den sie mir netterweise auch weitergegeben hat. Letzthin hiess es aber wieder, die Leut auf der Arbeit hätten doch keine Miss Piggy gehabt............
BlaBlaBla...........Is mir jetzt auch wurscht. Es wird viel zu viel gelabert und spekuliert über diese Schweinegrippe.
Wir waren beide bei Weitem nicht so krank, wie man es sich von einer saisonalen Grippe so erzählt (weiss nicht, wie sich die anfühlt), aber für ein deftiges, 10tägiges Sportaus hats allemal gereicht. Irgendwas in der Lunge war wohl ein bisschen lädiert. Was weiss ich...........

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.