![]() |
Zitat:
Glaubt ruhig den Stuss von ihm. Aber macht vielleicht Abstriche im Hinblick auf die Ernsthaftigkeit der hier geführten Diskussion. Und mit Rücksicht auf Bockwuchst und andere soll es das vorerst von mir zum Thema "Jebsen"gewesen sein! Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Könnten wir evt. für Moustafa Kashefi (alias "Ken Jebsen") einen eigenen Thread eröffnen? (Mir ist immer noch komplett unklar wie man als angeblicher Journalist und gebürtiger Iraner sich einen "Künstlernamen" zulegen kann und dann noch in seinem Job ernst genommen werden will. Gibt es andere (und damit meine ich echte, seriöse Journalisten, die das journalistische Handwerk auch gelernt haben und die unter Künstlernamen publizieren?) |
Tucholsky :Blumen:
m. p.S.: bitte bitte - machen wir einen eigenen thread über, ehem, „Alternative Informationsquellen“ und sprechen hier über das eigentliche Thema |
Zitat:
hoffentlich gehts Dir bald besser körperlich! Lenk' dich ein bißchen ab mei Tipp, muss ich dann auch machen, Papierkram erledigen und gammeln. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag. :Blumen: In Sachen Coronismus kann man sich für ein gestärktes Europa einsetzten unter dem Motto: do something. Hier der link dazu https://do-something-for-europe.com/...e-fuer-europa/ machen derzeit circa 4700 Leute mit. Kann man seine eigene EU-Flagge gestalten und mit Text auf den Alternativen Medien unterlegen und sich zum Beispiel für Reisefreiheit aussprechen. Edith: Habe ich auch mitgemacht, nach dem sich ein Kumpel, der im MCR (master controll room) bei einem großen, zum vierten Mal in Serie ausgezeichneten, arabischen TV_Sender als Senior arbeitet und die Kontrolle über den TV-Sender temporär hat arbeitet auch mitgemacht hatte. In deisem Zusammenhang: @Stefan: soll ich dem mal schreiben, wegen Deinem Gestänkere, so dass der ein bißchen Gas gibt von wegen Geheimdienstverbindungen oder gibst etzatla an Dauch und hörst auf mit Deinem Gegrätsche? Rote Karte! Für Dich in Persona, wieder Mal. Immer Deine Foulspiele, von Fairplay haste noch nichts gehört, wa? Ich bin für Reisefreiheit. Hast Du damit ein Problem? Edith Input Maske geschlossen. Gestern in den Nachrichten hieß es ja, dass Frankreich und Deutschland als Zeichen von Freundschaft und Verbundenheit die Grenzen öffnen. Finde ich gut. Aber passte das denn zum Virologengeschwafel btw. zu den statistischen Kennwerten? Liebe Grüße, Michi Zitat:
|
Rückenschmerzen werden jetzt viele kriegen, ich führe es aber auf das fehlende Schwimmtraining zurück. Vor 2008 hatte ich das auch immer und seit ich Triathlon mache nur noch Trainingspausen.
|
Zitat:
Panther, Tieger und co. Ah ja habs. ansonsten ja gerne zum eigentlichen Thema zurück. :) |
Zitat:
Die Fußballer der Dresden -Mannschaft, (da sind inzwischen 3 positiv ohne Symptome) https://www.sport.de/news/ne4039103/...t-vor-treffen/ dürfen jedenfalls 14 Tage nicht trainieren. Zitat:
Da vermutet man dann schon, daß das gefährlich sein könnte. Rückenweh, wie von Jens Kleve und ThomasG beschrieben habe ich auch... vermutlich allerdings auch, weil seit Mitte März kein schwimmen mehr :Nee: |
Verschwörungstheorien
Zitat:
Wer glaubt denn, das die Anderen es nicht genauso machen? Warum gehen soviele auf die Strassen? Sind die alle gaga? Hat der mainstream immer Recht? Macht die Regierung das Richtige? |
Zitat:
Wie die „Bild“-Redaktion mit schmutzigen Tricks versucht, Christian Drosten zu zerlegen Der Mann hat nichts Falsches gesagt oder getan, trotzdem wendet sich die Bild, die ihn zuvor in höchsten Tönen gelobt hatte mit Fake-News gegen ihn. Auch werden kleinere (und teils nur scheinbare) Meinungsverschiedenheiten zwischen Virologen derart aufgebauscht, dass der Leser glaubt, man könnte, keinem von "den Vögeln" mehr glauben usw. Nuhr (den auch Faris konsumiert und verlinkt) hilft reichlich mit und erzählt noch mehr Bullshit als zum Klima. Bild liest und verlinkt Faris (der den Spiegel als unseriös kritisiert hat!) auch. Viele hätten natürlich gerne eine einfache Lösung, weg mit den Masken, weg mit den Reisebeschränkungen usw. - wer wünscht sich das nicht. Da es genug Spinner gibt, die ihnen genau das versprechen, weil ja alles Fake und harmlos ist, wird denen von manchen gerne geglaubt. |
Ich kann aktuell nur sagen: Ich weiß nicht mehr, wovor ich mehr Angst habe- vor dem Virus oder vor den Menschen da draußen.
|
Zitat:
|
Wie ordnet man diese Demos ein (Berlin, München, Stuttgart)? gibt es das auch in anderen Länder in Europa?
Um was geht es? (Witzigerweise wirken ja kleine Menschenansammlungen mit Abstandregeln viel größer.) m. |
Zitat:
Mehr Angst müssen wir vor den sogenannten Artgenossen haben. Die werden länger da sein... |
Zitat:
Ich hatte vor einigen Wochen eine internationale Presseschau gesehen, in der es v.a. um einen Vergleich der unterschiedlichen politischen Führung ging und da kam Merkel enorm gut weg mit ihrem unprätentiösen klar wissenschaftsorientierten Führungsstil in der Pandemie, während alle anderen Staatschefs wie Macron, Johnson, Conte Kriegsvokabular in ihren Covid-19-Ansprachen meinten bemühen zu müssen. Trump lasse ich mal außen vor, denn neben dessen erratischen Krisenbemühungen ist es ziemlich einfach für jeden anderen Politiker gut auszusehen. Ich mache mir ähnlich wie Lucy89 schon auch ein wenig Sorge, ob es gelingt, die augenblicklich niedrigen Infektzahlen flächendeckend erträglich niedrig zu halten, indem die Menschen mit den zurückgewonnenen Freiheiten verantwortungsbewusst umgehen, bzw. Ob es gelingt, sie hierfür auf Dauer zu montieren. Ein möglicherweise ziemlich großer Teil der Menschen in Deutschland (damit meine ich jetzt nicht die Minderheit der bemitleidenswerten "Grundrechtdemonstrierer" und "Verschwörungstheoretiker") glaubt schon jetzt, dass "der Spuk vorbei" ist und das Leben ganz normal weiter gehen kann wie zuvor. |
Zitat:
|
Maskenpflicht
Gerade gefunden.
"Es gibt weder ein Gesetz noch eine Verordnung zum zwangs(er)tragen einer solchen Maske! Die „Corona-Auflagen“ haben für ca. 80 Millionen Bürger keine Rechtsgrundlage. Denn der Personenkreis gem. § 28 (1) IfSG ist klar zur restlichen Bevölkerung abgegrenzt. Da diese Grenzen jedoch massiv überschritten werden resp. die gesamte Bevölkerung vom Geltungsbereich des § 28 (1) IfSG erfasst wird, liegt insbesondere ein Verstoß gegen das Übermaßverbot vor. Oder mit anderen Worten: Wenn Personen die Kriterien des § 28 (1) resp. die des § 2 Ziff. 4-7 IfSG erfüllen (Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige und Ausscheider), haben diese Personen insb. die Maßnahmen gem. 29 - 31 IfSG zu dulden. - Gesunde Personen (ca. 80 Millionen Menschen) sind hiervon nicht betroffen. Es gilt das gesetzliche Kriterium des Feststellungserfordernisses gem. § 28 (1) IfSG. - Normadressaten der Maßnahmen insb. i.S.d. §§ 29 – 31 IfSG sind ausschließlich Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider deren Status als solche zweifelsfrei festgestellt resp. dokumentiert wurde. Das ist bei ca. 80 Millionen Menschen bin nicht der Fall." |
Zitat:
Ich würde mal die letzte Hart aber Fair-Folge anschauen. War sehr lustig als der Fernseh-Koch der Virologin mal die Meinung sagte. Virologen-Bashing nennt sich das inzwischen. :dresche |
Zitat:
Nur mal so: "Keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen." Vor dem Virus hatte ich noch nie Angst und werde sie auch nie haben.:Huhu: |
Zitat:
Habe es zwar nicht gesehen, aber der TV-Koch hatte mit Sicherheit zu 100% Recht. Mit diesen Drecksgesetzen werden zig Tausende Existenzen ohne Rücksicht auf Verluste kurz und klein gekloppt und das im Namen zur "Bekämpfung eines Erkältungsvirus"! |
Zitat:
Sorgen machen? Ich mir nicht, daher störe ich mich an deiner abschließenden, inhaltlichen Bemerkung, die der Grund ist, weswegen ich hier schreibe. Erstens, um deine Einschätzung und deine Beschreibung intersubjektiv zu bestätigen (na gut, kam ja gestern auch so in den Nachrichten im Fernsehen), zum anderen vermag ich einen Hinweis auf eine Rechtslastigkeit zu erkennen. Große Beliebtheit auf Twitter widerfuhr im Gegenzug der neuerlichen Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der ja für sein "Nie wieder" bekannt ist, da er unablässig mahnt. Kann er gar nicht oft genug machen. Auch Außenminister Heiko Maaß (SPD) ist nun - weil auch Triathlet; zu mindest sagen das die/mache Leute - gefordert. Nicht nur immer "schleimen". Jetzt ist mal Kette rechts gefordert! (p.s.: ich weis nur von einer Staffelteilnahme [bike-split]). Weil es Sommer wird und erfahrungsgemäß die Leute bei Hitze noch aggressiver werden, reizbarer sind und auch zum Durchdrehen neigen, soll unser Außenminister für internationale Unterstützung im Kampf gegen Rechtsradikale sorgen. Ist eben schwierig momentan mit Flügen nach Israel. Naja. Pech gehabt. Kann ihm egal sein, Radfahren ist nicht das schlechteste Hobby. Hat Heiko Maaß nicht neulich eine Rede bei den UN gehalten? Hm. Womöglich steuern wir, wie du angedeutet hast, auf eine eher innenpolitische schwierige Situation zu? Verstehe ich dich richtig? Allerdings sollte die Hitze im Sommer den Coronismus abschwächen und auch die Geisterspiele in Sachen Fußball für Beruhigung bei den Fans (Hooligans gibt es in England, bei uns sind es Fans, glaube ich) gesorgt wird. Partialisiert man nun die standartisierten beta-Gewichte, die entsprechenden Suppressorvariablen und Multikollinearitäten die AfD betreffend im Rahmen einer Multiplen Regression (MR, stepwise, forward )heraus, Hooligans und Corononismus, so sehe ich keine Anzeichen, dass man sich ernsthaft sorgen muss wegen der AFD. Sie ist ja auch in der Wählergunst bei der Sonntagsfrage zuletzt eingebrochen auf 11% oder so. Sorgen machen? Ganz im Gegenteil, Biergärten und Cafes haben sehr bald geöffnet und die Menschen dürfen Sonnenstrahlen, Freiflächen und Grünanlagen, Wald, Wiesen und Wirtschaften bzw. Restaurantbesuche auch genießen. Und natürlich wieder mit einem Eis in der Hand auf der Flaniermeile schlendern. Magst du diese, in diesem Absatz angedeuteten, Prädiktoren in die MR mit aufnehmen?Kriterium: Sorge auf die Straße zu gehen. Freuen wir uns doch auf den Wonnemonat Mai, auch wenn es Allergiker, wie immer, nicht leicht haben werden. Gruss, M.:Blumen: |
Zitat:
Fremdschäm N. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Der erste Überbringer schlechter Nachrichten, der ohne für den Inhalt Verantwortung zu tragen bestraft wurde, war übrigens in der griechischen Mythologie ein weißer Singvogel, der nach der Strafe nur noch krächzen durfte und schwarz gefärbt wurde - die Rabenkrähe. Passend, um den Bogen zum Thema zu spannen, der wissenschaftliche Name der Rabenkrähe: Corvus Corone. |
Ich habe mal in den alternativen Medien gehört, dass die Blödheitsskala nach unten offen ist.
N.:Huhu: |
Zitat:
Wie ein paar Forumsmitglieder auch. |
Da wir wieder bei Schweden sind, ein interessantes Detail, kann ich aber momentan nicht durch einen Link belegen: wenn ich die Struktur richtig verstanden habe, wird die Strategie und Steuerung da von medizinischen Experten zentral bestimmt, die Regierung folgt eigentlich nur, fast passiv.
Wenn hier jemand mehr darüber weiss, bitte... m. |
Zitat:
Ach ja, hab ja auch eine CD von denen hier irgendwo 'rumflaggen. Witzige Geschichten zwischen den Liedern. Nur eben nur nicht aus dem Paulaner Garten. Noch nicht. Mal sehen, ob das Oktoberfest doch noch stattfinden kann. Dr. Markus Söder hat ja gesagt, dass wir wahrscheinlich nicht mit einer Wiesn heuer rechnen können. Tjo. Gaukler, Jongleure, Taschen- und Hütchenspieler, wie auch Mittelalterfans werden hoffentlich auf kleineren Festivitätchen auftreten können. Sehr beliebt sind auch Feuerschlucker und natürlich der Schwertkampf. Leider sind Duelle verboten. Und ja, Hubschrauber sind auf solchen MA-Festivals als Drachen verschrieen. Total gaga. Wobei wir wieder bei den indigenen Völkern in Südamerika sind. Dort werden Hubschrauber mit Pfeil und Bogen bekämpft, weil sie für Drachen gehalten werden. Nun hat es eben uns mal mit einer "Grippe" erwischt, für die es keinen Impfstoff gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich weiß ja nicht wo dein Haus steht.
Vor meinem Haus ist das definitiv nicht der Fall. Bin da auch ganz froh, dass mein Haus genau da steht wo es steht :Blumen: |
Zitat:
Nachdenklich... N. :-(( |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
:Huhu: :Blumen: Harte Zeiten können voraussichtlich anstehen, aber auch das wird D überstehen! Thomas |
Zitat:
Ich bin etwas schwer von Begriff. |
Zitat:
Früher hat es so etwas nie gegeben. Tipp: Mehr lesen... aber nicht auf bild.de Weiterhin nachdenklich N. :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
Was ist eigentlich das Gegenteil eines links-grünen Schlaumeier? Etwa eine rechts-braune Dumpfbacke? Und sollte man die dann ernst nehmen? Grübelnd N. :Gruebeln: |
Zitat:
Er war am Samstag nicht auf einer Demo und hatt stattdessen meinem Bruder und meinem Neffen die Haare geschnitten. |
Zitat:
- Milliarden in Krankenhäuser gepumpt, für Dinge, die niemand brauchte - -5% BIP erwartet - 150 Milliarden Neuverschuldung, Unendliche Garantien für Kredite, 28% an den 2 Billionen EU-Hilfen - Milliarden an große Unternehmen - Alberne Masken-Pflicht. An die sich übrigens freitags abends einige nicht wirklich halten :Lachanfall: Wir sind finanziell ruiniert für lächerliche 7500 Tote bei 83 mio Einwohnern und die Italiener & Spanier sahnen für 20k Tote Milliarden von uns ab. M.E. hat man Panik bekommen, da Spanier / Italiener total versagt haben. Hätte man rationaler wie die Schweden gehandelt, dann wäre wir nicht in einer Wirtschaftskrise. |
Zitat:
Ach, Du bist ja auch gegen Bafög. Ich vergaß es kurz. N. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |